Orientieren
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So unser UO ist optimal eingerichtet. das Abenteuer kann los gehn. Doch ...wo sind wir überhaupt? Die kleine Karte die wir offen haben hilft uns nicht gross weiter. Wir gehn also mal auf die DC-Page und drücken den Link rechts oben. "Onlinemap". Hier sehen wir unsere Welt. Die roten Punkte markieren die Standorte der Spieler.


Kommunizieren
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Bald werden wir ingame auf Spieler treffen. Darum sollten wir nun lernen wie man mit ihnen kommunizieren kann. Die einfachste Art und Weise ist sicher einfach reden. Das was man sagen will in die Tastatur tippen. Es gibt auch noch die Möglichkeit zu emoten, also gewisse Handlungen darzustellen, wie zum beispiel lachen etc. Hierzu schreiben wir einen Doppelpunkt, ein Leerzeichen und dann unseren Text.
": lacht" wird dann zu *lacht*
Ihr habt auch die Möglichkeit private Nachrichten zu senden. Dies macht ihr mit dem Befehl ".chat".
Andere Kommunikationsformen wie Gildenchat oder Partychat braucht ihr anfangs nicht.


Roleplay
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Die Geschichte die wir hier mitschreiben können spielt im Mittelalter. Wir müssen uns also um uns Rollengerecht zu verhalten auch mit unserer Sprache anpassen müssen. Wir verwenden also keine neuzeitlichen Begriffe wie ok oder hi. Wenn wir einen Spieler treffen grüssen wir ihn zum Beispiel so: "Seid gegrüsst werter Herr."
Wir müssen uns in unseren Spielcharakter hineinversetzen können. Seine Handlungsweise durch sein Vorleben bestimmen lassen.
Ein wichtiges Mittel im Rollenspiel sind die Emotes. Man beschreibt einfach was man tut, was die anderen Charaktere sehen sollten. Wichtig ist, seinem Gegenüber immer die vollen Handlungsfreiheit zu lassen, also keine sogenannten Poweremotes zu nutzen. So kann man ihm zum Beispiel nichts aus der Hand reissen, man kann nur beschreiben, dass man es versucht. Der andere muss dan entsprechend auf diesen Versuch reagieren.


Kämpfen
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Bald schon werden wir merken, dass ausserhalb der sicheren Städte das Böse lauert. Ob in den Wäldern oder auf den Friedhöfen oder in tiefen Höhlen, die Bedrohung ist immer da. Doch wir können uns ihr stellen. Eine Rüstung schützt uns gut und eine Vielzahl an Waffen steht uns auch zur Verfügung.
Das Kämpfen an sich ist einfach. Einfach die Waffe in die Hand und den Warmodus aktivieren. Dazu drücken wir beim Paperdoll auf den Button Peace/Frieden. Jetzt einfach doppelklicken auf alles was wir angreiffen möchten.
Da wir nicht nur austeilen, sondern auch einstecken müssen sollten wir unsere Lebensanzeige gut im Auge behalten. Einige Bandagen oder ein Heiltrank hilft uns Notfalls.
Wichtig ist es nach dem Kämpfen wieder den Warmodus zu verlassen, sonst greifen wir usner Pferd an wenn wir versuchen aufzusteigen.
Tote Gegner tragen oftmals viele Items und auch Gold bei sich. Mit einem Doppelklick auf die Leichen können wir uns da bedienen.


Handeln
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Die Stadt is voll von Händlern. Wenn wir etwas erstehen möchten sagen wir einfach freundlich zu ihm: "ich möchte gerne etwas erwerben".
Daraufhin zeigt er uns sicher gerne was er anzubieten hat. Viele kaufen uns auch gerne unsere eigene Waare ab. Dazu sagen wir einfach: "ich möchte gerne etwas verkaufen". Dann sehen wir was er uns abkaufen will.
Wir sollten unsere güter und unser Geld am besten auf die Bank bringen. Wir fragen den Bankier einfach nach unserem Bankfach. Hier ist unser Gold sicher vor Räubern und anderem Übel.



Magie
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Für Magier ist es ganz besonders wichtig ihre Intelligenz zu steigern, da sich dies auf ihr Mana auswirkt. Aber Zaubern fördert an sich bereits schnelle Intelligenzsteigerung.
In einem Zauberbuch der normalen Magie kann man maximal 64 Zaubersprüche aufbewahren. Alle für Elementalisten und Runenmagier benötigten Sprüche.
Entweder man sucht sich vor jedem Zauber die Sprüche aus dem Buch. Dies ist natürlich sehr umständlich und dauert, ist also nicht zu empfehlen. Dann die Möglichkeit über Makros (nachzuschauen unter Makros) einfach die Tasten mit den Spells belegen. Ist gewöhnungsbedürftig und man muss sich merken welcher Spell auf welcher Taste liegt. Oder man zieht sich die Zauber an den Rand des Spielfeldes. Man zieht die Zauber aus dem Buch durch draufklicken festhalten und ziehen. Man erkennt die Zauber an ihren einzigartigen Symbolen. Dazu ist dann noch der Makro Last Spell zu empfehlen.
Neben der normalen Magie gibt es auch Zauber für Necros, Kleriker, Druiden und Paladine. Die Paladine und die Kleriker müssen erst an einem Schrein Gold spenden um ihre Magie entfalten zu können.


Handwerken
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Wir müssen unser Geld nicht unbedingt mit Kämpfen verdienen. Warum arbeiten wir nicht einfach als Handwerker. Wir können in den Minen Metalle gewinnen oder Bäume fällen. Holz und Metalle lassen sich auf unterschiedlichste Weise weiterverarbeiten. Waffen, Munition, Möbel, Rüstungen, und vieles mehr lassen sich herstellen. Gute Schmiede, Schreiner, Bogenbauer und Kesselflicker sind immer wieder gerne gesehn und erlangen oft grossen Reichtum.


Ohnmacht
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Wenn ihr in einem Dungon oder anderswo in Ohnmacht fällt müsst ihr einige Minuten warten, bis ihr wieder zu euch kommt.Wenn Magier, Paladine, Druiden oder Kleriker ihre Fähigkeiten gut genug entwickelt haben können die dich sofort wieder erwecken. Nachdem man wieder erwacht ist ist man einige Minuten zu geschwächt um zu kämpfen, jedoch werden die Monster kurze Zeit kein interesse an uns haben. Diese Zeit nützen wir um an einen sicheren Ort zu gelangen.
Wichtig zu wissen ist, dass man also nicht stirbt. Man fällt lediglich in eine Ohnmacht und erwacht wieder wenn man geheilt bei seinem Körper zurück ist.


Funktionen
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Es gibt viele gesprochene Befehle, auf welche das System oder die NPC's reagieren Zum Beispiel öffnet ein Banker unser Bankfach, wenn wir ihn mit "Mein Bankfach bitte" darum bitten. Eine vollständige Liste aller Funktionen findet ihr auf der Page unter Funktionen.




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