• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Neue "Privatsphäre" Einstellungen

Begonnen von Hitman, 14. Dezember 2009, 13:36:39

« vorheriges - nächstes »

Hitman

Um das RP durch die Engine etwas zu unterstützen, ist es von nun an mit dem .privat Befehl möglich, seine Klasse, den Titel sowie den Skill ausblenden zu lassen. Zudem kann man dort auch seinen Namen verstecken oder temporär ersetzen. Wir verlassen uns darauf, dass diese Möglichkeit mit Bedacht und Vernunft eingesetzt wird.

Viel Spaß auch weiterhin auf DragonCastle!

Valle


Sidar


Godnob


Weltenbummler


Alyssa


Arishna


Hitman

Da ich den Server erst wieder besänftigen musste, hab ich, um den möglicherweise entstandenen Schaden einzugrenzen, wieder auf den Stand von ~14 Uhr zurückgesetzt. Ich vermute mal, in der Zwischenzeit konnte man ohnehin nicht sinnvoll spielen, also dürfte nichts Positives verloren gegangen sein. Falls es noch Probleme gibt, wisst ihr ja, wo ihr mich findet.

Arishna

Als Anregung zur Erweiterung....

wäre es bei all den möglichkeiten des Versteckens auch eine Funktion möglich, die es erlauben würde zu bestimmen bei wem ich was einblende? so eine .freundschaft funktion wo einer zwar sieht wer man ist.. jemand anderes aber nicht weil er eben nicht in der liste steht?

lg
Ari

Spectre

Sowas ähnliches wollte ich auch dazu fragen, ob man nicht noch eine Zusatzfunktion dazu einbauen kann wie ".vorstellen", dass man dann einfach andere Player auswählen kann, wenn man sich vorgestellt hat, dass denen es dann angezeigt wird?

Yaso

Was ich im nachhinein noch als sehr wichtige Ergänzung anfügen möchte, ist, dass Vampire auch den ausblenden können sollten, dass man Ooc angezeigt bekommt, dass es sich dabei um einen solchen handelt.

Vampire haben es viel schöner in der Maskerade, wenn sie einstellen könnten, dass man bei ihnen nur sieht "Ein Mann", Rasse: Mensch

Das Anliegen wäre mir persönlich sehr wichtig ;)

Arishna

Kann ich  Yasos anliegen nur sehr unterstützen und würde das ebenso sehr sehr mir wünschen

Sidar

sollte unter Beruf fallen :)^^ oder wie wärs mit Rasse verstecken? dann Können sich Drow undso wenigstens mal RP suchen ohne OOC wissen des RP-"Opfers"^^

Valle

Rasse verstecken ist insofern nicht so praktisch, da man sonst Zwerge, Waldelfen und Menschen nicht voneinander unterscheiden kann.
Ob optional verstecken sinnvoll ist weiß ich nicht... das könnte eben zu Misbrauch führen.

Sidar

wie wärs mit Ein Zwerg als Wahlname?