• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Kurze Char bescheibung Meinung und hilfe zum Konzept.

Begonnen von Cyber_Angel, 10. Juli 2007, 19:16:15

« vorheriges - nächstes »

Nev

also sollen die "kurzen" beschreibungen zu "langen" beschreibungen werden, bzw evtl sogar kleinen stories?

Cyber_Angel

Zitat von: Cyber_Angel am 10. Juli 2007, 19:16:15
huhu, ich brauche ein Paar infos und verfoll ständigt das bitte mal hier noch:

                                        Valsharess und
                                         Ilharress     Elandriel Duskryn (Status Silber)
     Yathallar                        Luxandrial  Duskryn (Status Weiß, bildet die Yathrin aus)
     Schwert Lehrmeister      Nerevarh Duskryn (Status Weiß, bildet Attentäter/in+Krieger/in  aus)
     Yathrin                        Eriu Duskrin, (Status Kraft Grau)
                                       Aya Duskryn,  (Status Hell Grau)
                                       Lyrian Dusrkyn (Status Hell Grau)
 
Magistor der Magie;               :NYM Duskryn* (Status Noch nicht im Einsatz daher Status Magier)
Cicerone der Attentäter         : Nerevarh Duskryn *
Cicerone der Krieger :            :Nerevarh Duskryn*
Weibliche Attentäterinnen:
Magier:                                    :  NYM Duskryn(Status Schwarz)
Weibliche Kämpferinnen:
Attentäter:
Kämpfer:

(wie wollt ihr das mit den Bauern?nach frauen und männer geordnet?Oder machen wir da keien unterschied da es eh mittelstand ist?Hier ein beispiel:)
Führender Händler/ Schmied: Qurin<<(fällt de name nicht ein^^)
Lehrherr/in Schneider/in:
Alchemist/in:
Bogenbauerin/er:
Feinschmied/in:
Leihen der jeweiligen:
Bauern und andere.

Ja postet mal und ich brauche kurze Charakter beschreibungen.
Wie Z.b Typische eigenschaften so ein kurzer Steck Brief. Haare Aussehen usw.^^ THX

Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Wurzl

W-A-F-F-E-N-M-E-I-S-T-E-R


du solltest schlafen OO

Cyber_Angel

#18
Zitat von: Cyber_Angel am 12. Juli 2007, 08:25:08
                                        Valsharess und
                                         Ilharress     Elandriel Duskryn (Status Silber)
     Yathallar                        Luxandrial  Duskryn (Status Weiß, bildet die Yathrin aus)
     Waffenmeister  Kiira Duskryn (Status Weiß, bildet Attentäter/in+Krieger/in  aus)
Yathrin                          Eriu Duskrin, (Status Kraft Grau)
                                       Aya Duskryn,  (Status Hell Grau)
                                      Lyrian Dusrkyn (Status Hell Grau)

Mentor der Magie;               :Nym Duskryn* (Status Noch nicht im Einsatz daher Status Magier)
Cicerone der Attentäter      : Nerevarh Duskryn *
Cicerone der Krieger :         :Kiira Duskryn(Status Noch nicht im Einsatz daher Status Kämpfer)
Weibliche Attentäterinnen:
Magier:                                   : Nym Duskryn(Status Schwarz)
Weibliche Kämpferinnen:
Attentäter:
Kämpfer:

(wie wollt ihr das mit den Bauern?nach frauen und männer geordnet?Oder machen wir da keien unterschied da es eh mittelstand ist?Hier ein beispiel:)
Führender Händler/ Schmied: Quevvin Duskrnyn
Lehrherr/in Schneider/in:
Alchemist/in:
Bogenbauerin/er:
Feinschmied/in:
Leihen der jeweiligen:


Bauern und andere.
Sklaven                                           :Jannine

Ich hatte das falsche  gequotet deswegen.
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Ishinator

