• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

PvP regel abändern...

Begonnen von Kruemliii, 11. Februar 2007, 17:31:51

« vorheriges - nächstes »

Kruemliii

Also...ich finde um abzocke durch PvP vorzubeugen sollte man die regel so ändern das es einer einstimmung beider seiten benötigt...ich verstehe auch nicht wie auf einem RP shard so ein engine reikt wie das unfreiwillige PvP erlaubt ist...ich meine da kann ja jeder seine chars auf pvp trimmen...ein rp grund findet man immer irgendwie....fänd ich gut wenn diese regel neu definiert werden würde....


greeetz Krueml

Simple

Du findest das als Chaosler wirklich eine gute Idee? Ich finde so wie es jetzt ist, ist es in Ordnung. Man hat die möglichkeit jedem PvP aus dem Weg zu gehen, wer diese möglichkeiten nicht nutzt ist selber schuld.

Kruemliii

1. mein char zieht net ab udn 2. wenn dann mach ich es im rp...das ist der humanere weg ;)

Simple

#3
Naja ich mag PvP, ist irgendwie sehr wirkungsvoll in einigen Situationen und diese Situationen hatte ich schon oft. Player die einfach weiter jagen, an mir vorbei gehen und nicht mal auf mich eingehen wenn ich herum brülle und sie bedrohe sondern nur denken: Ach soll der Reden ich jage mal weiter, will schliesslich pgen und mein Gold machen und mich nicht von diesem lange aufhalten lassen. Dann gibt es noch die andere Sorte, Magier sind da ganz schlimm. Ich hatte nur schlechte Erfahrungen mit Magiern und RP Kampf. Da kommt plötzlich mal ein Emote *der Magier erschafft einen SChild aus Flammen, so das jede Waffe dies zunahe kommt schmilzt oder so*. Ist dann auch ganz toll. Deshalb finde ich PvP eigentlich recht gut, für solche Sachen und wählte deshalb auch einen PvP/RP Shard.

Aber es gibt auch andere Player mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe im RP oder RP Kampf. Speziell mit den BdM Mitgliedern, Waldelfen, Amazonen und einigen Menschen. Leider gibt es von denen Player nur wenige. ICh bin auch nicht einer der immer nur als Sieger hervor gehen will, ich gebe auch manchmal nach oder die paar Player bringen gute Vorschläge im RP wo mein Chaosler auch einverstanden ist. Aber die meisten machen wirklich nur wenn man GOld oder sowas fordert: *lacht laut los*
Das passt mir halt gar nicht und dann greife ich halt schnell mal zur Waffe. :)

Teronius

Simple... du siehst das vollkommen aus falschem Blickwinkel...
Erstmal ist es so, dass Magier rein aus RP Sicht stärker als andere sind, das mag nich auf kleine Magier gegen Krieger oder so zutreffen, aber im Endeffekt stimmt es. Tyl würde sich keinem Beugen und wenn der einfach sagt: Hier ich gleich PvP, dann kriege ich n würgereiz und würde am liebsten umloggen und .kill :P^^
(mach ich natürlich net *Ast zuzwinker*)
Aber Krieger sind Magier im PvP weit überlegen.
Die Sache mit Waffe schmelzen... das war Gewins Imbarpkampf^^
Er war nen Feuerelementar durch ein Quest und das hat er immer ausgenutzt, was man eigentlich nich hätte so oft machen sollen.
In dem Sinne ist es wirklich richtig, wenn eine Zustimmung von beiden Seiten erfolgen muss, denn wie Kruemliii auch recht hat... wir sind hier auf einem RP Shard ;)
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Kruemliii

wenn es das pure PvP wäre naja...also ich finde es sollte schon die zustimmung kommen...aber bis auf gold sollte man meiner meinung nach auch nix looten... das wäre nach der zustimmung der 2. punkt das es mit dem looten net sein kann das man alles looten darf was zu der klasse passt... aber ok ich hoffe da tut sich was denn auch im rp kann man gut gold machen *zu diversen dieben und so schiel*

Simple

#6
hum ich dachte rp/pvp shard, ist für mich ein unterschied. 7w könnte man als RP Shard bezeichnen.
Ach es ist nicht nur Gewin. Fast jeder Magier verwandelt sich in ein Dämon und macht dann auf Imba. Habe ich schon oft erlebt. Dann ist nachher seine Haut so hart, das keine Waffe diese durch dringt, Gift wirkt auch nicht, Pfeile prallen sowieso ab usw. Obwohl eigentlich für mich ein Dämon ein eher schwacher gegner ist.

