• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Das Wissen der Ältesten - Geheimnisse des alten Yews

Begonnen von Ylenavei, 18. Mai 2009, 22:13:46

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

*Die Bibliothek von Yew. Flackerndes Kerzenlicht erhellte eine Nische der Lesestube. Ein leises Rascheln erklang, als Ylenavei behutsam eine weitere Seite umblätterte. Verregnete Ernte, Seuchen unter den Geschöpfen der Quelle, kümmerliches Wachstum... Wie waren die alten Druiden mit solchen Lasten begegnet? Wie hatten die Führer und Bewahrer der drelinar in Yew solche Dinge zu meistern gewusst? Diese alte Schrift mochte Hinweise darauf bergen...

Unvermittelt hielt die junge Druidin inne. Mit angehaltenem Atem ließ sie mit ihren Finger über eine Zeile gleiten. Dies mochte sein, was sie zuvor auf zig handgeschriebenen Seiten gesucht hatte. Mehrfach fuhr sie über die Textstelle, welche ihre Aufmerksamkeit so sehr fesselte. Es war nicht viel, doch es mochte eine Überprüfung wert sein.

Mit einer geschickten Handbewegung winkte Ylenavei einen kleinen Jungen zu sich, welcher sich etwas abseits zwischen den hohen Regalen herumtrieb. "Filwaen, lauf rasch zu den drelsai'i und sage den Kommandanten unserer Spähtrupps, sie mögen mich baldestmöglich aufsuchen..."

"Sehr wohl, Allleya!"...Aus seiner geschickten Verbeugung heraus hatte der Knabe sich bereits umgewandt und war zu Tür hinausgeeilt. Hätte Ylenavei geahnt, dass Filwaen kreuz und quer durch Yew laufen und sich voller Stolz vor jedem brüsten würde, einen 'wichtigen Auftrag' von der Allleya persönlich erteilt bekommen zu haben, bis er schließlich sein eigentliches Ziel vollkommen vergessen hatte, hätte sie möglicherweise eine Brieftaube gesandt. Sie wäre weitaus zielsicherer gewesen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OOC: Dies ist er Auftakt zu einem Versuch, euch mittelfristig ein wenig Beschäftigung und vor allem Gesprächsstoff fürs RP zu liefern, und euch dabei einige Teile des Shard- und Waldelfenkonzepts etwas näher zu bringen. Die Aufgaben hierbei werden nicht zuletzt auf jagd- und kampffreudige Chars zugeschnitten sein, doch auch solche mit RP-Schwerpunkt dürften auf ihre Kosten kommen.

Wer immer Lust hat, mitzumachen, spreche ingame Ylenavei darauf an, dass ihm/ihr der kleine Filwaen in Yew begegnet sei und von seinem Auftrag geplappert habe ;). Ihr bekommt dann im RP nähere Infos und Instruktionen. Ich bin zwar nicht so ganz häufig ingame, aber in der Regel im IRC oder MSN bzw. per PM erreichbar (Kontaktdaten s. Profil). Ebenso steht es den Yewbewohnern natürlich frei, untereinander über diese Geschehnisse zu sprechen und auch von Aufträgen zu erzählen.

Die Aufgabe/n sind bewusst nicht darauf ausgelegt, dass sie binnen weniger Minuten - rein und wieder raus - gelöst werden können, sondern sollen teilweise viel Geduld, Kommunikation und Teamarbeit erfordern. So soll jeder, der Interesse hat, mitwirken können, selbst wenn er nur gelegentlich online ist. Verliert also nicht die Geduld, sondern diskutiert und teilt schwer erscheinende Aufgaben mit anderen. Wenn Fragen zum Inhalt des Ganzen auftreten, fragt Ylenavei im RP, und sie wird euch Infos zum Hintergrund und ggfs. Tipps geben. OOC werde ich keine Hinweise preisgeben!

Wann immer eine Aufgabe gelöst und mit Ylenavei abschließend besprochen wurde, wird es hier eine kleine RP-technische Aktualisierung geben (ihr dürft mir das auch gerne abnehmen ;) ). Ebenso findet sich hier ein Hinweis, wenn es eine neue Aufgabe zu lösen gibt.

An außenstehende Zufallsfinder: Im Rahmen dieser Aktion werden ab und an Sachen auf der Map versteckt sein und dort unter Umständen eine ganze Weile liegen. Solltet ihr zufälligerweise solch einen Gegenstand finden (sind deutlich als solche gekennzeichnet) und ihn mitnehmen, so lasst ihn bitte nicht verschwinden, sondern gebt euren Fund in irgendeiner Weise im Forum bekannt (RP-Story, Verkaufsangebot etc.). So kann euer Fund ins RP-Geschehen eingebaut werden, sei es durch einen Handel oder ein Mini-Quest, um den Gegenstand in die richtigen Hände zurückzubringen.


