• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Nev

#1
Heyho,

ich bin zur Zeit viel durch die Uni und den Job eingespannt und kann deshalb nicht aktiv am Geschehen teilnehmen. Das wird so bis zum 16. März andauern und dann bin ich wieder voll da!

Sorry für die späte Meldung, hatte vollkommen vergessen, das hier zu anzukündigen.

Beste Grüße,
Nev
#2
RP-Geschehen / Antw:In den Tunneln von Wind...
21. Dezember 2016, 21:28:29
Der Klang von Metall auf Stein erfüllt die Luft. Der Höhlengang ist voller Spitzhacken, Eimern, Hämmern und Schaufeln. Ein Sklavenheer zwingt dem Stein den Willen seiner Meister auf und kämpft sich durch den Fels. Schwere Holzpfeiler und -gerüste halten den Berg davon ab, die Arbeiter unter sich zu begraben(, wie er bereits zwei Mal zuvor). Fluoreszierende Kristalle spenden dimmes Licht, gerade genug für die Sklaven, um sich in der Dunkelheit orientieren zu können, mehr als genug für ihre Wärter.

Einer der Kristalle, einzigartig und unscheinbar wie jeder andere, verliert almählich seine Leuchtkraft, ohne dass irgendjemand dies bemerkt. Ein Beobachter wäre bald verwundert, darüber dass nicht der Kristall zu verblassen scheint, sondern vielmehr dass Licht um ihn herum zu verschwinden scheint. Der Raum scheint seine Tiefe zu verlieren und ein Oval aus Unlicht bildet sich an der Höhlenwand. Es wabert in regelmäßigen, ruhigen Wellen, bäumt sich langsam auf und ragt in den Raum hinein, bläht sich auf und sondert lautlos eine schwarze formlose Masse ab. Die Masse bewegt sich immer rascher werdend auf die Sklaven zu. Auf ihrem Weg verdichtet sie sich und nimmt Gestalt an. Der Unterkörper einer Spinne, auf dem der Oberkörper eines Dunkelelfen sitzt. Wo sonst Hände wären, ragen giftbewährte Speere aus den Armen, wo sonst zwei Augen wären, sitzen acht und fixieren die Rücken eines Sklaven. Ungläubig starrt er auf den Pfahl, der aus seiner Brust ragt.
Wildes Getrampel und panische Schreie erfüllen die Luft. Immer mehr der schwarzen Blasen quillen aus dem schwarzen Oval und gebähren neue Abscheulichkeiten, eine bizarrer als die andere. Ein Drow mit drei Spinnenköpfen, eine Spinne, die auf Drowarmen läuft - die Kreaturen scheinen als hätte ihr Schöpfer wahllos Drow und Spinnen auseinandergerupft und wahllos wieder zusammengenäht. Sie fallen unerbittlich über die in schockstarre verharrenden Lebewesen im Schacht her. Eine Drowspinne umklammert einen Sklaven mit ihren vier Armen und rammt ihre Spinnenkiefer in ihr kreischendes Opfer. Einige der Wächter fassen Mut und feuern ihre Armbrüste. Augenblicke später liegen ihre leblosen Körper auf dem kalten Höhlenboden. Die verbleibenden Drow überlassen die Sklaven ihrem Schicksal und ergreifen die Flucht. Das grausige Schauspiel geht unterdessen weiter.

Plötzlich halten die Monstrositäten ein. Wie Äste im Wind, wiegen sie hin und her, ihre panisch davonlaufende Beute ignorierend. Sie schreiten im Gleichschritt zurück zum Oval und verschwinden in der unnatürlichen Dunkelheit. Das Portal schließt sich.
Es ist still in den Tunneln von Wind. Der Boden ist übersät mit verwaisten Werkzeugen und leblosen Körpern.
#3
RP-Geschehen / Antw:In den Tunneln von Wind...
16. Dezember 2016, 10:54:13
Auszug aus den Logbüchern der Freihebung des Tunnelsystems um Alt-Wind:


Tag 3
-----

Fortschritt:
   2 / 5 Tunneln freigelegt.
   2 / 5 Tunneln ausgebaut.

Kommentar:
Arbeiten gehen gut voran. Zwei Sklaven an Erschöpfung verschlissen. Client ist bereit für Verluste aufzukommen, fordert aber Reduktion des Tempos Zwecks Verschleißminderung. Schlafdauer wird auf 5 Stunden täglich erhöht, Ruhezeit auf 2 Stunden täglich erhöht, sowie 1 Stunde je 2 volle Arbeitstage.
   
