• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Rituale, Gebräuche usw...

Begonnen von Arishna, 08. Juni 2007, 10:06:25

« vorheriges - nächstes »

Arishna

Hallo Leute,

hier mal der Versprochene Sammelthread für die Menschen, was Rituale, Bräuche, Rezepte und Storie angeht. Schreibt was euch einfällt dazu. Ich werde es noch gesondert bei mir im Rechner sammeln, selbst natürlich auch was dazu schreiben und versuchen auch das ganze IG in form von IG büchern zu verassen  :)

Also ran an die Tasten schreibt was euch für die Rassen einfällt

gruß
Ari

Wurzl

*hrmpf*

steht im rassenkonzept (wohl als fast einziger hab ich sowas im konzept berücksichtigt)

Arishna

dass heißt aber nicht wurzl dass du darauf das patent hälst... wenn jeder seine ideen einbringt nn habenw ir richtig schöne sachen und konzepte usw... mit einer breitgefächerten rasse und vielen möglichkeiten

Wurzl

also..

es ist nach meiner erfahrung häufiger vorgekommen das leute di ekeine ahnung vom konzept haben..dnenoch meinungen zu rassen geäußert haben..

da das in diesem falle destruktiv in meiner sicht wäre.. würde ich doch gerne stark auf das konzept verweisen..

darauf aufbauende riten begrüße ich..

wenn du aber gerne hier einfach ideen haben willst.. die nicht mit dem konzept zusammenhängen.. kannst du auch gerne daraus ein neues konzept formen..

Arishna

es soll kein neues konzept werden sondern ergänzungen uzm bestehenden um die welt lebendig und schön zu machen.. ich sammel die sachen und passe sie dann ggf. dem konzept an sozusagen als feintuning

Teronius

Wurzel... schau dir seine Idee zu den Vamps an... er hat sie direkt auf das Konzept abgestimmt, was mich im ersten Moment richtig aus meimem mit schwarzen Leder bezogenen Chefsessel gerissen hat ;)
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Wurzl


Nev

#7
Also, da du in deinem Konzept nicht konkret auf Rituale eingegangen bist, die eher regelmäßig sind, möchte ich hier mal einen Vorschlag bringen:

Das Ritual soll zum einen den Gehorsam zu Lloth und zum andern die Stärke des Hauses repräsentieren(und evtl auch die Macht Lloth's ;D, blabla... ) und ich denke mal jeden Monat einmal durchgeführt werden.
Also der Hausschrein (oder Tempel) wird leicht ausgeleuchtet(sprich so, dass man eben noch was sehen kann auf Spektralebene, es den Drow aber net in den Augen schmerzt).
Um den Altar herum stehen 7 Priesterinnen und eine Hohepriesterin (denke mal 8 als Zahl der Lloth ist ganz passend, zum einen weil wegens 8 Beinen ;) und zum anderen repräsentiert die 8 als Bild Ewigkeit, bzw das Immerwiederkehrende, der Kreislauf des Lebens, blabla... ;D)
An den (acht) Ecken des Altars sind Ketten mit Fesseln für das Opfer, die Hohepriesterin hält einen Dolch, an dem der Knauf oder so eine Spinne ist(a la Lloth's Macht ;D ).
Dann wird das Opfer, oder auch die Opfer, je nachdem, wieviel das Haus verkraften zu können meint zum Tempel geführt und festgeschnallt. Natürlich können sie auch besonders wertvolle Opfer auswählen, wie Elfen, um Lloth besonders zu erfreuen. Dann wird Lloth irgendwie angesprochen und das vorhaben erklärt, Lloth gepriesen, das volle Programm also. Anschließend werden dem Opfer die Schlagadern an den Handgelenken angeschnitten, sodass es normal langsam verbluten würde. Jetzt wird jedoch der Dolch in den Magen (nur damit das Opfer nicht allzuschnell stirbt ;) ) des Opfers gestoßen und im selben Moment die Fackeln gelöscht-völlige Dunkelheit. Abschließend wird dann eine Riesenspinne(, die sich so natürlich jedes Haus hält ;) ) zum Altar geführt, auf dass sie sich am noch Lebenden Opfer Laben kann.

Add: Rp könnte das Blut des Opfers über Rinnen, die vom Altar am Boden entlang in die Hand einer Loth Statue laufen, die ein Herz in der Hand hält aus dem dann das Blut in einen Behälter fliesst. weiss net, wie das engine zu bewerkstelligen ist, wär aber sicher auch cool ;D.

So, das is mein Vorschlag, werde noch nen zweiten schreiben, jetzt aber net. Ergänzungen, bzw Berichtigungen sind erwünscht :)

PS: ja, smilealarm!!

Wurzl


Cyber_Angel

#9
Die Wächter von Lloths Kindern...
In einem Alten buch verstaubt und veraltet stand eine Legende drin, es war jene die sagte das eine Blutvergiftung bei Säuglingen herrschte doch niemand wusste weshalb.
Alle Drow so jung wie 10 dunkle Winter haben ein 11tes nicht überlebt.

Zur Sommerzeit war die Zahl der Todesfälle immer mehr, es breitete sich wie ein Feuer aus.

Magier und Priesterin suchten gemeinsam nach einer Lösung, bis irgend wann ein Kleines Kind zu den Priesterinen kam und sich beklagte, er war wehleidiger als die normalen Drow in den Augen der Priesterin, jedoch vergaß man seinen Namen (Nerevarh ^^ Scherz) rasch. Die Priesterin bemerkte eine kleine stelle an seinem Arm dort ist etwas, die Priesterin nahm eine Nadel und ziehte mit ihren Langen Nägeln eine kleine Mücke heraus. Sie hielt ihre linke an die Stirn des Drow Jungens und spürte wie auch in ihm die Lebenskraft nach und nach erlosch. Sie nahm ein Glass und legte die Mücke hinein Rasch eilend zu der Hohen Priesterin, die nach Büchern suchte auf des Rätsels Antwort. ...

