• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

BdM neu auf Bau ?

Begonnen von Rysal, 07. Oktober 2008, 03:23:36

« vorheriges - nächstes »

Soll die BDM nochmals ein amts Jahr antreten?

ja
15 (45.5%)
nein, auf keinen Fall!
5 (15.2%)
wenn sies besser machen
10 (30.3%)
mir egal
3 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 33

Alyssa

Alyssa ist eine Schlangeninselbewohnerin, da herrscht Vaiaro nicht der König.

Godnob

kriegschef gibts natürlich nur einen der über den krieger steht ... is en flüchtigskeit fehler ...
aber ich hoffe doch das ihr sonst versteht wie ich mir das vorstelle

HIER auch wiedermal nen gedankenstoss an YASO UND AST ich will eure meinung dazu hören ... und bitte lasst mich nich wieder ne woche warten ...

Kruemliii

das sieht doch ganz cool aus, nur 1. weiss ich net echt ob alyssa da mitmachen will und 2. sollte der "richterposten" wegbleiben...da der könig sonst nur noch zum "abstempeln" existiert...solche aufgaben stehen meiner meinung nach dem könig zu, einfach um ihm noch volle entscheidungsmacht zu lassen...es darf eben NIX ohne sein wissen passieren und entscheidungen wie bestrafungen sollte er selber fällen!

LessuA

ich sag nur monarchie, eigentlich entscheidet der könig über alles
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Godnob

so is mir eigentlich schnuppe
nr1. alle namen in meiner liste sind vorschlags namen das hat keinen echten gültigkeitswert

nr2. das liegt am staff das zu entscheiden wer richter ist etc. bzw. muss staff vielleicht spieler entscheiden lassen, was aber eigentlich nie passiert.

nr3. ich finde richter selber gut zum rp einfluss... falls der entscheid beim richten angefechtet wird wird man dem könig vorgetragen aber eben das wird soweiso vom staff entschieden

in erster linie geht es mir hirbei um garden struktur... namen sind variabel ... und obs nun richter hat oder nich dass ist ast entscheidung oder entscheidung des königs ;)

Vaiaro

#65
Hallo, ich habe mir mal dein Vorschlag angesehen und muss da mal einiges zu sagen.

1. König von Britanien und der Herr von Serpent Hold sind zwei verschieden Personen, welche jeweils verschiedene Herrschaftsgebiete beanspruchen. Was soviel heiß wie: Der Herr von SH untersteht nicht dem König von Britanien.

2. Warum sollte der Gardeanführer auf einer Stufe mit dem Stadthalter sein? Eigentlich müsste dieser dem Stadthalter unterstehen.

3. Ein persönlicher Berater würde niemals über einem Gardisten stehen, da Berater überhaupt keine Befehlsgewalt haben... da nur Berater. (Wenn dem nicht so sein sollte, bitte in deinem Organigramm besser darstellen..)

4. Wissenschaft und Handel sollten verschiedene zweige innerhalb der Hierarchie einnehmen, da diese auch keine Weisungsbefugnis gegenüber den Gardisten/Kriegern/Knappen haben sollten.

5. Vom Knappe zum Kriegschef/Ritter/Krieger ist etwas unlogisch da man sich erst beweisen muss, damit mann Knappe wird (Hier auf DC..) Was soviel heißt wie das er erst Krieger (welcher über dem Knappen steht) werden müsste um dann wieder degradiert zu werden um Knappe zu werden und die Möglichkeit zur Ausbildung eines Ritters. Eine gewisse Unterstruktur mit Offizieren wäre zu befürworten.. Und wenn man dann noch die Anwärter in betracht zieht.. dann sind alle Krieger/Kriegschefs Ritter und der Ritter wäre ein Elite-Ritter?

6. Für die Ausbildung eines Knappen benötigt man einen Ritter..


Sind nun mal so Spontan die Punkte die mir ins Auge stechen. Hoffe ich konnte sie auf die schnelle klar und deutlich darlegen .. :)

Gruß

PS. wenn ich was falsch interpretiert habe, bitte klar stellen..

Kruemliii

die garde soll glaube ich zum schutze aller guten reiche sein...bzw von menschen bewohnte reiche...und da auf sh noch platz ist, wär das optimal... sie werden soweit ich es mitbekommen habe aber dennoch dem könig dienen...dazu würde ein "pakt" zwischen sh und brit natürlich unabdinglich ;)

Vaiaro

Dann besteht aber ein gewisser logikfehler. Warum sollte ich die Stadtwache von Britanien auf meiner Insel beherrgerben? :D

bzw welche vorteile würden sich da für mich ergeben? Bin ja auch nicht Mutter Teresa ;)

Yaso

Zu der Forerung nach meiner Meinung:

Details sind mir im Grunde egal, ihr sollt Spaß daran haben, nicht ich...
Mir geht es nur darum, dass es rp-gerecht ist und nicht bestimmten planungen des dc-staffes entgegen wirkt...
Ich verfolge die Diskussion natürlich und sollte mir etwas konkretes auffallen, sage ich was, ansonsten werde ich mich bei den einzelnen Vorschlägen eher zurückhalten und mich genauer auf den Entscheid konzentrieren.