Ressourcenübersicht:
   28 / 30 Sklaven intakt.
      (+ 2 Sklaven ansetzen.)
   
   3 / 3 Aufseher intakt.
   
   146/146 Stützbalken intakt.
   (26/146 verbaut.)
   
Verschleiß:
   -2 Sklaven.
   -1 Spitzhacken.
   -1 Tragekörbe.
   -4 Schaufeln.
   
Zusatzleistungen:
   + Sklaven (menschlich, mittlere Qualität): 200 + 50 (Dringlichkeitszuschlag) Goldstücke pro Tag pro Kopf
      = 250 * 5 Tage (pauschale) * 2 (Anzahl)
      = +2500 Goldstücke
   
   + Verlustkompensation: (Durchschnittliche Verschleißzeit - Gebrauchszeit) * Wert * Anzahl + Verlustzuschlag
      = ( 36 - 8 ) Tage * 200 (menschlich, mittlere Qualität) * 2 Sklaven + 2500 Goldstücke
      = 12.900 Goldstücke
      
   + Arbeitsmittelersatz: 150 Goldstücke pro Tag
      = 150 Goldstücke
      
   -----------------------------------------------
   Offene Leistungen:
      + 15.550 Goldstücke

#4
RP-Geschehen / In den Tunneln von Wind...
08. Dezember 2016, 10:26:33
In den Tunneln von Wind herrscht reges Treiben. Mit Spitzhacken, Schaufeln und Eimern bewaffnet, kämpft sich ein Sklavenheer unter den wachsamen Augen der Aufseher durch das Geröll, welches die eingestürzten Tunnel versperrt. Ein polyrhythmisches Gewirr aus Ächzen, Werkzeugen, die auf Stein treffen und dem Knallen der Peitschen gibt den Takt an.
Gronara, die Sklavenmeisterin Winds betrachtet das Geschehen zufrieden und wirft erneut einen Blick auf das kurze Schreiben:

Nehmt ein dutzend eurer besten Sklaven und macht euch daran, die Tunnel ausserhalb unserer alten Stadt freizulegen. Der Preis spielt keine Rolle. In einer Woche werde ich euren Fortschritt begutachten.

Nerevarh Duskryn

Jähzornig zerreist sie das Papier. Was diesem Männchen einfällt, sie in diesem Ton anzusprechen. Der Preis spielt keine Rolle Der Narr und seine Brut werden noch für Generationen in ihrer Schuld stehen. Mit zufriedenem Grinsen lässt sie ihre Peitsche knallen. Der Mensch zuckt zusammen, bleibt jedoch beständig. Eine blutige Strieme zieht sich seinen Rücken hinab.
#5
Zur Eröffnung der Märkte am Morgen werden Aushänge an die Handelsbretter genagelt. Der Ausrufer von Britain ruft sichtlich verwirrt deren Inhalt aus:

Werte Alchemisten und Gartenfreunde Drakovias,

ein schreckliches Missgeschick ereignete sich, von dem ich euch erzählen und für das ich von euch, sofern ihr die nötige Hilfe bieten könnnt, um Hilfe bitten möchte. Dabei geht es keineswegs um meine eigene Misere, sondern die eines guten und werten Freundes, der sich mit aufrichtiger und ehrlicher Arbeit als Landwirt seinen Lohn verdient und stets seinen zehnten gezahlt hat, selbst als seine Großmutter - mögen sie frieden bei den Vieren finden - das zeitliche segnete.
Besagter Freund versuchte sich im Anbau einer neuen Pflanze, der Sojabohne (die roh zwar ungenießbar, aber gekocht sehr flexibel weiterverarbeitbar ist, nebenbei bemerkt). Doch er war gänzlich unerfahren im korrekten Anbau von Pflanzen (bislang hatte er nur eine Viehzucht, müsst ihr verstehen ((nebenbei bemerkt eine überaus erfolgreiche. Seine tüchtigste Kuh "Bettina" gewann Zeit ihres Lebens ganze zwei Auszeichnungen für ihre Milch))), wurden seine Sojapflanzen von einem Heimtückischen Parasit befallen - Aphis glycines (euch sicherlich unter dem Namen "Sojabohnenblattlaus" bekannt). Nun droht seine gesamte Ernte diesem Parasit zum Opfer zu fallen, wenn er nicht rasch wirkungsvolle Gegenmittel findet.

Aus diesem Grund bitte ich jeden, der über die Fähigkeiten verfügt solche Mittel herzustellen, inständig darum, insgesamt 10 Fässer mit Pflanzenschutzmittel herzustellen. Ihr werdet selbstverständlich für eure Mühen belohnt!