Einige Tage vergingen und die Drow  wussten das diese Mücken wohl Krankes blut von den Menschen oder dem Getier mit sich brachten, also beschlossen die Priesterinnen etwas zu unternehmen, sie gingen mit einem Grässlichem Gestank durch die Strassen die Hohe Priesterin am Kopf und Rauch schwenkend, alle drow so verzweifelt sie waren sangen das Lied der Lloth...

in der Sprache der Menschen war es ;
ZZzz Lloth Ohh Lloth,
Bitte erhöre uns,
Bitte Helfe uns,
ZZzz Lloth Ohh Lloth,
Bitte heile uns,
Bitte stärke uns,
auf das wir auch Euch erhören!

Jedoch Sprachen die Drow Deshinet :
ZZzz Lloth Ohh Lloth,
nym'uer udossa nym'ueren udossa,
nym'uer udossa Xxizzia ulu udossa,
ZZzz Lloth Ohh Lloth,
nym'uer udossa afya ulu udossa,
nym'uer udossa z'ress ulu udossa pholor vel'bolen udos mziln nym'uer Dos!

Nach dem Sie durch die einzelnen Strassen zogen und diese Worte durch Wind erhallte in unterschiedlichsten Klängen, kamen Sie an einem Waldstück entlang und sagen es weiter,
Die Hohepriestern blickt sich um und murmelt noch sie war sehr wachsam sie bemerkte wie Spinnen an den Bäumen entlang kletterten, jedoch nicht eine sondern Duzende aber tausende kleine Spinnen bewegten sich impulsartig kletterten sie die Bäume hinauf, die Yathtallar hielt die Scharr hinter sich an und gebat Ruhe. ...

Die Mächtige Priesterin ging langsam voran mit dem Rauch in der Hand, ihr blickt viel schwer davon abzusehen auf ein Riesiges Spinnenetz was sich über den Bäumen hinaus ausbreitete...
dann stockte alles nichts regte sich nicht einmal das knistern der Beine der Spinnen...
Alle Yathlin standen nun unter dem Spinnenweben, die Yathtallar Schloss die Augen und Ihre gestalt änderte sich zu einer Leblosen Drow Ihr haar wurde lang ihr Kleid sah nun zerrissen aus eine Aura ging von ihr aus und mit einer Schrillen und zu gleich Dunklen stimme sang sie erneut das Lied. Bis das Spinnenetz herunterfiel die Spinnen die dort drauf waren hinterließen Blutflecken und es bildete sich ein Pentagramm auf dem Boden vor den Priesterinnen, die Yathtallar nickte ihrer Yatharin zu, sie gehorchte rasch und holte einen erkrankten Jungen, sie stellten ihn in die Mitte des Pentagramms 2 Spinnen krochen an ihm hoch eine setzte sich nach Links die andere nach Rechts...
"Wir müssen sie paaren", sprach die Yanthtallar wie bessesen,2 ihrer Schüler nahmen die Spinnen und legten sie in ein Korb, der Drow junge bekam rote Augen, seine Arterien schwollen an, langsam fing es an aus der Nase zu Bluten, "Schürt ein Feuer um ihn!", befahl die Yanthtallar und dies geschah ein Magischer Spruch von einem Drow rief über die Menge und um das Pentagramm bildete sich Feuer. Der Drow Junge lief schreiend und keuchend umher, er hielt sich den Kopf fest und weinte verzweifelt, sein Gesicht schwoll an und er hustete Blut. Langsam löste sich seine Haut auf und man sah nur die Überreste von Muskel und Fleisch an ihm nagen, bis er leblos zu Boden lag.
Das Spinneblut schien auch Feuer zu fangen und entzündete sich so rasch ,dann nur noch Asche und ein in die Erde geritztes Ritual Zeichen, die Yanthtallar wirbelte wie ein kurzer Sturm und lag mit den Knien zu Boden ihre ganze kraft schien aufgeschöpft, ihre Yanthrin eilte ihr zur Hilfe und alle gingen mit den 2 Spinnen zu ihrer Ilharres, sie nahm beide Spinnen in die Hände und Sprach Rätsel bringende Worte aus.
Die Spinnen Parten sich...

In dieser Zeit war den Drow noch nicht bewusst was sie erreicht hatten. Doch in der Heutigen zeit wissen die Drow das es von wichtiger Bedeutung ist für die Paarung der Spinnen zu --ENDE

Ich hoffe es ich bin nicht am Thema vorbei und ihr sucht etwas in dieser Richtung


LG SUNNY  :-* CYBER ANGEL
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Wurzl

ich würde gerne am wochenende ein ritual durchführen..
sony hättest du lust und zeit?

Cyber_Angel

ich hab zeit,zum ersten wollte ich visa gerne prüfen lassen und hab sie auf die liste gesetzt.
was für ein ritual soll gehalten werden`?
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Cyber_Angel

ich bin dafür das wir den walelfen wandeln..
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Vorn

ich bin dafür das ihr mal ein einfaches ritual a la ein opfer bringen macht... muss nich immer gleich was drastisches richtung wandlung sein

Wurzl

ja..bin ich auch dafür... diesen sonntag :)


und waldelfen wandeln..hmm.. du meinst arawnar? *hust*
naja.. hm.. wenn ich mirs so genau überlege.. ich glaube es wird niemanden weh tun ^^ bzw hat eh niemand interesse dran ausser den drow..
ast was dagegen arawnar zu wandeln?