Hinrich von Britannia

Es ist ungewöhnlch wenn die Garde des Königs in Serpents stationiert ist. Eigentlich ist doch eine Garde eine Eliteeinheit, die entweder einer Stadt oder einer wichtigen Person dient. Damit die Garde des Königs dem König dient, brauch ich doch keine Verhandlungen führen. Kann die Garde nicht iwo vor den Toren der Stadt Brit bauen?
Wenn die Garde eine wichtige Rolle in der Stadt spielt, finde ich das gut, aber da ich kein demokratisch gewählter König bin, such ich mir meinen Rat selbst aus.

Dalton

hmm habe ich das was net mitbekommen wiso steht es auf einmal fest das wir ne garde machen oder zu brit gehoren
das wird doch erst am sonntag im irc bsprochen dikutiert
kla das is das einfachste weil wir da den klare ziele haben aber trotzdem sollte das mit allen besprechen

Alyssa

nur mal zurerinnerung: Alyssa ist auf der schlangeninsel, weil sie NICHT hoheitsgebiet von Britain ist. SIE war nämlich eine GEGNERIN des ALTEN königs von Brir, VOR Arthur Bonis, den sie mochte un VOOR den Hinrich, den sie erstmal freundlich einschätzen sucht.

Und ALyssa ist zu sehr auch Fechterin (GM Fechterin) um DEM Handel irgendwas sagen zu wolen und können, sie ist immer schon eine schlechte Geschäftsfrau gewesen, und arbeitet mehr mit Herz als mit Verstand.

UND Alssa mocht den BDM nie - auch darum mochte sie Vaiaro und die Schlangeninsel. (Einzelne Playerchars sind ausgeschlossen)

Alyssa ist ganz Frau.

Sie beabsichtigt absoltut nicht irgendeine übergeordnete Position im Handwerk generell zu übernehmen, sie will lediglich gute Miner und Schmiede mit Herz und Verstand ausbilden. Ich denke da an eine grosse Schmiede gilde, darum bin ich auch aus meiner geliebten Gilde FvM kürzlich ausgetreten, weil ich beabsichtige michum die SCHMIEDE zu kümmern, und um die Waisenkinder die ich  als Lehrlinge müterlich betreue.

Somit müsste der politisch gedachte Posten, der organisation des Handels wer anders machen.

GM-Destiny

Herje, Alyssa es war lediglich ein Beispiel seitens Lasyr!

So jetzt alle mal abwartzen bis Sonntag. Wer lust hat der kann sich ja im IRC blicken lassen und dann werden wir mal schaun was man da so machen könnte.
Dalton gebe ich da übrigens ganz recht.
Was soll ich bauen?

Godnob

#73
omg sh is doch genau das was wir immer in vesper machen wollten *wieder genervt*

naja BDM msus das wohl erst intern besser klären ich konnte kontakt zu alten players machen vielleicht kommen die auch am sonntag unteranderem singard ...
Danhul auf den müssen wir leider weiterhin verzichten... als er die beiträge gelesen hat von wurzel arishana und co

(zitat wurzel: wenn mal einer der chars der bdm so etwas wie nen stimmigen hintergrund hat und das aggressive schwanzvergleich/wegelagerer/mucker rp begründet is.. (*** *** ******** ***** *** ******* *****)
dann würde ich mich auch wieder auf ein paar mehr spieler..und vor allendingen eine weitere instanz freuen..die sich den vorherrschenden verhältnissen realitätsnah anpasst..)


Also Wurzel mit dem Satz hast du gerade das Gegenteil erreicht ... vielleicht überlegst du dir das mal :-*


was Vaiaro  angeht;
ja ja klar ic bezog mich da nur auf garde .... hirachie was der könig mit dem rest macht ist im überlass ... und der berater hat naztürlich keine befehlsgewlt er ist halt nur der persönlicher berater des gardenchefs ... und auch das mit anwärter knappe krieger kriegschef ritter etc. das bekommen wir auch noch auf die reihe....

was nun aber genaueres weiteres geschieht wird wohl mit der BDM intern besprochen wer ... lust hat dabei mitzuwirken oder interesse an der gilde hat soll sich doch mal bei dae und oder mir oder dalti melden... damit ihr natürlich auch mitreden könnt. Schlisslich sind anregungen und ideen gewünscht nicht ideen wie alles nicht funktionieren könnte...

Godnob

@Vaiaro
hoffe konnte deine anstehenden mankel ausbaden
guckst du hier :-*

bitte weitere unschönheiten oder mängel mir melden ...