• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Konflikt RP & RP TOD

Begonnen von Cyber_Angel, 13. Mai 2014, 16:16:21

« vorheriges - nächstes »

Cyber_Angel

Hallöchen :">,

ich wollte man nachfragen ob wir IG mit vielen Spielen
einmal situationen im Konflikt nachspielen könnten mit GMs, die uns dann auch sagen "so war es okey"
Oder "nein das ist jetzt zu Imba"

Insb. ältere RP "starke " chars und den Engine  "starken",dann vielleicht auch Rp Kampf/wann geht man zu Engine über?(das man den Zuschauen dann auch als Gm schreibt (So es wurde JETZT die Botschaft übermittelt ins PVP überzugehen, wenn der andere nicht geht usw usw.)
Wann muss man selbst einstecken, wann nicht?
Wie verhält man sich, wenn die Chars sich nicht mögen?
Wie verhält man sich nach der Einwilligung,
darf man ig mit RP Tod drohen? usw usw.

Ich würd das ziehmlich stark Begrüßen, wenn mann einige Szenarien ig durchspielt, in dem Theater (OOC)
um führ Klarheit zu sorgen :)


MFG Sunny
:-*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Kruemliii

Ich würde so ein Event machen, obwohl es wohl besser wäre das "für immer lesbar" irgendwo anders Festzuhalten.
Aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung - jahrelang als Spieler der viel Konflikt-RP mit vielen verschiedenen Chars hatte - ist es so, dass ein RP tot nur aus 100%ig freien Stücken
des jeweiligen Spielers resultieren sollte.

Ich bin nun 8 Jahre hier und dieses Thema war eigentlich nie von Relevanz, da in keinem mir bekannten Fall jemand auf die Idee gekommen ist den Tod unbedingt durchzuziehen bzw. zu prüfen ob
sein Gegenüber nun wirklich tot oder stark verwundet ist.
Traf ich mit meiner Nekro auf Hochelfen beispielsweise wurde gekämpft bis einer zu Boden ging - oder versuchte zu flüchten. Wenn das passierte wurden keine Köpfe abgehackt und es wurde nicht noch 5 mal nachgestochen. Wenn ein Char schwer verwundet vom Ort des Geschehens wegkroch, hat man ihm vielleicht nochmal hinterher gespuckt und ihn ausgelacht aber ist nicht nachgegangen ihn zu töten.
Sprich: Man hat dafür gesorgt Eindruck zu hinterlassen - dem anderen Spieler aber noch den Spaß an seinem Char zu lassen. Und ich finde das ist - da alle Spaß haben wollen die eleganteste Lösung.


Das ist allerdings die Meinung des Spielers in mir und ist keine offizielle Meinung und Verlautbarung des Staffs.

Acus

Ich unterstütze Krümels Meinung vollkommen.
Der RP-Tod war bei uns nie gross Thema und ich wünschte mir, dass dies auch so bleibt.

Teronius

Kleiner Exkurs:

RP ist eigentlich ganz einfach... wenn man eine Interaktion mit einem anderen Charakter vor hat, so muss man einfach ein "versucht" einbauen.

PowerEmote wäre somit: *Trifft XY mit dem Schwert am Arm* ---> Richtig: *Versucht XY mit dem Schwert am Arm zu treffen*
Power Emote wäre auch: *Schubst XY von dem Balkon* ---> Richtig: *Versucht XY von dem Balkon zu schubsen*

Easy oder? :) So verhindert man PowerEmotes und der andere Char hat halt die Möglichkeit darauf zu reagieren...
entweder positiv, dass man dies schafft, weil das von ihm vertretbar ist,
oder negativ, weil er das für seinen Char so nicht vorgesehen hat.

Hier muss man natürlich auch differenzieren können, denn nicht keiner ist Gott und kann andauernd ausweichen oder gar das Fliegen anfangen. :)
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..