• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Bettenbau hoffnungslos!

Begonnen von Sarban, 18. Februar 2007, 21:16:29

« vorheriges - nächstes »

Sarban

Meinen Holzer Merdoc gibt es nun schon einige Monate. Er ist gerade Expert geworden, kann seinen ersten Schrank herstellen und ist somit in der Lage, beinah ein Zimmer ohne GM einzurichten. Es fehlt nur noch die Fähigkeit ein Bett herzustellen. Diese Fähigkeit wird er erst als Master haben, was auch völlig in Ordnung ist, wenn da nicht noch der benötigte Schneiderskill von 75 wäre!

Ich finde diesen hohen Schneiderskill total übertrieben. Ich könnte dann schon Lederrüstungen und andere gute Schneiderware herstellen. Ich werde als Holzer ewig schneidern müssen, um das zu schaffen. Wenn man bedenkt, dass nur Laken und Decken vom Schneider sind und der Rest eines Bettes aus Holz ist, erscheint mir das völlig übertrieben.

Sollte man das nicht vielleicht überdenken? Ich würde es toll finden, als Holzer nicht monatelang schneidern zu müssen.

Kruemliii

ich stimme dem vollkommen zu....es kann net sein das er fast god leather verarbeiten kann damit er ein laken machen kann -.- ich mein wenn ich mich hinnsetzt und schneidere klappt ein laken besser als ein edles hemd...;) find ich zumindest...

und ich denk es ist nicht so schwer umzuscripten oder? also das wäre eine sache die man auch BALD in bearbeitung nehmen sollte...also denn^^denkt mal drüber nach und so XD


KRUEMLIII ;)

Alyssa

Auch ich würde es sehr begrüssen Betten von unseren guten Schreinern kaufen zu können.
Es ist wirklich schade, als Schreiner so viele Schneiderfähigkeiten annehmen zu müssen um ein simples Bett herstellen zu können.

Aber das müssen die scriper entscheiden, die die Arbeit damit haben ...

Nev

wie wärs denn mal mit kooperativer arbeit?

nen schneider mit 75 schneidern kann nen laken herstellen(bzw "himmeldach, oder so für die dicken Betten), dem schreiner geben, ders dann mit nem entsprechendem "Gestell" zusammenschustern kann.

mfg
Das Nevnev

Sarban

Das würde Merdoc gut gefallen!

Igel

Ich geb nevnev recht - das würde auch das rp steigern. Außerdem muss man ja schon zum pg'ler mutieren wenn man als Schreiner Betten herstellen will....

Yaso

Das ist bereits als zu ändernder Punkt ins AUge gefasst worden.
Das bisherige System ist Osi-Standard und in vielerlei Hinsicht ungünstig.

Katharis

ich finde auch das es unzumutbar ist das man als schreiner so viele skills mindestens auf 50 haben muss unm überhaupt etwas halbwegs verkaufbares herstellen zu können!!!
und die idee mit der arbeitsteilung hatte ich in einem anderen thema ja auch shon gebracht (hat natürlich aber keiner gemerckt-.-)
für beschwerden wenden sie sich bitte an unsere hotline
tel: 0900767676 oder senden sie eine sms mit "fun" an die 110