• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Skandal in Britain

Begonnen von Gewin, 25. Mai 2014, 22:42:18

« vorheriges - nächstes »

Gewin

Ich habe deinen text gelesen sogar mehrfach und versuch die Worte von allen seiten zu betrachten und doch bleibt es dabei was ich gesagt habe es ändert sich nichts daran. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, möglich wäre es.

Was das mit den wachen angeht versteh ich jetz was du meinst, aber dann sollte die npc wache nicht dementsprechend abgerüstet werden? weil die haben keine wahl die machen das was der staff ihnen vorgibt. Was die spieler wache angeht ist ja was anderes in erster linie meinte ich die npc wachen, und die spielerwache bei wem meldet man deren vergehen wenn der hauptmann sich selbst nicht ans gesetz hält? Da er ebenfalls teil des Rates ist weiß ich nicht wie man das anfangen soll, Es ist etwas ungünstig das hauptmann und beauftragter für die wache im Rat ein und die selbe Person ist (aus spielermangel durchaus verständlich warum das so ist nur halt etwas unglücklich für diesen fall)

Weltenbummler

#16
Hallo liebe Mitspieler und lieber Staff,

mit meiner Enthaltung zu diesem Thema im Forum wollte ich keines Wegs mein Desinteresse diesem gegenüber ausdrücken. Ich hoffe, dass hier kein falscher eindruck von mir entstand. Eher wollte ich, wie schon vorgeschlagen wurde, RP-Geschehen sich auch im RP regeln lassen.
Dazu gibt es einige Möglichkeiten für Chars die mit dem Gesetzestext Britains und seiner Auslegung nicht einverstanden sind:

- Damit leben und sich seine Gedanken dazu machen/den Wachen nicht mit Respekt oder Achtung entgegentreten (Was mich nicht stören würde: Das ist RP!)
- Andernfalls könnte man  in Form einer Audienz versuchen, den Rat zu überzeugen, jene Gesetzestexte zu ändern
- Auch könnte ein Chaoschar doch versuchen solche "Lücken" (wie ich sie nicht empfinde) als Propaganda zu benutzen, um gegen Britain zu hetzen

All das ist möglich. Lasst euch was einfallen. Hauptsache RP-Angelegenheiten bleiben auch IG.

Trotzdem möchte ich auch noch einmal ausdrücken, wie ich es bereits IG gemacht habe, dass meiner Meinung nach eine Änderung nicht notwendig ist. Eine solche Ergänzung im Gesetz, die die Stadtwachen dazu befugt, entsprechende Kleidung (Waffen, Rüstung, Helme etc.) zu tragen ist selbstverständlich und muss nicht weiter erwähnt werden.
Die Texte komplizierter und umfangreicher zu machen wäre nur kontraproduktiv, wenn man dessen Lesen und Einhaltung im Sinn hat.

Mit freundlichen Grüßen

der Bummler

PS: Meine Ratsmitgliedschaft ist eher durch die anderen Mitglieder entstanden. Wenn mein Char sich entscheiden müsste, würde er sich sofort zu seinen Männern stellen und auf seinen Posten im Rat verzichten. Jedoch, wie du schon festgestellt hast, ist es wohl einfacher dass ich jenen Posten bekleide, was Kommunikation und Organisation angeht.

Gewin

das problem das ich eigentlich die ganze zeit meine ist und bleibt das der text von der auslegung abweicht, und man in britain für sachen belangt wird die so nicht im gesetz stehen. Da kann man lücken suchen wie man will wenn die auslegung eine andere wie der text ist bringt das alles nichts warum soll man sich dann die mühe machen und sich gesetzes lücken suchen wenn sie nicht relevant sind.

Das kann einem die freude nehmen. Denn gegen die bedeutung von worten kommt man nicht an. Und gesetze waren schon immer das das wort und dessen bedeutung zählt darum sind ja diese ungetüme von paragraphen entstanden die es heute gibt. Und auch damals war zwar willkür vorhanden also muss nicht zwangsläufig ein richter her, aber dennoch waren die gesetze so verfasst das man sofern es denn eine ehrliche wache war sich daran festhalten konnte da gab es dann schon damals klare definitionen.

Ich werde noch einen ig anlauf starten und wenn der genauso im sand verläuft weil es keinen interessiert dann bleibt nur noch das wirklich zu ignorieren weil somit auch mein interesse an britain verschwunden ist. Mein Meuchler würde gerne genau solche lücken nutzen nur es bringt nichts wenn man sich an die gesetze hält die aufgeschrieben ist weil sie wie ich schon mehrfach sagte anders ausgelegt sind als geschrieben. Und genau darum müsste man eine anpassung vornehmen damit man lücken suchen und nutzen kann.

Acus

Und drinnen in dem Stadtgesetz
Steht die Regel, die die Wach verletzt
Skandal
Im Stadtgesetz
Skandal
Im Stadtgesetz
Skandal
Skandal um Helme!

*sing*

Kruemliii

#19
Und jetzt wird wieder auf Gesetze gespuckt,
Wachen tragen Helme, was ist da kaputt?
ja,
ja,
ja,
jetzt wird wieder auf Gesetze gespuckt,
und wir steigern uns da rein, was ist da kaputt?


*sing*

Songtext by: Harpien Sturzflug

Acus

Etwa sieben Wachen wirst du sehn
Solltest du des Nachts durch Britain hindurch gehen
Sieben Mal wirst du dich offen fragen
Müssen die alle Helme tragen?

Yaso

Ihr zwei seid scheiße xD

Gewin

Yaso das spiegelt nur die generelle einstellung für Themen wieder die besprochen werden, irgendwann werden sie alle verblödelt. Das wurde auch schon mehrfach kritisiert das wird sich aber nicht ändern und von daher kannst das thema auch  schließen ich eigne mir jetzt Sidars einstellung an und gut ist.

Cyber_Angel

Hi,

:'(Sehr sehr traurig @Ast, man hätte es beim Rp einfach belassen sollen, so verscheuchst du nur die Leute...
Sehr kontraproduktiv.
Schade macht mal ein Cut.

Liebe Grüße Pandi
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Acus

von was laberst du überhaupt pandi?
krümel und ich habe lediglich humoristisch verarbeit was eigentlich jeder denkt.
regelt das Thema im rp! das posting hier hat null Relevanz.

Yaso

Auf Wunsch von Gewin schließe ich den Beitrag hier mit.