• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Reisen nach Ilshenar

Begonnen von Godnob, 15. Juni 2014, 23:31:31

« vorheriges - nächstes »

Reise System nach Ilshenar - Lösung?

Super gemacht, muss nicht geändert werden!
4 (30.8%)
Schlecht gemacht, muss zwingen geändert werden !
1 (7.7%)
wie wäre es mit einem Hinweis, ein Text welche in Form eines Rätsels eine Opfergabe abverlangt
8 (61.5%)

Stimmen insgesamt: 13

Godnob

Reise System nach Ilshenar ist ja etwas merkwürdig gelöst findet der lächerlicher Magier
ich steh an einer Opfergabe stelle bzw. Übergang nach Ilshenar. Ohne welchen Rat fühle ich mich gezwungen jedes Item im BP dort versuchen reinzulegen. Leider hatte ich bislang keinen erfolg?

Ich frage mich wie das gedacht ist, muss man diese Informationen im Irc-Channel besorgen ? Oder gibts da einen sinnvolle Wegleitung im Spiel?

Schon klar dass es etwas besonderes sein soll nach Ilshenar zu reisen, und nicht dass gleich jeder "Magier" dort hin kommt wäre sonst "lächerlich"  aber einfach vielleicht nen Ratschlag ? oder von mir aus ne Rechnung zum lösen ?!? :)

gruss euer lächerlicher Magier

Ylenavei

Die jetzigen Reisewege nach Ilshenar wurden dereinst als rp-fördernde Massnahme geschaffen. Tatsächlich gibt es ig eine ganze Menge Chars, die die ein oder andere Opfergabe kennen, manche sammeln diese Infos sogar. Also fragen im RP ist hier angesagt :).

Kruemliii

Du hast natürlich recht und ich könnte mir vorstellen über einen automatisierten NPC Ratschläge zu geben.
Ich werde mir Gedanken über ein gängiges System machen und dann bei Zeiten mal umsetzen. Leider gibt es ne ganze Menge Projekte die warten und daher kann ich nicht sagen in welchem Zeitraum das sein wird.


Gruß,

Krueml

Yaso

Die benötigten Items sind nicht schwer zu erraten, wenn man sich mal Gedanken macht an welchem Schrein man steht und welches Item dazu passen könnte.
Darüber hinaus sind alle Items bekannt und über RP sicher in Erfahrung zu bringen.

Godnob

Valor "Tapferkeit" --> Symbol Schwert  ::) Warscheinlich also ein Schwert als Opfergabe nun muss der lächerliche Magier wohl mit nem Packlama anreisen ? und das ganze Schwert Sortiment durchtesten... Im RP habe ich bis heute noch nichts drüber raus gefunden ausser "probier gold in der wüste "ooc""
letztens war ich Am Schrein der wie ein Weinkelch aussieht ... dachte ich mir ach ja easy ... wird sicher ein Trinkgefäss sein mit Wein oder sowas in der art nach 40 min. rumprobieren und vendoren leerkaufen musste ich es erfolglos aufgeben ... viel konnte ich dort auch nicht mit rp verbinden.

Warscheinlich sind diese Chars welche des Rätsel Lösung kennen alle inaktiv ...


ps. Yosa dein Post kann ich somit nicht unterstützen keins deiner Argumente stimmt zumindest für mich nicht
-extrem Schwer zu erraten
-RP bezug oder hintergrund ist mir von den Schreins leider unbekannt, ausser halt verbindet nach ilshenar
-Item sind bekannt ? mir nicht,  eine Wage symbolisiert das gleich gewicht welches item könnte das sein ???
-über RP in Erfahrung bringen, d.h. man braucht IG wohl ein allwissender der IG weiterhelfen könnte wenn er würde wollen...

lächerlicher dein post Yaso: zumale du als "super"Magier doch wissen solltest dass niemals alle items bekannt sein können?

Aber wahrscheinlich sollte der Übergang nach Ilshenar etwas besondere darstellen, und nicht ein Lotto Item Spiel sein.


Ylenavei

Ylenavei zum Beispiel hast du nicht gefragt...die kennt zumindest einen Zugang ganz präzise^^.

Cyber_Angel

#6
Hi,
Jetzt muss ich alles mühevoll auf meinem
Kleinen Handy tippen,aaaaaber

-.- Also So @lasyr bleib mal beim Thema, nicht angreifend werden wir sind doch erwachsen ! du Zeigst zwar guten Willen, aber immer sachlich bleiben,wenn du probs hast oder dich angegriffen gefühlt hast, sprich es direkt an. Sonst schaukelst du dich unnötig hoch. Das ist nur ein Game und spiel mal lieber zusammen anstatt im VS Mode ,) dir wurde ein Super preis für Runen gemacht .Nur mal so.

