• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Drow Haarfarben

Begonnen von Sidar, 06. April 2007, 19:52:04

« vorheriges - nächstes »

Sidar

Ich frage mich wenn Drows ja helles verabscheuen(Licht usw.),wieso haben manche dann weiße haare?Das stich mir sogar in den augen....
Bitte um antwort

Dalton

Das heist Drow ja also und weiß ist schätzungweise keine farbe und auserdem sieht das den auch besser aus

Yaso

#2
Die "Farbe" weiß an sich ist sicher nichts ggn das Drow etwas haben.
Die Verabscheuung von Licht und Ähnlichem hängt eher damit zusammen, dass sie in dunklen Höhlen Leben und ihr Drang zum Bösen, wo Licht als etwas Gutes und somit Feindliches gilt.
Weiß an sich hat damit nicht viel zu tun und hat nur oftmals den Nebeneffekt, dass es auch bei wenig Licht sichtbar ist bzw. besser als andere Farben und bei viel Licht viel reflektiert, sprich grell wirkt.

Die Haarfarbe kann man sich eigentlich nicht aussuchen...das Färben der Haare fand im Mittelalter aus rituellen Gründen, als Zeichen eines Ranges oder Standes, zur Tarnung, usw. statt.
Mir ist nichts in der Vergangenheit liegendes bekannt, dass einzelne eines Volkes sich die Haare färbten, weil sie eine Wunschfarbe als optisch ansprechend empfanden ... optisch ansprechend auf die Art und Weise, wie wir es heute tun und den selben Grund wiederspiegelt, warum Player die Haarfarbe ihrer Chars ig ändern.

Ich denke die Möglichkeit die Haarfarbe seines Players zu ändern dient entweder dazu, um sich die Farbe zuzulegen, die man bei der Charaktererstellung nicht wählen konnte oder um natürliche oder unnatürliche Veränderungen am Charakter auch optisch auszudrücken bsp Alterung oder böse Magier haben einen clicheehaften Drang zu langen schwarzen Bärten.
Das ist meiner Meinung nach Sinn und Zweck sich die Haare ig färben zu können.

Das Drow nun so helles Haar haben kann man auf die Realität bezogen so begründen, dass das fehlende Licht (da sie ja in dunklen Höhle bzw unter der Erde leben) die Bildung der Farbstoffe im Haar wie es im höherem Alter in der Realität auch vorkommt, unterbunden hat und die Haare somit standartmäßig weiß sind. Im Laufe der Evolution hat sich das dann von Generation zu Generation so entwickelt, so dass Drow im Normalfall weißes Haar besitzen.
Da dies jedoch ein Rollenspiel ist, somit nur bedinkt realistisch, kann man die Haarfarbe der Drow auch als eines für diese Rasse typisches Merkmal klassifizieren.
So wie die Zwerge evtl. aufgrund äußerlicher Umstände immer kleiner wurden, da die kleinsten von ihnen stets die besten Chancen zu überleben hatten und sich deren Gene so im Laufe der Evolution durchgesetzt haben und so Zwerge "in der heutigen Zeit" deutlich kleiner sind.
So ähnlich könnte man das auch auf die Haare der Drow beziehen.

Oder kurz warum Drow weiße Haare haben: Das ist halt so....

Bardos

Mutternatur wollte es so  :P

Sidar

Thema ist geklärt

*close*