• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Klassen ausblenden

Begonnen von Kruemliii, 17. Februar 2007, 16:36:19

« vorheriges - nächstes »

Acus

ich wäre eher dafür das nicht mehr anzuzeigen... ein gewisser stand kann ja auch über ein gildenabzeichen gezeigt werden
wenn man also den gildentitel als eine art plakette oder so sieht

Yaso

Bei der Argumentation, wie manche hier heran gehen, finde ichs oltle man noch einen Schritt weiter gehen und auch den Status des Vampirs ausblenden.

Kruemliii

naja dann sieht man aber net mehr wenn es zum rp kampf kommt das die enormen räfte und co. berechtigt sind oder??

GM-Destiny

Ich bin ebenfalls dafür...sollte man einführen.
Was soll ich bauen?

Acus

man sollte sogar den namen ausblenden und erst wenn man diesen das erste mal nennt diesen für jene person sichtbar machen
war eigendlich schon immer so geplant

Kruemliii


Yaso

Man kann einen Charakter in keine festen Schubladen einsortieren, da letztendlich alle verschieden sind. Was im RP von einzelnen Charakteren möglich ist, entscheidet zum Großteil die Rasse, das ist richtig.
Ein Vampir tritt als Mensch auf, so war es immer auf DC und so wird es auch imemr noch laut Konzept gefordert. Ein Vampir, der in einen emote-kampf geht und Kräfte an den tag legt, die die eines Menschen deutlich übersteigen, outet sich als anderes Wesen, dass nur aussieht wie ein Mensch.

Ein Vampir, der also seine Identität bewahren will, sollte aufpassen mit wem er sich wie anlegt und ob überhaupt... ich finde das fördert nur das RP und verlangt zusätzlich angemessenes handeln für die als Sodnerrasse betitelte Vampirrasse.

Ansonsten schließe ich mich nach wie vor dem ausblenden der Klasse _und_ des Namens an.

Teronius

Ich finde, dass der Name wenigstens noch stehen sollte... sonst blickt man garnicht mehr wer wer ist. Selbst wenn der Char dann was anderes an hat können andere ihn kaum wiedererkennen; auch wenn sie ihn gut kannten.
Und zu der Vamp-Rasse... schwierige Sache. Es ist eine Vertrauensfrage... man kann vieles RPn, wenn man dies auch garnicht ist. In dem Fall würde ich mal ganz klar auf Konzept zeigen. Dies sollte im regelfall reichen.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Dalton

Das ist doch den gut den kann man andere sozusagen verappeln aber wen sie freunde sein wollen den mussen sie die wahrheit sagen sonst wird die freundschaft gekundigt so wir in rl

Teronius

Ich finde das quatsch... gerade wegen dem veräpeln... ich kann nun auch nicht durch die Stadt hier gehen und jedem erzählen ich wäre Dieter Bohlen... das würde mehreren auffallen.
*so ist das zusehen, wenn man sich als eine berühmtere Person ausgibt*
Namen müssen bleiben.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Dalton

die menschen konne sich am besten gesichter merken deswegen kan man auch nicht ainfach diter bohlen sein und jeder weis ja wohl wie der konig von brit aussieht

Yaso

Das ist meiner Meinung nach ein schlechtes Beispiel, Teronius.

Was ast wohl meinte ist, dass man den Namen eines Players erst angezeigt bekommt, nachdem mans ich vorgestellt hat usw. Ihn komplett wegzulassen würde die Problematik aufkommen lassen sich viele Player ig merken zu müssen, das wäre wirklich quatsch.
Wieso sollte sich nen Char ig also nicht als jmd anderes ausgeben können?
Lass ihn doch, dann muss er jedoch auch mit den Folgen leben, wenn es auffliegt.

Es geht nicht darum, was man sein könnte. Entweder man ist ein Vampir oder nicht, es behaupten kann keiner, da die Existenz der Vampire nicht bekannt ist. Behaupten "ich bin ein Dämon in menschlicher Gestalt" kann jeder, nur hat die Person dann mit den Folgen zu leben!
Als Vampir kann sich also niemand ausgeben, der es nicht auch ist.
Zum eigentlichen Punkt also, würde die Rasse des Vampirs nicht angezeigt werden, so käme es viel mehr auf das RP eines Vampires an.

lasyr

ich würde es gutheissen wenn man gar nicht sieht wer vor einem steht. So das jeder nur Mann oder Frau heisst
und mit nem Befehl .vorstellen werden dann die namen angezeigt. sofern der andere dies ".vorstellen" bestätigt.

Das würde bestimmt das rp fördern

GM-Destiny

Ich bin dafür das der name im Paperdoll bestehen bleibt...und ich kann mich noch gut dran entsinnen wenn man bei jemanden dessen Paperdoll aufmacht automatisch zu ihm hinsieht, was wiederum der andere char sehen kann.......das war bei Sphere so...kp obs bei RunUO möglich ist *zu hit schielt*
Was soll ich bauen?

Hitman

Zitat von: GM-Destiny am 21. Februar 2007, 13:51:00
Ich bin dafür das der name im Paperdoll bestehen bleibt...und ich kann mich noch gut dran entsinnen wenn man bei jemanden dessen Paperdoll aufmacht automatisch zu ihm hinsieht, was wiederum der andere char sehen kann.......das war bei Sphere so...kp obs bei RunUO möglich ist *zu hit schielt*

Gefällt mir. Wird im nächsten Update enthalten sein.