Einige Opfergaben hätte ich dir auch nennen können.
@Yle, ja guter Wink mit dem Zaunpfahl, dann können sich ja einige Chars an dich wenden

@all ich pers. Als Kriegern war immer Stunden lang am Reiten um überhaupt irgendwo hin zukommen, zu den Inaktiven Moongates: da die Krieger derart benachteiligt sind, nicht nur was RP Kämpfe angeht sondern insg. Bin ich für die Moongates.Als klasse Mensch, hatte ich im
Anderen Forum dafür gevotet, dass man einen Magier wenigstens bezahlen kann um sich ein Moongate zu eröffnen. Wir sind ja immer abhängig von anderen Magiern.., und reisen Stunden lang durch die Walachei ohne Magier..wir können Platte tragen, das senkt aber der Art die dex, dass es kontraproduktiv istVom Rp her sag ich zwar zu Neulingen "jaa tragt Platte, bis Ihr richtig kämpfen könnt um
Euch zu schützten", sonst ist die Platte ja total
Umsonst für die Schmiede.

Es währe schön wenn vielleicht nur die Krieger die Mondportale nutzen könnten, das es ausgerechnet von einen Magier kommt, sieht natürlich komisch aus, da du lasyr dir ja Runen kaufen könntest.

Die Achtung vor Magie soll ja prinzipiell angesehen ausgespielt werden, das einige Magier aber dekadent Sinnlos Zaubern, sollte auch nicht außer Acht gelassen werden.,)
Als
Vorschlag währe eine Quest nur von Kriegern lösbar mit variierenden items zum Reisen. Damit es mal fair wird. Ich hab zwar eine coole ReiseAirline ,) aber vielleicht will man ja auch mal alleine los ziehe :-)

Liebe Grüße Sunny
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Ylenavei

Für die Krieger sei hier nochmal angemerkt, dass wir als Ersatz für die Moongates ein Schiffsnetz haben, das gegen kleines Geld alle Städte und sogar wichtige Inseln miteinander verbindet. Damit und mit der Möglichkeit mit einem Magier oder einer anderen portalnutzenden Klasse herumzuziehen sollten mindestens Moongates gegen Bezahlung eigentlich obsolet sein.

Denn wie du selbst sagst, Sunny: UO ist auf Interaktion mit anderen Spielern ausgelegt...und auch auf DC wird Wert auf Gemeinsamkeit gelegt. Damit und mit dem Ziel, dass Magie in der DC-Welt nicht all zu alltäglich sein soll, verbieten sich letztlich auch Items für Krieger zum Herumreisen. Da könnte man dann schon eher über erweiterte Schiffsverbindungen nachdenken, wenn es einen konkreten Ort gibt, der besonders umständlich zu erreichen ist und für den eine Erschliessung seitens der DC-Völker sinnvoll ist.

Cyber_Angel

#8
Der witz ist, das ja Alle das Schiffsverkehr nutzen können, daher mal wieder ein Vorteil für alle da sind, mir geht es wirklich mal nur um
Die Jagenden Krieger, oder Kombi Klassen Handwerker /Krieger, ich würd mich freuen wenn die Betroffenen sich dazu äußern. Ob es so hinfällig ist, ist fraglich wie gesagt die magier können sich direkt Porten, mit dem
Schiffsverkehr können nicht mal gesuchte die Städte umgehen. Daher muss
Man sich von rp her schon zwangsläufig "falsch/oder gut stellen", das Netz ist ja so ausgelegt, mit den monogates ist man außerhalb der Stadt und viel unabhängiger.ihr könntet ja auch fliegende
Tiere hinstellen, wenn ihr keine magier nutzen wollt. Hauptsache die Reise würde vereinfacht werden .
Die Mages Porten sich ja auch direkt an die Stelle, die Runen gehen auch nicht kaputt, so dass man sie mal nachkaufen muss , und somit in rp Pflicht Situationen kommen Muss, wieso soll das alles
Bei den Jägern Hängen Bleiben ?

Ich pers. Ärgere mich wie schon Offt gesagt über meine Wahl
Mensch + Krieger insb. SMS, ich hab sie nur noch weil ich freies RP hab. Das ist in meinen Augen der einzige kleine Vorteil, aber auch den könnten Magier haben, Fakt ist , es gibt nichts für Krieger was nicht auch ein mage machen kann, an der Stelle schweife
Ich aber ab.


