• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

PG und ab wann kann man es so nennen

Begonnen von KJE, 20. Januar 2007, 14:21:04

« vorheriges - nächstes »

KJE

Hallo , hätte da mal eine Frage. Heute wurde ich freundlicherweise über Page mit den Worten: " Hör auf miit dem PG'en 1. Verwarnung" gewarnt. Da mir die nette Art des Verwarnens und durchführens der angedrohten Konsequenzen sehr bekannt ist, möchte ich es mir diesmal ersparen und die Frage auf diesem weg klären.
Als Schmied mit einem Skill (in fast 365 Tagen) von etwas über 106 brauch ich für einen Gain in BS ca. 4000 Barren und etwa 1 Stunde mit schmieden und schmelzen. Sollte ich die Sachen wie von diesem netten Verwarner gewünscht nicht einschmelzen brauche ich etwa 8000 Barren. Um an das Erz für für 8000 Barren zu kommen benötige ich etwa 2 - 3 Tage (ca. 3 Std. täglich) ununterbrochenem schürfen und anschliessend 2 Stunden vor der Esse. Wahrscheinlich könnte ich an keiner netten Plauderrunde teilnehmen, da ich wie blöd im Berg oder vor der Esse stehen müsste. (Das währe für mich PG).
Ich will nicht zum PG aufrufen und durch das einschmelzen darf der Verdacht gerne aufkommen aber ab einem Skill von 100 ist der weg bis 120 noch weit .
Bin ich zu schnell, also ein PG'ler?   ???  Wenn ich alles was ich schmiede zum örtlichen Händler schleppe, bei 8000 verschmiedeter Barren, kann der bald ne Schrotthandlung aufmachen^^.

Mir geht es darum das man mir, bzw. den freundlichen "Verwarner", klar sagt ob ich alles verk
aufen soll also nichts einschmelzen darf. Danke    So ersparre ich mir die 2. nette Verwarnung  ;)

Grüße Naut

Acus

also ich bin nicht dieser nette verwarner
jedoch ist das herstellen von items zur sinnlosen skillsteigerung pg ( steht auch so in den regeln)
im übrigen ist es nicht der sinn dieses spieles die 120 zu erreichen...darüber würd ich mal nachdenken

Ylenavei

Ich habe auf anderen Shards selbst Erfahrung mit Handwerkerchars, insbesondere Feinschmieden, gesammelt, die ihre Rohstoffe selbst beschaffen können. Natürlich ist es mehr als hart, in so hohen Skillbereichen zu gainen, und Dauerschmieden und -minen kann nicht der Sinn der Sache sein. Wenn es allerdings wirklich möglich ist, die beim Dauerschmieden entstehenden Sachen beim NSC zu verkaufen, wäre hier vielleicht darüber nachzudenken, Barren von anderen Minern (die vielleicht weniger schmieden, oder auf der Suche nach bestimmten Erzen "Nebenprodukte" finden, zuzukaufen (Geld dürfte bei verkaufbaren Endprodukten ja keine Rolle spielen). Das würde immerhin bis zu 9 Stunden Arbeit an einem Gain einsparen (wenn alle 8k Barren zugekauft würden).

Das Ganze wäre vielleicht nicht so flexibel und verlässlich wie selbst minen, aber bei solchen Zeiträumen sicher erwägenswert und mit Zeitersparnis verbunden, und ein bisschen RP ergäbe sich dazu auch noch.

Gruß,
Kathi

KJE

Wenn ich die 120 als wichtig empfinden würde hätte ich sie schon^^

Die Antwort habt ihr mir ja jetzt irgendwie gegeben also werde ich ab jetzt alles nett verkaufen gehen^^   

Ich wahr wohl ein PG'ler      ;)

Aber ab jetzt mach ich es richtig und danke für die "Verwarnung".

Teronius

Dies is die Vorgehensweise von Sirgan, den ich hiermit auch mal gerne Bitten möchte, dass er wenn er einen Spieler etwas sagen möchte, dann soll er sich enthiden oder eine PM über den Chat schreiben und sich zusätzlich auch anhören, was der Spieler zu sagen hat.
Zudem is das was hier verwarnt wird von dir ist oft auch eher eine Kleinigkeit, wie wenn ein Char Jop sagt... das kann genau auf den Char abgepasst sein, gerade wenns n Zwerg ist.
Das dazu
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Kruemliii

es war ein Jooo von einem zwerg! ein jop ist nochh heftiger find ich ...aber ja sirgan ist echt ...naja kleinlich ;) ich möchte aber jezz kein geflame nur weil ich hier zustimme :)

Sirgan

Teronius, wie ich im Staffforum schon geschrieben habe, hatte ich Naut schon vor einiger Zeit wegen dieser Sache angesprochen und es ausführlich diskutiert. Insofern wollte ich ihn einfach noch drauf hinweisen, dass er das auch bitte einhält. Dazu muss ich mich nicht enthiden (imo sollte staff so wenig wie möglich sichtbar sein). Ich habe ihn per .tell (nicht per page) darauf hingewiesen und ihn verwarnt (da ich ihn vorher schonmal angesprochen hatte, auch wenn das schon etwas länger her ist).

