• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Ele. Mage und Runnen

Begonnen von Galadan, 11. November 2016, 10:16:20

« vorheriges - nächstes »

Galadan

Ich hab eine frage zu ele. mage wegen seine elementale der kann nur einen feur ele. zaubern aber ein runnen mage kann 5 vortexe ,das problem ist ein vortex ist fast gleich stark wie ein elemental und ein ele hat ja nur einen aber ein runnen mage kann 5 vortexe zaubern.Kann man das bitte andern das es fear wird.Danke fur antwort

Godnob

Habe Ast schon x-mal darauf angesprochen, sollte Evaluate Intelligence hoch >95% sein finde ich sollte man mehr als einen Feuerelement machen können.
Intressant wäre auch wenn man sich als Elementarmagier auf ein specifisches Element konzentrieren kann um da ein art "Paragon"-Element zu erstellen.

Gruss aus allzulang vergessenen Zeiten

Galadan

genau das ware schon aber zum. das man alle arten von elementare beschworen kann auch blut elementar aber eingetlich wurde reichen das man mehr haben kann als nur einen

Gewin

Also Vortex sind ja nett, ihr vergesst da nur eine kleinigkeit, vortexe muss man immer vor den feind setzen und jetzt habe ich schon mehrere dungons gefunden die das unmöglich machen, nen ele beschwört einfach sein Elementar und gut ist. Aber als Runi schauste buchstäblich in die Röhre.
Allerdings ein Feuer ele ist in der tat etwas knapp, ich habe aber Elementarmagier gesehen die laufen mit 2 Erdelementaren rum und erzielen damit erfolge an die nen Runi garnicht kommt.

So hat jede klasse seine vor und seine Nachteile. Generell und das hab ich dir ig auch schon gesagt nimmt es sich nix ob du Runi oder Ele bist, denn die Vortex sind nicht gerade wiederstandsfähig kommst du an einen gegner der dispeln kann schauste ziemlich schnell in die röhre da wiederstehen die elementare dem dispel viel besser.

Warum muss es denn überhaupt ein 2tes Feuerele sein? Sind die stärker als die anderen?

Im direkten vergleich (duell) kann ich sagen das der runi am boden liegt während der Ele sich einen lacht.

Galadan

ich sage nur das ist zu wenig einen zu haben es mussen mehr sein und die vortexe beschworst du sehr schnell bis ich ein feur ele. habe hast du schon 2 vortexe oder 3 wen das gelingt ,in game haben wir ja ein duel gemacht vortex gegen elemental feur und der hat fast verloren der feuer elemental .

Gewin

#5
naja du musst auch mal so sehen da mein magery so hoch ist das die zu 70% funktionieren. Dazu kommt außerdem der schmuck ich habe viel wert auf faster casting und faster cast recovery gelegt deswegen bin ich etwas fixer was das zaubern angeht

Yaso

Die Elementare sind unterschiedlich stark und haben spezifische Stärken gegen unterschiedliche Gegner.
Darüber hinaus kann man die Elementare befehligen, Vortexe nicht.
Bei den Luftelementaren kann man 4!!! Casten, Wasser- und Erdelementare 2, nur das Feuerelementar kann
man nur einmal casten.

Ich habe einen GM-Ele-Magier und einen GM-Runenmagier und kann versichern, dass Elementarmagier im PVP
die Oberhand haben (pauschal). Ein Spieler, der mit dem Elementarmagier nicht umgehen kann, verliert auch gegen
einen Vogel... Die Runenmagier haben einen leichten Vorteil beim PvM. Alles in allem sind die Klassen halbwegs ausgeglichen.

Ihnen jedoch einen individuellen Touch zu geben, wäre dennoch sehr schön und ein Anreiz, den gerade am Anfang mühsam zu skillenden
Skill weiter zu verfolgen.

Gewin

Nen Runenmagier ist nur fixer im PvM aber wie ich hörte schafft nen Ele ebenfalls alles was nen Runi hinbekommt nur etwas langsamer. Also im PvM nehmen sie sich auch nichts, es sei denn du gehst von kill speed aus. Ich habe mit Tralin (Elemagier) gesprochen und er sagt nen Exodus dämon sei für ihn kein problem, ich habe noch nichts gefunden das stärker ist das ich auch so schaffe. Sprich nen Exodus dämon ist auch für den Runi das höchste Monster und wenn beide das schaffen nehmen sie sich in meinen Augen nichts.