Sendet eure Taube an Gottlieb Sperber

[OOC: Benötige 10 Fässer Poison Potions]
#6
Handel / Antw:Gesucht Leder und Eisen
04. Dezember 2016, 18:37:58
Am Morgen findet sich eine weitere Nachricht am Anschlagebrett im 'Zum wankenden Einhorn'. Sie ist in sorgfältiger, klarer Schrift verfasst, ohne erkennbare persönliche Note.

5000 Lagen.
Potenziell mehr.
Interesse?

Ein Postfach in Britain ist für eine Antwort hinterlegt.
#7
Allgemeines / Antw:Wichteln 2016
03. Dezember 2016, 10:31:47
Wäre nice!
#8
Eine Sklavin betritt nur durch den Schein von Kohlepfannen beleuchtete Gemächer, ein Bündel Zettel umklammernd. Mit Bedacht tastet sie sich durch ein Labyrinth aus Stoffbahnen. Am Ende des Raumes angelangt, legt sie die Zettel auf den Schreibtisch und verschwindet rasch wieder, nachdem sie mit einem sachten Schwenk der Hand und einem "Bel'la dos" entlassen wurde.
Der Drow am Tisch geht die Blätter aufmerksam durch und greift schließlich zu Papier und Federkiel.



Sehr geehrte Frau Sanctum,

Ich will mich kurz fassen:
Zwar kann ich mich nicht rühmen, ein Experte auf dem Gebiet mystischer Kreaturen zu sein (wie Füchsen mit drei Schwänzen, Schlangen mit sieben Köpfen oder Tauben mit zwei Beinen), doch ich kann mit Fug und Recht behaupten, noch nie vom Pferd gefallen zu sein (tatsächlich war ich in meiner Jugend ein recht famoser Bullenreiter) und besitze einen reichhaltigen Wissenschatz und Interesse über die und an den gewöhnlicheren Geschöpfen des Waldes (bitte versteht mich nicht falsch, ich selbst finde unsere Freunde im Wald freilich überaus beeindruckend, doch die meisten Abenteurer ((zu denen ihr scheinbar gehört)) werden sicherlich kaum mit der Wimper zucken, sollten sie einem gewöhnlichen Baumwollschwanzkaninchen oder einem Gelbschnabeltaucher begegnen).

Wenn es euch beliebt, könnten wir gemeinsam diese im Fuchsgewand gekleideten Meisterwerke der Natur untersuchen. Wenn sie gemeinen Füchsen ähnlich sind, sollten sie nachts ihr Tagwerk verrichten.
Lasst uns abends am Hafen von Britain aufbrechen.

Gottlieb Sperber


Das Schriftstück wechselt einige Male die Hände und findet schließlich seinen Weg an das Anschlagebrett Britains
#9
An allen Handelsbrettern Drakovias findet sich folgende Nachricht

Ich suche eine Kopie der verschollenen Fechtbücher des Bartholomäus Liechtenauer. Ferner wären alle Manuskripte elfischer Hochmeister in meinem Interesse, übersetzt oder - vorzugsweise - auch im Original. Ich bin allen Preisvorschlägen gegenüber offen.

Eine Postfachnummer in Britain ist für Antworten hinterlegt

[OOC: Suche eine 120er Fencing Powerscroll]
#10
Werde ab nächster Woche mal wieder reinschauen, denke ich, eventuell sogar mit neuen Spielern. Mal sehen.
#11
Der Bote kehrt mit folgender Nachricht zurück.



Am heutigen Tage bei Sonnenuntergang.

B. von Ornstein


#12
Charakter Stories / Ein Besucher am Krankenbett
21. Februar 2014, 11:49:06
Die Gehilfin des Heilers, Jani, war gerade dabei, die Operationswunden  zu untersuchen und neue Verbände aufzulegen, als plötzlich gedämpftes Geschrei durch die schwere Eichentür drang. Eine tief dröhnende Stimme schien voller Groll mit einem lautlosen Gesprächspartner zu streiten.

"...Der Brauch jetz keine Ruhe, der Brauch 'nen Freund! ... MEINE MEDIZINISCHE QUALEZIFATION?! ... Hömma, Freundchen, du schwingst jetz' den Hintern von die Tür weg, sonst kannste mit die mal nähere Bekanntschaft machen! "

Verunsichert ließ Jani von ihrem Patienten ab und wandte sich der Tür entgegen, unentschlossen, ob sie dem Schreihals entgegen treten wollte, oder nicht. Dankenswerterweise nahm ihr das Schicksal die Last der Entscheidung ab. Von einem lauten Rums begleitet schwang die Tür auf, schlug gegen die Wand und gab den Blick auf einen kleinen, massigen Zwerg mit orange leuchtendem Haarkamm und wüster Miene frei. Schwere, klirrende Schritte beförderten ihn auf das Krankenbett zu, wo er auf den zuvor von Jani freigegebenen Schemel hopste. Zu perplex und eingeschüchtert, um auf den Gast zu reagieren, betrachtete die Heilerin das Geschehen.

