• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Durability, Reperatur und Pulver

Begonnen von Wurzl, 27. Februar 2007, 03:18:36

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

Die Gemeinde der Schmiede und Schneider schlägt folgendes zur sofortigen Umsetzung nach Umfrage vor:


- Durability aller Rüstungen werden leicht gesenkt
- Durapulver wird aus dem System genommen
- Reperaturtränke werden soweit es geht entfernt

Dies im Zusammenhang

Mit der Ausnahme:

- - Sockelbare Rüstungsteile
  - Möglichkeit a: Durability Pulver ist nur dafür anwendbar aber nur bis zu einem gewissen grad: z.B. 10 Anwendungen pro sockelbaren Gegenstand
  - Möglichkeit b: Die Dura aller normalen Rüstungen wie auch der im Loot zu findenden wird erhöht, es könnte dann folgender Maßen aussehen:

Durability 20%
Normales Leder/Metall
Dull copper
Spined

Durability 40%
Shadowmetall
Copper
Bronze
Hornedleder

Durability 80%
Goldmetall
Barbedleder
Agapite
Verite
Godleder

Durability 100%
Valorite
Rose
Demonleder

Durability 120%
Strongleder
Shinyleder

Durability 130%
Wingedleder
Bloodrock
Blackrock
Plutonium

150%
Steelleder
Shadowleder

Durability 160%
Elder
Crystalline
Regalleder

Durability 170%
Vulcan
Aqua

Durability 180%
Poison
Glazier

Durability 190%
Blaze
Regal



Vorteile des Konzeptes:
- Es gibt keine Rüstungen mehr welche ewig Bestand haben
- Schmiede und Schneider werden mehr gebraucht
- Preise können auf neuer Grundlage neu verhandelt werden zwischen Schneidern und Schmieden
- Fördert RP zwischen Spieler und Handwerker
- Etwas mehr Realismus

Vorteile der Lösung A in Bezug auf sockelbare Rüstungsteile:
- Durabilitypulver muss nicht aus dem System genommen werden

Vorteile der Lösung B in Bezug auf sockelbare Rüstungsteile:
- Mitsamt neuer Dura Verteilung lohnt es sich mehr teurere Rüstungen zu kaufen
- Der Anreiz bessere/teurere Rüstugnen noch teurer zu machen, durch die Durability wird erleichtert. (Im Verhältnis zu den jetzigen Preisen würden die Preise natürlich schrumpfen in Bezug auf die jetzigen.)
(- Durability der Rüstungsteile kann auch weiter nach oben justiert werden, falls gewünscht)



Ein weiterer Vorschlag ist dieser jene von Lina (welchen ich etwas modifiziert habe)
- Reperatur durch Charaktere ohne vorhandenen Tailoring oder Blacksmithy Skill unter 40 % haben einen Abzug von 5 Durability Punkte pro Reperatur.
- Reperatur durch Charaktere mit Tailoring oder Blacksmithy Skill über 40% unter 60% haben einen abzug von 3 Prozentpunkten pro Reperatur.
- Reperatur durch Charakter mit Tailoring oder Blacksmith über 60% hat nur einen Punkt Abzug der Durabilty pro Reperatur.

Vorteile:
- Mehr RP zwischen den Spielern
- Es hat definitive Auswirkungen (ausser das man es ab und zu nicht gebacken bekommt... (stört meinen sevill mit seinen 10% tailoring zum selber reparieren nicht die bohne)) wenn man den skill nicht hat bzw ihn nicht so hoch hat wie ein geübter Handwerker
- Etwas mehr Realismus


Ich habe fertig, ich hoffe ich krieg jetzt nix um die Ohren von Naut, Krümel, Lina und Alyssa geworfen..

Ob Version a oder Version b bitte hier diskutieren..

Ansonsten Frage an Hitman: Machbarkeit?
Soweit ich weiss habt ihr damals die runic kits der schneider verändert.. also habt ihr scheinbar zugriff auf die sachen die ein bulk order bringen..
Kann man das Pulver ganz herausnehmen? Oder auf der anderen Seite komplett nur für Sockelbare und das auch noch auf eine Anzahl Benutzungen pro Item beschränken?
Falls herausnehmen, man könnte ja einen goldenen Apfel..oder eine goldene Banane absofort den glücklichen Schmieden geben.