Ich bin nicht kleinlich, aber "jooo" und "nööö" ist kein RP. Und die gleiche Person hat ingame auch gesagt "Ich schreib ein schild <name> for vollmember". Irgendwann kann er dann sicher mit einer Verwarnung / Hinweis rechnen.

---
Sirgan

P.S. Teronius, ich würde dich bitten, Information, die nur dir als Staff zugänglich sind (wer warnt, etc.) in Zukunft nicht öffentlich zu schreiben. Zusätzlich kannst du solche bitten auch im Staffforum oder per PM stellen, und nicht im public-teil des Forums.

Becci

ich finde bei einem zwergen isses schon ziemlich RP mäßig, aber naja, das ist nur die Sicht eines kleinen Players...;)
ich denke darüber wird an anderen Stellen noch genug diskutiert, deswegen will ich hier jetzt auch nicht mehr viel zu sagen,
wollte nur mal meine meinung dazu schreiben  :P
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!

Alyssa

Hm , *grübel*

also wenn Alyssa einen Auftrag erledigt, von mir aus mit Schattenerz: sie soll dafür so 20 besonders gute Helme machen - da gelingt ihr natürlich nicht jeder.
Wenn es jetzt um ein möglichst echtes spielen der Rolle ginge, würde sie NIE ein misslungenen Helm aus Schattenerz an den NPC Schmied verkaufen! Weil sie da nur genauso viel Gold für bekommt wie für ein Eisenteil.
Ausserdem wurmt es sie mächtig wegen ihrem Perfektionismus, wenn ihr ein Teil beim Schmieden misslingt und nicht besonders gut wird. So ist es für Alyssa völlig logisch, die misslungenen Teile in Schattenerz wieder einzuschmelzen und einen neuen Versuch zu starten, daraus ein besonders gutes Rüstungsteil herzustellen. 
Eisenteile die misslungen sind ( nicht so gute wie der der Auftrag es forderte) zu verkaufen, empfinde ich als logisch, weil dafür zahlt der NPC Schmied ja einen annnehmbaren Preis.

Wenn ich jetzt schon bessere Metalle, wie Agapite oder noch bessere verarbeiten könnte, würde es mich noch mehr wurmen, wenn ich misslungene Stücke nicht einschmelzen dürfte - weil ich es als völlig aus der Rolle heraus gehend unlogisch empfinden würde!!!!

Wer wäre denn so doof, einen z.B. Valorite Schild für den Preis von simpelem Eisen beim NPC zu verkaufen!! - Dann müssten bitteschön die Preise für ALLE Metalle beim NPC angepasst vorhanden sein, und nicht nur die für Eisen!

Oder würde es sich in diesem von mir geschilderten Fall NICHT um ein sinnloses Herstellen von Gegenständen (Items) handeln?

Einschmelzen ist doch generell nicht verboten - oder?

Wäre für mich auch äußerste seltsam, weil es ja Werte aus unbrauchbaren Waffen und Rüstungsteilen, in den Rohstoff zurückführt, was ja besonders bei höheren Metallen absolut wichtig ist, wegen der Seltenheit des Materials.

Teronius

Ich habe diesen beitrag geschrieben, bevor ich staffforum gelesen habe.
Deswegen habe ich kein Staffwissen benutzt.

Jo und Nö sind charspezifische Ausdrücke. Genauso wie der ausruf He(y)!
Gerade zu den Zwergen passt dies. Das is noch lange keine gang slang Sprache, die zu verwarnen ist.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Alyssa

Vergesse man nicht mir zu antworten auf den Text oben !!

*ungeduldig werd*


fühlt euch nicht angegriffen!! Ich bin nur ungeduldig!


Und im übrigen, Naut is KEIN PGler!!! Zumindest nicht in meinen Augen ... da gibt es andere!!

Gewin

Also Alyssa ich weiß nicht so genau, wie die anderen es sehen jedoch sehe ich das so, das das wieder einschmelzen mit gewissen rp hintergründen machbar ist. Wenn eine solche situation wie du sie beschreibst da ist, denke ich das wieder einschmelzen ist gänzlich legitim.