• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Osterquest 2009 (OOC)

Begonnen von Yaso, 14. März 2009, 19:55:38

« vorheriges - nächstes »

Yaso

Trotz Wirtschaftskrise ist auf den Osterhasen verlass, schlampig wie jedes Jahr verliert er auch 2009 wieder seine heiß geliebten Ostereier.
Dieses Jahr läuft die Suche jedoch etwas anders ab.

Bisher habe ich es immer  so gehandhabt, dass ich in den Städten Körbe mit entsprechenden Ostereiern enthalten versteckt habe.
Wer alle Farben beisammen hatte, bekam eine Belohnung.

In diesem Jahr werde ich 30 verschiedene Ostereier verstecken, wovon es jeweils nur ein Exemplar gibt.
Sinn der Sache ist es, dass der gesamte Shard zusammen suchen kann.
Der Osterhase macht sich keine großen Hoffnungen alle Eier wieder zu bekommen, daher gibt er sich mit 25 Ostereiern zufrieden.
Die Quest ist also erfüllt, wenn an einem von mir vorgegebenen Ort zum Ablauf der Quest mind. 25 verschiedene Ostereier hinterlegt sind.

Stattfinden wird die Quest am Ostersonntag den 12.04.09 von 00.01 Uhr bis 20.01 Uhr.
Jeder darf mit suchen und jeder darf alle Orte betreten, die in der Quest involviert sind.
Es gelten alle Regeln wie sonst auch mit der Ausnahme, dass im Rahmen der Quest OOC gesprochen (geschrieben) werden darf.
Die Ostereier werden dann an einem extra von mir vorgesehenen Ort abgegeben: In einer Box vor dem Tor der Sommerresidenz des Königs auf dem See nördl. von Britannia (Zugang östl. der Akademie).

Zur Questlocation:

10 der 30 Eier werden wie jedes Jahr in den folgenden Städten versteckt
- Britain 3xx
- Wind 1x
- Magincia 2x
- Minoc 1x
- Yew 1x
- Serpents Hold 2x
Diese Eier werden in Körben liegend innerhalb der Städte liegen, versteckt in der Vegetation der Stadt (außerhalb von Häusern) oder in Häusern.
Wie die letzten Jahre nicht innerhalb von Containern! Mit der Tastenkombination Strg + Shift kann man sich also nach wie vor "ein Osterkorb" anzeigen lassen.

15 der übrigen 20 Ostereier gelangen in Dungeons
- Despice 2xx
- Destard 1x
- Samora 1x
- Ice 1x
- Fire 3xx
- Wrong 1x
- Shame 3xx
- Hythloth 2xx
- Giftdungeon 1xx
Die Eier befinden sich dort ebenfalls in Osterkörben, die Osterkörbe werden in der Dekoration der Dungeons oder in den Kreaturen! versteckt.
Hier wird es leichte und schwere Ostereier geben, warum ich das unterscheide, folgt noch.

Die letzten 5 Ostereier,
sind besondere und dienen als "Bonus".
Wenn ihr eines oder mehr der 25 Ostereier, die in den Städten oder Dungeons versteckt sind, nicht findet, so könnt ihr diese mit einem der Bonuseier wieder ausgleichen.
Versteckt werden diese in einer euch unbekannten Gegend, die ihr über ein Questmoongate erreichen könnt.
Zu finden wird dieses Moongate nahe der Box des Osterhasen sein, wo gefundene Ostereier abgegeben werden können.


Zur Questbelohnung werd ich noch nicht sehr viel sagen, außer, dass diese dann am darauf folgendem WE eintreten wird und 2teilig ausfallen wird.
Sofern die Quest erfüllt wird,
steht dem kompletten Shard ein Chaostag zur Verfügung, der am Sonntag den 19.04.09 von 00.01 Uhr bis 22.01 Uhr seine Umetzung finden würde.
Genaueres folgt bei erfolgreichem Absolvieren der Quest.

Zusätzlich oder als Trostpreis, wenn die Quest nicht geschafft wird, schalte ich eine Art "Cow-Level" frei, viele kenne das Prinzip sicher aus anderen Rollenspielen.
In diesem Fall handelt es sich dann jedoch um einen riesigen Spawn von Osterhasen, die in ihrer Stärke normalen Tieren weit voraus, sprich gepimpt sein werden, dafür im Loot jedoch beachtliche Goldsummen beinhalten.
Je nach erwarteter Resonanz wird der Spawn eine Größe von 100 - 250 Osterhasen aufweisen und an einem Ort spawnen, den ich bekannt gebe wenn es so weit ist.


Ich hoffe diese Version der Osterquest findet ihren Zuspruch und vorallem entsprechende Beteiligung und Spaß bei allen Beteiligten.


