• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

BdM neu auf Bau ?

Begonnen von Rysal, 07. Oktober 2008, 03:23:36

« vorheriges - nächstes »

Soll die BDM nochmals ein amts Jahr antreten?

ja
15 (45.5%)
nein, auf keinen Fall!
5 (15.2%)
wenn sies besser machen
10 (30.3%)
mir egal
3 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 33

Wurzl

#15
wie wäre es damit erstmal ig was aufzubauen... so rp und so.. und dann das gelände kaufen? :)

es wär toll wenn sie so etwas wie die bdm den vorherrschenden gegebenheiten anpassen würde, und nicht zur weiteren vereinzelung auf der landkarte beitragen würde.. stattdessen das leben und das rp in den zentren noch weiter ausbauen könnte.. dann erst wirds richtig lustig.. mit konflikten usw.

Godnob

wurzel da haste eigentlich recht aber was will ich players anwerben wenns a zuwenig hat b ich ihnen nichts bieten kann und c niemand weiss was los ist mit vesper was die bdm nun für ziele hat da vesper nicht mehr existiert :(

ist das eine lösung ? eine playerstadt um bdm gelände aufzubauen ?
ich zahle jedem sein grundstück der neben bdm gelände baut ;)

gibt es eine möglichkeit sich als gilde dem königreich bzw. den mietpreisen zu wiedersetzen dass wir das selber intern regeln können ? Inklusive beschaffen der rohmatterialien für den bau ...

find ich besser als das miet sys und anstatt miet sys wärs vielleicht cool wenn man haus wiedermal renovieren muss etc. so wären thinker wieder gefragt

Wurzl

vesper ist nunmal untergegangen...
es gibt nur noch zwei menschenstädte.. nämlich serpents hold und britain.. eigentlich genug auswahl oder? :)
es müsste auch rp-technisch erklärt werden können, wie 5-6 spieler eine ganze stadt aufbauen und ein eigenes reich errichten können, ohne das die das unendlich größere britain das hinnimmt ^^

Godnob

die erklärung suche ich immer von britain finde aber nichts :(
erlich gesagt war vesper früher mehr belebt wie  britain ...
ich fand an vesper geil da die stadt neutral war und ne fette handels hafen stadt und das beste! VESPER HATTE KEINE GUARDZONE BDM war garde von VESPER

also guter letzt muss ich sagen dass in Britain die guardzone doch nur störrt ...
und wenns sein muss würde ich auch guardzone übernehmen ... und anstatt bdm richtung vesper und einer stadt aufzurichten dies nicht mehr gibt
denke ich gibts doch ne andere möglichkeit ... da britain immer mehr helfer bzw. garde braucht dachte ich könmnte ich sowas übernehmen ...
einen vertrag mit dem könig ... das wir ne neue garde machen hauptsitz in vesper und wachposten in britain ...
ich denke das sorgt für viel rp stoff etc.

aber ob da die ehemaligen bdmler auch dabei sind ist fragwürdig ?

und naja ... ich werd mich wohl mit yaso wiedermal zusammen setzen  müssen ...



@wurzel genug auswahl jaaa doch gelände liegt nirgends in deren auswahl ... ;) somit nützt uns das nichts da gelände verschieben non rp wäre :(

Christian

Da es sowieso kaum Gardisten gibt, ist es meiner Meinung nach keine gute Idee die Garde aufzusplitten, um einen Teil auszugliedern.

Wäre es nicht am besten der BdM ein Gelände in Brit-Nähe zu verschaffen und wenn Brit selbst wieder gut belebt ist, dass dann die BdM hinzieht wo sie will?!
Derzeit sollte sich alles noch realtiv zentral abspielen, ... aber später könnte man ja evtl an einen Neuaufbaus Vesper durch die BdM denken.

Acus

komisch aus der ecke von lasyr hör ich dauenrd nur das wort pg ... woran liegt das nur? reichts ned, dass ein char bestraft wurde?

Godnob

#21
ach ggott und ich dachte du liesst nie meine beiträge  :-*

eben die idee ist keine bdm aufzubauen sondern eine Garde ... zum schutz des königs ?
order gibts sowieso keine etc. deswegen dachte ich nur ansatt bdm ne Garde gründen... ?!?

Christian

klar gibt es einige Order-Chars, aber die Idee die Garde auszuweiten find ich ganz gut. Nati hat übrigens auch einen Char, der Gardist ist.

Dalton

ich wurde glaube ich die bdm burg kaufen (vorstrecken) hoffe mal 300k reichen dafur aber nru wenn es ein geplantes treffen gibt habe keine lust das zu kaufen und nachher wird nichts aufgebraut
und habs umsonst gemacht

WhiteJoker666

ich glaub mit 300k kommste nicht wirklich weit...

Godnob

dalton das kann ich sehr gut verstehen... hast da meine einsicht.
wenn ich bedenke das wir das ganze gelände selber gebaut haben und das mit viel aufwand etc.
nun können wirs nochmal kaufen, obwohl wir ausgeplündert worden sind. etc. alles hab und gut verloren wird schwer soviel gold für die burg aufzutreiben ...
und das beste komtm jetzt rp mässig wem zahl ich das gold wenn ich die burg kaufe ? britain ? der könig wenn unterstütz ich damit ???

ich schreib mal FETT PG

vielleicht antwortet hier mal ast so ;)

Dalton

also nen ort zum trffen hatten wir die bdm burg
hab ast gefragt er sagt das die brug anisch nichts kostet nur miete zahlen
also 52800gp sobald ich richtig gerechnte habe

hab sie net gemietet*hust*

da das jetzt geregelt ist jetzt das rp
brauchen ziele brauchen nen grundungs motiv
usw usw hab keine lust dadrauf jahrzehnte zu warten bis da mal was geshieht
hauptsache es passirt irgend was

GM-Destiny

Ich musste gerade laut aufschreien.....300k für die bdm burg lol dalti^^

@lasyr: Ich bin nicht mehr im Staff. Die sache mit BDM / Gardisten lasset dies uns mal im IRC bereden.
Was soll ich bauen?

Dalton

ja dachte ich muss diese kaufen wahr aber net so von miiete wahr noch gar net die rede
aber  nur miete zahlen die betragt 52800gb musste selber die tiles nachzahlen und da wahr ich noch bishen groszugig

ahm ja irc der irc chat der bdm ist immer noch da sind sogar mehrere manchmal drinne wer kan sich ja melden bei lasyr oder die die im irc sind und mit machen beim bdm aufbau

gez dalti

LessuA

Grundsätzlicher Plan:

Die BDM wird als Gilde so aufgebaut wie sie damals war (vom Konzept her). Ihren sitz wird sie in der Burg bei Vesper behalten und dann als vorschlag das man den Hafen von Vesper etwas größer baut und als "Handelshafen" auslegt. Ergo sind dann zwischen BDM und Brit Schutzverträge geplant. BDM schützt Brit und seine Bürger und bekommt im Gegenzug die Güter für Handelshafen etc. damit man den so auslegen kann.(kann man alles aus RP'n) Ein optimaler Sinn, dann wären die BDM Mitglieder zufrieden und zugleich könnte man Brit fördern. Was halten die übrigen, vorallem die Ast und Yaso davon?
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.