• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

"Player" Vendoren abschaffen

Begonnen von lasyr, 14. Februar 2007, 09:51:47

« vorheriges - nächstes »

lasyr

TAG

Ich wollte mal den Vorschlag bringen Player Vendoren abzuschaffen. Wieso?
Vorteil:
-Handwerker sind gezwungen ihr Werk im RP zu verkaufen
-Mehr kontakt unter den Players
-Handwerker können nicht mehr arbeiten soviel sie wollen und einfach ihren Vendor füllen sie müssen nun auch wegen kundschaft sorgen.
- "das wichtigste" Handwerker die inaktiv gehen ,oder lange inaktiv sind können so nichts mehr verkaufen und automatisch wird der Nachwuchs der Handwerker gefordert.

NachteiL:
dierekte Nachteile sehe ich erlich gesagt keine ausser das der Player nicht mehr schnell schnell sich ne rüstung besorgen kann oder so. Der Player muss nun erst einen Schmied oder Schneider aufsuchen

was ist nun rp mässig korrekter mit oder ohne Player-Vendor

der playervendor zerstört das rp ... er minimiert nicht nur den kontakt unter den players sondern ist es auch unlogisch das man die passende rüstung beim vendor findet schlisslich weis man nicht ob die rüstung passt ? bzw. wegen der grösse
ein zwerg müsste theoretisch bei nem playervendor zwischen kleine und grosse rüstungen auswählen können.

naja ich wollte das mal so in die runde werfen, bin der meinung das so auch die RP "stärkeren Handwerker" so mehr zu handel und spass ig kommen können.

was sagt ihr dazu ? Player Vendor ja ? oder nein?
@Yaso: nimmt mich wunder was du davon haltest...  :-\

Alyssa

Und mein tolles NPC -RP mit meinem hübschen Vendor?? Auf das soll ich dann wohl auch noch verzichten!?
Nix mehr einschmelzen is schon voll Scheisse .... un dann auch noch meinen süssen Vendor mies machen!
Verkaufen tut er nix, aber nett is er.

KJE

Boa, du weisst wie es geht    :o

Dein Vorschlag in allen ehren aber die Vendoren sind nicht so voll weil da alles gleich abverkauft wird. Sicherlich kann man aus so einem netten Kerl auch mal was edles kaufen aber die meisten haben ihre Sachen schon seit ewigkeiten in ihrer Auslage.

Vielleicht kann  man ja mal feststellen was die armen Kerle, die bei Wind und Wetter draussen stehen, über ihren "Verkaufsbonus  (glaub 15 %)" so einnehmen. Ich glaube wir währen überrascht wie wenig das ist.

Mich irritiert übrigens das du meinst Handwerker hätten zu wenig RP. Es mag welche geben denen das in erster Linie nicht so wichtig ist aber ich tröste mich immer da mit das sie nicht dran vorbei kommen^^.

@Lasyr: Hast du eigentlich einen Handwerker?



Alyssa

#3
ich denke Lasyr mag DC nich, und er sucht irgendwas ... zum mies machen.
So kommt zu mindest seine Botschaft zu mir rüber, wenn ich seine Beiträge alle lese ...

WEnn ich nen anderen chart als DC bevorzugen würde, mich hier bei wem rächem wollte, anderen DC schlecht machen wollte,  - dann würde ich auch so reden wie Lasyr.

WEr hat im übrigen mein neues Topic von neulich gelöscht?!
Darin ich vorschlug, das ich bei sehr einschneidendem RP- Vorhaben, wie z.B. einen Überfall, der mit mehreren auf einen geplant ist, wo evtl. Vergewaltigung und, oder Verstümmelungen geplant sind .... vorher per PM die möglichkeit haben will, dieses auch ablehnen zu können!!!!

