• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Teleporter für Neulinge

Begonnen von Dante La Croix, 25. März 2009, 13:11:16

« vorheriges - nächstes »

Dante La Croix

Hallo Leutz

was haltet ihr davon wen man für neulinge so n art Moongate nahe bei der stadt setzt wo zum dungeon samora führt?
da ja auf den friedhof nur natchs was los ist, und für neue samora weng weit weg ist
<--- Meine Signatur

Kruemliii

naja... samora ist wenn du zu fuß gehst vll 3-4 minuten weg... also ich finds net zu weit und daher überflüssig ;)

ernasyarl

stimme zu .. wandern hält fit  8)  aber bessere beschilderung.. das" täte es tun"  ;D!!!

Valle

Die Idee ist denke ich eher, dass sich Neulinge verlaufen. Da mag was dran sein, aber ich bin dagegen. Neulinge müssen natürlich unterstützt werden, aber Non-rp muss schon vermieden werden... und das finde ich schon grob Non-Rp mäßig und Rp-hemmend. Ohne muss der Neuling Leute fragen, macht RP und knüpft Kontakte. Außerdem finde ich, dass die Welt schon "magisch" genug ist. Sie müsste nicht "übermagisiert" werden... Und es schadet den neuen sowieso nicht, wenn sie sich die Umgebung hier etwas ansehen.

MfG
~

Yaso

Magie ist sicher ein Teil der Fantasiewelt Ultima Online.
Aber wir möchte dass Magie auf Dragon Castle, spricht in Drakovia im RP mit skepzis begegnet wird.
Magie ist schön und gut, aber deshalb muss es sie nicht an jeder Ecke geben.
Sie ist etwas besonderes, dass nur Magier und vll Gelehrte verstehen, für alle anderen sollte sowas unbegreiflich, fremd und / oder angst einflößend sein.

Daher halten wir jegliche Magie oder alles was Magie ähnelt aus dem RP fern.
Daher auch die Abschaffung der Moongates.

Man erreicht jede Stadt per Schiff, die wichtigsten DUngeons sind nicht weit entfernt und ansonsten muss man laufen oder reiten.
Es wird so schon so viel im RP vernachlässigt, Wetter, Krankheiten, Tag / Nacht, Hunger / Durst, usw. usw. usw. ...
Dann muss es nicht auch noch sein, dass man binnen Sekunden quer über die gesamte Map reisen kann.

Es ist fürs RP schon schadhaft genug, dass Magier sich alles herbeizaubern können... Licht, Nahrung, Reittiere, usw.


Für solche Moongates sehe ich pers. keine Notwendigkeit.

Dante La Croix

hmm okay das ist ein gutes argument wo ich nicht berücksichtigt habe.
<--- Meine Signatur