Schokoline

"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Yaso

Da ich die Quest aus privaten Gründen weder vorbereiten, noch durchführen kann, wird jemand anderes die Quest auf der Basis der letzten Jahre durchführen.

Yaso

Alyssa

oh, schade, das hatte sich supergut angehört -
dann hoff ich mal, das es keine schlimmen privaten Gründe waren und alles ok ist.

LessuA

Kleine Aktualisierung:



Stattfinden wird die Quest am Ostersonntag den 12.04.09 von 00.01 Uhr bis 20.01 Uhr.[b/]
Jeder darf mit suchen und jeder darf alle Orte betreten, die in der Quest involviert sind.
Es gelten alle Regeln wie sonst auch mit der Ausnahme, dass im Rahmen der Quest OOC gesprochen (geschrieben) werden darf.
Die Ostereier werden angenommen, nach Pagen des Osterhasen.
Zur Questlocation:

10 der 30 Eier werden wie jedes Jahr in den folgenden Städten versteckt
- Britain 3xx
- Wind 1x
- Magincia 2x
- Minoc 1x
- Yew 1x
- Serpents Hold 2x
Diese Eier werden in Körben liegend innerhalb der Städte liegen, versteckt in der Vegetation der Stadt (außerhalb von Häusern) oder in Häusern.
Wie die letzten Jahre nicht innerhalb von Containern! Mit der Tastenkombination Strg + Shift kann man sich also nach wie vor "ein Osterkorb" anzeigen lassen.

15 der übrigen 20 Ostereier gelangen in Dungeons
- Despice 2xx
- Destard 1x
- Samora 1x
- Ice 1x
- Fire 3xx
- Wrong 1x
- Shame 3xx
- Hythloth 2xx
- Giftdungeon 1xx
Die Eier befinden sich dort ebenfalls in Osterkörben, die Osterkörbe werden in der Dekoration der Dungeons oder in den Kreaturen! versteckt.
Hier wird es leichte und schwere Ostereier geben, warum ich das unterscheide, folgt noch.

Die letzten 5 Ostereier sind Bonuseier die in den Ruinen von Trinsic versteckt sind.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Becci

#5
Wir mussten leider feststellen, das einige Körbe verbugt sind...

Man sieht "a basket" und wenn man ran geht  wird der Korb zu einem Buch und man kann keine Eier mehr rausholen.

Der Korb von minoc, die beiden in serpents hold und zwei sind in brit betroffen. von denen wissen wir bisher...

Wär cool, wenn sich jmd drum kümmern würde ;)

Liebe Grüße
Enaja
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!

Schokoline

Der Gleiche wie von Becci genannte Bug betrifft auch den Osterkorb in Yew. Man bekommt ihn als Buch angezeigt, aber ansonsten sind keine Aktionen möglich  :-\
"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Valle

Man könnte fast meinen es seien rafiniert gemachte Atrappen :P.

Schokoline

"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit." Peter Rosegger

Frau Hölle

wiedermal ne klasse aktion =)

dass die dungeons diesmal mit eingebaut wurden fand ich spitze...und auch die atrappen waren ne tolle idee... echt klasse =)

daumen hoch für den staff ... und daumen hoch für alle die, die sich ans regelwerk gehalten haben und im rahmen dessen ihren spaß hatten =)

ernasyarl

ich gebe dem team... also deko.. was gelungen..... das essen was auch sehr gehaltvoll...   

!!! 10 PUNKTE  !!!

Alyssa

Ja es war ein tolles Abenteuer!!
Ich danke dem der die Verstecke so liebevoll und erfinderisch gemacht hat - war ein Riesenspass mit den Atrappen und den echten Körben.
Voll krass: mit einer erfahrenen Alyssa durch Dungeons zu gehen in denen ich nie war!! Mann war das aufregend - ich hab gesucht und gesucht!!! Voll verirrt und doch gefunden  :D !
Ein schön aufregender Tag mit einer GAAANZ tollen Eiersuche!
Die Belohnung fand ich fein!

Riesenlob an den Staff und trotz der Knappheit der Umplanung wirklich gelungen!!!!

Es war mir von vorneherein klar, das die Zeit SEHR eng ist ... darum hätte ich am liebsten schon Punkt 0 Uhr angefangen, was leider nicht klappte. Mit der Beschreibung, wann der Quest stattfindet, hatte ich nömlich Schwierigkeiten.
Das ging anscheinend eingen so .. wie ich hörte.
Es weiss zwar jeder wann der soundsovielten 0:01 ist .. aber, es ist leichter aufzufassen, wenn man sagt: die Nacht von Samstag auf Sonntag, den soundsovielten. Einfache Leute wie ich bekommen das dann besser mit.  8)

Acus

und wieviele wurden gefunden? ^^