ZitatHier ich gleich PvP, dann kriege ich n wür
das ist doch gegen die Regeln? Also ich gebe meinem Gegenüber immer die Chance weg zu laufen udn schreibe das auch. Wenn er es nicht macht hat er noch die Chance meine FOrderungen zu erfüllen die meist bei 1000 Goldstücke liegen.
Aber die meisten fangen an zu lachen beim Wort Glizza. Das habe ich in letzter Zeit echt versucht zu vermeiden in dem ich noch agressiver vor ging. Weil ich nicht will das man mich als Hofnarr oder Knuddelork ansieht, aber meistens kommt es mir so vor.
Dann gibt es aber noch die Player die zu mir sagen: Hey jag mit uns und du bekommst die hälfte des Goldes.
oder sonst irgend einen guten Vorschlag bringen auf den ich eigentlich immer eingehe.

Also ich denke ohne PvP werden die Chaos Player auf diesem Shard sehr oft den kürzeren ziehen, oder halt mit einverständnis beider Seiten.

Das Magier stärker sind finde ich irgendwie keine gute Aussage. Für mich hat ein Guter Krieger auf DC auch eine gute Rüstung. Ein paar Metall haben für mich halt auch magische Eigenschaften oder sehr hohe resis gegen Magie, was im RP Kampf eigentlich niemand berücksichtig. Die Magier nutzen ihre starken Spells im RP Kampf weil sie wissen das diese im PvM auch sehr wirkungsvoll sind und denken dann gleich ein Krieger sollte dann sofort bewusstlos zu Boden fallen oder nichts gross machen können. Aber ein Guter Krieger mit guter Ausrüstung ist einem Guten Magier sicher ebenwürdig. Ein Krieger ohne Ausrüstung gegen einen Magier wäre dann sicher was anders ;).
So sehe ich das im RP Kampf gegen einen Magier. Darum finde ich es auch ein witz wenn meine Magische Waffe im RP Kampf plötzlich nichts mehr bringt weil sie weg schmelzt oder an der Haut oder Schild des Magiers abprallt.

Kruemliii

wenn der gegenüber ein wenig rp kann wird er auch mal verlieren können...so nebenbei^^ es kann net sein das chaos leude nur durch PvP gewinnen.. ich mein wie kann man so jemals im RP ernstgenomm werden??=

Simple

Ich finde das kann ganz gut sein. Wurde ja nicht umsonst mal in einem anderen Thread gesagt das fast jeder ein Superheld und der stärkste hier sein möchte ;). Also ich habe halt die Erfahrung gemacht das es nur sehr wenige ausnahmen gibt.

Teronius

Wenn man alles richtig im RP ausspielen würde, dann würden Chaosler auch keine Probleme haben. Und... ein starker Magus und dazu Hochelf und dazu: "ich gebe dir die chance wegzulaufen". Das scheint mir eher wie ein schlechterer Scherz... wer da wegläuft, der sollte mindestens die Rasse abgeben. Zu den Resis. Wenn du das aus der sich siehst können wir Magier auch einen Sprüch zaubern, der uns vor Schwertschlägen schützen würde. Man kann es immer drehen und wenden. Außerdem ist es dann endlich mal eine Herausforderung richtige RP Kämpfe zu machen. Und man kann immer in die Party gehen und dann sagen, dass das eher unwahrscheinlich ist, was der andere da gerade macht.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Abaddon

Also, Simple. Ich muss Krueml und Tero recht geben.

Zitat von: Simple am 11. Februar 2007, 19:42:52
Also ich denke ohne PvP werden die Chaos Player auf diesem Shard sehr oft den kürzeren ziehen, oder halt mit einverständnis beider Seiten.