Freies Ausleben für Strauchdiebe und Vergewaltiger! .... -  und Handwerker werden dedisst und eingeschränkt wo es geht!!!! So was ist NICHT gerecht auf eine Chart, wo man angeblich auch die Rolle eines frieglichen Handwerkers verwirklichen kann ...

lasyr

mhh nee nee dann versteht ihr mich wohl falsch ... der vorschlag mein ich ernst und mich intressiert es wer sowas willkommen heissen würde und wer nicht ...

letztendlich finde ich es so schade das überall diese vendoren rum stehen... im endefekt z.b. lederrüstung geh ich zum vendoren seh mal an zu welchen preisen der die rüstung rausgibt...

dann geh ich zum player vom vendor... und frage den nett rl ob ichs billiger haben kann mit einer von mir geleisteten gegenleistung etc.

naja das ist wohl nich zweck der sache... aber viele hier machens leider so ...

zumindest höre ich immerwieder ach die rüstung habe ich von dem und dem ... und hab sie so und so abgezahlt...

und es ist verdammt schade das nen newb der ne woche hier zockt schon ne god leather oder was besseres hat, das lämt jeglichen spielspass

@Alyssa: DC war in meinen augen noch nie der beste shard... und der "beste shard" gibts es in meinen augen nicht...
ich will hier nur welche vorschläge bringen und nicht eure npc freunde verjagen... habe nix dafür wenn es dich hart treffen sollte  also verzeih mir ...

im übrigen es ist ein vorschlag ...ich wiederhole Vorschlag...
und wieso sollte man den vendoren nicht abschaffen ?
was sind die vorteile wenn sie nicht abgeschafft werden ?

Alyssa

#5
Vendoren verkaufen meistens nix ... die sind Teil des Rp, sie sind nützlich, alleine schon um Items auslagern zu können.

Ein Markt ist was tolles. Ich will Markt und Vendoren so lassen. Das ist ein sehr wichtiger Treff für RP.

Das Leute Preise untereinander besprechen liegt nicht an dem Vorhandensein von NPC-Vendoren ...
Tauschhandel und irgendwelche Gegenleistungen, wie Leibwächterdienste leisten oder so IST mir wichtig! Ich sehe keinen Grund, warum Alyssa ihre Arbeitsleistungen immer in Gold gelöhnt bekommen soll - wo sie viel mehr Wert auf andere Dinge legt, ... des is ihr Charakter!
So spiele ich nun mal meine char.

Was bei anderen Handwerkern läuft weiss ich nicht. Unangemessen hohe Geschenke würden zwangsläufig eine Versklavung des Beschenkten als Konsequenz haben ....


Yaso

Aus RPsicht stimme ich lasyr da vollkommen zu.
Er hat mehrere gute Argumente gebracht, die nicht abzuweisen sind.

Leider ist das nicht so leicht umsetzbar, da die Spielerzahl zu gering ist.
Das wäre unzumutbar, dass der spielspaß zusätzlich gesenkt würde, weil aktive Spieler Tage auf vll wichtige Sachen warten müssten, weil Player, die diese fertigen könnten, weniger aktiv sind.

Als Lager sollen NPCs eigentlich nicht dienen. Es wird in meinen Augen so schon viel zu viel gelagert.
Manche verfügen bereits über eine Anzahl an Items, wo eigens schon ein Logistikunternehmen notwendig ist, um den Bestand angemessen im Auge zu behalten.

Alyssa

#7
ich mit meinen chars nicht! Mein Vendor ist nützlich.

und wo ist das logisch das die Möglichkeit auf dem Markt Preise zu sehen das RP einschränkt? Ich hab den Markt immer als guten Treff erlebt.

WElche guten argumente meinst du  denn? "Aus RPsicht stimme ich lasyr da vollkommen zu.
Er hat mehrere gute Argumente gebracht, die nicht abzuweisen sind."

Und wie gehst du auf meien Gedanken ein??
Oder is dieses Forum hauptsächlich für die gedanken äusserungen der Gamemaster da?


Yaso

Was du mit deinen Chars machst, davon war nie die Rede und ebenso wenig, ob sie in deinem gebrauch nützlich oder nicht nützlich sind, denn das sind sie letztendlich überall.

