• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Nev

#1
Heyho,

ich bin zur Zeit viel durch die Uni und den Job eingespannt und kann deshalb nicht aktiv am Geschehen teilnehmen. Das wird so bis zum 16. März andauern und dann bin ich wieder voll da!

Sorry für die späte Meldung, hatte vollkommen vergessen, das hier zu anzukündigen.

Beste Grüße,
Nev
#2
RP-Geschehen / In den Tunneln von Wind...
08. Dezember 2016, 10:26:33
In den Tunneln von Wind herrscht reges Treiben. Mit Spitzhacken, Schaufeln und Eimern bewaffnet, kämpft sich ein Sklavenheer unter den wachsamen Augen der Aufseher durch das Geröll, welches die eingestürzten Tunnel versperrt. Ein polyrhythmisches Gewirr aus Ächzen, Werkzeugen, die auf Stein treffen und dem Knallen der Peitschen gibt den Takt an.
Gronara, die Sklavenmeisterin Winds betrachtet das Geschehen zufrieden und wirft erneut einen Blick auf das kurze Schreiben:

Nehmt ein dutzend eurer besten Sklaven und macht euch daran, die Tunnel ausserhalb unserer alten Stadt freizulegen. Der Preis spielt keine Rolle. In einer Woche werde ich euren Fortschritt begutachten.

Nerevarh Duskryn

Jähzornig zerreist sie das Papier. Was diesem Männchen einfällt, sie in diesem Ton anzusprechen. Der Preis spielt keine Rolle Der Narr und seine Brut werden noch für Generationen in ihrer Schuld stehen. Mit zufriedenem Grinsen lässt sie ihre Peitsche knallen. Der Mensch zuckt zusammen, bleibt jedoch beständig. Eine blutige Strieme zieht sich seinen Rücken hinab.
#3
Zur Eröffnung der Märkte am Morgen werden Aushänge an die Handelsbretter genagelt. Der Ausrufer von Britain ruft sichtlich verwirrt deren Inhalt aus:

Werte Alchemisten und Gartenfreunde Drakovias,

ein schreckliches Missgeschick ereignete sich, von dem ich euch erzählen und für das ich von euch, sofern ihr die nötige Hilfe bieten könnnt, um Hilfe bitten möchte. Dabei geht es keineswegs um meine eigene Misere, sondern die eines guten und werten Freundes, der sich mit aufrichtiger und ehrlicher Arbeit als Landwirt seinen Lohn verdient und stets seinen zehnten gezahlt hat, selbst als seine Großmutter - mögen sie frieden bei den Vieren finden - das zeitliche segnete.
Besagter Freund versuchte sich im Anbau einer neuen Pflanze, der Sojabohne (die roh zwar ungenießbar, aber gekocht sehr flexibel weiterverarbeitbar ist, nebenbei bemerkt). Doch er war gänzlich unerfahren im korrekten Anbau von Pflanzen (bislang hatte er nur eine Viehzucht, müsst ihr verstehen ((nebenbei bemerkt eine überaus erfolgreiche. Seine tüchtigste Kuh "Bettina" gewann Zeit ihres Lebens ganze zwei Auszeichnungen für ihre Milch))), wurden seine Sojapflanzen von einem Heimtückischen Parasit befallen - Aphis glycines (euch sicherlich unter dem Namen "Sojabohnenblattlaus" bekannt). Nun droht seine gesamte Ernte diesem Parasit zum Opfer zu fallen, wenn er nicht rasch wirkungsvolle Gegenmittel findet.

Aus diesem Grund bitte ich jeden, der über die Fähigkeiten verfügt solche Mittel herzustellen, inständig darum, insgesamt 10 Fässer mit Pflanzenschutzmittel herzustellen. Ihr werdet selbstverständlich für eure Mühen belohnt!

Sendet eure Taube an Gottlieb Sperber

[OOC: Benötige 10 Fässer Poison Potions]
#4
An allen Handelsbrettern Drakovias findet sich folgende Nachricht

Ich suche eine Kopie der verschollenen Fechtbücher des Bartholomäus Liechtenauer. Ferner wären alle Manuskripte elfischer Hochmeister in meinem Interesse, übersetzt oder - vorzugsweise - auch im Original. Ich bin allen Preisvorschlägen gegenüber offen.