Wie Krueml da sagte, hat jeder Spieler, der RPn kann eine Chance in einem RP Kampf zu gewinnen.
Es ist ja nicht so, dass ein RP Kampf nur heisst, dass ein ChaosChar da verlieren muss. ;)
Ich halte im großen und ganzen sehr wenig von Engine Kämpfe. Selbst wenn meine Chars überpowert wären, sodass ich so gut wie jeden anderen besiegen könnte. RP Kämpfe können sehr viel mehr spaß bringen als wie EngineKämpfe.
Es ist schon klar, dass bei leuten die RP Ungeübt oder auch einfach nur Enginegeil sind, niemanden (egal ob Ork oder Mensch) ernst nehmen, der ihnen einfach nur im RP mit Prügel droht.
Hart aber Gerecht - Allen recht machen geht nicht.
So Far...

Euer Zwergen-GM

Bardos

Zitat von: Abaddon am 11. Februar 2007, 20:39:54
Also, Simple. Ich muss Krueml und Tero recht geben.

Zitat von: Simple am 11. Februar 2007, 19:42:52
Also ich denke ohne PvP werden die Chaos Player auf diesem Shard sehr oft den kürzeren ziehen, oder halt mit einverständnis beider Seiten.

Wie Krueml da sagte, hat jeder Spieler, der RPn kann eine Chance in einem RP Kampf zu gewinnen.
Es ist ja nicht so, dass ein RP Kampf nur heisst, dass ein ChaosChar da verlieren muss. ;)
Ich halte im großen und ganzen sehr wenig von Engine Kämpfe. Selbst wenn meine Chars überpowert wären, sodass ich so gut wie jeden anderen besiegen könnte. RP Kämpfe können sehr viel mehr spaß bringen als wie EngineKämpfe.
Es ist schon klar, dass bei leuten die RP Ungeübt oder auch einfach nur Enginegeil sind, niemanden (egal ob Ork oder Mensch) ernst nehmen, der ihnen einfach nur im RP mit Prügel droht.


Zu den RP-kämpfen gehört aber auch verlieren können und das können nicht sehr viele ;)

Alyssa

Jeder spricht immer aus seiner Sicht, anders geht es ja auch nit ... meine Sicht dazu: zum PvP fände ich eine vorherige PM mit Einwilligung in den Kampf angebracht.

Noch was: Verstümmelungen, Vergewaltigungen und Entführungen etc, auch wenn es im RP abläuft, sollten vorher per PM nur mit Einwilligung des "Opfers" stattfinden.

Wenn z.B. ein char von einer Rotte Gegner überfallen wird, dürfte es im RP wohl kaum möglich sein sich dann noch logisch RP mässig so glimpflich aus der Geschichte wieder heraus zu bewegen, wie es für den char evtl. verkraftbar wäre ...

Moralisches Mitmpfinden .. hm, vorhanden? Bei der Gut/Böse Diskussion in einem anderen thread sehe ich dieses NICHT in ausreichedem Masse vorhanden.

Oft sehen Spieler es in ihrem Hochgefühl der Macht nicht, wo die Grenzen des anderen sind. Dieser Spass des Hochgefühls der Macht, rechtfertigt nicht alles - Spass ist nicht gleich Rechtfertigung!


lasyr

und wer rp kann begreifft auch wieso es keine einwilligung braucht und wer gut rp kann weiss auch das es nicht einmal eine aufforderung braucht zu pvp "no pm"

allerdings wär beschränkt rp't oder rp'held spielt der bemerkt soetwas sehr schlecht ...

naja so wies jetzt ist find ichs gut ist meine meinung dazu ... 
schlisslich wie in RL ... wenn man überfallen wird... sagt man nicht:

A: Ich will dein Geld
B: Wieso?
A: Ich überfalle dich deswegen?
B: Zu welchem zweck benötigst du denn mein Geld
A: Weil ich dich sonst aufschlitze wenn ich es nicht erhalte
B: Man kann auch ohne Gewalt, konflikte lösen
A: Ich will es jetzt und sofort
B: ich Hab gar keins bei mir
A: Das glaub ich nicht
B: Ich habe wirklich nichts bei mir
A: *ganz sauer* letzte chance los
B: ok. hier hast du 2 Euro
A: ich will alles
B: ich habe nicht mehr

etc. ?

naja das wäre doch scheisse. ...

ich richtigkeit ist es so

A: Ich will dein Geld!

B: jA HIER... aber mach mir bitte nichts.  :-\

Teronius

kommt drauf an wer vor mir steht.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..