• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Rituale, Gebräuche usw...

Begonnen von Arishna, 08. Juni 2007, 10:07:21

« vorheriges - nächstes »

Arishna

Hallo Leute,

hier mal der Versprochene Sammelthread für die Menschen, was Rituale, Bräuche, Rezepte und Storie angeht. Schreibt was euch einfällt dazu. Ich werde es noch gesondert bei mir im Rechner sammeln, selbst natürlich auch was dazu schreiben und versuchen auch das ganze IG in form von IG büchern zu verassen  :)

Also ran an die Tasten schreibt was euch für die Rassen einfällt

gruß
Ari

Arishna

Winsol das Fest des Blutes und der Dunkelheit,

(auch wenn das einigen nun aus ner Buchreihe etwas bekannt vor kommt finde ich könnte man dies gut für Vampire benutzen, und teronius ich weiß normal haben vampire nach vielen konzepten keine Ritale und Bräuche aber ich finde man sollte ein wenig was einbringen um die Rasse lebendiger zu machen^^)

Am kürzesten Tag des Jahres und der längsten Nacht beginnt das Winsolfest genau zur Stunde der Mitternacht. Dort treffen sich die Kinder Seralitas um gemeinsam zu feiern. Sie ehren das Blut und die Dunkelheit als Zeichen für das was sie sind. Blut steht dabei für sie für ihren Vater Zanulf Thar was sie opfern und lieben tun sie die Dunkelheit derer Mutter Lentis ist. Sie feiern ihren Fluch als Zeichen der Wertschätzung und des Glaubens daran was sie sind.
Es treffen sich dabei alle Vampire entweder in kleinen Gruppen in ihren Häusern oder nur zu zweit und feiern eine wilde und ungestühme Feier die nahezu an einer Orgie grenzt.
Besonders die größeren Feiern durch die Prinzen der Vampire organisiert sind dabei äußerst dekadent. Es herscht viel düstere aber erotisierende Musik. Barden spielen mit Hilfe von Magie Musik und lasse alle in eine wilde Trance fallen.
Dabei wird ein ganz besonderer Blutwein gereicht. Der sogenannte Yarbarah! Er wird aus Blut einer Jungfrau (die dafür extra entführt und gehalten werden) und einer speziellen Weinsorte die sehr stark kultiviert wurde und die Lieblingsweinsorte Seralitas war. Zusammen gemischt in einer geheimen Formel die nur die ältesten kennen, wird ein Blutwein hergestellt, der sogar die ansonsten von Alkohol resistenten Vampire in einen betrunken ähnlichen Zustand bringt. Anders aber wie bei den Menschen beginnen Vampire nicht zu lallen oder zu torkeln, ferner wird dann das Tier was in ihnen inne wohnt freigelassen und sie werden ungestümt wild und hemmunglos. Ihre Sinne werden schier noch extremer geschärft und alles scheint als wäre es ein purer Sinneseindruck.
Aber auch ein weiterer brauch des Winsolfestes liegt darin den Vampiren an denen einem etwas gelegen ist ein kleines Geschenk zu machen. Die Geschenke derer sind dort vielerlei und es gibt keine Art die präferiert wird. Vielmehr hängt es davon ab was derjenige bereit ist dem anderen zu schenken und welche vorlieben und abneigungen er so oder so hat.
Ein weiterer wichtiger Brauch ist das große Opfer mit dem wir unsere Vorfahren und unsere Entstehung preisen.
Durch das Opfer unserer selbst, das Leben zu geben und das Opfer des Vampires dir sein Blut zu schenken sind die Vampire erst entstanden. So preisen sie das Opfer an Lentis und Zanulf Thar und in Gedenken an Seralitas den ersten. So wird dann ein Kelch gereicht, jeder gibt ein paar Tropfen seines Blutes in den Kelch und nachdem alle ihre Tropfen gereicht haben, darf jeder einen Schluck trinken bis nur noch ein Schluck über ist. Dieser letzte Tropfen wird dann in die Sonne gestellt am Tage nach dem Winsolfest und wenn es dann verbrennt ist das Opfer vollendt an die Götter und an Seralitas und das Winsolfest endet offiziell

Teronius

Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..