• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Offener Brief im Herzen Yews: An alle Geschwister unter den Bäumen

Begonnen von Ylenavei, 02. August 2009, 19:08:14

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

Ein fahler Morgen erhob sich über Yew, dunstig und kühl. Der Himmel war verschleiert, und nur wenig Wärme fand den Weg auf das zarte Grün der austreibenden Bäume hinab. Jene Geschwister, die ein besonderes Gespür für das Wogen der großen Mächte hatten, mochten an diesem Morgen aus düsteren Träumen erwacht sein.

Bereits ehe das erste Leben auf dem Dorfplatz Yews erwachte, ehe die Nachtwachen der Waldhüter abgelöst wurden, fand sich an der Tür zum Bankhaus angeschlagen ein großes Pergament. Filigrane, verschlungene waldelfische Buchstaben prangten darauf:

*An alle Geschwister unter den Bäumen Yews

Das Schicksal fordert dieser Tage viel von uns. In der vergangenen Nacht erreichte uns die Kunde, dass unsere Schwester Selana, welche unlängst während der Versorgung unserer Außenposten verloren ging, dem dunklen Zorn des Einen zum Opfer fiel. Es erfüllt mich mit großer Trauer und tiefem Bedauern, diesem Schicksal vollkommen ohnmächtig gegenüberzustehen. Die Geschwister, und besonders jene, die Selana besonders nahe stehen, mögen meines Mitgefühls gewiss sein.

Die vergangenen Ereignisse erfordern nun von uns allen, dass wir mit größter Umsicht unseren weg verfolgen. Es ist unsere Aufgabe, die Geschöpfe der Quelle vor dunklen Fängen des Einen und seines Gefolges zu bewahren, und die heilige Quelle des Lebens wird uns mit Kraft und Beistand segnen, wann immer wir ihn benötigen. Wir werden uns der dunklen Magie, welche in den vergangenen Wochen so viel Leid unter die Geschwister brachte, zu erwehren wissen. Bald wird meine Genesung einen Forschritt erreichen, welcher es mir ermöglicht, die Bur'Yewsai'i und alle Geschwister, die zu helfen gewillt sind, dazu anzuleiten, einen besonderen Segen der heiligen Quelle zu erbitten, welcher uns gegen manches Unheil schirmen wird.

die Quelle spendet uns Kraft, doch große Werke erfordern Geduld. Ich werde Euch wissen lassen, wann die Bur'Yewsai'i sich versammeln, und hoffe auf zahlreiche tapfere Herzen, die uns bei unserer Aufgabe zur Seite stehen. Bis zu jenem Tage ist jedoch Achtsamkeit das höchste Gebot.
Nach gründlichem Abwägen empfehle ich allen Geschwistern dringend, die Wälder von Yew nicht unnötig zu verlassen. Sollte es dennoch notwendig sein, in die Randgebiete unseres Reiches oder noch weiter zu reisen, möget Ihr stets mindestens eine/n bewaffnete/n Bruder oder Schwester zur Begleitung haben. Es ist die Pflicht der Waldhüter, während solcher Reisen Geleitschutz zu gewähren.

Die Quelle möge unsere Herzen stärken, und unser Vertrauen und leiten.
Mogen die Bäume uns behüten,

Ylenavei'râr C'Ryx, Erste Druidin und Stimme Yews*

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[ooc: Zur Vorbeugung eventueller Verwirrung: Der am Anfang erwähnte Tod von "Selana" betrifft das Tempeleinweihungsquest der Bösen, welches am vergangenen Sonntag mit einwöchiger Verspätung nachgeholt worden ist. Nachdem das zugehörige Posting nicht vor Donnerstag Nacht online ging und ich am Freitag zu Ast gefahren bin, schiebe ich jetzt aus dem Urlaub dieses Posting nach.

Wenn jemand an näheren Informationen interessiert ist, mag er den-/diejenige/n ausfindig machen, der/die den Brief in Yew aufgehängt hat (kleines Miniquest am Rande, hrhr ;) ). Bis ich in 1,5 bis 2 Wochen wieder in Neuss bin, wird Ylenavei auch soweit wieder gesund sein, dass wir die angedeutete Versammlung in Angriff nehmen können. Es wird dazu eine entsprechende kurzfristige Ankündigung geben. Wenn ihr Interesse habt, daran teilzunehmen, aber terminlich eingeschränkt seid, kann es daher von Nutzen sein, wenn ihr uns schon vorher wissen lasst, wann ihr (nicht) könnt.

Während meines Urlaubs bin ich von Zeit zu Zeit im Forum und zuweilen vielleicht auch über IRC erreichbar.
Gruß,
GM Kathelyen/Ylenavei]


Alyssa

hab interesse, und zeit auch: und zwar in der mittagspause und abends ab ca 20 uhr


Ylenavei

*An alle Geschwister unter den Bäumen Yews,

Hiermit rufe ich die Bur'Yewsai'i, und alle Geschwister, die zu helfen gewillt sind, am übernächsten Tage zur 20ten Stunde auf dem Hügel der Quelle zusammen, auf dass wir unserem Erbe gerecht werden und die Quelle um ihren Segen bitten, um unsere Wälder und ihre Geschöpfe vor den dunklen Zaubern des Einen und seiner Schergen zu bewahren. Die Geschöpfe der Quelle bedürfen Eurer Tapferkeit un setzen ihre Hoffnung in Euer zahlreiches Erscheinen,

Ylenavei'râr C'Ryx, Erste Druidin und Stimme Yews*
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Klartext: Am Mittwoch, 19.8.09 um 20 Uhr werden wir das Ritual umsetzen, welches Galasha und Laryndiira vor meinem Urlaub in der Bibliothek der Meer aufgestöbert haben. Es handelt sich um ein kurzes Event (ich rechne je nach Pünktlichkeit und Einsatzwillen der Anwesenden mit etwa einer Stunde), das anschließend in einem offenen Ausklang Möglichkeit zum frei gestalteten RP bieten soll. Lauft also nach dem Ende des Rituals nicht gleich davon, sondern nutzt diese Gelegenheit, einander ein wenig kennenzulernen :)

Gruß,
GM Kathelyen/Ylenavei

Fiona

Amicus certus in re incerta cernitur

Alyssa

Gildin wird Da sein, doch ich muss euch sagen, das ich ab jetzt nur noch bis 22 Uhr Zeit habe.