• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

DC in Nöten

Begonnen von Acus, 06. Juni 2010, 18:25:09

« vorheriges - nächstes »

Acus

Hallo zusammen

Wir haben derzeit ein echtes Tief was Spieler angeht. Sowas gab es schon öfter und wäre an sich auch nicht weiter besorgnisserregend.
Leider scheint dieses Tief Auswirkungen auf unsere Shardkasse zu haben. Der monatliche Betrag kann seit einiger Zeit nicht mehr durch Spielerspenden bezahlt werden, da fast kein Spieler derzeit Geld spendet.
Ich weiss nicht, wer hier alles noch Interesse an einem laufenden DC hat... wenn ich auf die Onlinekarte schaue vermute ich, dass dies nicht sehr viele sind.

Ich wollte an dieser Stelle einfach fragen, wie es bei euch ausschaut. Und ich will euch nicht verheimlichen, dass sollte sich am jetzigen Zustand nichts ändern der Shard in einem oder zwei Monaten die Tore dicht machen muss. Dies bedeutet:

- Kein DC
- Keine Homepage und Forum
- Kein Teamspeak 3
- Keine Bouncer

Also ... ich will euch nicht das Geld aus der Tasche ziehn, sondern lediglich ausloten wie es hier weitergehen kann und sehen ob hier noch ein wenig Wille da ist diese Welt zu erhalten.

Schreibt einfach mal was ihr denkt ...


Hitman

Da es sich bei dem Server um einen Rootserver handelt - wir also quasi damit machen können was wir wollen - wäre es auch denkbar, als Gegenleistung für (regelmäßige) Spenden bestimmte Dienste anzubieten. Wenn jemand also irgendetwas darauf laufen lassen möchte (Website? eigener TeamSpeak Server?), bin ich für Vorschläge gern offen. Wie gesagt, machbar ist sehr vieles (mehr als man jetzt hier aufzählen könnte), daher überlass ich das Euch, selbst zu wissen, was ihr ggf. braucht ;-)

Alyssa

Hey hoh,
wie versprochen spende ich sofort wenn ich wieder ein positives Konto habe.
Mein Rechnungsprogramm ist so gut wie wieder startklar - es fehlt nicht mehr viel.
Wenn ich nicht so viele Probleme gehabt hätte und zudem auch zeitlich nicht so komplett eingebunden, dann, ja dann ...
Auf mich könnt ihr auf jeden Fall rechnen!

Heretic

Ich traue mich ja fast garnicht zu fragen - aber von was für einem Betrag reden wir denn hier? :-X
MfG
Heretic

Havar

das würde ich mich auch wundern  ???

Sidar


Acus

soweit ich weiss brauchen wir monatlich 40 euro... an sich nicht viel wenn einige verdiener mittragen.
und wie gesagt ... wir bieten euch ja richtig viele möglichkeiten den server mitzunutzen für eure zwecke....

Yaso

Also ich spende jeden Monat meine 10€, mehr möchte ich ehrlich gesagt vorerst nicht aufbringen.

Sidar

Zahlen hit und ast eig?

Teronius

Die beiden tragen den Server
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Heretic

Hm... Ich werd nu grad wieder aktiver, und dann muß ich hier sehen, daß der Server finanziel nicht mehr getragen werde kann - deswegen wollte ich eigentlich nicht aktiver werden... :-\ Deswegen habe ich mich nun nach ein paar Tagen des grübelns dazu entschlossen, zumindest mit einem Heiermännchen daran mitzuwirken, daß wir hier weiter einen so tollen (wenn auch etwas leeren) Shard haben. :) An wen sollte ich mich dann vertrauensvoll wenden? :-X

Ich hoffe und denke, daß sich noch 2, 3 weitere dazu entschließen, 'nen 5er im Monat abzuzwacken - dann dürfte das alles schon wieder viel besser aussehen! :D *appelier*
MfG
Heretic

Acus


http://www.dc-freeshard.net/forum/index.php?topic=1746.0

hier findet ihr informationen zum spenden.
und wie gesagt ..wir sind gerne bereit euch dafür gegenleistungen zu erbringen... bouncer, webhosting, eigenen ts server ...und auch kompliziertere wünsche

Sidar

GM Status? =D.. nein mal enrsthaft. Was bringt euch das für Spenden was zu geben? Dann is das für mich gekauft und nicht gespendet und so kommt auch das gefühl auf: "ööööh der/die hat gespendet und wird jetz bevorzugt". Wisst ihr was ich meine?

Valle

Diese kleinen Gegenleistungen sind nur ein kleiner Anreiz fürs Spenden... es hat niemand wirkliche IG-Vorteile, wenn er einen bnc oder Adminrechte im TS hat.

Alyssa

kann ich bestätigen, hab letztes Jahr einiges gespendet. Das IG Geschehen ist davon absolut getrennt! Auf unsren Staff ist in dieser Hinsicht absolut Verlass.