• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Clan Ventrue

Begonnen von Yaso, 06. Februar 2008, 22:07:39

« vorheriges - nächstes »

Yaso

Ich vermerke hier mit mal den Zusammenschluss der Vampirhäuser Torsu und Xeres zum Clan Ventrue.

Wurzl

hm.. ohne jetzt euch aus eurer ruhe zu bringen..

könnt ihr einen namen nehmen der nicht aus einem bekannten rollenspiel stammt?
das würde ernsthafter wirken

LessuA

Soweit ich das mitbekommen hab, ist das "Ventrue"  im vampkonzept verankert. Insofern das dies das Königblut war oder so..
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Xash

Hrm .. im offiziellen Vampkonzept seh ich da nichts .. und selbst wenn .. Ventrue ist eben .. naja, benutzt und daher .. :-)

Wurzl

das alte vampkonzept war sowieso komplett von Vampire - The Masquerade und Vampyre- Aus der alten Welt genommen.... und.. wenn ihr das schon so macht.. dann nehmt doch wenigstens das original zum vorbild.. :P mit ghuls und phosphormunition und tremeren xD

naja.. aber was sollich sagen.. drows kommen auch original aus d&d... aber das d&d konzept ist halt irgendwie nich wirklich spielbar/realistisch meiner meinung nach

Teronius

Egal, wie man ein Konzept schreibt, man stößt immer wieder irgendwo an.
Ventrue kennen nun nur diejenigen, die das P&P gespielt haben... und diese können das dann gleich mit der Adelsklasse verbinden. Und so hamma doch gleich erreicht, was wir wollten *gg*
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Xash

Naja .. dennoch finde ich es doof.
1. Ham wa' 'ne Regel die sowas verbietet ..
2. Wirkt es immer - meiner Meinung nach - sehr peinlich/sehr unkreativ wenn man als Spieler auf 'ner Seite sieht: "Aha, hmhm, soso, die benutzen also Namen und Konzepte aus bestehenden Spielen .. pff, unprofessionel!"

(btw. gildet das für die Drow und Lloth auch .. eig. mag ich dieses Konzept, diese Vorstellung, diese Rasse vom RP her net sonderlich. Aber naja .. das ist wohl schon das gleiche wie bei Elf'n und Orks geworden .. :-) )

Abs0lut

Also ich hab "Ventrue" noch nie gehört :)

Sidar

ich auch aber gibs mal in google ein da ist viel

Yaso

Ich habe den Namen ebenfalls noch nie gehört, aber ich muss xash leider recht geben.
Wir haben eine bestehene Regel diesbzgl. und Spieler mussten ihren Namen schon aufgrund weniger dramatischer Auswahl ändern.
Dazu kommt, dass in diesem Vampierclan mehrere Staffler spielen, u.a. ich, die mit gutem Beispiel voran gehen sollten und für die unsere Regeln besonders hart gelten sollten.

Der Name "Ventrue" wird daher geändert.

Teronius

Aber wenn der Clan schon einmal existiert hat auf DC?
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Kruemliii

dann wird die "geschichte" eben umgeschrieben^^...macht den bock ja net fett ob der clan nu ventrue oder Versation hiess  :-X

Teronius

naja...  Versation hört sich scheiße an, Ventrue nicht. *Gg*
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Wurzl

das stimmt lol.. ich glaueb daran das ihr kreativ seit ;)

Kruemliii

es war ein fucking beispiel :P