• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

BdM neu auf Bau ?

Begonnen von Rysal, 07. Oktober 2008, 03:23:36

« vorheriges - nächstes »

Soll die BDM nochmals ein amts Jahr antreten?

ja
15 (45.5%)
nein, auf keinen Fall!
5 (15.2%)
wenn sies besser machen
10 (30.3%)
mir egal
3 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 33

GM-Destiny

Hallo Alyssa!

Wir reden nicht von der BDM ;) sondern von einer komplett neuen Gilde! :P

Also ne Stadtwache; Garde fänd ich irgendwie cool :)
Was soll ich bauen?

Becci

Die müsste sich ja auch nicht nur in Kriegszeiten blicken lassen, kann ja auch sonst für Ordnung sorgen.... also zum Beispiel die bösen Wesen in irgendwelchen Dungeons jagen, damit sie keine Gefahr für das Land darstellen... und sowas...

naja, und wenn dann wirklich mal ein Krieg ausbrechen sollte, hätte der König wenigstens eine Garde auf die er zurückgreifen kann, die aus echten Kriegern besteht und nicht aus npc's oder gm's... =)
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!

Godnob

Gut nun halte ich fakten wieder fest!

-Staff sucht eher Neutrale Gilde
-Order Gilde kommt auch in frage (fände ich cool)
-Gildenhaus entweder seeprentshold (als order gilde)
-Gildenhaus vesper (bdm als Neutrale Gilde) --> hier angemerkt wir haben 0 ziele 0 inspiration und für mich irgendwie wie dae sagte 0 zukunft deshalb eher weniger

Order Gilde Vorteile...
Unterstützung vom staff (bzw. König)
einfache gilden struktur
gute rp stütze für britain
anständige garde nicht npc kake
neue angriffsfläche für alle Chaos chars
Umsetzung neuer stadtgesetze (aufrechthaltung)
Verteidigung oder Angriff Inland und ausland Herr

Nachteile...
Einheitliche ausruerstung
Unterwerfung des Koenigs
Klare hirachische aufstellung vom knappen zum ritter
Gesetze muss man ploetzlich selber auch einhalten (vorbildfunktion)


Wer darf mitmachen?
Alle Menschen

Hauptgruppe
(Elite) Ritter
Krieger

Nebengruppe:
Magier Heiler Feldprediger etc.

Unterstützungs Gruppe
Eigener Schmied Handwerker etc.

Wer wollen wir nicht
Ganz klar RP newbs
IG Gottlose
Andere Rassen (ausnahmen Zwergen)
Spieler die  Chaos rp machen

Neue Fragen die ich nicht selber entscheiden kann oder will
Codex
Fuehrungsperson? (mein vorschlag Daemion)
Sind wir auch zustaendig fuer die bestraffung der gebrochenen gesetze? Das waere super meiner meinung nach... falls ein verurteilter 10 stimmen yusammen bekommt die gegen das urteils des richters sind so gibt's ein oeffentlichen prozess in dem der koenig entscheidet



Wurzl

ey, klasse konzeptvorbereitung :) fänd ich als spieler dolle, wenn da was draus wird

Dalton

ich wurde es begrüsen wenn wir uns mal am wochen ende oder so im irc treffen wo die bdm´ler mal diskusieren was wir jetzt machen
und wie wir es machen anstadt immer nur hier zu posten und jahre diskutieren

Kruemliii

sieht nice aus was du bisher gezimmert hast, godnob ;) eine irc besprechung fände ich sehr schön :)

Godnob

jaja dalti alles zu seiner zeit erst brauchen wir eine brauchbare führungskraft für ne gilde... sonst wird das nix jemand der aktiv ist und sich der aufgabe gewachsen fühlt.
Aber weitere vorbereitungen folgen noch

GM-Destiny

Dann schlage ich mal n IRC Termin vor.
Sonntag 20:30 Uhr.....
oder
Montag ab 18:00 Uhr.

Dann können wir ja mal versuchen eine Einigung zu finden!
Was soll ich bauen?

LessuA

Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Vaiaro


Mhmm.. auf sh wäre schon platz.. nur sollte man bedenken das es auf sh auch den ritter orden gibt :/

GM-Destiny

Hi Vaiaro,

das werden wir in der Besprechnung natürlich auch berücksichtigen. Ausgeschlossen wird es demnach auch nicht. Du kannst selbstverständlich auch an der Besprechnung teilhaben, wenn es die Zeit zulässt!
Was soll ich bauen?

Dalton

sonntag passt mir auch und das mit der fuhrung person konnen wir ja dan im irc besprechen

Vaiaro

Wird schlecht da ich Sonntag erst ab 22Uhr zeit habe, aber wenns mir möglich ist, werde ich natürlich dabei sein!
Aber wie gesagt sollte beachtet werden das der Ritterorden da nun auch aktiv sein wird auf SH.. und SH so auch in gewisser hinsicht unter dessen Führung liegt, da ich ja der einzige Ritter (noch..) bin und eben Herr von SH.
Prinzipiel ist nichts dagegen einzuwenden das Ihr euch auf den unteren Stück  der Insel nieder lasst, müsste aber eben dann alles geklärt werden.

Gruß

Cyber_Angel

Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Godnob

also neue hirachie wie ichs mir vorstelle  ;)