#19
also wart ma ich bin grad verwirrt am 28.06. schreibst du das ich jetzt yathtallar wäre und jetzt schreibst du wieder das ich yathrin bin also bitte aufklärung was bin ich jetz?
Und dann hieß es letztens noch ich wär Yathtallar assistentin und jetzt in diesem ding hier bin ich genau so vom rang wie die andern...

also ich blick grad echt nich mehr durch oO

Cyber_Angel

Ja du hast noch garkein Rang.
Du brauchst eine Schärpe, kannst dich jedoch schnell hocharbeiten. wenn du skills RP und wissentechnisch die prüfungen schnell meisterst:) z.Z ist Eriu und Nagini sind über dir da sie beide schon die Kraft farbe haben und die bücher. Was nicht heißt das du sie nicht schnell überholen kannst;)


LG Sunny
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Vorn


Cyber_Angel

Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Ishinator

Also gaaaanz ehrlich ich find das ganze weniger gut.
Die Grund Idee ist wirklich nicht schlecht allerdings wollte ich mit Aya nie viel Engine machen.
Jetzt werd ich dazu gezwungen um irgendwie nen Rang zu haben.
Zusätzlich war für mich eigentlich wirklich klar okay ich bin die Assistentin der Yathtallar, da
das bei nem Treffen auch so besprochen wurde (wo du dabei warst).
Um nicht zu vergessen: In Ayas Geschichte ist sie schon fast Yathtallar, das konntest du
zwar nicht wissen aber da kommts dann komisch wenn ich soweit unten bin auf einmal.

LG Aya

Cyber_Angel

Also meiner Meinung nach, hängt leider auch Engine da was dran so wie ich es sagte und deshalb damals keine Hohe Priestrin sein wollte.

Beispiel.: Du Kommst in ein Rp gefächt, die Person schreibt dir Via PM Ich greife dich gleich an es wird PVP wenn du nicht weggehst, was ja auch ihr/sein recht ist.
Und dann muss ich mich als Hohe Priesterin zurückziehen?o0 Wie blöd, dan ist die Position von dem Char nicht ernst zu nehmen. Jetzt haben wir die Rollen schon verteilt und ich kann da leider nichts für das ich mich noch schneller skillen muss als die Yathrin, fakt ich aber auch das ich den Yathrin immer im vorteil sein kann, die "lernen alles" ich versuche als Hohe Priesterin ihnen auch das Konzep nahe zu bringen.

Nun wenn du verbesserung vorschläge hast nur her damit ich bin für alles offen Wurzel hat, dabei das letze wort nicht ich  :) und das mit Ayas Geschichte konnte ich wie du schon sagtest ich nicht wissen.

Aber selbst wenn du Assistentin bist von der Hohen Priesterin kannst du der Hohen Priesterin nicht in den Rücken fallen in dem du sagst  welch schande Lloth dient vor den andern :/ mir ist klar das ich kein perfektes Drow Rp kann, ich hab mich vorher noch nie mit Drow befasst und jetzt versuche ich nur ein wenig zu helfen insbesonders den Jüngeren leuten, es macht ihnen spass Prüfungen abzuschliessen so haben sie immer ein Ziel, und laufen nicht ziel los durch Drakovia. Deswegen diese Prüfungen... wir können das auch sehr gerne anders machen das ist ja keine pflicht das es so gemacht werden muss :/ tut mir echt leid wenn ich dich da jetzt in schwierigkeiten gebracht habe, ich weiß nur zu gut wenn etwas auf die Beine gestellt wird so eine art Konzept und es schwer ist vom Rp her es umzuändern, meine Waldelfe hat das noch tausend mal extreme gehabt ohne rücksicht, aber so wollen wir ja nicht sein da wir ein Team sind  :) wir finden schon eine lösung.

Eine davon könnte sein das wir dir die Lila Schärpe geben, mh ich muss nachdenken was man da noch machen könnte und kann und wird.