Eine Postfachnummer in Britain ist für Antworten hinterlegt

[OOC: Suche eine 120er Fencing Powerscroll]
#5
Heyho,

Ausrüstung (vor allem Rüstungsteile) folgen derzeit einem sehr strikt, sequenziellen Muster. Bessere Materialien bieten mehr Schutz (bei Rüstungen) und sind folglich teurer. Die einzige Überlegung, die jeder Spieler tätigt ist die Frage, wie man alle Resistenzen maximieren kann. Dabei liefert das jeweils nächste, bessere Material geringfügig mehr Resistenzen.
Mein Vorschlag wäre es, dieses System etwas umzugestalten, um Spielern mehr interessante Optionen bei der Erstellung ihrer Ausrüstung zu liefern und eine größere Bandbreite an Spielstilen zu ermöglichen.

Um das zu erreichen, könnte jedes Material eine besondere Eigenschaft besitzen, die jedes Ausrüstungsteil aus dem entsprechenden Material erhält. (Z.B. könnte Bloodrock einen Bonus von +4HP geben. Diese Boni würden dann auch von Tinkern erstellten Schmuck interessanter gestalten.) Somit würden sich Spieler, die Wert auf eine hohe Hitpointzahl legen, eher zu Bloodrock greifen.
Darüber hinaus könnte man verschiedene Materialien in Kategorien unterteilen, in denen Rüstungsteile die gleichen Resistenzen bieten. In Verbindung mit der vorigen Änderung würde ein Spieler nun also eine gleichwertige Auswahl zwischen unterschiedlichen Optionen bieten, die seinen Vorlieben entspricht, anstatt sich bloß auf die Maximierung seiner Rüstungswerte konzentrieren zu müssen.



Beispiel:

Stufe4 Metalle(20.000g/Barren)

Mytheril

  • +15% Resistances + Defense Chance Increase +5% (Rüstungen)
  • Hit lower Attack +15%  (Waffen)
  • +3% Resistances + Defense Chance Increase +10% (Schilde)
  • +7% Hit Chance increase(Schmuck)

Blackrock

  • +15% Resistances + Mage Armor (Rüstungen)
  • Spell Channeling + Mage Weapon (Waffen)
  • +3% Resistances + Spell Channeling (Schilde)
  • +5 Mana Regen(Schmuck)

Obsidian
  • +15% Resistances + Hit Chance Increase +5% (Rüstungen)
  • Hit Lower Defense +15% (Waffen)
  • +3% Resistances + Defense Chance Increase +5% (Schilde)
  • +7% Defense Chance increase (Schmuck)


Stufe5 Metalle(40.000g/Barren)

Platin
  • +20% Resistances +100% Energy Resist (Rüstung)
  • 80% Energy Damage +2% Energy Resist(Waffen)
  • +4% Resistances +20% Energy Resist (Schilde)
  • +10% Physical Resist (Schmuck)

Eldar
  • +20% Resistances +100% Physical Resist (Rüstung)
  • Hit Physical Area +20% +2% Physical Resist(Waffen)
  • +10% Energy Resist (Schmuck)

Crystalin
  • +20% Resistances +100% Cold Resist (Rüstung)
  • 80% Energy Damage +2% Cold Resist(Waffen)
  • +4% Resistances +20% Cold Resist (Schilde)
  • +10% Cold Resist (Schmuck)




Die Werte sind aus der Luft gegriffen uns sollen nur zur Veranschaulichung dienen. Solche speziellen Eigenschaften können zudem mit einem entsprechenden Hintergrund im RP hinterlegt werden. (Im obrigen Beispiel wäre es denkbar, dass "Blackrock" von Magie durchdrungen ist und somit nicht, wie andere Metalle den Fluss der Magie vollkommen stört.)

Man könnte darüber hinaus auch nachdenken, die Unterschiede zwischen verschiedenen Rüstungs- und Waffenarten zu verstärken. So könnten schwere Rüstungen höhere Maximalresistenzen und Defensive Attribute liefern, leichtere offensivere Attribute und weniger Resistenzen.

Diese Änderungen würden (hoffentlich) den Spielspaß beim Erstellen von Charaktersets und vor allem im Jagen als Gruppe erhöhen, ohne die Einzeljagd zu groß einzuschränken.

Yay or nay? Utopisch oder machbar?
#6
Handel / Alchemist gesucht
12. Februar 2014, 11:41:21
An den Anschlagebrettern verschiedener Städte finden sich folgende Aushänge:




Suche nach einem Alchemisten, der sich der folgenden Bestellung annimmt:


  • 10 Phiolen mit Tränken der größeren Stärke
  • 10 Phiolen mit Tränken des größeren Geschicks
  • 10 Phiolen mit Tränken der vollkommenen Erfrischung

Zahle jeden verlangten Preis.


#7
Anschlagbretter Drakovias / Abends unter der Stadt
26. Dezember 2013, 12:13:17
Die Sonne geht unter in Britain. Niemand möchte sich in den finsteren Straßen der Stadt aufhalten, durch die ein eisiger Wind jagt, begleitet von tausend böse Augenpaaren, die im Schatten verborgen lauern könnten.
So  zieht es die Menschen zum Licht der Tavernen in Britain. Es gibt wie immer viel zu trinken und noch mehr zu besprechen, in den turbulenten Zeiten, die in Drakovia angebrochen sind. Viele verleihen ihrer Trauer über den Verlust von Verwandten Ausdruck, andere fragen sich, womit sie die Gunst der Götter verspielt haben und dieses Schicksal verdient haben; wieder andere versuchen ihre Furcht durch Gesellschaft und Geschwätz zu vertreiben. Doch scheint sich derzeit Alles nur um ermordete zu drehen.

Neben Trauer und Furcht  werden ab und an jedoch auch andere Stimmen laut. Mit gedämpfter Stimme stellen sie in Frage, ob die Wache überhaupt versucht oder in der Lage ist, ihre Pflicht zu tun. Es wird gemutmaßt, dass die Wache mit dem Schlächter von Britain unter einer Decke steckt - warum sonst sollte ein Mörder so lange unbehelligt sein Unwesen treiben, mitten im Herzen der Stadt? Ob der König selbst wohl der Mörder ist? Was er wohl treibt? Er wurde seit Monden nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Er hat seine Stadt wohl aufgegeben, seine Bürger verlassen. Und was treibt überhaupt der Hauptmann der Wache? Sollten die Bürger nicht jederzeit über Fortschritte informiert werden? Vielleicht gibt es ja keine. Jedenfalls steckt man tief in der Tinte und hat von der Obrigkeit keine Hilfe zu erwarten.

Mancherorts werden sie mit aufgebrachten Rufen verscheucht, andernorts zischt man ihnen zu, lieber leiser zu sprechen. Doch was überall zurückbleibt ist Zweifel und Unsicherheit im Geiste so manchen Bürgers.
#8
Steckbriefe / Balthazar
23. Dezember 2013, 15:32:35
Allgemeines
Name des Chars:  Balthazar (von Ornstein)
Herkunft von Namenszusätzen:
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Klasse: -
Berufung:  Detektiv im Dienste des Reiches von Britain

Äusseres
Alter: 32 Jahre (23.12.'13)
Grösse: 1,89m
Statur: Hoch gewachsen, hager, fragil
Augenfarbe: Grün
Haartracht und Farbe: Rückläufiges, schütteres, grau meliertes Haar, hohe Geheimratsecken.
Besondere Merkmale: Harte, von Alter und Leben gezeichnete Gesichtszüge. Durchdringender Blick.

Hintergrund

Herkunft des Chars: Balthazar wurde als Sohn eines wohlhabenden Geschäftsmanns unter dem Namen Levi Kramer auf dem südlichen Kontinent geboren. Seine Familie gehörte als Anhänger der Viere einer Minderheit an, die nur unter Spannung in der Gesellschaft leben konnte. Durch den Einfluss seines Vaters durchlief er trotzdem eine Ausbildung zum Paladin, auch wenn er offensichtlich keine Begabung für martialische Disziplinen besaß. Sein Interesse lag in der Alchemie und Medizin, weshalb er zusammen mit seiner Frau eine kleine Apotheke unterhielt und mit dieser seinen Lebensunterhalt finanzierte.
Mit 30 Jahren kochten seit langem in der Gesellschaft schwelende Konflikte schließlich auf und seine Frau wurde in einem Progrom getötet, woraufhin man Balthazar der Tat beschuldigte, ihm jegliches Eigentum absprach und zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilte. Entschlossen, seine Unschuld zu beweisen und die Mörder zu überführen, studierte er nach seiner Freilassung forensische Methoden. Noch bevor er seine Unschuld beweisen konnte, schlug die Stimmung im Volke wieder um und er musste mit dem Rest seiner Familie nach Drakovia flüchten, wo er einen neuen Namen annahm und sich auf der Schlangeninsel niederließ.

Glaubensansicht/Philosophie: Balthazar glaubt an die Lehren der Viere und Prinzipien der Gerechtigkeit mit einem an Fanatismus grenzenden Eifer. Gnade lässt er nach Recht ergehen, wobei dieses nicht immer dem Gesetz entsprechen muss. Er lebt ein Leben, das durch Disziplin und Askese bestimmt wird. Anderen Menschen bringt er überwiegend Verachtung für ihre Schwächen und ein grundliegendes Misstrauen entgegen. Persönliche Ansichten versucht er allerdings strikt aus seinem Beruf herauszuhalten.

Grund für Reise nach Drakovia: Flucht vor Häschern in der Heimat.
Ziel/e auf Drakovia: Kurzfristig liegt sein Interesse in der Aufklärung der Morde von Britain. Längerfristig sucht er noch immer nach Hinweisen auf die Mörder seiner Frau.

Marotten: -
#9
Handel / Laboreinrichtung benötigt
23. Dezember 2013, 11:58:34
An den Handelsbrettern Drakovias finden sich folgende Nachrichten:




Aussstattung für ein Labor wird benötigt. Primär Möbel, Operationswerkzeuge und Laborutensilien. Spezifikationen können dem Rest des Dokuments entnommen werden.

Möbel:

- 3 Steintische
- 1 Beistelltisch
- 2 Regale
- 1 Schrank
- 2 Hocker
- 1 Zielscheibe
- 1 Übungspuppe
- 1 Truhe
- 5 Lampen
- Metallwanne

Operationsbesteck:

- Operationszangen
- Skalpelle
- Klemmen
- Wundspreizer
- Feine Scheren
- Pinzetten
- Feine Nähnadeln u. -garn
- Knochensäge
- gebogener Spiegel
- weisse Laken
- (...)

Laborutensilien:

- Vollständiger Kolbensatz (Rund-, Erlenmeyer-, Kjeldahlkolben, etc.)
- Schalensatz (Uhrglasschalen, Abdampfschalen, etc.)
- Div. Glasbehältnisse (Messbecher, Einmachgläser, Braungläser, Reagenziengläser, etc.)
- Waschflasche
- Retorte
- Bürette

- Glasplättchen
- Pipetten
- Mörser&Stößel
- Spatel
- Zangen
- Div. Messinstrumente (Laborwaage, Thermometer, Stationäres Vergrößerungsglas, etc.)
- Brenner
- Reagenzglasständer

Angebote sind an das Postamt Britain, Postfach 'Balthazar von Ornstein' zu entrichten.


#10
Steckbriefe / Karagrimm
09. Dezember 2013, 16:12:55
Steckbrief

Allgemeines
Name des Chars:  Karagrimm (Golgmirson)
Geschlecht: männlich
Herkunft von Namenszusätzen: -
Rasse: Zwerg
Klasse: Schlachtenwüter
Berufung:  Söldner

Äusseres
Alter: 129 Jahre (9.12.13)
Grösse: 1,08m
Statur: kräftig und gedrungen, mit leichtem Bierbauch, kantiges Gesicht
Augenfarbe: grün
Haartracht und Farbe: in leuchtendes organge gefärbtes Haar, das zu einem Irokesenkamm geschnitten wurde. Geflochtener, mit Metallringen versehener Bart.
Besondere Merkmale: Verziert seinen Körper mit diversen Piercings und Tätowierungen.

Hintergrund:
Herkunft des Chars: Karagrimm ist in einer Bergfestung fernab dieser Lande aufgewachsen. Als diese von Dämonen aus dem Unterreich angegriffen wurde, ließ er seine Brüder im Stich und ergriff die Flucht. Von seiner eigenen Schande ergriffen, legte er seinen Familiennamen ab und schwor sich, zeitlebens ohne Unterlass nach Gefahren zu suchen und diesen Ohne Furcht entgegenzutreten, bis er sein Ende finden soll.

Glaubensansicht/Philosophie: Karagimm hat ein einfaches Weltbild, in der es die Guten und die Monster gibt. Monster gehören verprügelt, als Streiter des Guten hat man Anstand und Ehre zu zeigen. Anstand ist dabei meist direkt proportional  zur Menge an Bier, die man trinkt und zur Größe des Winkels, der die eigene Ohrenspizten einschließt.
Wenn es nicht um Fragen der Ehre gibt, ist Karagrimm ein offenherziger Gesell, der die Einfachen Freuden des Lebens genießt.
Feinheiten der menschlichen Empfindens sind für ihn Firlefanz, der eigentlich nicht existiert.

Grund für Reise nach Drakovia:  Auf seiner Suche nach immer größeren Monstern und Herausforderungen kamen ihm Geschichten über das Land Drakovia zu Ohren. Die Chance sich von Urdrachen fressen zu lassen, konnte er sich nicht entgehen lassen.

Ziel/e auf Drakovia:  Wie bereits erwähnt, versucht Karagrimm seine Ehre durch seinen Tod im Kampf gegen das Böse zu finden. Bis er diesen gefunden hat, versucht er das Leben in vollen Zügen zu genießen und dem derzeitigen Zwergenrekord für die meisten gebrochenen Nasen in einer Tavenenschlägerei zu brechen.

Marotten:  Karagrimm läuft nach Möglichkeit mit freiem Oberkörper umher. Die meisten Personen neigt er mit abwertenden Spitznamen zu vesehen. Prahlereien und ohrenbetäubendes Lachen über Witze (vor allem seine eigenen) gehören zu seinen Spezialitäten.
#11
Steckbriefe / Nerevarh
09. Dezember 2013, 15:28:20
Steckbrief - Nerevarh

Allgemeines:
Name:   Nerevarh (Yazagh) Duskryn
Herkunft von Namenszusätzen: -
Geschlecht: männlich
Rasse: Drow
Klasse: Geborener Veldruk
Berufung:  Qu'el'saruk (Waffenmeister); Diplomat

Äusseres:  (Die hier aufgeführten Informationen können auch in die ingame-Beschreibung des Chars im Paperdoll einfliessen!)
Alter: 271 Jahre (9.12.13)
Grösse: 1,75m
Statur: drahtig
Augenfarbe: bernsteinfarben
Haartracht und Farbe: -
Besondere Merkmale: Die linke Körperhälfte ist nahezu komplett mit kaum verheilten Brandnarben bedeckt.

Hintergrund

Herkunft des Chars: Nerevarh ist in Wind geboren und im Haus Rilynval zum Veldruk ausgebildet worden. Den Zweitnamen Yazagh erhielt er nachdem er bei seiner Geburt beinahe gestorben wäre.
Das Haus wurde im Zuge eines Machtkampfes zerstört.
Infolgedessen bemühte er sich stets um ein unauffälliges, opportunistisches Dasein in der Gesellschaft der Drow, um nicht bald dem gleichen Schicksal, wie sein Haus zum Opfer zu fallen. In seinem Leben hat er immer wieder neue Identitäten angenommen, falls dies nötig erschien, wodurch er sich zu einem geschickten Vermittler entwickelt hat.

Glaubensansicht/Philosophie:  Nerevarh glaubt an die Göttin der Drow, Lloth. Durch die Erfahrungen in seinem Leben ist sein Weltbild jedoch stark relativistisch geprägt, weshalb er die Welt als komplexes Netz von Ereignissen und Einflüssen verschiedenster Entitäten sieht. Sein Interesse liegt eher darin, dieses Netz und seine Ursprünge zu ergründen, als es selbst zu beeinflussen.
In der Begegnung mit anderen Wesen betrachtet er primär deren potentiellen Nutzen, ohne der generellen Einstellung der Drow gegenüber dieser Rasse zuviel Gewicht beizumessen.

Ziel/e auf Drakovia: Auf seinen jüngsten Expeditionen ausserhalb Drakovias hat er sich im Handel mit einem Dämonen einen Fluch zugezogen, der seinen Körper langsam auflöst. Derzeit sucht er nach Mitteln, diesen Fluch aufzuheben.

Marotten: -
#12
Qu'ellar del Duskryn / Ein Brief an die Ilharess
18. November 2013, 22:15:09
Verehrte Ilharess,

Wie euch bereits berichtet wurde, bat die Leitung unserer ehemaligen und verschollen geglaubten Verbündeten des Schwarzen Heeres eine Audienz, um über eine Erneuerung des einstigen Bündnisses zu verhandeln. Da sonst niemand für solche Verhandlungen seine Pflichten vernachlässigen konnte*, übernahm ich selbst die ersten Gespräche, deren Inhalt im Folgenden auf das Wesentliche reduziert vorliegen und von einer Einschätzung der Lage gefolgt werden.
Sofern ihr eine ungefärbte Wiedergabe der Ereignisse einem Bericht vorziehen solltet, findet ihr eine wortgetreue Mitschrift diesem Schreiben beigelegt.

Insgesamt verliefen die Gespräche durchaus positiv. Es wurde sich zunächst über jüngste Entwicklungen ausgetauscht und gegenseitiges Wohlwollen bekundet. Daraus ergab sich eine Übereinkunft, dass jedem Drow der freie und sichere Übergang in die Gebiete des Heeres gewährt wurde und im Gegenzug von selbiges für Mitglieder des Heeres hinsichtlich der Gebiete, die der Verwaltung des Hauses Duskryn angehören, gilt.

Ferner ersuchen die Vertreter des Schwarzen Heeres eine Erneuerung der ehemaligen Allianz mit unserem Haus. In dieser Hinsicht kam es noch zu keiner eindeutigen Einigung, weshalb weitere Verhandlungen in der Zukunft von Nöten sein werden.
Ziel soll die Eroberung der gesamten Welt und die Vernichtung oder Unterwerfung aller Vertreter des Lichts sein. Entsprechend wird in diesen Bemühungen mit militärischer Unterstützung seitens des Qu'ellar Duskryn gerechnet. Anreize für unser Haus sollen in gestärkten Handelsbeziehungen während der Umsetzung der gemeinsamen Ziele und letztlich der Erschließung der Mienenstadt Minoc liegen.
Seit dem versinken von Skara Brae besitzt das Schwarze Heer kein intaktes Militär und seine Mitglieder sind verstreut. Diese Nachteile sollen durch die außerordentlichen Fähigkeiten der verfügbaren Mitglieder ausgeglichen werden. So könne das Heer den Toten neues (Un-)Leben schenken und diese ins Feld führen. Da die Zahl dieser Individuen gering ist, sollen sich kämpferische Auseinandersetzungen zunächst auf kleinere Schläge aus dem Untergrund beschränken.

Generell erscheint das Heer eher wie ein Bittsteller, als ein vollwertiger Bündnispartner. Der Verlust ihres eigenen Territorium, sowie die aktive Verfolgung seiner Mitglieder durch die Vertreter der Ordnung zwingen sie zur Tat, wohingegen wir derzeit unter keinerlei Handlungsdruck stehen. Ihre Neigung, durch Guerillaschläge, anstatt durch einen geplanten Feldzug an ihr Ziel zu gelangen festigt dieses schwache Bild noch weiter und kann ein Hinweis auf einen Mangel konkreter Pläne sein.
Ferner würde die Allianz unsere Ressourcen erheblich belasten und unsere Stellung innerhalb von Wind temporär schwächen. Die meisten Ziele der vorgeschlagenen Agenda wären Aufgrund ihrer Lage an der Oberfläche nur mit erhöhtem Aufwand an Ressourcen für unser Haus umsetzbar. Dies würde die Tür für aufbegehrende Häuser öffnen und unsere Stellung bedrohen, wenn wir unser Vorgehen nicht mit ausreichender Planung vorbereiten.