In diesem Sinne also,
Viel Spaß!

Ylenavei

#1
Von der Bibliothek aus verbreitet sich in ganz Yew die Kunde, dass eine alte Schrift in den verlorenen Landen geborgen wurde. Es scheint sich dabei tatsächlich um die Weisheit der alten Druiden zu handeln...jedoch ist die Niederschrift verschlüsselt, und der Verbleib der Schlüssel, welche sie lesbar machen mögen, ist unbekannt. Das Buch liegt in der Bibliothek zu Yew im Bereich "Lehre der heiligen Quelle" aus und kann dort von jedem angesehen werden.

Es wird erzählt, dass Ylenavei in diesen Tagen häufig in der Bibliothek verweilt, um nach dem Verbleib der Schlüssel zu forschen. Gewiss wird die Gemeinschaft rasch erfahren, wenn sie einen Hinweis findet, welchem nachzugehen sich lohnen mag.

Galasha

#2
Der Spätsommer nahte - wieviel Zeit doch schon vergannen war seit sie sich der Elfengemeinschaft in Yew angeschlossen hatte!
Da es im Sommer endlich zu der langersehnten Rückkehr Ylenaveis und Farhedrels gekommen war,  
war nun eine Zeit für Galasha gekommen, in der sie sich wunderbar entspannen und dem Kampfkunsttraing, der Schnitzerei zugewenden konnte.
Glücklich betrachtete sie ihre ersten kleinen Kunstwerke in elfischer Bogenschnitzkunst, als die Kunde umging, das man ein altes Buch suche ...
Viele Versuche gab es - zahreiche Elfen berichteten von ihren Abenteuern in den verlohrenen Landen um das Buch zu finden. Ylenavei hatte gesagt, das altes Druidisches Wissen darinnen steht und das es geschickt versteckt sei.
Endlich zog dann auch Galasha los, sie begleitete Eofil und Ylenavei. Ihr Hauptaugenmerk galt der Sicherung des Suchtrupps.
Wunderliche Vogelstimmen und seltsam verrankte Bäume schienen ihnen einen Weg durch den Urwald der verlohrenen Lande zu weisen .. so gelangten sie schliesslich an eine Stelle, wo eine ururalte Holziste stand. Schlicht, grün ... und ein ururaltes Buch lag darinnen ...
Doch wer konnte die seltsamen Buchstaben enträtseln, wer den Text verständlich machen?
...

Ylenavei

#3
Je mehr Stunden und Tage vergehen, desto eifriger wird unter Bibliothekaren und Stammgästen der Bibliothek gemunkelt. "Wie lange möchte sie noch dort sitzen und sich hinter Bücherstapeln vergraben?" "Ich habe bereits neue Kerzen ordern müssen, nachdem sie unseren Vorrat beinahe aufgebraucht hat..." "Es bekümmert mich, unsere Allleya so bekümmert zu sehen... die vielen staubigen Seiten lassen die Seele irgendwann ergrauen, wenn die Augen nichts anderes mehr zu sehen bekommen.." "Hat sie denn etwas gefunden?" "Ich weiß es nicht...doch nach ihren Augen zu urteilen..nein.."

Rasch dringt das Gerede aus den Toren der Bibliothek hinaus in die Straßen Yews, und die Geschwister beginnen sich zu fragen, welchen Wert eine verschlüsselte Weisheit noch hat, welche nach ihrer langen, bewegten Geschichte nun niemand mehr zu lesen vermag.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OOC: Gleiches Spiel wie beim letzten Mal: Dies ist der Auftakt zu einer neuen Aufgabe. Wer Lust hat, weiterzumachen oder hier einsteigen will, kann Ylenavei in der Bibliothek auf die obigen Gerüchte ansprechen... da ich nicht immer online sein kann, gilt auch hier: ich bin häufig im IRC anzutreffen oder unter meiner msn-Adresse zu erreichen..sprecht mich auf einem dieser Wege an, damit ich zum RP einloggen kann!

Gruß,
GM Kathelyen/Ylenavei

Ylenavei

#4
*Monde später, in einer dunklen Spätherbstnacht in den Fjorden von Yew*
Schlaflosigkeit hatte von Ylenavei Besitz ergriffen. Obgleich die Mitternachtsstunde bereits verstrichen war, saß die Druidin hellwach an ihrem Schreibtisch in ihrer gemütlichen Behausung am Meer. Noch einmal ließ sie ihren Blick über den ledernen Einband des Buches vor ihr gleiten, und dankte stumm der Quelle für jene Fügung, die es ausgerechnet an diesem Tag in ihre Hände gespielt hatte.

