• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Preise für Waffen und Rüstungen

Begonnen von Alyssa, 18. Februar 2007, 17:41:20

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

das mit dem dex abzug ist ein jahr alt..wurde nicht umgesetzt... und ist bisher auch nicht notwendig..


angebot und nachfrage..

angebot..hm: unendlich..
es is unglaublich wieviel ein items pro minute herstellen kann..

also preis vom angebot her: extrem niedrig..

nachfrage..hm..: mittelmässig. zur zeit nicht viele spieler da:
also preis niedrig..


also haben nun schmiede das recht niedrige preise zu haben? *g*


so.. zu der idee die rohstoffkosten den preis bestimmen zu lassen..

also..erstens:
rohstoffkosten sind genauso wenig wie rüstungspreise festgelegt..also kann man sie auch ignorieren..

zweitens:
es gibt höherwertige items die genauso viele rohstoffe verbrauchen wie niedrigwertige items..
das einzige was sie unterscheidet ist der skill..
daher istes nicht angebracht davon auszugehen..
wenn ich nur nach rohstoffpreisen gehen würde..
müsste ich alle kleider im einheitspreis verkaufen

drittens:
wenn die schmiedeitems einen möglichst angemessenen preis erhalten sollen..
und dieser preis sich aus den rohstoffkosten ergeben soll..werden die rohstoffe unbezahlbar
Das Leder ist einfach ein Tausendstel des Rüstungspreises wert. Wäre es anders..könnte ich mir wahrscheinlich noch nichtmalp wirklich leder leisten.


Viertens:
Ein junger schmied hat einen höheren Verbrauch als ein älterer schmied..
muss also der junge schmied seine sachen teurer verkaufen als der alte?

eine abhängigkeit von den rohstoffkosten wäre fatal und würde es jungen schmieden nicht möglich machen an gold zu kommen..

desweiteren: zur zeit wird viel an barren von minern/schmieden abgekauft und verkauft.. würdest du einen angemessen rüstungspreis haben wollen.. der sich aus den rohstoffen ergibt.. so müssten die barren zwangsweise extrem teuer sein..
was wiederum dazu führt das sich viele schmiede das nicht mehr leisten können

Lina

Dex Abzug:
Ja es hat wohl den ausgleichseffekt, aber wenn du einem krieger 50 Dex abziehst, dann hat das auf das Heilen einen riesen nachteil. Ein Krieger bekommt durchs kämpfen nicht soviel Dex dazu und 50 abgezogen dann bleiben realskill nur noch 30-40 übrig.

@ Wurzl:
Du hast es erwähnt, Waldelfen dürfen nur Lederrüstungen tragen, und damit sind das reine Schneiderkunden. Leder darf jeder tragen, aber Metall nicht! Schneider werden an bekannte Listen gehängt mit ihren Preisen. Wir Schmiede haben keine Liste und es ist auch nicht so einfach eine zu erstellen. Denn wenn wir eine Liste machen und diese nicht wirklich gut ist, dann gibts nachher nur Ärger. Außerdem gibt es doch deutlich mehr Metalle als Ledersorten und das macht die Sache noch komplizierter!

Angebot und Nachfrage?
Naja wenn es danach ging, dann könnten wir Plutoniumplatten für 10k verkaufen, da genug Rohstoffe da sind um viel herzustellen. Also aus meiner Sicht völliger Quatsch.

Rüstungs- und Waffenmuseum
Finde die Idee gut, weil dort könnte jeder in Ruhe schauen welche Rüstung er sich gerne kaufen würde! Dazu muss nur ein großer Raum gebaut werden und die Schmiede und Schneider sollten Rüstungen zur Verfügung stellen.






Alyssa

Oh sag!! WER verkauft??? Ich vermisse  Calando! WER ist sein nachfolger?