Lg Darth Pandora
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Yaso

Also jetzt mal halblang hier.

Zu Sonya:
Hier gehts nicht um Krieger oder Moongates.
Wenn du diesen Vorschlag also von mir zerpflückt haben willst, bitte einen neuen Thread dazu eröffnen.

Zu Godnob:
Wenn du meinen Beitrag genau liest, wirst du feststellen, dass der in keiner Weise provokant war.
Und ich argumentiere dort nicht, ich gebe Fakten wieder.

Natürlich kann man sich an den Symbolen orientieren.
Da wir den 2D-Client nutzen, kann man sich zumindest beim menschlichen Verständnis die Mühe machen und mal
über eine Dimension hinaus denken.
Schätzt hier eigentlich wer die klassischen RP-Werte?
Jeder Schrein hat eine Bedeutung und die geht über das Symbol auf ihm hinaus.
Und über genau diese Bedeutung kann man auch darauf kommen welches Schwert genau an dem von dir erwähnten
Schrein benötigt wird.
Zusätzlich ist jedes Item unter Spielern bekannt, das schließt die Spielerchars von Stafflern noch nichmal ein.

Ganz davon abgesehen, wieso muss jeder immer alles wissen?
Es ist nur natürlich, wenn ein Charakter nicht alles wissen / kennen kann.
Absolut jedem sollte mindestens ein Weg nach Ilshenar bekannt sein über einen Schrein und
über diesen gelangt man auch an jeden anderen Ort auf der Map.
Mein Gott, dann muss man sich mal eine Minute bewegen.

Und das passt zum Thema Moongate.
Man kann über die längste Seite in geschätzt 2 Minuten über die Karte reiten, nur wer macht sowas?
Und vor allem häufiger?
Normalerweise niemand.
Die meisten Wege sind vll auf eine Minute begrenzt.
Wie viel Zeit verbringt ihr damit eure Charaktere her zu richten, eure Häuser zu dekorieren, Müll zu sammeln,
weil man ihn vielleicht mal gebrauchen oder verkaufen könnte und da regt man sich über das Bisschen reisen auf,
das genau genommen ein elementarer Bestandteil einer solchen Welt ist?
Durch die Schiffe kann man durch wenige Klicks in alle Himmelsrichtungen reisen und den Reiseweg so weiter
minimieren...

Jeder hat Zugangsmöglichkeiten zu Ilshenar, mir kann keiner sagen, dass er oder sie absolut keinen Zugang kennt.
Über viele sind zumindest ein paar Weitere zu erfahren und wie gesagt, prinzipiell sind alle bekannt.
Und nein, ein Magier muss nicht mit einem Packpferd anreisen, wenn dann muss jeder mit einem Packpferd anreisen.
Wenn das jmd jedes Mal tut, tut mir Leid Godnob, aber dann stimmt etwas nicht mit dem. Denn wenn dann tut man das
nur einmal, um zu testen. Wenn man das Item hat, sollte man das Packpferd nicht mehr brauchen.
Und wenn du so besessen darauf bist das Item eines bestimmten Schreins heraus zu bekommen, dass du dafür mit Packpferd
anreist, dann liegt das Problem eher bei dir.

Gerade als Magier, solltest du in der Hinsicht die Füße still halten, da du generell auf Felucca bequem und schnell, kostenlos
hin und her reisen kannst.

Das mit dem "super"Magier, vergessen wir mal schnell wieder, da ich auch noch weitere Chars besitze bzw. mein Magier
in keinster Weise deiner Bewertung entspricht.
Und nein, ich kenne nicht alle Schrein-Items.
Aber ich kenne ein paar und mit denen ist das Reisen nach Ilshenar einfach genug, zumal auf Ilshenar selber beim Jagen so oder
so viel weitere Strecken überwunden werden müssen.
Um also auf deine Argumente zurück zu kommen:

Zitat-extrem Schwer zu erraten
Falsch, du errätst es nicht. Sollen wir alles auf dich auslegen?
Und dann kommt jmd anderes und errät das nicht... merkste was?

Zitat-RP bezug oder hintergrund ist mir von den Schreins leider unbekannt, ausser halt verbindet nach ilshenar
RP-Bezüge sind generell nur bekannt, wenn man sie sich im RP aneignet oder sich fest definierte Rahmen OOC aneignet.
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass wir dafür verantwortlich sind, wie gut du dich informierst?

