• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

BdM neu auf Bau ?

Begonnen von Rysal, 07. Oktober 2008, 03:23:36

« vorheriges - nächstes »

Soll die BDM nochmals ein amts Jahr antreten?

ja
15 (45.5%)
nein, auf keinen Fall!
5 (15.2%)
wenn sies besser machen
10 (30.3%)
mir egal
3 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 33

Wurzl

ich hab da zwar überhaupt wenig mitzureden :P

aber rp wird aus dem eigentlichen menschenzentren SH und brit herausgezogen :/ -> vereinzelung der spieler -> blabla

Xash

Und mal im RP: Warum und wie sollte die BDM Britain schützen? 16 Leute schützen eine Stadt mit einer Streitkraft von tausenden? Ich glaube, Britain braucht net wirklich Schutz. :-)

Godnob

Zitatvorallem die Ast und Yaso davon?

Yaso

Ich hatte euch im Gespräch in diesem merkwürdigem IRC-Chan schon gesagt, die Veränderungen an der MAP waren nicht ohne Grund.
Diese Gründe haben sich bis heute nicht verändert.
Wir wollten und wollen die wenigen Spieler in ihren RP-Zonen zentralisieren.
2 Menschenstädte sind mehr als genug.
Es wird definitiv keine weitere Abgrenzung der Menschen geben.

Bevor eine weitere Stadt entsteht, wird der Staff eher bereit sein großzügige Angebote innerhalb Britains auszusprechen.
So viel zum Thema Vesper... auch nicht mit Handelshafen, usw. die Idee ist zwar schön, aber leider wirkt sie unseren bemühungen Kontraproduktiv entgegen.

Nun zum Rp-Teil:
Die BDM war seiner Zeit  aggressiv auf Anti-Brit, es gab sogar Pläne den König zu stürzen, bzw zu töten.
Verachtung gegen die Götter.... mal Krieg mit der Chaosseite, mal Packte...

Dennoch war die Gilde groß und fans großer beliebtheit unter den Spielern... zum Bedauern des Staffes fiel die Genauigkeit im RP jedoch oftmals weniger zufriedenstellend aus.
Eine Abkopplung von den Reichen kommt momentan nicht in Frage... die BdM müsste sich also entscheiden, ob sie sich Serpents Hold oder Britain anschließt.
Es müssen stichhaltige Begründungen kommen für das handeln, eine klare Einstellung zu den Göttern und den Reichen.
Genau diese haben auch nicht nach Lust und Laune gewechselt zu werden.
Es muss also stimmig sein... es waren viele gute RPler in der BdM, ich denke also, dass es euch nicht schwer fallen sollte...

Macht euch gedanken darüber was ihr wollt, wie ihr es wollt... wo Grenzen liegen wurde euch nun teilweise aufgezeigt.
Wir sind gerne zu Kompromissen bereit, aber diese würden ganz klar zu Gunsten unserer bisherigen Reichspolitik fallen.
Wenn es sein muss erzwingen wir diese Entscheidung auch im RP...


Zur Guardzone:
Die Garde von Britain besteht momentan zu 95% aus NPCs... somit einem nahezu wehrlosem Haufen.
Diese Zone soll dem wehrlosen haufen annähernd so etwas wie Gewalt und Schutzgefühl verleihen.
Ein solches Gebiet ist wichtig damit schwache und vorallem neue Spieler einen sicheren Anlaufpunkt haben.
So lange die Stadt nicht angemessen von Playern geschützt werden kann, wird die Guardzone in der Stadt auch nicht aufgehoben.

GM-Destiny

#34
hey,

die Aussage von Ast, Lasyr spricht nur von "pg", muss ich so zustimmen.
Genau DAS ist der Grund warum ich damals keine lust mehr auf die BDM hatte. ABER man MUSSTE pg'n bzw jagen gehen um die teure Burg finanzieren zu können und da bin ich auch ganz ehrlich. Also kann man die Burg schonmal komplett vergessen. Es sei denn, man findet eine andere Lösung, die ich und Dan'hul damals schonmal hatten. Z.b das fordern von "Steuern" der Bürger zu Vesper.
Aber da es die Inselstadt Vesper überhuapt nicht mehr gibt, seh ich da kein anderen Weg, als von der burg Abstand zu halten.

Mir ist es auch eigentlich völlig schnuppe, WAS wir genau für eine Gilde sind und was wir genau machen.
Mir persönlich geht es nur ums rp.
Eine neutrale gilde fände ich trotzalldem schon am besten.
Vllt. etwas Patriotisches oder auch stolzes?^^ Keine ahnung. Aufjedenfall lege ich mehr Wert auf intere Sachen als wie auf Sachen, die nach aussen hin getragen werden. Sicher gehoert das mit dazu, aber ich würde es mehr begrüssen, wenn mehr intern stattfinden würde.

