• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Farben

Begonnen von Wurzl, 21. Juli 2007, 15:18:27

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

So..

Aus Gründen der Gruppendynamik, der Identifikation mit der GRuppe etc. gibt es nun für jede Kaste eine bestimmte Farbe.

Die Grundkleidung der Drow bleibt weiterhin mit schwarz (1109) gefärbt oder mit farben der eigenen wahl.
Die verschiedenen KAsten haben darüber hinaus die möglichkeit Mäntel, Wämse, Roben und Kleider in der Farbe ihrer entsprechenden Kaste zu tragen.

Sargtlin und Kyorl haben die Farbe Blaß-Blau (702) und ein helles blau (298)

Faern haben die Farbe Dunkelrot (1157)

Yathrin haben die Farbe Veilchenrot (Blaßviolett) (1254) und ein helles Violett (318)

Die entsprechenden Färbewannen gibt es in der Schneiderei im Handwerkerviertel

Gerade die hellen Farben eignen sich sehr gut um ein damit eingefärbtes Wams oder eine eingefärbte Schärpe zu tragen.

Die Farben der Schärpen, welche bei den Yathrin z.B. den rang anzeigen, werden dadurch nicht beeinflusst.


Es ist davon abzuraten, Farben einer Kaste zu tragen, welcher man nicht angehört.
Dieser Fall kann entsprechendes RP und RP-Strafen durch die Obrigkeiten des Reiches und der Kasten nach sich ziehen.

Fragen gehen an mich

KJE

Die Farbe 1157 ist leider für die FvM reserviert. Hoffe das deine Fabkomposition jetzt nicht drunter leidet   ;)   oder werden diese "Faern" jetzt alle Anwärter bei den Zwergen.

LessuA

Rüstungen und Mittel umsonst bei den Zwergen !! *hüpf, spring, zu den Zwergen lauf*
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Wurzl

also..ohne irgendwem auf den schlips zu treten..aber die bdf hatte auch dieses dunkelrot. bevor sie darniederging...darüber hinaus ist es eine farbe die man als schneider über bulkorder bekommt..
daraus lässt sich ableiten das es keine einzigartige farbe ist

aber das ist garnicht die argumentation der ich folgen wollte..
das dunkelrot bei den drow ist so gesehen keine gildenfarbe...
gildenfarben werden deshalb reserviert, damit unter gleichartigen charakteren ein definitiver unterschied feststellbar ist und man sich voneinander abheben kann..
da aber drow keine normalen charaktere sind..denn sie sind im gegensatz zu allen anderen schwarz.. wird diese verwechselung passieren..
desweiteren kann ich nur hinzufügen..das jene drow eine kombination aus schwarz und rot tragen..und nicht nur rot..
ich habe diese farbe nicht gewählt, weil ich gilden oder anderen rassen auf den zeiger gehen wollte..
die farbe passt sehr hübsch und meiner meinung nach wird es kein problem geben.. wenn diese farbe in zwei so unterschiedlichen rassen vorkommt..
mehr könnte es meiner meinung nach ein problem geben..wenn sich menschen nun dafür entscheiden würden eine gilde mit dunkelroter gewandung zu gründen

KJE

 ;) Ich habe garkeinen Schlips. Da hat mir ein GM die Farbe als "Einmalig" verkauft und schwups höre ich das jeder sie bekommen kann, über ne Bulk. Sollte mein Gold zurück verlangen. Was solls. Nimm sie nur, hoffentlich hält mich keiner für sonen "Faern" wenn ich ne Schärpe mit der Farbe trage und ein schwarzes Gesicht habe weil ich aus der Mine komme.

Hat dir eigentlich schon mal einer gesagt das du ne schöne Art hast einem was zu erklären? So verständlich find ich.   8)

Cyber_Angel

Ja so ist er  ;)
Ich habe es im Konzept umgeändert.
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Wurzl

ich hab mir erlaubt für die schärpen der npc wachen etwas kräftigere farben basierend auf den grundfarben zu geben..
die kräfitigeren farben sind im gildenhaus nun auch bei den anderen verfügbar

Wurzl

so.. aktualisiert!


ich würde dann gerne mal wissen, was ihr so für eine Farbe den Handwerkern zugestehen würdet?

Ich wäre für ein kleidendes dunkles Braun.

Nev

habe ich nichts gegen einzuwenden ;)

Cyber_Angel

Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )