• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Ki-rins und Einhörner

Begonnen von Glöckchen, 07. Februar 2007, 03:14:00

« vorheriges - nächstes »

Glöckchen

ich hätte da mal nen vorschlag zu den kirirns und den einhörnern:

wie wäre es denn, wenn man die für beide seiten zähmbar macht. weil bisher können ja kirins nur die männer und einhörner die frauen zähmen.das find ich aber ehrlich gesagt voll blöde, da ich die kirins viel schöner find als die einhörner.
oder man es wenigstens so lösen könnte, dass beide partein auf denen reiten können, aber sie weiterhin nur von männern bzw frauen getamet werden können.

wäre mal ne überlegung wert. gruß, die kiara

Acus


Glöckchen

hrm klare ansage...wärs inordnung wenn ich wissen dürfte wieso, wenn nicht ist auch okey...

Acus

diese unterscheidung hat schon seinen rp-technischen hintergrund
man soll sich auch mal mit was zufrieden geben...

Glöckchen

oO ich geb mich ja damit zufrieden das ich zwar einhörner aber keine kirins zähmen kann.
aber wäre es nicht gut, wenn eine frau mit einem Mann die Tiere austauschen könnte, oder abkaufen könnte und trotzdem drauf reiten könnte? und welchen rp-technischen hintergrund hat das denn bitte?
ich meine ig weiß ich dadrüber nichts, dass mal wieder alles ooc wissen oder wie???
würd mich freun wenn du mir das mal näher erklären könntest, weil ich bisher noch keinen Sinn dadrin sehe.

dankö ^^ gruß die kiara  :)

Yaso

Ich kenne zwar nicht die genaueren Gründe für asts Entscheidung, aber ich stimme ihm zu.
Auch dir dürfte nicht entfallen sein, dass die Charaktere ig nach einem "nie zufrieden -Prinzip" Spielen.
Eine immer bessere Rüstung, immer mehr und größere "Häuser", immer größere, seltenere und stärkere Tiere usw.
Durch diese Regelung werden zumindest schonmal zwei besondere Tiere in ihrer Häufigkeit und Nutzung begrenzt. Könnte jeder ein Ki-rin oder Einhorn reiten, würden sie es auch tun.
Wo bleibt noch etwas besonderes, etwas seltenes, wenn sowieso jeder weiß wo man die Tiere findet, es Leute gibt,d ie diese zähmen können und sie sich so wieso jeder leisten kann?!

Wenn dir ein Ki-Rin so gut gefällt, leg dir einen männlichen Char zu , )
Das ist nicht böse gemeint, aber auch im rl kann man nicht alles haben.

Glöckchen

ja dann versteh ich das doch natürlich. war auch nur mal sone idee die mir eingefallen ist und ich hier vorschlagen wollte.
ich spiel mit nem zufriedenen prinzip ig. nur weil man ein tier nicht zähmen kann bin ich nicht gleich unzufrieden ^^
die nightmares und silver steeds reichen mir da schon *grins*
hrm...ich hab bisher noch nie ausser einem Gm auf einem Kirin reiten sehen.
eigentlich find ich das sehr schade, da es wirklich wunderschöne tiere sind.
ich bin eh der meinung das man für diese doch so seltenen tiere einen höheren preis verlangen sollte.
ich denke ich werde mich da mal mit den anderen zähmern nochmals in verbindung setzen und vielleicht neue preise bestimmen.

vielen dank für die schnelle antwort!
und ich weiß das das nicht böse gemeint ist *grins* aber nur wegen einem tier einen männlichen zähmer zu machen...nein danke
ich komm ja kaum mit meiner einen zähmerin vorran ^^

einen schönen tag dann euch noch. gruß die kiara

Acus

es gab mal einen männlichen tamer, der ein kirin gezähmt hat
dieses war dann noch einige zeit im umlauf...glaub zuletzt bei tratamus..dort ist es dann wohl der löschung zum opfer gefallen

Glöckchen

*schaut traurig bei dem namen tratamus*
das ist ja schade...hrm...wenn die zähmer vielleicht die preise für einzelne tiere höher setzen, könnte man vielleicht dann nochmal dadrüber nachdenken, ob beide seiten die tiere REITEN können...?
ein nein würd ich genauso wie ein ja akzepiteren  :)

Fips der Affe

Hi um mal eine ungefragte Meinung abzugeben:

Ich finde die Entscheidung von Ast völlig richtig, die RP Begründung liegt auf der Hand:

Einhörner sind IMMER männlich in der Mythologie und daher von Frauen zähmbar.

Was das Kirin betrifft sind diese der chinesischen (dann ins japanische) Mythologie entlehnt (http://en.wikipedia.org/wiki/Qilin) und als Ausgleich nur von Männern zähmbar.

Nicht alles sollte immer dem Nutzen unterworfen werden. Bewahrt das Mysterium!

Glöckchen

da kann ich leider nicht ganz zustimme: nehmen wir doch mal den film das letzte einhorn, da war das tierchen weiblich.
ich rede auch schon gar nicht mehr vom zähmen sondern vom drauf reiten ^^

Fips der Affe

Uups ich habe vergessen Mythologie zu unterstreichen...  ;)

Und den TRICKfilm das letzte Einhorn würde ich nicht wirklich dazu zählen.

Außerdem will ich einen Ettin zum reiten. ^^

lasyr

lol ...
naja ich unterstütze ast meinung...
sonst fährt hier jeder gleich nen porsche ?
schlussendlch hat man es zu einfach auf dc man kann zuviel in zu wenig zeit erreichen, ohne gross aufwand zu betreiben.
Auf die kleine playerzahl sollte es z.b. max. 2 nigthmare im umlauf haben ...
allerdings naja das is so ne sache....

auch das mit dem leder ist zum jammern siehe char von krümel ... bietet jedem eine seiner lederrüstung an natürlich nicht die billigste ... aber natürlich nicht zum vollen preis ... naja so aktioen machen nen shard kaput ... und dann wundern sich alle wenn es heisst wir brauchen nen server restart alle sollten wieder von vorne beginnen.
dann sieht alles anders aus ^^

ich finds auch gut das der antrag abgelehnt wurde.  :-*

Glöckchen

lasyr sorry...aber auf deine meinung lege ich keinen wert mehr.
wenn du dc scheiße findest bitte geh.
ich kann mir das nicht länger anhören.
ich find die entscheidung von ast auch nicht falsch.
und darum werd ich mich ja auch halt mit den andern zähmern zusammen tun und die preise verändern, damit halt nicht jeder auf einem seltenen tier reiten kann.

und die sache mit krümel, da geb ich dir recht. aber das macht nicht nur er.ich kenn viele die das machen.
und ab und an muss ich zugeben gehöre ich auch zu diesen leuten, aber dafür hab ich halt immer nen grund.

gruß, die kiara

Sidar

#14
Glöckchen warum so traurig? *text gelöscht*

Edit by Tero: Über sowas macht man keine Witze.