So viel war in den letzten Monden geschehen. Schlechtes Wetter und Missernten gab es nach wie vor, doch hatte sich ein schwärzerer Schatten über die Wälder von Yew gelegt. Die junge Stimme Yews fühlte kaltes Unbehagen, sobald sie an das vergangene Frühjahr zurückdachte. Eine unglückliche Entscheidung, einer ihrer schwersten Fehler, hatte den Hass ihrer dunklen Geschwister erneut auf Yew gelenkt. Seit Monden schon brachten die Dunklen, die sich selbst Drow nannten, Unsicherheit in die Grenzgebiete und sähten Furcht unter den Bewohnern Yews. Einzig die Gnade der Heiligen Quelle, mit welcher ihnen die Flammen der Amanadra geschenkt worden waren, gab ihnen die Sicherheit, wenigstens im Herzen ihrer Wälder Schutz vor der Grausamkeit des dunklen Feindes zu finden.

Ylenavei atmete tief durch. Auch die Vorfahren ihres Volkes, die alten Druiden von Yew, hatten der ewigen Bedrohung durch den Einen Dunklen gegenübergestanden, obgleich sich die Vorfahren der dunklen Geschwister in jenen Tagen noch nicht von der heiligen Quelle und ihren Wäldern abgewandt gehabt hatten. Ihre Weisheit mochte den Bewohnern Yews auch heute noch Kraft und Anleitung geben, solch schwarzen Schatten zu begegnen. Es mochte ein Zeichen sein, welche die Quelle ihnen gab, dass nun der zweite von vier verschollenen Schlüsseln wie von allein seinen Weg nach Yew gefunden hatte.

Die verschlüsselte Weisheit hatten sie, geführt von den Strömen des Lebens, in der Wildnis der vergessenen Lande aufspüren können. Doch bereits vor Monden hatte die junge Druidin die Suche nach den Schlüsseln für jene Niederschrift beinahe aufgegeben gehabt, da sich in ihr die Gewissheit gemehrt hatte, dass alle Hinweise auf jene Schriftstücke in der großen Flut verlorengegangen sein mussten. Letztlich war es ein Gespräch mit den Geschwistern gewesen, welches ihr vor Augen geführt hatte, was doch so nahe lag. In der Bibliothek der Meer unter den Bergen mochten Schriftstücke aus der Entstehungszeit der Schlüssel die Wirren der Jahrhunderte überdauert haben. Und tatsächlich hatte sich in der Sammlung der Meer ein Hinweis darauf gefunden, dass ein Schlüssel zur Weisheit in jenen Grotten zu finden sein mochte, die hinter der Meer-Stadt tiefer in den Berg hineinführten.

Hüterin Galasha und die tapfere Eofil waren sofort bereit gewesen, einen Spähtrupp dort hinein zu begleiten. Doch den raschen Erfolg der Suche hatten sie letztlich Laryndiiras Magie zu verdanken gehabt, welcher nicht einmal die alten Dämonen standhalten konnten, welche seit Äonen in jenen Grotten hausten. Der Schatten einer alten, finsteren Kreatur hatte jenen alten Druiden getötet, welcher sich vor Jahrhunderten zu tief in die alten Gänge gewagt hatte. Doch, der Quelle sei Dank, hatte der Schlüssel nebst den Überresten ihres bedauernswerten Ahnen die Zeit überdauert. Die Aufzeichnungen der Weisen, die in jenen Tagen das Geschick Yews bestimmt hatten, fügten sich langsam zu einem Mosaik zusammen, welches das Leben der Geschwister in jenen alten Tagen beschrieb.

Doch das Schicksal der heutigen Tage hatte den Forscherdrang der Geschwister in Yew überschattet, und mondelang hatte niemand mehr einen Gedanken an Geschichte und verschlüsselte Weisheiten verschwendet. Ylenavei schauderte heftig, als sie an jene Zeit zurückdachte, die ihrer ersten Begegnung mit jener Drow, die sie die schwarze Wölfin nannten, gefolgt waren. So sehr wünschte sie sich, all die Schrecken vergessen zu können, wieder unbefangen zu sein von Pein und Grauen. Doch es waren erst wenige Tage vergangen, seit dieses Grauen wieder einmal mit aller Macht zurückgekehrt war. Die schiere Verwzweiflung hatte der jungen Druidin beinahe jede Kraft geraubt, ihren Geschwistern als Stimme Yews den Mut zuzusprechen, welchen sie so dringend benötigten.

