• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Mitstreiter und Ideen im Waldelfendorf gesucht!

Begonnen von Ylenavei, 17. September 2009, 19:52:29

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

Hallo an alle Mitspieler und solche, die es werden wollen!

Wie in vielen Teilen Dragoncastles ist es in letzter Zeit auch im Waldelfendorf Yew sehr ruhig geworden. Ich finde das sehr schade, zumal es dort in früheren Zeiten meist ziemlich lebhaft zugegangen ist. Ich grüble seit Monaten darüber nach, was man tun könnte, um das Leben nach Yew zurückzubringen, komme dabei aber nicht wirklich weiter.

Nun interessiert mich, was ihr von einem Volk/einer Siedlung in welcher ihr spielen wolltet, erwarten würdet. Was können wir tun, um Yew interessant zu machen, was würde euch locken? Was gefällt euch zur jetzigen Zeit vielleicht nicht?

Unabänderlich ist, dass die Stammspielerschaft in Yew derzeit auf etwa drei Spieler - mich eingerechnet - geschrumpft ist. Das ist vielleicht nicht gerade erbaulich, kann aber positiv genommen werden: Wir haben jetzt die Möglichkeit, ohne große etwas aufzubauen, Ideen umzusetzen und vielleicht Unpassendes zu verändern. Wir verbliebenen Yew-Bewohner würden uns über jede/n Mitspieler/in freuen, der/die Lust und Energie hat, mit uns etwas auf die Beine zu stellen.

Neben Yew selbst haben wir auch vor, wieder mehr Kontakt zu Britain zu suchen und unseren Bäckern das ein oder andere Brot abzukaufen. So hoffen wir, endlich mal ein wenig mehr Gemeinschaftlichkeit mit den Menschen zu erreichen, auf dass man sich gemeinsam der ewigen dunklen Bedrohung stellen möge ;).

In Hoffnung auf Resonanz und neue Ideen bzw. Mitstreiter,

Eure Ylenavei / GM Kathelyen

Cyber_Angel

Hi, ein Vorschlag:
wenn es doch wenig Waldis atm gibt, ob mann vielleicht ein fest macht und die Britanier+/Zwerge einfach mal einläd, das Rp ergibt sich dann von ganz allein :), oder

man könnte ein Bäcker/Kuchen kontest in Yew veranstalten, jetzt wo gerade einige Bäcker aktiv sind :)

Liebe grüße Sunny
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Ylenavei

Ist nach wie vor aktuell: Weitere Beiträge und Ideen sind sehr willkommen!

Alyssa

wie immer interessiert mich gemeinsame jagd - jedoch bin ich noch nicht wirklich wieder aktiv da ich recht eingespannt bin

Wurzl

vielleicht wärs erstmal sinnvoller etwas für alle spieler zu schaffen.. und soweit ich dc verstanden habe bildet britain das allgemeine zentrum des spiels..

Ylenavei

Richtig. Britain ist das Zentrum von DC. Aber DC besteht nicht nur aus Britain. Zudem sind die Waldelfen seit Jahren eines der spielerstärksten Völker des Shards, und gerade in den letzten Tagen hat sich gezeigt, dass doch immer wieder einige Leute nach Yew zurückkehren, sodass es sich durchaus lohnt, auch an dieser 'Baustelle' hier weiterzuarbeiten.

Btw steht es jedem DC-Spieler frei, einen Waldelfen zu spielen, sei es als Erst- oder Zweitchar. Somit kommen Aktivitäten in Yew ebenso allen Spielern entgegen wie Aktivitäten in Britain.

Alyssa

sinnvoll für alle Spieler ist es gewiss die bestehenden chars nicht alle nach Britain zu schieben.
( ich mache das mit Alyssa auch nur, weil Serp absolut einsam ist)
Da die Waldelfen nicht nur die lebendig, sondern auch kombinationsfreudig sind - hast du da vielleicht etwas nicht ganz verstanden, ... oder denkst du das die waldelfen sich alle helle Haut machen lassen sollten und sich neue namen geben lassen sollten?

Wurzl

ich denke mal das es eher ein gegeneinander arbeiten ist/sein wird, nur sehr wenig spieler usw. ich wiederhole mich eigentlich sehr ungern, daher lass ichs

Ylenavei

Hier mal etwas von den Ideen, mit denen ich selbst zur Zeit schwanger gehe, und die den Willen zum Miteinander mit den Menschen und anderen Völkern unterstreichen mögen:

Für das DC-Jubiläum habe ich ein Quest vorbereitet, welches dazu dienen sollte, Menschen und Waldelfen (und mögliche Mitspieler anderer Ordervölker) wieder etwas zusammenzuführen. Das Ganze wurde mangels Beteiligung am Jubiläum auf Eis gelegt, kann aber jederzeit wieder ausgepackt werden.