Schließlich lässt sich zusammenfassen, dass die Vorteile eines Bündnisses in jeder Hinsicht zahlreich für das Heer und mittelfristig gering für das Qu'ellar Duskryn sind. Es sollte folglich nur dann eingegangen werden, wenn die Konditionen unser Haus stark begünstigen. Regelmäßige Tributzahlungen aus allen eroberten Gebieten, sowie eine Priorisierung von Zielen, die in den Besitz des Hauses übergehen, zumindest in den frühen Phasen des Bündnisses, sollten erwogen werden.

Doch dies sind nur die albernen Worte eines Nesst. Euer eigenes Urteil wird sicherlich die Beste Handlung bereits erwogen haben.

Hochachtungsvoll,
Nerevarh

*Am vereinbarten Tage war eine persönliche Teilnahme eurerseits oder die einer in eurem Namen agierenden Yathrinen ihrer Pflicht Lloth gegenüber nicht möglich und auch Jabbuk Nym war nicht aufzufinden, weshalb ich selbst die Vertretung unseres Hauses in diesen Gesprächen übernahm. Seid versichert, dass mir mein Verstoß gegen die Hierarchie, die diese eigenmächtige Handlung darstellt, bewusst ist und ich bereits entsprechende Maßnahmen für eine entsprechende Züchtigung in die Wege geleitet habe. Im beigelegten Formular muss lediglich das Strafmaß spezifiziert und dessen Ausführung durch eure Signatur bestätigt werden.
#13
Heyho,

Als ich heute versuchte meinen Dragoncastleclient zu starten, meldete sich seltsamerweise Antivir und meldete mir, dass die DCPatch.dll ein Trojanisches Pferd ("TR/Dropper.Gen") sei.
Wenn ich auf "ignorieren" clicke ist alles vollkommen in Ordnung, nervig ist es dennoch.

Liegt das Problem nun an meinem Antivir, dem Patcher, oder einem Trojanischen Pferd, welches sich in der DCPatch.dll eingenistet hat?

Mit freundlichen Grüßen,

Nev
#14
Geehrte Majestät,

  Kürzlich erreichte mich die Kunde von dem Tod des edelmütigen Paladins und Helden von ganz Britannia, Coldron Vandera. Auch kam mir zu Ohren, dass sich eure Majestät in tiefer Trauer zurückzog und niemanden zu empfangen wünschte. Und auch, wenn ich euer Handeln verstehen kann, denn auch mein Herz ist nicht frei von Kummer, so muss ich euch dennoch daran erinnern, dass Ihr der König seid und es, besonders in solchen dunklen Zeiten, in denen unser Blick geschärft ist für all das Leid, unser Geist empfänglicher für Unmut, eure Pflicht ist eurem Volke Kraft und Zuversicht zu schenken und es davor zu bewahren den Mut im Trübsal sinken zu lassen und an seiner Lethargie zu Grunde zu gehen.
  Doch ist dies nicht mein einziges Anliegen, weshalb ich diesen Brief hier schrieb. Fast ein Monat schon ist Vergangen, seitdem die Kreatur, zweifelsohne ein Diener des Einen, in euer Königreich drang und vielen tapferen, jungen Verteidigern des Landes das Leben stahl, bevor es sich zurückzog. Und mit jeder Sekunde, die tatenlos verstreicht, da das Volk gelähmt ist vor Schmerz, leckt diese widernatürliche Ausgeburt ihre Wunden und gelangt zu neuer Kraft.
  Das Land braucht neue Helden! Also ruft diejenigen, die noch nicht verzagt sind zusammen, schickt Boten in die Alten Reiche unserer treuen Verbündeten, versammelt sie alle unter dem Banner der Gerechtigkeit und zieht mit ihnen aus das Ungeheuer niederzustrecken. Lasst die Opfer der jungen Männer nicht vergebens sein und sühnt ihren Tod! Befreit das Land aus dem Würgegriff des Trübsals und führt es zu neuem Ruhm!
  Der Segen der Viere sei euch gewiss.

Elias Olefsson
#15
Allgemeines / Angriff auf den neuen Gegner
20. Februar 2009, 20:33:30
Heyho,

Ich wollte hier mal fragen, wer Lust hätte, Asts neuesten Liebling (seinen neuen Dämon, der sich im Giftdungeon befindet) in Angriff zu nehmen.
Ob Chaos, oder Order ist ersteinmal egal, allerdings sollte sich in den Antworten immer herauslesen lassen, mit welcher Seite ihr mitmachen wollt.
Der Thread hier dient nur zur Organisation, ob und wann denn dann mal das Monster sterben gehen kann, sollte Interesse bestehen, dann werden noch RP-Posts folgen.