Ylenavei legte die Hände um den ledernen Einband des Buches, und hob es sacht vom Tisch auf. Vor wenigen Stunden erst hatte die heilige Quelle den menschlichen Wanderer nach Yew geführt, mit welchem der zweite Schlüssel den Weg in ihre Hände gefunden hatte. Der alte Mann hatte berichtet, dass er das Buch in den Bergen von Destard gefunden, jedoch mit der alten Schrift der Waldelfen nichts anzufangen gewusst habe. In den Bergen von Destard lag das große Drachennest verborgen. Die Niederschriften des Verfassers, welcher diesen Schlüssel geschaffen hatte, deuteten darauf hin, dass der Mensch die Wahrheit sagte, und das Buch zudem wahrlich dort gefunden haben mochte, wo es vor Jahrhunderten verloren gegangen war.

Ein Schlüssel aus Papier und Leder, wie sie schon einen ähnlichen in der Bibliothek zu Yew verwahrten. Nun waren es zwei. Gleich am nächsten Morgen würde Ylenavei diesen Schlüssel zu dem anderen bringen. Es sollten vier Schlüssel sein. Nun fehlten nur noch zwei. Und es schien der wille der Quelle zu sein, dass diese auch noch gefunden würden. Vielleicht mochte die Weisheit der alten Druiden einen Weg aufweisen, um den Wäldern, um Drakovia die Sicherheit zurückzugeben, welche seine Bewohner so schmerzlich vermissten. Vielleicht würde der Fund des letzten Schlüssels etwas von dem Unglück wieder gutmachen, welches ihr folgenschwerer Fehler über Yew gebracht hatte. Ylenavei musste nachdenken. Wo mochten die letzten Schlüssel zur Weisheit zu finden sein? Wie sollten sie sie finden können..? Wer..würde ihn finden können...? Wenn..sie doch nur nicht...so müde wäre....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OOC: Gestern fügte es sich, dass das von mir bereits vor Wochen versteckte Buch zufällig einem außenstehenden Player in die Hände gefallen war, der so nett war, es sogleich in Yew vorbeizubringen :). Danke hierfür! Ich nehme dies nun zum Anlass, dieses Langzeitquest wieder aufleben zu lassen. Da ich für Samstag jedoch etwas anderes geplant habe und dazu auch noch etwas vorbereiten muss, werde ich die Büchersuche erst danach wieder in Angriff nehmen. Bis dahin sind die bisher gefundenen Bücher in der Bibliothek anzusehen, und ich stehe jederzeit zur Verfügung, wenn ihr Ylenavei auf die Suche oder/und die Geschichte der Elfen Drakovias ansprechen möchtet.

Gruß,
Ylenavei /GM Kathelyen

Ylenavei

Mehr als einen Jahreszyklus später...in der Taverne in Yew...

"Ihr werdet sehen, es wird etwas geschehen!"  Selion, der junge Waldhüter und Allleyasai sah in die Runde, bestehend aus seinem Leutnant Brennan und drei weiteren Hütern. Sein Blick hatte etwas beschwörendes, als er von einem der Männer zum Anderen wanderte.

"Nicht alles, was geschieht, geschieht zum Guten", warf Brennan ein, "und wir sollten Allhana für jeden friedlichen Tag danken, den sie uns schenkt."

Die anderen nickten schweigend, doch Selion warf ein: "Dieses Mal wird es sa sein...ich sehe es in Allleya Ylenaveis Augen. In ihnen leuchtet Energie..Tatendrang..etwas..kräftiges. Nach all den Tagen des stillen Kummers und der Scheu nach der..."

"Selion!", brachte der ältere Allleyasai seinen Gefährtenin befehlendem Ton zum Schweigen.

"Nun...", fuhr Selion kleinlaut fort, "wie dem auch sei...unsere Allleya hat etwas vor. Etwas, das sa sein wird. Ich habe sie immer wieder in der Bibliothek ein und ausgehen sehen." Mit neu erwachendem Enthusiasmus sah er die anderen an: "Was meint Ihr, sollen wir sie nicht danach fragen und unsere Hilfe anbieten?"

Brennan hob beschwichtigend die Hand, und antwortete etwas betreffend der Tugend der Geduld, welche Selion noch zu lernen habe. Doch von dieser Runde an verbreiteten sich Gespräche dieser Art überall in Yew, und es würde eine Frage der Zeit sein, bis jemand dem neuen Arbeitseifer der Stimme Yews auf den Grund gehen würde.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hiermit ist nach langer Zeit die nächste Runde der Büchersuche eröffnet. Sprecht mich einfach im IRC oder MSN (oder sonstwo) an, wenn ich mit Ylenavei ingame kommen soll. Sie wird dann die Einzelheiten der Büchersuche an den/die betreffende/n Char/s weitergeben. Viel Spaß,

GM Kathelyen/Ylenavei