Das war eigentlich schon immer meine Absicht. Von vielen anderen ehemlg. BDM Mitgliedern auch nur wurde das in vielen Fällen falsch aufgefasst. Uns war halt die Burg sehr wichtig, wollten sie behalten und mussten viel Geld schürfeln, damit wir die gilde weiterhin beahlten konnten. Vieles wurde auch versucht. Zb Vesper komplett neu aufzubauen, die Steuern zu bekommen, eine story schreiben um evntl. vom Staff das OK zu bekommen, weiterhin keine Miete zahlen zu müssen etc pp.
Leider kamen wir nie richtig ans Ziel oder haben es total verpennt, bis dann schlussendlich der Schlussstrich gezogen werden musste.

Nunan, ich hoffe einige enemlg. BDM Mitglieder (Natrülich auch neue User!!!!) würden sich ermmutigen was neues zu machen, wo wir unser rp mehr ausleben und mehr intern machen könnten als immernur zu horten und zu sammeln was das Zeug hält.

Natürlich hoffe ich, bei einer Zusammenkunft, dass uns da der Staff auch den Rücken stärkt, um uns evtnl zu subventionieren. Vorraussetzung natürlich eine rp Story sowie Gilde-Konzept :)

Ich kenn mich noch aus....naja geht xD

Also ich hoffe auf rege Teilnahme und auf ein baldiges Treffen im IRC :)

LG
Rene aka "der alte" Daemion

p.s. *Forumaccount anschaut* Wow ich bin ja noch GM! *freu* :))
Was soll ich bauen?

Godnob

#35
danke Daemion finde ich super beitrag von dir !  8)

Fakten klar dargelegt und motivation und anregungen für neues was will man mehr ...

also weg mit der BDM... schaffen wir doch ne neue Gilde --> gibts jemand der sich freiwillig als führungsperson oderso meldet ?
bzw. würde ich gleich dea dazu vorschlagen ;)

achja konzepte etc. ? vielleicht hat doch einer aus dem staff ne aufgabe für uns die wir übernehmen könnten ?

YASO ? AST? habt ihr aufträge für ne neue GILDE ?

SEI es DRACHENverehrer
STadtwache königswache
grenzwache oder naja wass auch immer
gläubiger haufen der die viere verehrt ?

Christian

ne gut organisierte Garde wäre nice

Dalton

jop es ist gerade die rede in nem anderen forum das der konige eine art heer (gilde) machen mochte
wehre das etwas für uns ja oder nein oder wir mussen uns noch was ganz anderes machen
wir konnten auch da vesper nah an minic lag den freunden minics beitretetn
hmm mehr fahlt mir immoment net ein ach doch eins noch mann konnte ne söldner gilde machen die man mieten will falls man jemanden einschuchtern will oder erpressen oder in einen krieg kampfen aber das währe wieder zu heikel^^
also scht euch was aus oder überlegt euch was anderes vorschlage sind immer gern gesehen^^ :)

gez Dalti

Christian

Söldner find ich auch gut, aber wenn potentielle Personen da sind, hat ne Garde meiner Meinung nach Priorität.

Aber das müsst ihr ja wissen :>

LessuA

Dieses Heer zielt aber nur die absicht, in kriegszeiten aktiv zu sein!
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Hinrich von Britannia

Eine aktive Garde, die die Stadtwache integriert und dort die Führung übernimmt würde mir gut gefallen.
Allerdings wäre Treue zum Land, dem König und den Vieren natürlich unbedingt erforderlich. Den "Schleim" muss man erstmal durchhalten wollen ;D

Acus

ich finde die gilde sollte eher eine neutrale position einnehmen... quasi ihr eigenes ding machen
sonst reduziert sich dann alles auf: könig oder chaos... was ich bissel langweilig finde

ob wir aufgaben haben? schwer zu sagen wenn ihr noch ned mal wisst in welche richtung es gehen soll.

Dalton

lol ja ast das sagste jetzt aber man will auch ned irgend wo inner pampa nen billiges gilden haus stehen haben oder so man brauch schon nenn ort wo man sich zuruck ziehen kann und dan auch noch wenn die gilde neutral sein soll konnen wir halt ned einfach ne gilde haus vor brit setzen weg da konig ist und dan stehen wir wieder auf deren seite
und da ja gesagt wurde es gibt nur 2 menschen stadte und wird es auch geben
wahr das ja erledigt finden mit der selbststandig keit

Acus

also in brit selber is ned platz für nen gildenhaus... in serpents evtl schon

Alyssa

soweit ich weis war der BDM Todfeind der Ritterinsel ... das müsste man dann im RP erstmal klären.