Mein Vorschlag zur Zeit wäre Sonntag, 1.3.,17:30

Also: Bei Interesse einen kurzen Post hier lassen
(, am besten der Übersichtlichkeit wegen nach folgendem Schema:

Fraktionszugehörigkeit: Order/Chaos/Beides
Ist die Zeit in Ordnung: Ja/Nein
Gegenvorschlag zur Zeit: X
)

Mit freundlichen Grüßen,
Nev

----------------------------------

Momentaner Stand ( Donnerstag, 26.2., 17:45 ):

15 potentielle Ordercharaktere,
9 potentielle Chaoscharaktere
17 teilnehmende Player insgesamt
#16
Handel / Schwarze Drachenschuppen
07. Februar 2009, 23:00:45
Die Nachricht scheint verschwunden
#17
Handel / Alchemist gesucht!
17. Januar 2009, 12:00:21
An den Anschlagebrettern aller Städte findet sich ein kleiner Zettel

Alchemist gesucht!

Es werden benötigt:

Rauchbomben,
hochqualitative Stärketränke,
hochqualitative Geschicklichkeitstränke.

Bei Interesse einen Zettel anheften.
#18
Ein Botenjunge erkundigt sich in der Schenke, welche sich im Untergrund von Britain befindet, nach einem Herrn, den man "den dunklen Wanderer" nennt. Er scheint es sich nicht nehmen lassen zu wollen, seine Fracht persönlich abzuliefern. In seiner Hand hält er eine versiegelte Schriftrolle, auf der folgende Worte geschrieben stehen:

An Lord Torsu,

Die Pläne haben sich geändert, Eure Hilfe wird nicht mehr benötigt. Dennoch sei Euch mein Dank für das rasche Entgegenkommen und die über das angeforderte Maß reichende Hilfe gedankt. Um die Leere meiner Worte zu füllen, soll der Bote für die Mühen, die Euch meine Bitte bereitete, als Entschädigung dienen. Ich bin mir sicher, Ihr wisst etwas damit anzufangen.

Nerevarh
#19
Quests / Maskenball
07. Januar 2009, 16:22:25
Heyho,

Ich wollte nur einmal wissen, wer von den Drow am Maskenball teilnehmen wird. Ein Treffen, eine Stunde vor dem Maskenball wäre zudem wünschenswert.

mit freundlichen Grüßen,

Nev
#20
Handel / Wertvolle Halsberge zu Verkaufen!
06. Januar 2009, 18:32:08
Auf dem Marktplatz von Britannia besteigt ein alter Mann in abgewetzter Arbeitskleidung das Schreierpult und ruft mit nicht zu überhörender Stimme folgendes aus:

Der edle Lord Gibert von Nircht aus dem fernen Lande Blizaarn, in Turnieren triumphierend, von Barden besungen, von Damen begehrt, möchte zu Gunsten einer wohltätigen Spendengala auf der ganzen Welt seine Rüstung aus jungen Jahren, in der er gegen die Mächte der Finsternis kämpfte und obsiegte, feil bieten! In Drakovia soll nun die Halsberge des Fürsten versteigert werden. Diejenigen unter euch, die sich sowohl durch ihre Edle Gesinnung, wie auch ihren Mut auszeichnen, sollen ihr Gebot an diese Rolle heften!
  Geboten wird auf eine herrausragende Plattenpanzer Halsberge aus dem überaus seltenen, gold-gelb glänzenden Metall, welches, so sagt man, nur aus den brodelnden Tiefen eines Vulkans geborgen werden kann! Zudem ist das Stück, so schwört der Lord bei den Vieren, ein Glücksbringer für jeden, der ihn nur besitzt!

Im Anschluss heftet der Redner die Rolle, welche mit einem komplizierten Siegel versehen ist an das schwarze Brett. Selbiges geschieht zeitgleich auf der Schlangeninsel.


[OOC: Exceptional verstärkter Plattenpanzer Halberge aus Vulcan, mit 50 Luck]