• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Spenden Informationen

Begonnen von Hitman, 02. Januar 2009, 14:29:32

« vorheriges - nächstes »

Valle

Es ist doch auf rein freiwilliger Basis. Es gibt eben Leute, denen der Shard am Herzen liegt und die dafür auch 3 Mark ausgeben. Ist doch nichts schlimmes dabei. Dich zwingt ja keiner dazu etwas zu zahlen. Umso schöner ist es doch, dass man auch ein wenig was für das Geld bekommt. Dieses "Mitgestaltungsrecht" kommt doch allen zu gute; es ja nicht so, dass man dadurch wirkliche arge Vor- /Nachteile hat.

koaler

ja würd auch geld bezahlen hab nur noch kein paypal konto^^
Was soll ich hier reinschreiben^^

Sidar

verstehs doch du gibst es nich für "dein Dc" aus sondern dass dc überhaupt überlebt

koaler

und beantwortet ma sidar s frage^^
Was soll ich hier reinschreiben^^

Acus

*hochschieb*

ich darf alle geldbesitzer daran erinnern monatlich was gutes zu tun :)
dc benötigt monatilch viel geld für serverkosten. wir können dies unmöglich alleine tragen und sind auf eure hilfe angewiesen!

danke

Acus

Hallo Leute ...

Gebt euch mal einen Ruck und zückt eure Brieftasche.
Wir erhalten sogut wie keine Spenden mehr und die Reserven sind erschöpft.
Wir können den Server auf Dauer nicht zu Dritt finanzieren ... damit meine ich Nati, Hitman und mich.
Ich will nicht dramatisieren...aber ich will auch nicht schönfärben. Wenn kein Geld mehr da ist müssen wir den Server aufgeben, was wohl auch das Ende von DC wäre.

Daher: jeder paar Fränkli oder Euroli und alles ist super :)

Alyssa

#21
Auf Dauer stimmt bei mir nicht wirklich, da ich ja erst Anfang dieses Jahr eingestiegen bin ein wenig zu spenden.
Bisher dahin haben das wohl Hit und Ast alleine getan.

Hitman

Bis Anfang des Jahres hat Doomie den Server quasi allein bezahlt - da hat er ihn auch überwiegend genutzt und uns netter Weise überschüssige Kapazität zur Verfügung gestellt. Daher sind wir auch erst seit Anfang des Jahres auf Spenden angewiesen.

Alyssa

Respekt Doomie!!

Also für alle , die kleine Probleme haben, WIE man Geld über weist:

Zuerst mal gibt man sein Geld nich total aus,
für so Zeug was Teenies und Twenies so kaufen, wie: Alkohol, Zigaretten,
Knabbersachen und anderes solchges Zeugs,
oder man zwackt ein wenig von seinem Geld für die teuren Hobbies: Golf, Reiten, Segeln ab ...  dieses eingesparte Geld kann man dann sammeln.

Dann nimmt man sein gespartes bares Geld und geht zu einer der üblichen Öffnungszeuten der Sparkassen oder Banken zu einem Schalter an dem eine menschliche Bedinung sitzt.

Schwierig daran sind die Öffnungszeiten.
meistens haben die ab 16 Uhr Feierabend, donnestatgs jedoch arbeiten die bis 17: 30 bei uns.

dann legt man der Bedienugn am Schalter ein Zettelchen vor, wo folgendes drauf steht:

Geldmenge: ...
Kontoinhaber: Andreas Schneider
Kontonummer: 4554096047
Bankleitzahl: 87050000 (Sparkasse Chemnitz)

das kommt an, ich hab das auch so gemacht!

Im Hochsommer überweis ich wieder was. Bis dahiun seid ihr mal dran.

Acus

nati du bist sooo unmodern. heutzutage nutzt jedes baby onlinebanking :P

Alyssa

*g* ja Ast, auch ich nutze das, ABER: da die Kleinen sich den Mund fusselich quasseln, wie in aller Welt man sein gespartes Autobildchenalbum- und Zigarettengeld an DC überweisen kann, dachte ich mir: ein anschauliches Beispiel würde es bringen ...

ernasyarl

Voll toll du meine Lieblingsschmiedequeen!!... Bleibt zu hoffen das die Kids denn auch geschäftsfähig sind...Aber allein der Gedanke... das man sowas ja noch per Hand machen kann... und sogar noch mit Leuten ohne Terminal.. BOAH!!!!!!! hatte ich vollkommen aus meinem Langzeitgedächtnis verdrängt!!
*** seine Armbrust zückt und dem Sparschwein seiner Schwester auflauert....   HORRIDO!!!!***

Sidar

@Nati brauch man dafür ein konto?

Alyssa

Matze soweit ich weiss kann man angeschlepptes Bargeld auf diese Weise überall hin überweisen, wenn man die Kontonummer hat.
Ein eigenes Konto muss man nicht haben.
Es kann aber sein das man ein gewisses Alter für solche Geschäfte vorweisen muss.
Wie alt man dafür sein muss weiss ich nicht.
Weiss das zufällig jemand ab welchem Alter man das darf?

Ylenavei

ich weiß es auch nicht genau...mag vielleicht sogar von der Höhe der Beträge abhängen...aber im Zweifelsfall dürfte es sehr nützlich sein, ein Elternteil oder ein (volljähriges) Geschwister mitzunehmen ;).