• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Neue Tränke zur "tarnung"

Begonnen von Kruemliii, 20. Januar 2007, 12:03:06

« vorheriges - nächstes »

Kruemliii

ich fände es seeehr sinvoll wenn es incongnito tränke gäbe...die kann man wunderbar benutzen wenn man jemanden austraubt oder dem was ausse tasche nimmt und der merkt das...weil so wären kleinriminelle immer wandelbar und das würd gefallen :)

Yaso

gibt es, nennt sich Unsichtbarkeitstrank und kann theoretisch jeder alchy fertigen.

Kruemliii

und der wandelzt dasa aussehen??????

Gewin

klar danach hast du kein ansehen mehr!

Yaso

Achso, habe deinen vorschlag falsch aufgefasst.
Ich pers. finde so einen Tran nicht angemessen, dann könnten wir ja gleich alle Zauber eines Magiers in Tränken anbieten.

Fips der Affe

Also ich persönlich finde einen Unsichtbarkeitstrank (ohne Stealthmöglichkeit) schon eine nette, weil Fanasy unterstützende Idee. Vielleicht sollte man ihn mit seltenen (teuren) Zutaten versehen, damit er nicht ständig gesoffen wird. Es ist auf jeden Fall besser als der "Wiederbelebungstrank".

*jetzt alle Affentanz*

Gewin

Es gibt schon Unsichtbarkeits Tränke und die Tränke zur wiederbelebung machen schon sinn wenn nicht überall die Heilsteine und Heiler wären!

Fips der Affe

Upps da hab ich mich verlesen, hab mich schon gewundert.  ::)

Wiederbelebungstränke sind ja noch unstimmiger als Heiler, vom "Leckstein der Heilung" will ich gar nicht sprechen. Außerdem ist man manchmal ziemlich einsam auf UO, dann ist keiner mehr da der einen heilen könnte (nur weil man im LAG mal wieder einem Monster zum Opfer gefallen ist).

Yaso

wem das passiert, der ist selberschuld, fips. Dannw aren die Monster zus chwer. Wer umherzieht, um sein leben zu riskieren gehört meiner Meinung nach bestraft, da kein normales Wesen sein Leben unnötig aufs Spiel setzt.
Wie bereits angesprochen gibt es unsichtbarkeitstränke, auch zu kaufen.

Fips der Affe

Soweit die Theorie Yaso ... in der Praxis gibt es einen "Lag"  und der Fernkämpfer steht plötzlich vor dem Monster statt sich außerhalb der Reichweite zu befinden (z.B Bogenschütze). Man sollte doch nicht für eine schlechte Internetverbindung bestraft werden. Außerdem spielt ja nicht jeder Krieger der ruhig sowas abkann, oder Handwerker der keine Monster jagt.

Und was den Unsichtbarkeitstrank betrifft .. ich hatte verwechselt (invisbility - incongnito) - mein Fehler.

Yaso

Für Lags kann man dc kaum verantwortlich machen. Ich wüsste also nicht,w ieso wir deshalb extra heilsteine oder heiler aufstellen sollten. Ein weiterer aspekt ist, dass es so zwingender wird mind. zu 2. jagen zu gehen. tut man dies, sollte mana uch vor lags und/oder abstürzen relativ sicher sein.

Fips der Affe

Ich glaube wir sind der selben Meinung: Wer sich in Gefahr begibt kommt nunmal darin um! (so ist es im Leben)

Nur ist es im UO anders, hier kann man teilweise nichts dafür, dass man stirbt (z.B Monster respawn - wo ist da die Logik??). Ich finde auch nicht das ein Spieler bestraft werden sollte nur weil niemand da ist der ihn in den Dungon begleitet, wer kann geht ehh lieber in Gruppe. Aber wir sind nicht auf WoW wo man eben mal einen von den 5000 Mitspielern fragen kann.

Im WoW verliehrt man Zeit, bei UO alle Ausrüstung (teilweise braucht es Wochen um die gewünschte zu haben) und soll dann noch ewig warten ob sich ein Spieler findet der einen heilt und alles nur weil man  Pech hatte neben einem Respawn zu stehen??

Ich mache auch nicht DC dafür verantwortlich, dass es Lags gibt sondern versuche klar zu machen, dass es sie gibt und niemand dafür bestraft werden sollte.

Nebenbei ist es für Newbs auch nicht gerade spielfördernd, wenn sie nicht mal trainieren können:

A) kennen sie keinen
B) können sie sich die Tränke gar nicht leisten

Ich glaube Heiler (schmeißt die Steine raus!  ;D) schützen vor Frusterlebnissen.

Yaso

man muss halt gucken, wo gegen man kämpft. am anfang ist es nur logisch, ggn schwache, nicht magische viehcher zu kämpfen, da kann man schnell weg, wenn man kaum noch HP hat.

Später gibt es genug möglichkeiten sich kurz vomr "tod" noch zu retten.
Man muss halt gucken welche monster für einen geeignet sind,w enn man alleine kämpft und welche nicht.

lasyr

und auch newbs können um hilfe bei anderen players fragen :-\

Kruemliii

also ich versuche eig. jedem newbee eine kleine einweisung zu geben (samorra zeigen) und evtl. sogar ne standeart rüssi zu besorgen...ein bissl rp und so und dann sind die schon um einiges sicherer...stelle mich da auch immer gern für rückfragen per icq bereit... :) also ich denk so kann das jeder machen der einen noob trifft weil so hält man player auf dem shard : ;D