• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

UO unter Windows 7 unmöglich?!

Begonnen von Kruemliii, 25. Juli 2009, 14:14:35

« vorheriges - nächstes »

Kruemliii

Hallo liebe leute... nun habe ich endlich etwas Zeit gefunden und wollte mich wieder UO widmen... musste aber feststellen, dass er beim patchen sagt, dass der patch nicht auf mein verzeichnis angewand werden kann.... auch das original UO patcht er nicht durch und hat vorher n error... habe die windows 7 64 bit version und sonst läuft alles bei meinem rechner tadellos... 

Valle

Ich nutze die 32 bit version und UO läuft darauf tadellos.

Hitman

Wurde UO denn mit Administrator Rechten gestartet? (ebenso der DragonCastle Loader)

Ylenavei

Ich hab vorgestern erst von meinem Cousin gehört, dass auf der 64-Bit-Version von Windows 7 wohl nahezu alle Internetanwendungen, die nicht dafür gemacht sind, Probleme machen. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, würde aber mit einem harten Stück Arbeit rechnen, bis UO darauf läuft (und wenn ihrs hinbekommt, dann verratet mir, wie ;). Dann kann ich es weiterleiten.

Gruß,
Ylenavei/GM Kathelyen

Hitman

Wie gesagt ... Windows 7 ist noch nicht veröffentlicht. Jeder der mit einer Vorabversion rumspielst, ist "selbst schuld". Entweder weiß man was man tut, oder sollte es lassen.

Valle

Ich muss aber sagen, dass ich bis jetzt bei der 32-bit-Version kaum ein Programm gefunden habe, dass nicht läuft. Inzwischen gibt es auch viele Releases speziell für w7.

Arishna

Naja in hinsicht daruaf aber hit,

es kommt im Okotber soviel ich weiß raus und jeder der sich nen neuen Rechner kauft wird daran nicht vorbeikommen. Von daher sollte man schon frühzeitig schauen dass unser UO auch auf Windows 7 läuft... sonst könnte uns das Spieler kosten.

lg
ari

Hitman

Deswegen brech ich aber nicht - wie anscheinend einige Nutzer hier - das Gesetz (und Vorabversionen zähl ich nicht, da die sowieso nicht aussagekräftig für die Finalversion sind). Wenn du mir allerdings eine MSDN Mitgliedschaft finanzierst (kostet glaube nur so paar Tausend Euro), schau ich gern mal in die Entwickler Version von Windows 7 rein.

Da Windows 7 aber sowieso nur ein etwas weiterentwickeltes Vista ist, sehe ich nicht, wieso UO dort nicht laufen sollte. Wenn es unter Vista ging, gehts mit 90%iger Sicherheit auch unter Windows 7. Und zumindest ich hab unter Vista keine Probleme mit UO oder anderen Anwendungen.

Yaso

Naja, Windows 7 ist nicht zwingend notwendig für neue PCs ^^
Außer der Discount-PCs, die so fertig verkauft werden...

Ich pers. rate auch eher davon ab, sofort auf neue Windowsversionen umzusteigen, jeder alt eingesessene Windowsnutzer weiß über die Windowsproblematik Lieder zu singen. Bevor die jeweiligen Windowsversion nicht annähernd ausgereift ist, lege ich sie mir nicht zu, so kommt auch Windows Vista für mich noch nicht in Frage.
Windows XP ist noch längst nicht so alt, als dass neue Hardware damit nicht mehr kompatibel wäre...

Ansonsten einfach mal rumprobieren, Windows verfeinert von Version zu Version sehr vieles an Sicherheitsbestimmungen und Programmeinschränkungen, vll. fehlt es einfach nur an Berechtigungen für das Programm oder probier mal an den Kompatibilitätsmodi rum.

Was ich noch beim Rumstöbern im Internet gefunden habe und scheinbar bei Vista und aufwärts für UO nicht unbedeutend scheint - und für GMs auf DC sowieso unverzichtbar ist - ist .net Framework 1.1
Vergewissere dich einfach mal, dass die Version bei dir installiert ist.


.Net Framework 1.1 ist für Pandoras Box wichtig, aber scheinbar auch für UO, wenn man Win Vista und aufwärts benutzt, vll haste damit ja erfolg ;)


Havar

also ich habe seit gestern einen windows 7 pc und hab das spiel ohne probleme starten können

Yaso

Ich denke das grundlegende Problem ist eher die 64bit Version.

Havar

die hab ich  man muss nur mit adminstartor rechten starten  :P

Godnob

UO 1 : 1 kopieren in neue system ( win 7 64 bit) anschliessend starten und funtzt, also keine sorge es klappt  :P