Die Tatsachen zu verdrehen ist eine gute Möglichkeit sein Recht zu erhalten, doch entspricht deine Aussage nicht der Thematik,d ie Lasyr hier angesprochen hat.
Es geht nicht darum, dass Items ausliegen, damit die Preise publik werden, sondern darum, dass diese Items auch von !NPCs! abgekauft werden.
Das ist vom RP aus betrachtet sehr schlecht, die Gründe hat Lasyr auch genannt.
Und genau diese Gründe nannte ich logisch betrachtet nicht wiederlegbar ,)

ZitatTAG

Ich wollte mal den Vorschlag bringen Player Vendoren abzuschaffen. Wieso?
Vorteil:
-Handwerker sind gezwungen ihr Werk im RP zu verkaufen
-Mehr kontakt unter den Players
-Handwerker können nicht mehr arbeiten soviel sie wollen und einfach ihren Vendor füllen sie müssen nun auch wegen kundschaft sorgen.
- "das wichtigste" Handwerker die inaktiv gehen ,oder lange inaktiv sind können so nichts mehr verkaufen und automatisch wird der Nachwuchs der Handwerker gefordert.


Ich schlage vor du liest dir meinen Beitrag nochmal durch, dann erkennst du, dass ich weder deine gedanken noch Äusserungen verboten, verpöhnt oder sonst wie als fehl am Platz betitelt habe.
Ich habe nur meine Meinung zu der Möglichkeit "NPCs als Itemlager" geäußert und das ich nicht auf jedes Detail eingehen kann, möge man mir verzeihen, da ich hier nicht in jedem Beitrag eine Facharbeit anfertigen möchte und haargenau auf jedes gebrachte Detail jeden Posts eingehe.
Aber wenn es dir so wichtig ist, tue ich es:

Dein Vendor als RP-Begleitung steht hier nicht zur Diskussion, somit brauchst du dich auch nicht um dessen Abschaffung bedroht fühlen. Es geht einzig und allein darum, dass es aus RP-Sicht sinnvoller wäre, wenn Items nicht mehr bei NPCs erworben werden. Wenn man dann noch genau nachliest, erkennt man auch, dass ich mich trotz der eigentlich klaren Sachlage dagegen ausgesprochen habe und auch das veranschauliche ichd ir gerne nocheinmal ,)

ZitatLeider ist das nicht so leicht umsetzbar, da die Spielerzahl zu gering ist.
Das wäre unzumutbar, dass der spielspaß zusätzlich gesenkt würde, weil aktive Spieler Tage auf vll wichtige Sachen warten müssten, weil Player, die diese fertigen könnten, weniger aktiv sind.


@Lasyr ich betrachte das aus mehreren Perspektiven. Förderlich fürs RP wäre es aufjedenfall, doch würde es uns aus anderer Sicht leider mehr schaden, als wie es uns nützen würde.


Alyssa

also für z.B. die lädierten und fehlerhaften steine ist es schon praktisch die so aus zu lagern und zum verkauf an zubieten!
Weil die viel Platz wegnehmen,
weil die für mein RP nicht nicht wichtig sind

ansonsten sehe ich das so wie ihr: das es toller ist direkt zu kaufen. Jedoch geschieht das doch auch in 99%  so, das man direkt kauft ... zu mindest bekomme ich das so mit!

Bis auf die RP Einbindung sind die Vendoren für mich grundsätzlich für den Verkauf irrelevant, da ich IG viel genug on bin und fast nur direkt verkaufe!

Wenn die chars die sogut wie nur über ihre Vendoren Waren anbieten, dies nicht mehr könnten, so wäre das sowohl für Gildin, wie auch für Alyssa von Vorteil!

lasyr

 ;) cooler ansatz yaso gebe dir recht ... die Spieler zahl

in den zwei jahren habe ich mitbekommen das manchmal viele spieler da sind und manchmal praktisch keine ... das ist etwas wetter gesteuert etc.
doch ne lösung darbieten mal endlich eine standhafte spielerzahl zu haben, kann ich leider nicht. Ich habe lange gehofft das die Spielerzahl sich mal erholen wird etc. aber leider leider ... naja
gut ich sehe meinen corschlag für abgelehnt  ;)
@Alyssa fühle dich nicht angegriffen wenn ich von handwerker etc. spreche ...
@Naut du fragst dich immernoch ob ich ein Handwerker Char habe ?
Antwort: nee hab ich net ... mein bruder hat das und sonst noch welche rl freunde...

Wurzl

kruz am rande... alyssa:

lädierte und fehlerhaft -> müll

Alyssa

oder: *diabolischgrins* in die Anfängerkiste der Bank legen ... Anfänger finden die supertoll!!!