Nev
GameMaster

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Chars: Nerevarh, Karagrimm, Balthazar
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« Antwort #2 am: 21. Dezember 2016, 21:28:29 » |
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Der Klang von Metall auf Stein erfüllt die Luft. Der Höhlengang ist voller Spitzhacken, Eimern, Hämmern und Schaufeln. Ein Sklavenheer zwingt dem Stein den Willen seiner Meister auf und kämpft sich durch den Fels. Schwere Holzpfeiler und -gerüste halten den Berg davon ab, die Arbeiter unter sich zu begraben(, wie er bereits zwei Mal zuvor). Fluoreszierende Kristalle spenden dimmes Licht, gerade genug für die Sklaven, um sich in der Dunkelheit orientieren zu können, mehr als genug für ihre Wärter.
Einer der Kristalle, einzigartig und unscheinbar wie jeder andere, verliert almählich seine Leuchtkraft, ohne dass irgendjemand dies bemerkt. Ein Beobachter wäre bald verwundert, darüber dass nicht der Kristall zu verblassen scheint, sondern vielmehr dass Licht um ihn herum zu verschwinden scheint. Der Raum scheint seine Tiefe zu verlieren und ein Oval aus Unlicht bildet sich an der Höhlenwand. Es wabert in regelmäßigen, ruhigen Wellen, bäumt sich langsam auf und ragt in den Raum hinein, bläht sich auf und sondert lautlos eine schwarze formlose Masse ab. Die Masse bewegt sich immer rascher werdend auf die Sklaven zu. Auf ihrem Weg verdichtet sie sich und nimmt Gestalt an. Der Unterkörper einer Spinne, auf dem der Oberkörper eines Dunkelelfen sitzt. Wo sonst Hände wären, ragen giftbewährte Speere aus den Armen, wo sonst zwei Augen wären, sitzen acht und fixieren die Rücken eines Sklaven. Ungläubig starrt er auf den Pfahl, der aus seiner Brust ragt. Wildes Getrampel und panische Schreie erfüllen die Luft. Immer mehr der schwarzen Blasen quillen aus dem schwarzen Oval und gebähren neue Abscheulichkeiten, eine bizarrer als die andere. Ein Drow mit drei Spinnenköpfen, eine Spinne, die auf Drowarmen läuft - die Kreaturen scheinen als hätte ihr Schöpfer wahllos Drow und Spinnen auseinandergerupft und wahllos wieder zusammengenäht. Sie fallen unerbittlich über die in schockstarre verharrenden Lebewesen im Schacht her. Eine Drowspinne umklammert einen Sklaven mit ihren vier Armen und rammt ihre Spinnenkiefer in ihr kreischendes Opfer. Einige der Wächter fassen Mut und feuern ihre Armbrüste. Augenblicke später liegen ihre leblosen Körper auf dem kalten Höhlenboden. Die verbleibenden Drow überlassen die Sklaven ihrem Schicksal und ergreifen die Flucht. Das grausige Schauspiel geht unterdessen weiter.
Plötzlich halten die Monstrositäten ein. Wie Äste im Wind, wiegen sie hin und her, ihre panisch davonlaufende Beute ignorierend. Sie schreiten im Gleichschritt zurück zum Oval und verschwinden in der unnatürlichen Dunkelheit. Das Portal schließt sich. Es ist still in den Tunneln von Wind. Der Boden ist übersät mit verwaisten Werkzeugen und leblosen Körpern.
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