Lina

Nichts für ungut, aber ich tu mich schwer zu verstehen was du damit meinst.  ??? ???

Ich hab gestern vorgeschlagen um es kurz zu machen:

Maximaldura der Rüstungen auf ca 100 begrenzen!
Beim Reparieren gehen sie schneller kaputt!
Durapulver komplett rausnehmen!

---> Rüstungen gehen komplett kaputt und sind schrott!

---> Krieger müssen neue Rüstungen kaufen

----> Man kann die Rüstungspreise senken, genug Rohstoffe haben Schmiede sowieso!

----> Förderung von RP und Goldvernichtung!

----> Senkung der Lederpreise, um sie an die neuen umstände anzupassen.

----> Schneider haben wieder Gold um Kriegern das Leder abzukaufen.

----> Kreislauf wird besser geschlossen!

Ich glaub das wars soweit, das hab ich gestern Abend bei der Besprechung vorgeschlagen und bei deinem Text blick ich nicht ganz durch.

Is nicht böse gemeint Wurzl *g*

Grüße

eure Lina




Kruemliii

erm irgendwie gehst du davon aus das unser gold am ende bei den schmieden landen ? die dann das gold von den schneidern bekommen ?Oo

Wurzl

ja..
und lina.. das was du sagst steht da oben auch.. nur in ausgeführter und naja.. etwas präziserer und etwas umfassenderer form...

nicht für ungut ;)

Alyssa

Meine Notizen entsprechen denen wie Lina es wiedergibt!

Es fehlt noch das wir Durapulver nur noch bei sockelbaren Teilen verwenden wollen.

Naut ist mit dem erarbeiten einer feinen Liste beschäftigt, die fast fertig ist, wo alle Faktoren mit einbezogen sind ... hab mich angeboten da zu helfen, falls nötig.

Eine derartige Gleichsetzung bestimmter Leder Sorten und Metallsorten war nicht im Gespräch.

Wir hatten uns darauf geeinigt, Nauts Liste fertig zunächst zustellen.

Wurzl

ich kann mir ein schmunzeln nicht unterdrücken...

1. lesen was da steht in bezug auf durapulver und gesockeltes

2. habt ihr mir gesagt ich solld as konzept schreiben.. hättet ihr auch selber machen können ;)

3. geht es auch um umsetzung und vorteile verschiedener möglichkeiten


;)


zuletzt:
derartige lgeichsetzung bestimmter ledersorten und metall...
ich sehe da keine gleichsetzung

natürlich wollen die schmiede das ihr metall das beste ist..
ich sehe für die schmiede in dem vorschlag kein gefahr..



KJE

Ich will jetzt nicht noch aufschreiben was ich aus der Besprechung mitgenommen habe.

Wir sollten uns eh noch nach der Vervollständigung der Preisliste, für Eisenwaren, zusammensetzen und diese dann besprechen/ zustimmen und veröffentlichen.

Abzüge in der Dura bei Reperatur der Rüstungsteile egal in welcher Form ist unstrittig.
Wir sind uns denk ich alle einig das es nicht sein kann das  Rüstungen sich nicht verbrauchen.

Einsatz von Durapulver bei sockelbaren Gegenständen wahr für mich eigentlich entschieden zumal diese Gegenstände beim sockeln eh meistens Dura verlieren. Die Begrenzung auf 10 find ich i.O. das können wir aber eigentlich selbst entscheiden, wir müssen uns nur dran halten.

Angleichen der Ledersorten- / Lederpreise an Metallrüstungen. Es gibt nur die Möglichkeit das über die Resistenzen zu machen und das gibts ja eh schon.

:-\ Jetzt hab ich doch ne gewisse Zusammenfassung geschrieben. Sorry

Last uns die Preisliste abstimmen. In der Zwischenzeit können wir noch mal über die anderen Punkte nachdenken/ überdenken. Wir sollten nichts überstürzen die Änderungen wirken sich grundsätzlich auf alle Player aus.

Ich werde versuchen die Vorschlagspreisliste für Metaller so schnell wie möglich fertig zu machen.

Grüße Naut


Acus

ich schlag vor ihr macht alle in irc mal ein treffen wo auch die staffler teilnehmen können
dann sehen wir welche lösung wir zusammen erarbeiten