Zitat-Item sind bekannt ? mir nicht,  eine Wage symbolisiert das gleich gewicht welches item könnte das sein
Wie bereits gesagt, die Äußerung, dass du sie nicht kennst, ist kein Argument und das nicht nur inhaltlich, sondern auch
sprachlich...
Eine Waage... und was verkörpert der Schrein? Genau, Gerechtigkeit, kann man nachlesen, darf man als Allgemeinbildung IG
voraussetzen und sich somit auch ooc aneignen.
Und zum Thema Gerechtigkeit gibt es ein klassisches Item, dass den Begriff perfekt verkörpert und IG sogar kostenlos spawnt.
Du musst also nicht mal etwas bezahlen...

Zitat-über RP in Erfahrung bringen, d.h. man braucht IG wohl ein allwissender der IG weiterhelfen könnte wenn er würde wollen...
Auch das ist falsch.
Du brauchst keinen Allwissenden, sondern nur jmd. der die Schreinitems kennt, die du wissen möchtest.
Im Anbetracht der Menge der Dinge, die man wissen könnte, ist das ein Tröpfchen.
Und nein, wie oben bereits erläutert, kann man darauf kommen.
Dass jeder alle kennen muss ist keine Argumentation und in dem Sinne kamen hier bisher auch noch keine sachlichen
Argumente, die auch nur ansatzweise einen Staffler dazu bewegen sollten, etwas zu ändern.
Bedank' dich bei Krueml, wenn er dir pers. in der Hinsicht entgegen kommen möchte.

Ich pers. denke, dass es gewisse Geheimnisse und Unwissenheit geben sollte.
Das ständige verlangen alles zu kennen, alles zu wissen macht das Spiel kaputt.
Als Staffler, der einen sehr weiten Einblick über die Geheimnisse des Shards hat,
kann ich das denke ich beurteilen.

Godnob

hui du hast mein Post ja doch gelesen ;)
nun gut, danke für deine Argumentation ... Schade drum, ich dachte die Umfrage würde der Spielgemeinschaft gut kommen. Für mich alleine müsst Ihr das System bestimmt nicht ändern. Die Umfrage soll darstellen welche Meinung mehrheitlich diesbezüglich herrscht.

Das Post von vorhin, möchte ich mich hier für Entschuldigen... zumale ich schließlich nichts gegen dich hege Yaso. War wohl einfach nicht mein Tag und hatte das falsche Medium vor mir um Frust ab zu lassen... Zugleich hat mich diese Bemerkung von dir etwas gestört im anderen Theard "betreffend lächerlich", vielleicht war ich auch deswegen leicht verärgert... Trotzdem, bitte ich dich diesbezüglich nicht nachtragend zu sein.

Und freue mich auf ein baldiges IG treffen bei Gelegenheit!!
Gruss GOODnoob

ps. sorry nochmal :P

Alyssa

#11
mein Char Felicia macht seit Jahren im RP eine Forschung zu den Schreinen, sie hat alles genau vermessen und in einem Buch aufgeschrieben. Jedoch kennt sich nich alle Opfergaben, nur fünf oder sechs. Doch das reicht.
Ich finde es auch schwierig von alleine drauf zu kommen.
Z.B. die Opfergabe in Yew, da hab ich zwar den Tip von Coldi gehabt, aber ich wusste nich exakt, was .. habe dan rumprobiert und dann gings ;) .
Beim Schrein auf der Eisinsel, da wär ich von selber nich drauf gekommen, das hat aber jemand gewusst und mir im RP verraten.
Der Schrein vor Trinsic war leicht, ebenso der in der Wüste, weil das alle wissen und einem vorsagen, aber von alleine wäre ich nich drauf gekommen, schon gar nich auf den in der Wüste.
Die Gabe beim Schrein vor Wind weiss ich von Coldi und vielen anderen, habe ich jedoch nie verifiziert und steht auch nich in meinem RP Buck übder die Schreine drin, hehe ;)
Der Schrein auf der einen Insel bei SErp, den weiss ich habe ihn aber auf Grund des weiten Anreise Weges per eigenem Schiff nich verifiziert.
Die Gabe auf der Avatarinsel ist mir ein Rätsel, aber ich habe eine VErmutung, vergesse jedoch jedesmal das Item mitzunehmen :) um es zu probieren.
Da ich kein Runenreisesystem nutze, weil Waldläuferin (Feli) ist das teils schon weit, jedoch alles ereichbar. Und das Reisen lohnt sich für Feli: weil sie dann Tiere findet! Neulich z.B. einen blauen Mustang :D

Cyber_Angel

#12
@yaso, nein brauchst du nicht zerpflücken, da es eh nur für
Mich wohl relevant ist wie auch anderen Treads,z.B für RP kämpfe, will ich da keine Zeit verschwenden .



Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )