• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Richtpreise

Begonnen von Wurzl, 05. März 2008, 14:57:36

« vorheriges - nächstes »

Sarban

Eine Senkung der Stoffpreise würde ich auch begrüßen

Wurzl

#16
ich habe jetzt mal nachdem hier soviele schneider was geschrieben, und krümel als gm geantwortet haben das ganze auf 5 10 15 20 25 runtergeschraubt

es passiert nun nicht mehr das solche absurden zahlen wie 450 k für ein schwarzes seidengewand bei raus kommen.

ich wäre aber dafür den faktor der mit dem benötigten skill multipliziert wird auf 3 anzuheben, dadurch werden die preise etwas mehr voneinander abgehoben unabhängig von der Stoffsorte. In der vorherigen Bandbreite von ca. 1k zu bis zu fast 13 k war es für einen normalen spieler fast egal, was er sich gekauft hat.
Das teuerste gewand, nämlich ein fürstliches gewand in weiß würde immer noch nicht mehr als 150 k kosten, in normalen Stoff irgendwas mit 30 k (was immer noch ein absolut gerechtfertigter und günstiger preis ist, für das beste stoffitem.



Jemand was dagegen? ;)

Sarban


Wurzl

stand hier nun lang genug rum der vorschlag.. also lieber staff?

Kruemliii

erm ich nehme mir  mal die freiheit es als schneider und staffler zu bejaen, und ich sehe keine einwände bzw keine comments also wirds wohl ok gehen...

so bleiben die preise hoch, aber die preisspanne zieht sich etwas....

also so soll es sein ;)

Yaso

Jo... wäre nett, wenn Du, wurzl, dass im ersten Post entsprechend editierst.

Wurzl


Dante La Croix

gibt es auch richtpreise für die Drachenschuppen?
<--- Meine Signatur

Weltenbummler

ich würd auc gerne wissen was der richtpreis für drachenschuppen ist... und die anwendung
bitte
lg Weltenmummler

Wurzl

Ich denke das euch das Alyssa sagen kann

Alyssa

#25
Aus den Drachenschuppen lässt sich mit einem entsprechend hohem BS-Skill eine bizarre Rüstung herstellen. Die Resistenzen sind dann bei den goldenen Schuppen, die es von Riktor gibt, wirklich gut. Die Resis der anderen Schuppenfarben ist nur jeweils in einer Resispalte gut ... , z.b. rote für Feuer,
- leider ..., ..
Somit ergibt sich einzig ein Gebrauchswert bezüglich RP oder bei low Monsterjagden für diese Schuppen Rüssen, da es wohl niemals jemand dazu bringen wird genügend Schuppen von Riktor für auch nur ein einziges Rüstungsteil aufzu bringen ..
Wer die Materialien für eine Rüsse mitbringt, bekommt für ein reines Schmiedegehalt, also pro teil ca 3K; eine Rüsse gebastelt (von Alyssa) Dieser Über -Daumenpreis, ist jedoch vom jeweiligen Rp abhängig, und könnte auch 30K heissen .. was jedoch letztendlich wiegesagt vom jeweiligen RP abhängig ist.

Gewin

Ich habe da mal eine Frage, ich habe einen npc gefunden der Verkauft leder für 4 Gold wenn man es an ihn verkauft gibt er 2 Gold, also wäre es da nicht sinnvoller den wert von Normalem Leder auf 3 zu setzen man bekommt mehr als beim npc und die schneider verbrauchen leder eh in rauen mengen das sie viel davon abnehmen.

Kruemliii

Die Richtpreise sind in einer Zeit entstanden, in der viel mehr los war und der Shard eine andere Form von Problemen hatte. Ich verstehe sie als Vorschläge und Orientierung, die flexibel ist. Die Einkaufspreise sind ohnehin nicht vorgegeben und daher kann man für ein Stück leder verlangen was man möchte. Mittlerweile habe ich das Gefühl ist die Balance aus Angebot und Nachfrage etwas anders als damals und daher sind die Richtpreise nicht als in Stein gemeißelt zu sehen.