Gebt doch mal alle Vorschläge ab, ich poste nich umsonst schon seid wochen hier herrein für meinungen. :/ wäre nett wenn ihr mit ein bisschen denken abnehmt ;) könnt ihr sicherlich besser  ;)


Lg Sunny  :-*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Wurzl

also... wenn man lustige prüfungen ablegen möchte.. sollte man engine nich unbedingt vernachlässigen..
aber bei aya war es schon länger klar das sie ein höheres amt bekleiden wird..

leider seh ich dich in letzter zeit sehr wenig ingame..bzw garnich

ich bin dafür das aya aufgrund der langen existenz des chars.. sowieso die schärpe vor der yathtallarschärpe erhält..und auch ohne prüfung die benötigten sprüche

Ishinator

ja coole sache also ab montag kann ich wieder öfter on kommen bis jetzt hat mir dazu son bisschen die zeit gefehlt ^^
die lösung ist perfekt ^^
vielen dank =)

Cyber_Angel

Schön da haben wir eine Lösung gefunden :)

Aber nicht desto trotz brauche ich SCreenis und eine Bildbeschreibung  ;)

An NERE,Kiira; Jannine, bei der ich schon ein bild hab;Sy'Nafey; Nagini USW please ich möchte nich tüber all hinterher rennen :/
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Cyber_Angel

Im übrigen möchte ich noch ein Thme bei dem Duskryn Konzept rein bringen...

Unzwar Aufgaben der Klassen im Hause Duskryn.

Da steht sowas drin wie:

Hohe Priesterin ; Bring den Yathrin die Lehren Lloth bei, Prüft die Schüler, verteilt die Schärpen, Verteilung der Roben, Ritual Oberste, ausgebildet von Viso'Halar, (ooc info: Bringt den Neulingen der Yathrin das Konzept nah via Rp) usw usw usw

so was in der art, was macht der Waffenmeister?Was macht der Magier Cicerone? usw

danke Sunny  :)
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Wurzl

Hierarchie, Kasten und Aufgaben im Reich der Drow

1. Valsharess
Führerin der Drow, Vorsitz des Konzils, Vorschlag und Verabschiedung mit Abstimmung des Konzils von Gesetzen, Ausrufen von Krieg

2. Yathtallar
Hohepriesterin, Bewahrerin des Glaubens, Beraterin der Valsharess, Ausbildung der Yathrin, u.a. Ernennung von Ausbildern, größere Zeremonien

3.1. Waffenmeister
Führen und Befehligung der Streitkräfte, wie auch der Stadtwache, Ausbildung der Sargtlin und Kyorl, u.a. Ernennung von Ausbildern. In seinen Bereich fallen auch größere Raubzüge

3.2 Erzmagier
Ausbildung der Faern, u.a. Ernennung von Ausbildern, Forschung

4. Die Ilharess eines Hauses

5. Yathrin
Priesterinnen der Lloth, je nach Ausbildungsstand haben sie zur Aufgabe, Rituale und Zeremonien durchzuführen, wie auch Beistand für andere Drow zu leisten. Sie sind auch zum teil in den Streitkräften vorzufinden. Lloths Segen beeinflusst den Erfolg auf dem Schlachtfeld.

6. Faern
Die Magier gehen ihren Forschungen nach und Erweitern ihr Wissen, was sie mitunter schriftlich festhalten.
Magier werden überwiegend in den Streitkräften eingesetzt. Sie bilden eine eigene, dem Waffenmeister unterstehende Einheit, können aber auch kleinere Gruppen von Sargtlin und Kyorl anführen, falls ihre Erfahrung dies erlaubt.

7.1 Kartellmeister
Koordination der Handwerker (sklaven und drow), Beschaffung von Material, Kleinere Raubzüge bezüglich Rohstoffe

7.2 Sklavenmeister
Verwaltung, Beschaffung und Verkauf von Sklaven

8.1. Sargtlin
Hauptbestandteil der Streitkräfte. Ihre Aufgabe ist die Durchfürhung von Raubüberfällen, kleinerer und größerer Art, wie auch die Beschaffung von Sklaven, sie sind das Rückgradt aus Waffengewalt des Drowreiches

8.2. Kyorl
Die Bewahrer sind unter anderem auch Bestandteil der Streitkräfte, werden aber aufgrund ihrer scharfen Sinne meist als Wachposten und in der Stadtwache eingesetzt. Sie beteiligen sich ebenso an Raubüberfällen.

