• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Vesper ersucht Hilfe

Begonnen von Acus, 16. März 2007, 11:10:58

« vorheriges - nächstes »

Acus

*Ein Kämpfer in den Farben Vespers treibt sein Pferd zu übernatürlichen Geschwindigkeiten an. Von Stadt zu Stadt treibt er sein Tier... die Nachricht musste ankommen, ehe die Zeit Vespers abgelaufen. In jeder Siedlung denkender Wesen hängt er eine Nachricht auf und eilt sogleich weiter. Alle Hoffnungen Vespers liegen in seinem Erfolg.*

Wesen aller Länder und Sprachen

Das Reich Vesper steht kurz vor dem Fall. Das Bündnis des Mondes hat uns alleine gelassen und das Böse geht in Vesper um. Nacht für Nacht wird Vesper heimgesucht und Tag für Tag trauern wir um Gefallene und Verschwundene.
Die tapfersten Männer haben wir ausgeschickt den Feind zu finden, doch sie wurden nicht wieder gesehen.

Das Reich Vesper hat sich nicht viele Freunde gemacht und doch ersuchen wir euch um Hilfe. Ein neuer Anfang oder das Ende.
Jeder tapfere Mann und jedes tapfere Weib sei erbeten am ersten Tag der Woche zur achten Abendstunde beim Friedhof in Vesper zu erscheinen. Wir werden eure Hilfe niemals vergessen.

Rat des freien Vespers



ooc: rüstung nicht vergessen ;). das laggen am einsatzort ist im rp als effekt eines magischen feldes auszuspielen

Acus

*Abenddämmerung in Vesper eiligst alle Türen verriegelt und die Kerzen gelöscht. Kein Wort gesprochen, nur leise atmend und horchend... horchend in das Dunkel hinaus. Mögen sie diesem Haus erneut fern bleiben! Das ferne Schnaufen wird lauter... oder nähert es sich?
Die Hand auf den Mund des Sohnes gehalten... ruhig! keinen mucks!
Ein Knacksen im Gebälk... ein Krachen bei der Türe... nein... nein*

Kruemliii

Valeria hört vom schicksals vesper dann spricht sie leise zu sich selbst

ich denke ich werde mal vorbeischauen, diese erbärmlichen männer werden es nie schaffen ohne meine hilfe

GM-Destiny

*Als er aus seinem Gemäch in Richtung Britain losritt kam er an der Grenze zu Britain vorbei. Er sah ein grosses Pergament an den Mauern des Turmes und hielt dort an um es lesen zu koennen. Als er die ersten Zeilen laß reisste er leicht seine Augen auf und scheint von jeder Sekunde erschrocken zu sein*

Vesper ist in Gefahr! Ich werde alles mögliche tun um das Reich vom Schatten des Bösen zu befreien.
*Sagte er sich und ballte demnach fest seine Faust*

*Er sprang auf sein Pferd und ritt richtung Vesper. Seine Gedanken quälten ihn, was er wohl Vesper mit dem verfall der BDM angetan hat. Er muss es gutmachen egal was komme*
Was soll ich bauen?

lasyr

*Am nächsten morgen erlebten die Bürger von Vesper einen schrecken draussen auf den Strassen ist es wie ausgestorben die Menschen wagen sich kaum mehr aus ihren Häusern. Auch Schiffe legen nicht mehr am Hafen an, die Stadt scheint still zu stehen. Nur ein Kalter Wind fegt durch die Küstenstadt, und zieht verdreckte Reklame-Blätter mit sich, die eine Aufschrift tragen,

,,BDM hat Vesper verlassen! Wer Schützt nun Vesper? Die Lordschaft hat uns verlassen dies wegen eines Hochverrats eines Mitglieds der ehemaligen BDM!"
* Gelian steht fett auf dem Flugblatt*
,,Für jedes weitere leiden in Vesper, wird an Gelian weitergebüsst und an sein Straffverfahren gehängt!"

Bürger deren Heim zerstört wurde können zuflucht in den heiligen Hallen zu Vesper finden.
Dort wird auch Brot und Wasser ausgeteilt. Macht gebrauch davon wenn Ihr Hungerleiden müsst.
Alle diejenigen die noch Kraft und Mut besitzen, sollen ihre Waffen sammeln und sich bei der Stadtwache Vesper melden. Diese kann in solch schweren Zeiten immer neue mutige Kämpfer aufnehmen.
Jene die nicht Kämpfen können sollen sich um die Verletzten bemühen. Ein Nazaret wird im Südlichenteil der Stadt gebaut.