Wollten mich nich' reinlassen, die Quacksalber. Pah! ... Wie geht's denn, du alter Hund? Alles fit? Feine Narbe haste da. ... Nich so gesprächig heut, wa? Hast wohl wieder mal übertrieben, mit die Arbeit. Hab'ich schon alles von die anderen Wachen gehört. 'nen Vorbild für die ganze Rasselbande biste. Können die sich mal was von abschneiden.
... Zyklopen kloppen is heut wohl nich? Neee, is auch nen Sauwetter, haste recht.


Jani erwachte aus ihrer Starre und näherte vorsichtig dem Zwerg und legte ihm eine Hand auf die massige Schulter.

"Is ja gut! Bin ja gleich weg! Nur noch 'nen Minütchen, ja? Fein! ... Hier, Junge, hab dir 'was mitgebracht, von die Heimat und so."

Der Zwerg wühlte in einem kleinen Lederbeutel herum und brachte schließlich einen runden Stein hervor, der mit einer Vielzahl winziger Sigillen verziert war. Behutsam legte der Zwerg den Kiesel auf die Brust des bewusstlosen Hauptmanns und legte eine seiner massigen Hände auf dessen Schulter.

" Damit du auch schnell wieder gesund wirst, wa? "

Daraufhin sprang der Besucher auf seine Beine, vergrub die Hände in den Taschen und stapfte mit hängenden Schultern aus dem Haus des Heilers. Jani blickte ihm eine Weile lang nach und setzte dann ihre Arbeit fort.
#13
Heyho,

Ausrüstung (vor allem Rüstungsteile) folgen derzeit einem sehr strikt, sequenziellen Muster. Bessere Materialien bieten mehr Schutz (bei Rüstungen) und sind folglich teurer. Die einzige Überlegung, die jeder Spieler tätigt ist die Frage, wie man alle Resistenzen maximieren kann. Dabei liefert das jeweils nächste, bessere Material geringfügig mehr Resistenzen.
Mein Vorschlag wäre es, dieses System etwas umzugestalten, um Spielern mehr interessante Optionen bei der Erstellung ihrer Ausrüstung zu liefern und eine größere Bandbreite an Spielstilen zu ermöglichen.

Um das zu erreichen, könnte jedes Material eine besondere Eigenschaft besitzen, die jedes Ausrüstungsteil aus dem entsprechenden Material erhält. (Z.B. könnte Bloodrock einen Bonus von +4HP geben. Diese Boni würden dann auch von Tinkern erstellten Schmuck interessanter gestalten.) Somit würden sich Spieler, die Wert auf eine hohe Hitpointzahl legen, eher zu Bloodrock greifen.
Darüber hinaus könnte man verschiedene Materialien in Kategorien unterteilen, in denen Rüstungsteile die gleichen Resistenzen bieten. In Verbindung mit der vorigen Änderung würde ein Spieler nun also eine gleichwertige Auswahl zwischen unterschiedlichen Optionen bieten, die seinen Vorlieben entspricht, anstatt sich bloß auf die Maximierung seiner Rüstungswerte konzentrieren zu müssen.



Beispiel:

Stufe4 Metalle(20.000g/Barren)

Mytheril

  • +15% Resistances + Defense Chance Increase +5% (Rüstungen)
  • Hit lower Attack +15%  (Waffen)
  • +3% Resistances + Defense Chance Increase +10% (Schilde)
  • +7% Hit Chance increase(Schmuck)

Blackrock

  • +15% Resistances + Mage Armor (Rüstungen)
  • Spell Channeling + Mage Weapon (Waffen)
  • +3% Resistances + Spell Channeling (Schilde)
  • +5 Mana Regen(Schmuck)

Obsidian
  • +15% Resistances + Hit Chance Increase +5% (Rüstungen)
  • Hit Lower Defense +15% (Waffen)
  • +3% Resistances + Defense Chance Increase +5% (Schilde)
  • +7% Defense Chance increase (Schmuck)


Stufe5 Metalle(40.000g/Barren)