Yaso

Ihr müsst bei euren Feldversuchen unterscheiden.
Magier wie Tralin und Gewin haben das Non-plus-ultra an Ausrüstung.
Mit zahlreichen 3fach-gesockelten Ausrüstungsgegenständen kann man jeden Spell
rausspammen. Der Standard-Magier kann das nicht.

Nichts desto trotz hat Gewin recht, dass die  beiden Klassen ausgeglichen sind.
Natürlich sind sie nur eingeschränkt vergleichbar. Dafür sind es aber nun mal unterschiedliche
Klassen.

Gewin

Naja vergleichen kannst du halt nur wenn du ein Monster nimmst und es von beiden legen lässt.
Oder die beiden klassen gegeneinander antreten lässt.

Im Monsterkampf sind sie identisch wenn auch nicht gleich schnell.
Im Kampf gegeneinander gewinnt der Elementarmagier.

In verwinkelten mit monstern vollen Dungons liegt der vorteil beim Elemantarmagier.
In weitläufigen mit viel raum beim Runenmeister.
Wobei und das ist wichtig der vorteil des Runenmeisters da auch nicht so gravierend ist.

Ich spiele gerne den Runenmeister aber ich denke mir schon ab und an jetzt brauchst du den dämon, und ganz ehrlich nee wenn ich den rufe ist es fast sicher das er mich umhaut, weil er durch seine magie Grundlegend mich angreift, so nen Meermagier ist halt nicht so wirklich toll als Dämon dazu frisst der 5 Slots, und obwohl der Zauber für den Eimer ist beschwer ich mich nicht darüber. Es gibt dungons da bräuchte ich den schon, aber da ich den nicht rufen kann heißt es halt ok den dungon betrete ich nicht.

Dazu kommt das der Staff seit neuesetem spaß dran hat dungons mit anti magie auszurüsten. Sprich Magier = Nutzlos da bleibt die wahl durchsterben oder lassen, aber darüber beschwert sich auch keiner, es muss halt auch solche dungons geben und das ist ja auch ok so. Darum finde ich die diskusion etwas befremdlich.

Natürlich kann man jetzt hergehen und sagen gut das ist zu heftig das wird mehr begrenzt doch mal ganz ehrlich wer würde dann noch nen Runenmeister spielen wenn er mit mühe gerade mal nen Jungdrachen schafft? Richtig keiner weil sinnlos.

Hier heißt es halt rausfinden gegen welche art von schaden das monster gegen das du gerade antrittst empfindlich ist und das entsprechende Elementar rufen. Du hast die Wahl, nen Runenmagier kann nur Energieschaden austeilen mit seinen Vortex.

Im endefekt bleibt nur zu sagen Beide sind ok wie sie sind.

Ich stimme Yaso insoweit zu wenn du nen Magier wie Tralin oder Gewin zuschaust die wirklich gutes Equip tragen dann kannst du dir schon denken ok meine eigene wahl war doof die andere klasse ist viel besser. Was du jedoch nicht siehst ist die Spielzeit die in diese Charaktere geflossen ist, die ewigkeiten die man unterwegs war um das nötige Equip zusammen zu bekommen. nimm ihnen ihre Ausrüstung und die sind genauso wie du. Als Runi sogar noch schlechter weil ohne Ausrüstung schaff ich es nicht mehr als 3 vortex zu setzen weil ich dann kein Mana mehr habe. Anders ausgedrückt heißt es dann Lauf kleiner Magier lauf.

Rausspamen Yaso ist aber das falsche Wort, wenn du wirklich starke gegner trifft dann ist nichts mit spamen. Dafür braucht man dann Manatränke damit du die nötige anzahl an Zaubern sprechen kannst. Es ist halt ein Zusammenspiel aus was hat man an Ausrüstung und hat man genug tränke dabei. Es gibt halt Monster sprich Exodus wenn der fies drauf ist brauch ich für den 2 -3 Manatränke weil der die Vortex mit einem Schlag zerlegt. Ohne meine 3 fach gesockelte Rüstung und den Manatränken bräuchte ich den garnicht erst versuchen.