• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Die Wache von Wind

Begonnen von Wurzl, 26. Juli 2007, 23:37:08

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

Sie besteht in erster Linie aus Sargtlin und Kyorl. Aber auch Faern und Veldruk sind manchmal in ihren Reihen zu finden.

Es sind gestandene Frauen und Männer, welche mit ihrem Leben für die Sicherheit von Wind, der Ilharess und der Bewohner sorgen.
Die Stadtwache verwaltet das Gefängniss und ist weisungsbefug innerhalb Winds. Ausnahme sind die Inhaber der Posten, wie Waffenmeister, Erzmagier etc.
Ihre Weisungen erhalten sie in erster Linie durch den Hauptmann der Stadtwache, welcher auf der selben Machtstufe steht wie der Waffenmeister.
Sie können im Ernstfall auch die Weisungen von anderen Machtinnehabenden ausführen, doch in letzter Konsequenz hat der Hauptmann und die Valsharess das letzte Wort.


Jeder Char welcher zur Stadtwache gehört, bekommt eine bestimmte Ausrüstung:

Rüstung der Drowguards, die entsprechenden Waffen und nach Vorbild von Wind. 2 zahme NPC Drowguards für das RP.


Hat jemand Ideen für einen Codex der Stadtwache?
Oder gar additiv Gesete von Wind?

Cyber_Angel

Also man könnte für jede "Gesellschaft und Grupp" seine 6 Dogmen machen. So dass al in One So ene art Ehrenkodex wird für alle.
So könnte man das alles verknüpfen. Ich bin der Meinung die Krieger und (später) die magier sollten mit in das Duskryn konzept, weil sie "so zu sagen" für die Sicherheit Winds sorgen und nicht verstreut wie die "Árrmeisón herrumlaufón"^^.
Ich finde das Kiira und Fely sich da mal mit ausseinander setzen solten, da es ihre party ist.
Weil sie es letztendes ausspielen müssen und ich der Meinung bin, das mal besser etwas eigenes ausspielt als, angenommene sachen.
Was nicht heißt das wir keine vorschläge machen könne um sie anzuregen;).(siehe oben)

soviel dann von mir.
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Wurzl

naja. ich denke das nich jeder magier und jeder krieger den auftrag haben wache zu stehen..daher sollte es was eigenes fr die stadtwache geben

Cyber_Angel

ÄÄÄ ja, hatte ich auch nicht gedacht.
Das mit den Magiern war auf die darauf später folgende Schule zurück zu führen, dann hatt man schon mal was handfestes und man macht sich nicht später noch sorgen und gedanken.
Die Krieger, mit den Wachen, klar sie haben einen Herrführer Quarsi.
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Wurzl

die wachen kriegen im übrigen auch nen sold von 5000 gold pro woche  ^^ (*naut und britain abkupfer*)

Vorn

und was hat man davon wenn man wache ist? also was für vorteile^^ ausser den 5k

Wurzl


Vorn

naja ich meine ausser das man weisungsbefugt ist (was man sowieso ist? Oo) und das man gold bekommt... naja kA^^ mir egal macht einfach :D

Cyber_Angel

An dieser Stelle ;) Joki kannst du deine macht auspielen innerhalb winds;)
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Vorn

hab ich nichma vor ehrlich gesagt... ich glaube kaum das nochmal wer so dumm is nach wind zu laufen... und wenn doch mach ich auch ohne wache stress^^

KJE

@Vorn
Zitatich glaube kaum das nochmal wer so dumm is nach wind zu laufen
hihi Zwerge sind nicht blöd aber sie riechen das Erz bei euch^^

Ich konnt nicht wiederstehen^^ aber ich seh mir immer alle neuen Beiträge an  sry mach ich vielleicht nicht wieder

Vorn

die mine in wind is cool aber irgendwas an originalität brauchen wir eben ;) nich böse sein deswegen :P

Wurzl

also vorzüge

- macht gegenüber anderen drow
- macht eigenständig zu  verhaften
- 2 wachennpcs im bagpack
- 5000 gold pro woche


Vorn

ihr versteht michfalsch -.-^^ ich mein es hat doch jeder nen posten derzeit... da hat man doch auch macht über andere drow?

Wurzl

aaah.. ja natürlich da hast du nrecht..

du könntest über die neuen drows ohne posten richten :)

und als general der wache.. hättest du sowieso einen der höchsten posten.. siehe posting im gildenkonzept