Der Stadthalter von Vesper bemüht sich darum, so Bald als möglich eine Stellungsnahme zu nehmen vor dem Volk Vesper um das üble Schicksal der Zukunft vorbeugen zu können und dem entsprechend zu reagieren auf anstehenden Gefahren.

Bis dahin bitte ich das Volk Vesper um Verständniss, und bewahrt eure Ruhe. Die Rettung naht.

*Das Flugblatt treibt es im Winde mit, es kommt an viele stellen vorbei und weckt manche Interessenten auf sich. Die darauf folgenden Tage scheinen regnerisch zu bleiben*

KJE

*Auch Naut findet einen dieser alten Zettel und nimmt ihn auf um ihn zu lesen. Zuckt dann mit den Schultern und murmelt*
Muss ein älteres Flugblatt sein den die Gefahr durch das Böse das sich in der Burg eingenisstet hatte ist gebannt. Die Vesperianer sollten gesehen haben das sie in der Gefahr nicht allein sind.

*Knült das Blatt dann zusammen und wirft es in das nächste Loch. Lächelt dann als er an Singard bei der Burgreinigung denkt*   

Teronius

#6
*Gelian Seberati kam mit einem dieser Flugblätter zu Tyl Sanadar. In kurzen Sätzen und voller hast erzählte er ihm, was in Vesper nun los war und dass jemand diese Pergamente in den Umlauf gebracht hatte. In Sorge um das Wohlergehen seines Schützlings trat Meister Sanadar dann als Oberster des Rates der Elfen vor den Rat und verkündete, welche Unruhen in Vesper herrschen und dass Gelian zu unrecht beschuldigt wurde. Gelian, der von Tyl mitgenommen wurde, erzählt dem Rat, was in Britannien wirklich passierte und dass er gesehen hat, dass Lord Lasyr mit Folter drohte und somit einen dunklen Weg verfolgte. Danach sei er sofort aus dem Bündnis ausgetreten, was Meister Sanadar bestätigte, da Gelian kurz danach bei ihm auftauchte. Kurz darauf zerbrach das Bündnis, da die Lordschaften die Führung nichtmehr übernehmen konnten und Lord Lasyr sich selbst umbrachte. Meister Sanadar erhebt sich abermals und schaut durch die Reihen; dann holt er tief Luft und beginnt mit lauter und klarer Stimme seine Rede.*

Mein lieben Brüder und Schwestern,
wir müssen uns nun Klarheit verschaffen über das, was immoment in Vesper vor sich geht. Gelian Seberati hat den Posten als Lehrer angenommen und betreut die jungen Schüler. Diese Flugblätter stellen eine Gefahr für ihn und deshalb auch eine Gefahr für die gesammte Akademie dar. Die Unwissenheit des Volkes von Vesper wird hier ausgenutzt und gegen Unschuldige gerichtet. Doch Vesper stellt nun nichtnur eine Gefahr für die Akademie und Moonglow dar, sondern ist auch eine Gefahr für alle anderen Völker und Städte. Wir sind eines der ältesten Völker und sollten zum Wohle aller anderen auf Vesper zu gehen und ihre Regierung warnen, was sich bei ihnen anbahnt. So lasst uns zum Rathaus zu Vesper aufbrechen, um zu retten, was zu retten ist.

*Sein Blick schweift wieder durch die Ratsmitglieder, die zum Großteil dem zunicken. Dann schaut er zu Gelian, der schräg hinter ihm steht und nickt ihm mit einem Lächeln zu.*

*Im Rathaus von Vesper sprechen die Männer der Regierung vollkommen durcheinander. Plötzlich aber öffnet sich in dem Saal vor den Türen ein großes magisches Tor, durch welches Tyl Sanadar, Vedigran Morgwen, Bardos Kerwyn, Dragayal Talakos, Gelian Seberati und vier  Wachen, zwei in Rüstungen der Hochelfen und zwei in Rüstungen von Moonglow, die so aussehen, als wären sie ebenfalls Magiebegabte, treten und sich vor den Männern Vespers in einem Pulk mit v-förmiger Front aufstellen. Das große Tor hinter den Ankömmlingen schließt sich wieder und Tyl Sanadar nickt den Männern, die ziemlich verdutzt  zu, was anscheinend eine Verbeugung andeuten soll. Mit stolzem Blick schaut er durch die Runde, seine Größe scheint den Vesperianern durch seine Ausstrahlung gleich, obwohl diese an einem Tisch auf einem kleinen Podest stehen. Bardos und Vedigran, die sich neben ihm befanden, hielten alle im Raum genau im Blicke und die Wachen schauten immermal wieder zu den Türen des Saals. Gelian aber blieb in der Mitte dieser Gruppe und hielt sich etwas zurück. Mit ruhigen Worten fing Tyl Sanadar an zu sprechen, die aber trotzdem laut durch den Raum hallten.*