Platin
  • +20% Resistances +100% Energy Resist (Rüstung)
  • 80% Energy Damage +2% Energy Resist(Waffen)
  • +4% Resistances +20% Energy Resist (Schilde)
  • +10% Physical Resist (Schmuck)

Eldar
  • +20% Resistances +100% Physical Resist (Rüstung)
  • Hit Physical Area +20% +2% Physical Resist(Waffen)
  • +10% Energy Resist (Schmuck)

Crystalin
  • +20% Resistances +100% Cold Resist (Rüstung)
  • 80% Energy Damage +2% Cold Resist(Waffen)
  • +4% Resistances +20% Cold Resist (Schilde)
  • +10% Cold Resist (Schmuck)




Die Werte sind aus der Luft gegriffen uns sollen nur zur Veranschaulichung dienen. Solche speziellen Eigenschaften können zudem mit einem entsprechenden Hintergrund im RP hinterlegt werden. (Im obrigen Beispiel wäre es denkbar, dass "Blackrock" von Magie durchdrungen ist und somit nicht, wie andere Metalle den Fluss der Magie vollkommen stört.)

Man könnte darüber hinaus auch nachdenken, die Unterschiede zwischen verschiedenen Rüstungs- und Waffenarten zu verstärken. So könnten schwere Rüstungen höhere Maximalresistenzen und Defensive Attribute liefern, leichtere offensivere Attribute und weniger Resistenzen.

Diese Änderungen würden (hoffentlich) den Spielspaß beim Erstellen von Charaktersets und vor allem im Jagen als Gruppe erhöhen, ohne die Einzeljagd zu groß einzuschränken.

Yay or nay? Utopisch oder machbar?
#14
Auf dem Schreibtisch des Hauptmannes findet sich folgendes Dokument:



Autopsiebericht - "Razzialeichen"

Schriftfuehrer: Balthazar v. Ornstein
Datum: 19. Tag des Dienstes, Monat2, Jahr X M C IV

Dieses Dokument stellt die Autopsiebefunde der beiden Leichen, welche im Zuge der v. Hauptmann Malawin angefuehrten Razzia dar. Es folgt ein zusammenfassender Bericht. Daran angeschlossen ist ein abschliessendes Fazit u. ein Kommentar.


Subjekt1

Geschlecht: Maennlich

Alter: Schaetzungsweise 36 Sommer

Besondere Koerperliche Merkmale: -

Todesursache: Unbekannt. (Tod vermutlich durch Gift herbeigefuehrt. Eindeutige Klaerung steht noch durch chemische Abteilung aus.)

Zustand der Leiche: Extremitaeten posthum abgetrennt. Schnitte sauber. Leiche ist blutleer. Eingeweide wurden enfernt. Umliegendes Gewebe nicht beschaedigt. Keinerlei weitere internen Verletzungen wahrnehmbar. Keinerlei externen Laesionen der Haut wahrnehmbar.


Subjekt2

Geschlecht: Weiblich

Alter: Schaetzungsweise 16 Sommer

Besondere Koerperliche Merkmale: Missbildung d. rechten Hand, Geburtsfehler.

Todesursache: Unbekannt.

Zustand der Leiche: Siehe Subjekt1.

Fazit &Kommentar

Das Vorgehen der Taeter laesst auf einen professionellen Hintergrund u./od. langjaehrige Erfahrung in der Aufbereitung v. Leichen vermuten. Es wurde mit hochwertigem Werkzeug sauber gearbeitet. Die Spuren der Leichen suggerieren eine Toetung fuer rituelle Zwecke. Entnommene Organe koennten Ritualen gedient haben.

Weitere Nachforschungen konnten die Identitaet der Opfer klaeren. Es handelt sich um den Bauern Olf Haschmidt und seine Tochter Kathrin. Opfer lebten auf einem Hof ausserhalb der Stadt.
Die ruralen Gebiete der Stadt weisen eine hohe Rate an Gewaltdelikten auf. Opfer der vorangegangenen Mordserie entstammten ebenfalls diesen Gebieten. Es wird empfohlen die Wachen dort zu verstaerken.

Balthazar v. Ornstein

#15
Handel / Alchemist gesucht
12. Februar 2014, 11:41:21
An den Anschlagebrettern verschiedener Städte finden sich folgende Aushänge:




Suche nach einem Alchemisten, der sich der folgenden Bestellung annimmt:


  • 10 Phiolen mit Tränken der größeren Stärke
  • 10 Phiolen mit Tränken des größeren Geschicks
  • 10 Phiolen mit Tränken der vollkommenen Erfrischung

Zahle jeden verlangten Preis.