Ein möglicher zweiter Schritt könnte das von Sunny vorgeschlagene volksübergreifende Fest sein, zu dem Yew einladen könnte, Britain jedoch genauso. In Waldelfenkreisen haben wir in den letzten Wochen wiederholt über eine Art Flohmarkt diskutiert, auf welchem Items aus dem "Hausrat" der Chars getauscht oder auch trödelmäßig verkauft werden könnten. Zusätzlich könnten Handwerker auf solch einem Markt auch ihre Produkte oder Dienstleistungen (Reparaturen, Maßanfertigungen) an den Mann (oder die Frau) bringen.

Damit sich sowohl das Eine als auch das andere wirklich lohnt, müssten natürlich genug Leute mitmachen. Die letzten Tage haben gezeigt, dass es durchaus Spieler gibt, die sich zu einer volksübergreifenden Aktion zusammenfinden könnten. Die Erfahrung mit dem Jubiläum zeigt jedoch, dass es nicht genügt, solch eine Aktion einfach anzusetzen und auf Beteiligung zu hoffen.

Letztlich lässt sich das Ganze also nicht umsetzen, so lange es nicht auf der Seite der Menschen irgendjemanden gibt, den man (auch die Player in Britain!) ansprechen und mit dem man solche Dinge anpacken kann. Das muss jetzt nicht zwingend eine Regierung Britains in Form eines Königs sein. Ebensogut könnte so ein Kontakt z.B. vom Kloster der Viere ausgehen, von einer anderen Gilde (eine Handelsgilde vielleicht?), oder aber von einer Einzelperson oder Gruppe von Chars, die sich für den Kontakt mit ihren Nachbarn engagieren möchten (das könnten auch die Bäcker sein..).

Wenn also ein Interesse an einem Miteinander von Menschen und Waldelfen besteht, dann sind hier alle konstruktiven Vorschläge, besonders von Menschenseite, wie sich eine Brücke zwischen den Völkern schlagen ließe, sehr willkommen!


Galasha

es wird von meinem Char z.b. dringend Mahagoni und Weidenholz gesucht ... sowohl RP, als auch Handel sind hier möglich!

Havar

Ich wär schon interresiert einen 2ten char als waldelfen anzulegen aber wie macht man das? ???

Arishna

Du musst eine Bwerbung mit Waldelfenstory an Ylenavei schreiben  ;) sie ist der zuständige Waldi-GM

Galasha

wir brauchen krieger. jäger und schlide des hains - ein schild der quelle ist bisher auch niemand,
niemand kann bei uns mal eben schnell was reparieren, weil der schneider eher inaktiv ist,

für eine elfencharstory wendde dich an unsere liebe yle, die hilft gerne und kan das am besten

Ylenavei

Zur Waldelfenstory: Ich habe die allgemeine Charstorypflicht etwas gelockert, um den Leuten die Möglichkeit zu geben, das Volk erstmal kennenzulernen, ehe sie sich mit einer womöglich unpassenden Geschichte umsonst abmühen. Du kannst also gerne einen Waldelfen erstellen und ein paar Tage "auf Probe" spielen. Nach zwei Wochen sollte die Geschichte dann allerdings schon stehen. Beim Erstellen der Story helfe ich immer gern, wobei es am Leichtesten wäre, im IRC-Chat darüber zu sprechen. Alternativ benutze ich auch den MSN-Messenger, den wir auch dazu nutzen könnten.

Wie Galasha schon schreibt, sind fast alle Klassen dringend gesucht, wobei Jäger und Handwerker vom RP-Hintergrund her am wenigsten anspruchsvoll sind.
Der Schild des Haines ist dazu gedacht, als "Stadtwache" gespielt zu werden, also für Chars, die sich für Recht und Ordnung in Yew einsetzen möchten.
Der Schild der Quelle ist ein Waldelf mit Paladin-Engine, den wir so tatsächlich noch garnicht erprobt haben, und der wie andere Paladine auch mit entsprechendem religiösen Hintergrund gespielt werden sollte. Somit wäre diese Klasse ebenso wie die Druiden besonders für anspruchsvolle rp-begeisterte Spieler, die auch bereit sind, sich selbst mit der Engine zu beschäftigen, geeignet.
Runenmagier sind in Yew auch immer zu gebrauchen und können genauso wie die Krieger als Waldhüter gespielt werden.

Alles in allem freue ich mich, dass auch ein neues Gesicht Interesse an den Waldelfen zeigt und bin schon gespannt auf den Zuwachs :).

Gruß,
Ylenavei /GM Kathelyen

Havar

ich wollt mir einen Schild des Haines als bogenschützen machen wenns geht  ;D