9. Handwerker
Sie sind das produktive Rückgradt der Drow sind aber an unterster Stelle.


Kasten:

Priesterkaste:
Sie ist die am höchsten angesehen Kaste.  Dennoch haben sie den über ihnen stehenden Drow Folge zu leisten.  Sie besteht nur aus Frauen. Sie sind für die Bewahrung des Glaubens verantwortlich und tragen einen Großteil der Religion um Lloth. Aufgaben sind vor allendingen ritueller Natur.

Magierkaste:
Magier ist die als zweithöchst angesehene Kaste. Sie besteht nur aus Männern.
Sie sind die Bewahrer des Wissens. Sie bewachen das von ihnen zusammengetragene Wissen über die Welt, die Magie und die Drow in der großen Bibliothek.
Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dieses Wissen zu schützen und es zu erweitern.

Kriegerkaste:
Krieger sind weniger angesehen, doch sie sind für das Reich die wichtigste Kaste.
Sie besteht aus Frauen und Männern. Die Krieger sind die Bewahrer der Macht.
Sie schützen und verteidigen das Reich, genauso wie sie es erweitern und den Wohlstand der Drow durch Überfälle und Raubzüge mehren.

Handwerkerkaste:
Handwerker sind die am wenigsten angesehene Kaste. Sie besteht aus Frauen und Männern.
Die Handwerker gelten nicht als Bewahrer, doch keine Ilharess kann leugnen das, ein Krieger ohne Waffen dem Reich Wind nützt.
Sie haben die Aufgabe Rohstoffe zu fördern, sie zu verarbeiten und daraus Werkzeug, Waffen und anderes benötigtes zu erstellen.


Die Hierarchie innerhalb der einzelnen Häuser:

Innerhalb des Reiches Wind bestehen mehrere Familien von Drow welche innerhalb des gesamten Systems eine eigene Hierarchie haben.

1. Die Ilharess
Führung des Hauses, Bestandteil des Konzils

2. Die höchste Yathrin des Hauses
Beraterin der Ilharess, Beistand für die Drow des Hauses, Durchführung von Ritualen bezüglich des Hauses. Es kann mehrere Yathrin in einem Haus geben, doch eine, meist die erfahrenste und am weitesten ausgebildete, wird als "Äbtin" eingesetzt.

3. Waffenmeister des Hauses
Er befiehlt die Sargtlin und Kyorl des Hauses und ist für diese zuständig, je nachdem wie der Waffenmeister von Wind zulässt, für Ausbildung, wie aber auch für ihre Bildung und Verhalten. Er hat sich gegebenenfalls für Fehlverhalten seiner Schützlinge mitzuverantworten.
In den Streitkräften besetzt er eine hohe Position.

4. Höchster Magier des Hauses
Bewahrt die Familiengeschichte, und ist für die dem Haus zugehörigen Faern zuständig. Er hat ebenso Verantwortung für sie. Auch hier ist der Erzmagier dennoch Weisungsbefugt.

5. Die Yathrin des Hauses
Sie nehmen am Alltag innerhalb des Hauses Teil und unterstützen die höchste Yathrin.

6. Die Faern des Hauses.
Sie nehmen am Alltag innerhalb des Hauses Teil, gehen aber in erster Linie den Pflichten die sie von dem Erzmagier auferlegt bekommen haben, nach.

7. Sargtlin und Kyorl
Sie nehmen am Alltag innerhalb des Hauses Teil, gehen aber in erster Linie den Pflichhten nach, die sie von dem Waffenmeister von Wind auferlegt bekommen haben, nach.

8. Handwerker
Ebenso wie Sargtlin, nur das der Kartellmeister ihnen Weisung gibt.