• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Rituale

Begonnen von Bardos, 27. Januar 2007, 11:24:29

« vorheriges - nächstes »

Bardos

Da es ja im moment keinen Drow gm gibt schreib ich hier mal was so als Ilharess und so :P
Es werden ja in letzer Zeit immer mehr Drow was richtig toll ist und nun wollte ich mal ein paar Vorschläge hören für gemeinsame aktivitäten...
Da die anderen Rassen auch Feste machen dachte ich mir wir könnten auch welche machen....Diese wären bei uns dann Rituale
Was haltet ihr davon? und Vorschläge sind auch gerne gesehn ;D


Frau Hölle

Ja warum nicht.. man könnte so opfergaben machen oder so..find ich gut

Teronius

ich glaube ihr wisst nicht genau, was mit Ritual zu dieser Zeit wirklich gemeint ist.
Rituale sind langwierige Zauber, die alleine oder in Gruppen gesprochen werden. Beispiel dafür ist immer eine Beschwörung oder Kontaktaufnahme in die Unterwelt oder sowas.
Ich glaube ich braucht einfach nur ein Ereignis... bzw. Fest.
Wie wäre es, wenn ihr euch einfach irgentein Menschen oder so sucht und den foltert, wenn er mit einverstanden ist.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Bardos

Nein Tero, natürlich gibt es Riten bei den Drow mehr als bei anderen
Also erst mal Tero haben die Sachen der Drow eigentlich nichts mit dir zu tun du bist Rassengm der Vamps nicht der Drow!
und außerdem gibt es viele Opfergaben der Drow an Lloth und Lentis und auch noch andere Riten.

Frau Hölle

rituale sind immer wieder kehrende abläufe von geschehnissen. natürlich fallen diese art von zaubern dadrunter.. aber auch vieles mehr.
eine opfergabe zu ritualisieren und sie im rp auszuspielen halte ich auch für eine gute idee....
Zitat von: Teronius am 27. Januar 2007, 14:16:46
Wie wäre es, wenn ihr euch einfach irgentein Menschen oder so sucht und den foltert, wenn er mit einverstanden ist.
lässt darauf schließen, dass du nicht im geschehen um die drow bist und somit auch nicht wirklich mit reden kannst.

Bardos

Mir wird immer gesagt ich solle mich aus Sachen raushalten von denen ich keine ahnung hab
oder das ich jetzt mal was machen kann für die Drow.
Und nun will ich mal was machen und dann sowas ???Wofür poste ich denn überhaupt?
Wenn man nicht weiß was bei den Drow abläuft dann sollte man auch nicht reden...wie Joi schon gesagt hat

Nev

so, jetzt sind alle wieder lieb zueinander und nehmen sich mal in den arm, danke.

...

Also, halte ich für eine sehr gute Idee. Für so glaubensspezifische Opferrituale fehlt es uns aber glaube ich zur Zeit an Priesterinnen[3 sollten es schon sein(, also alle fleissig Yathrinnen machen ;D)]

Was hattest du denn für andere Rituale geplant?(bzw Feste?)

mfg

das Ninja Nevnev

Bardos

Erst mal es gibt 3 Priesterinnen
und wegen den Ritualen..man könnte mehrere zusammnknüpfen, sowie eine Opfergabe um mit Lloth oder eine ihrer Dienerinnen zu sprechen über ein bestimmtes Thema sowie ein Krieg oder sonst etwas oder einfach nur ein Fest für die vernichtung irgendwelcher Elfen...

Nev

hrm..... wo habe ich das schonmal gehört? ;)
naja, an genau sowas hatte ich auch schon gedacht, muss man halt nur mit den rassengms klären, wegen angriffen, eroberungen, etc.

mfg

das Nevnev

Ylenavei

Bevor ihr euch Gedanken über die Details zu solcherlei Ritualen macht, solltet ihr dran denken, dass euch nach wie vor eine verbindliche Grundlage in Form eines gültigen Rassen- bzw. Religionskonzepts fehlt. Dazu aber gleich eine gute Nachricht: Es sieht so aus, als bekämt ihr sehr bald einen neuen Drow-GM, der sich sicher darum kümmern wird :).

Im Übrigen freut es mich zu beobachten, dass jetzt an so vielen Stellen unabhängig voneinander über Rituale und Feste nachgedacht wird. So sind wir auf dem besten Weg zu einem RP-Shard, der sich auch so nennen darf :).

Gruß,
Kathi

Frau Hölle

also kümmert sich der neue gm dann umgänglich um die überarbeitung des konzeptes?  :) das freut mich

und ich denke mal nicht, dass sich was am glauben an lloth ändern wird ^^ von daher ist diese überlegung nicht gerade zum scheitern verurteilt....oder?

Bardos

Mein Ziel war es eigentlich etwas für die Drow zu tun an gemeinsamen Aktivitäten.
Soll der neue Drow gm sich um die Konzepte kümmern das ist schön...mal sehn wie lange dieses bleiben wird....
Der glaube Lloth ist immer derselbe eine Konzept wird daran auch nichts ändern. Opfergaben wird es zb immer geben...

Ylenavei

Am Glauben an sich wird sich im Grundlegenden wahrscheinlich nicht viel ändern... aber er wird irgendwie in den DC-Hintergrund integriert werden müssen, d.h. seinen Platz in der Reihe der vielen DC-Religionen einnehmen. Und gerade daraus werden sich höchstwahrscheinlich die sinnvollsten Ritualinhalte ergeben (denn diese dienen ja irgendwie dazu, sich mit seinen realen Feinden auseinander zu setzen (Kriege planen "irgendwelche Elfen vernichten", Eroberungen bzw. Entscheidungen darüber...) .

Denn wie ich das im Moment sehe, enthält das jetzige Konzept einzig Bezüge zur fernen Vergangenheit der Rassen, und ist darüber hinaus praktisch deckungsgleich mit den AD&D-Drow. Und bevor nun einfach "irgendwelche Leute gefoltert werden", macht es weitaus mehr Sinn, einem Ritual auch einen Inhalt zu geben. Bardos' Ansatz mit der Beschwörung einer Yochlol gefällt mir da schon gut.

Und wenn es dann soweit ist, bin ich auch gerne bereit, bei möglichen volksübergreifenden Events mitzuwirken (-->Auseinandersetzungen zwischen Drow und Waldis....Stoff gibts da mehr als genug^^).

Gruß,
Kathi

Bardos

Ja dann ist gut dann warten wir eben bis wir endlich wieder einen Drow-gm haben.
Mal sehn was der dann so macht...

Frau Hölle

gut gut .. bin ich auch mit einverstanden. dann bin ich mal gespannt wie das neue konzept wird.  ;)