• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Spenden Informationen

Begonnen von Hitman, 02. Januar 2009, 14:29:32

« vorheriges - nächstes »

Hitman

Wer dem Server helfen möchte weiterhin zu bestehen, kann sich nun an den Unkosten beteiligen; was uns sehr entgegen kommen würde. Da der Server uns pro Monat 50 Euro kostet, sind wir für alle Spenden sehr dankbar.

Was springt für Euch dabei raus?
Zum Beispiel Bouncer, entsprechende Rechte auf dem Teamspeak Server und vielleicht auch etwas Webspace. Das kann man dann von Fall zu Fall besprechen.

Was ist zu tun?
Das Geld werde ich verwalten und entsprechend den Server davon bezahlen. Da Überweisungen nicht aus jedem Land (nach Deutschland) billig sind, biete ich auch PayPal an.
Sowohl bei Überweisung als auch bei PayPal bitte als Verwendungszweck "DC - <Name>" angeben, wobei <Name> euer Nickname oder Accountname ist ... eben so, dass ich erkennen kann, von dem das Geld denn nun kam ;-)

PayPal Account: aksdb@gmx.de

Bank:
Für Bankinformationen einfach eine PM an mich schicken.

Selbstverständlich führe ich Buch, wer wieviel gezahlt hat und teile das entsprechend auf Folgemonate auf, sofern insgesamt mehr als 50 Euro gespendet wurden. Es geht also nichts verloren und es wird nur für den Server ausgegeben.

Vielen Dank!

Sidar

Wenn man hier fragen darf

Bouncer was it das?

Webspace ???

Yaso

#2
Zahlungen sind freiwillig, ich werde gleich mal den Anfang tätigen...

Ein Bouncer ist fürs IRC gedacht.
Man logt sich über unseren Server ins IRC ein.
Euer Nick läuft dann quasi permanent über den DC-Server.
Wenn ihr ausloggt, bleibt euer Nick regungslos wie eine Puppe in den entsprechenden Channeln sitzen, bis ihr euch wieder einloggt und die Kontrolle übernehmt.
Vorteeil ist so, dass man sich seinen Nick so sichern kann, je nach Bouncer entsprechende Tools und Skripte geboten werden.
Z.B. eine Postfunktion, es werden Nachrichten gespeichert, die ihr im Query erhaltet, obwohl ihr offline seid, Channellogs, usw.

Webspace ist wie der Name schon sagt online verfügbarer Speicherplatz.

P.S.: @Hitman, wie lautet denn der Empfängername?

Acus

also wir haben nun eine liste gemacht mit zusatzleistungen für gütige spender. ihr könnt diese nach euren eigenen bedürfnissen kombinieren. die preise dahinter sind natürlich je monat. und bedenkt, dass ihr nicht diese sonderleistung bezahlt, sondern den dc server an sich. diese zusatzleistungen sind unsere möglichkeit euch eure hilfe zu vergelten.

teamspeak adminrechte: 1 euro
kreiert eigene channel und nutzt sie auch für dc externe aktivitäten.

webspace: 3 euro
speicherplatz für eure bilder und homepages.

datenbank: 3 euro
nutzt datenbanken für eure homepages.

irc bouncer: 2 euro
immer in irc erreichbar dank des dc bouncers.

centred baurechte: 3 euro
gestalltet ein stück land nach euren eigenen wünschen. ( mit gewissen richtlinien )

Sidar

Also muss man für Ts rechte zb pro monat 1 euro zahlen?

Xash

Zitatcentred baurechte: 3 euro
gestalltet ein stück land nach euren eigenen wünschen. ( mit gewissen richtlinien )

Autschi. Findet ihr net, dass ihr den "Zahlern" da Vorteile gebt? Das ist ja wie ein Premiumaccount .. und ähnlich der Art àla "Skillboost 10€ - bekommt monatlich +10% auf einen Skill eurer Wahl!" :-\
Klar kostet der Server und so kriegt man natürlich das Meiste von den Leuten, aber ich fände es doch nett, wenn es so läuft wie früher, dass jeder nach Bedarf sich was bauen kann unter Aufsicht/Regeln, wenn es notwendig ist.

Die anderen Sachen sind alle ok - da sie keine IG-Vorteile geben :-)

Wurzl

ich frag mich mehr was das mit den centred baurechten bedeutet..

sind das uneingeschränkte baurechte oder gerade mal rechte für den sandkastenplatz?

und wenn das hier schon uberpremium werden soll.. warum nur 3 euro für so etwas besonderes?
das baurecht brauchen die spieler nur einmal..

Acus

also das mit den centred baurechten möchte ich noch kurz genauer erklären

viele leute haben spass am bauen.. und mit centred macht es noch viel mehr spass.
solchen leuten möchten wir gelegenheit geben die oftmals recht eintönige welt zu verschönern.

so soll es ablaufen:

man wählt ein ödes gebiet aus und erklärt, was dort in etwa geplant ist.
wir prüfen dann, ob dies für dc gut wäre und geben dann die rechte für das entsprechnde gebiet.

zuerst hat man jedoch nur baurechte für den testbereich. dort kann man nach herzenslust bauen ( lernen )

Sidar

klingt ehrlich so bissl wie prem... aber geht ma bitte auf meine frage ein

Wurzl

so wie ich ast verstehe, ist das kein stück "premium-account" sondern eher.. ich bezahl etwas damit ich dc verschönern darf.. find ich ein gutes konzept :]

Acus

Ich wollte alle, die ursprünglich ihre Hilfe zugesichert haben nochmal aufrufen, dem auch nachzukommen!
Bis jetzt sind nur Zahlungen von zwei Leuten eingetroffen. Wenn nicht mehr Leute bereit sind mitzutragen, kann der Server auf dauer nicht finanziert werden.

Alyssa

ich hatte ne schlimme zahn OP ... ich konnte bei der kälte und den schmerzen ich vor die türe, und da das über mein privat konto läuft, ist das nich online zu machen.
ihr könnt auf mich zählen! mir gehts seit heute bissel besser

Sidar

#12
und auf meine frage wird nie eingegangen :D

Arishna

Ok also ich habe gerade eine Spende fertig gemacht und abgesendet..


gruß
Ari

koaler

ich finds ja schon blöd das ihr dafür bezahlt und so aber ich finds jetzt (ich weiß da es auch nicht wenig ist) hohl das man sich sein dc für geld gestalten kann
Was soll ich hier reinschreiben^^