• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

RE: Krieg? [i]jetzt mal im neuen Forum[/i]

Begonnen von Nev, 30. Juli 2007, 18:02:57

« vorheriges - nächstes »

Nev

ähm... ersteinmal eine Frage... wo will man Drow kürzen?

Und einen "Krieg" gibt es nicht, noch nicht  ;D. Alyssa hat ihren Post einfach nur unglücklich benannt, nehme ich an. Dabei gemeint war der Kampf der Urdrow gegen die Urelfen.

Hrm... Krieg prinzipiell fänd ich gut, aber das Problem ist einfach, dass es keinen Krieg geben wird, jedenfalls nicht von Seiten der Waldis oder Zwerge, kennt man ja aus jedem Fantasyschinken, die sogenannten "guten" greifen niemals an, denn das würde ja gegen die Moral etc. verstoßen. Es muss immer das "Böse" sein, was angreift, denn..... sie sind ja "böse" und wollen nur Leid und Tod bringen, der übliche Mist eben...

Naja... wenn den "Guten" die "Bösen" zu stark werden sollen sie eben mal etwas tun und nicht immer darauf hoffen, dass alles so bleibt, wie es ist ;). Aus Sicht der Drow wäre ein Krieg sicherlich ungünstig(, aber interessant auf jeden Fall ;) )

mit freundlichen Grüßen,

Näff Näff

Alyssa

ähm, hab ich was unkorrekt geschreiben : dann bitte rückmeldung - das kein Krieg besteht weiss jeder - aber das wir alle an einem kriegsschauplatz warten eben falls - ist aus sich raus eben schwer rüber zubringen : hat jemand eine vooschlag wie man das am besten beschreibt?
Grüsse -

Cyber_Angel

das ist es ja ein Krieg besteht nicht aber Massnahmen, die elfen schließen sich mit den zwergen zusammen *hust Hust* Konzept*Hust hust* naja macht mal order side, nur so fördert ihr kein rp.
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Alyssa

#3
an nev: ich hab das auf deinen hinweis hin modifiziert und ich hoffe nun besser formuliert,  danke für dein aufmerksames Lesen!

zu sony: unter RP verstehen hier viele völig verschieden Dinge, vielleicht auch weil jeder seine Rolle anders spielt. z.b. hatte ich neulich ein interessantes Gespräch mit einem alten spieler, der meinte : handwerker haben generell kein RP - RP wäre NUR der kampf zwischen Gut und Böse ... mit dieser, seiner klaren Erklärung, was für ihn RP ist, wusste ich dann was er meint, wenn er sagt: das ist kein RP.
Wenn du erklärst was du meinst, gibt das die chance es nachzu vollziehen.

Vorn


Cyber_Angel

o0 Ich rede von RP norm ich würde mich nicht wundern wenn du mit Tratamus geredet hättest xD
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Vorn

meinst du mich? ich mit tratamus reden? wieso tratamus? höh?

Cyber_Angel

Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

KJE

@ Cyber_Angel 
Zitatdie elfen schließen sich mit den zwergen zusammen *hust Hust* Konzept*Hust hust*

Auszug aus Alyssas Thema:
ZitatSo ergab es sich das an diesem abend viele Ideen zum Schutze Yews uns Minocs besprochen wurden und ein loses mündliches Abkommen zum gegenseitigen Schutz

Ich denke das sagt alles. Es handelt sich hier um einen Gesprächspunkt der beteilgten Personen. Das Konzept bleibt also intakt.

@Cyber_Angel
ZitatIch rede von RP norm  ich würde mich nicht wundern wenn du mit Tratamus geredet hättest

Ich verstehe leider nicht was du damit sagen willst?  Wenn ich Trat streiche bleibt für mich nur noch das Wort
ZitatRP norm
.
Was verstehst du darunter?  ???






Alyssa

gib ma trats icq ^^ den hab ich noch nie gesprochen - wäre aber interessant

Vorn

also ich bin der meinung... mehr wachen sind doof... dann gibts noch weniger rp... rp zwischen gut und böse is doch cool...
und trat hat mit dc nix mehr zu tun aly... der is dir zu jung^^

und ausserdem meine ich... hätt ich bock auf krieg^^ :D

Alyssa

abber joki ^^ ich will doch nur reden  :o

Vorn

#12
aber er vllt nicht^^ der hat glaub ich andere sorgen^^

beinahe vergessen

ich hätt bock auf krieg :D

Cyber_Angel

#13
Also zu Alli.
Du sagtest :Das jeder Rp anders versteht, so mir geht es hauptsächlich darum, wie Joker das wohl richtig verstanden hat, das mehr wachen den RP fluss stoppenn, in dem man da IMBA NPCs hinstellt, mit denen keiner reden kann.(Ausser ein gm ist da)Wieso ich Tratamus ansprach, weil du sagtest du hättest mit jemanden gesprochen der das RP so ansieht wie du das dort oben beschirieben hat.Dazu kommt noch folgender satz:
"gab zu viel gemeldete Aktivitäten der Drow! "  Tread Zwerge Abkommen Waldelfen zwerge
Machen wir doch noch mehr Wachen. (ironisch)


Zu Nauti: Laut Konzept: Ich musste im übrigen lange suchen im Waldi konzept;) weil wegen jedes blatt und so ;)  "doch es soll sogar vorkommen, dass ein Zwerg in Yew erscheint, um sich nach waldelfischen Waren umzusehen." Man beachte das Wort es SOLL SOGAR ;)

So dann einen auszug aus dem Zwergen Konzept wobei ich weiß ja das du das kennst so ist es nicht, jedoch damit keine missverständnisse mehr auftauchen wie ich es meine: "Sie sind generell misstrauisch gegenüber allem magischen. Für sie ist das meiste magische Teufelei, denn es folgt nicht den ihnen bekannten Gesetzen.", Mhhh druiden Krams und Runen Magier Ist das nicht irgend wie Zauber was die Waldelfen da machen?
und noch ein ausschnitt: "Die Elfenvölker sind den Zwergen suspekt.
Die Elfen haben kein Sinn für die Freuden eines Zwerges, wie den Kampf und das Bier.
Die Hochelfen sind in ihren Augen arrogant und haben zuviel mit dieser teuflischen Magie zu tun.
Die Waldelfen haben dagegen noch weniger Sinn für zwergisches als die Hochelfen.
Ein Zwerg wird wahrscheinlich bis an sein Lebensende den Elfen mißtrauisch gegenübertreten, wenn er nicht gerade höhnisch über sie herzieht."
.

so das meinte ich mit konzept "hust hust" ja dachte mir ich muss das nicht genau erläutern.

An Vorn: hey du verstehst mich;)
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Vorn