Mae Govannen, Männer zu Vesper.
Seit kurzer Zeit fliegen Pergamente durchs Land, auf denen aufgerufen wird, sich gegen einen meiner Lehrer zu richten. Euch sollte bekannt sein, dass er keine Schuld am Zerfall des Bündnisses trägt. Diese sollte zur Lasten des ehemaligen Lords Lasyr fallen, da er das Bündnis ins Dunkel stellte mit seinen Vorhaben und Handlungen. Somit ist es seine Schuld, denn er verließ die anderen Lords, die diese Last nicht alleine auf ihren Schultern tragen konnten.

*ein allgemeines Gemurmel geht durch die Reihen der Männer Vespers*

Haltet ein, ich habe noch nicht zuende gesprochen. Und zwar stellt ihr euch als schutzlos dar - Eine Stadt, ohne jegliche Hilfe. Es war erst vor wenigen Tagen, erinnert ihr euch? Die Völker dieses Landes kämpfen um das alte Anwesen des Bündnisses und verteidigten Vesper. Deshalb steht ihr wohl kaum allein in dieser Welt. Und nun fordere ich auf, dass ihr euer Volk beruhigt, diese Pergamente zusammentreibt und vernichtet und eine Rede vor eurem Volk haltet, die nur die Wahrheit enthält und das Volk aufklärt.

*kurz hält er ein und schaut durch die Runde und spricht dann mit energischer und starker Stimme*

Was sagt ihr?!

*Stolz und erhaben stehen sie da, die Hochelfen, die die Front bilden, und Blicken mit Skepsis in die Runde der Menschen.*


Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

GM-Destiny

#7
Ein Ratsmitglied erhebt sich und kommt zu Wort

*Mein Name ist Glencie ich denke ich spreche hier für alle ...*

ein leichtes nicken der Ratsmitglieder geht durch den Raum

*Verzeiht, Fremde, die so eindringlich und respektlos unsere Hallen betreten! Wir sind die Ratmitglieder von Vesper. Wir haben uns hier zusammen gefunden um uns Heute zu beraten. Der Stadthalter hat uns neue Aufgaben erteilt und deswegen ist euer unangekündigtes, überauss beinahe schon bedrohende erscheinung zu dieser Stunde etwas unpassend.
Nun zu eurem bedauern. Ich kann ich euch mitteilen, der Stadthalter alleine kann so eine Entscheidung treffen, die ihr verlangt, doch wir können ihn lediglich dabei Beraten.*

*Leider ist der Stadthalter zur Zeit in der Stadt nicht anwesend. Er ist heute Morgen losgezogen um einige Diplomatischen Schlüsse zu ziehen.
Mir scheint dennoch euer übereiltes auftreten dient hier nicht dazu, diesen Verräter auszuliefern.*

deutet mit dem Zeigefinger auf Gelian worauf ein grosses Staunen durch den Raum geht

*Wenn ihr diesen Verräter hier lasst, so werden wir euren Forderungen bestimmt nachkommen. Dadurch wären diese Flugblätter ja überflüssig.

Aaaber!!!!.....

......versucht nicht damit anzufechten, er wäre Unschuldig!! So soll er selber seine Unschuld uns beweisen können!!*



die stille kehrt wieder in die Hallen und der stehende begibt sich zurück auf seinen Platz
Was soll ich bauen?

lasyr

#8
[ooc: Lasyr, du bist nichtmehr zuständig für Vesper und den Rat, da du deinen Char in die Luft gejagt hast und die BdM eh nichtmehr existiert. Die Führung liegt wieder in der Hand vom Staff. Die Flugblätter sehe ich als eine Propaganda deines chars, bzw. was davon übrig ist.
Zudem finde ich es ein Unding, dass du überhaupt nichtmehr spielst und dir somit das IG geschehen am Arsch vorbei gehen kann und das dann anderen Spielern wie Gelian versuchst schwer zu machen, indem du hier mit sonner scheiße anfängst. Auf weiteres mich bitte per PM anschreiben.
OOC off und ende. Tero]