Wurzl

lina du sagst es..

ja leder kann jeder haben.. kauft sich aber niemand der es nicht muss :P
warum?
weil die metallpreise ein zehntel von dem betragen der lederrüstungspreise *g*


im übrigen isses  garnicht so unübersichtlich.. ich kann dir die liste ja ma schicken

Wurzl

ahjo.. naut.. würde gerne mal mit dir wegen den preisen sprechen...

icq 81206103
wenn wir uns nicht ingame sehen ;)

Dalton

is die preisliste jetzt schon fertig und nur noch net rein gepostet oder habt ihr noch garnicht angefangen und die schmiede konntetn ja auch die zeit mit einberechnen fur den skill der musste ja erst mal hoch gegaint werden und naut hat ja schon uber 80 jahre daran gesesen weis net mit wie viel jahren er angefangen hat also ig

Wurzl

soweit ich weiss erstellt naut eine preisliste..  scheinbar ist e rnoch nicht fertig

KJE

Die Liste steht kurz vor der Vollendung. Im Moment versuchen Alyssa und ich sie auf Plausibilität und andere Fehlerteufel zu durchleuchten.  ???   Also Geduld, der Tag ist nicht mehr fern.

Grüße Naut

GM-Destiny

@Wurzl: Sagmal was ist eigenltich aus meiner Excel-Tabellen-Liste geworden für die ganzen Lederrüsstungen die ich dir damals gegeben habe? Mann könnte sie ja umstrukturieren......
Was soll ich bauen?

Alyssa

Geduld Geduld! Nauts Liste ist auch auf Exel und zweitens so gut wie fertig. Es muss nur eben auch alles geprüft werden, neben dem RL Job, der RL Familie ... so was wird dann abends nach der Arbeit gemacht, daher dauert es.


GM-Destiny

ZitatGeduld Geduld! ..... Arbeit gemacht, daher dauert es.

? ? ?

Ich hab doch nur Wurzl gefragt^^ Das war keine Aufforderung
Was soll ich bauen?

Wurzl

erm keine ahnung, dae... die wird auf meinem laptop gewesen sein.. und der is platt.. also formatiert.. die alten sachen sind putt

wenn du sie noch hast wär das super..

wenn nicht.. naja.. dann isses nu auch egal..



kA was alyssa will Oo


GM-Destiny

ne habse auch net mehr :/ dann isse halt weg :(
Was soll ich bauen?

KJE

#43
Lange drauf gewartet und endlich ....  da ist sie.

Leider konnte ich die Vorschlagspreise nicht mit allen Schmieden abstimmen da ich Lina und Elounie schon seit einigen Tagen nicht angetroffen habe. Ich hoffe aber sie können mit der Liste leben^^

Erarbeitete Vorschlagspreisliste für Metallrüstungen

In der erarbeiteten Preisliste für Metallrüstungen wurden folgende Teile berücksichtigt.

Kettenhelm, Manschetten, Kettenpanzer- Beinschienen, Kettenpanzer- Kettenhemd, Kettenhandschuhe, Rechteckschild und Langschwert. (Zusammen 102 Barren)

Material,   Goldstücke, Barrenpreis
Iron (NPC Preis),   992,   9,7
Dull,   2.774,   14
Shadow,   10.282,   17
Copper,   17.993,   20
Bronze,   23.562,   21
Gold,   33.415,   25
Agapite,   100.246,   55
Verite,   146.513,   68
Valorite,   190.495,   81
Rose,   252.470,   95
Bloodrock,   289.598,   109
Mhyteril,   401.696,   136
Blackrock,   414.120,   140
Obsidian,   fehlt,   fehlt
Plutonium,   827.669,   176
Eldar,   1.167.533,   204
Crystaline,   2.169.703,   300
Vulcan,   2.441.880,   315
Aqua,   2.695.064,   326
Poison,   2.456.731,   354
Glacier,   2.874.278,   381
Blaze,   4.628.434,   409
Regal,   5.595.761,   435

(Kanns leider nicht in eine gutaussehende Tabelle bringen)

Der Barrenpreis ist von der Findungshäufigkeit des jeweiligen Erzes abhängig.

Der o.a. Grundpreis errechnet sich aus der Resistenzensteigerung gegenüber der Eisenrüstung und dem Barrenpreis.

Durch gutes RP beim Kauf eines dieser Rüstungen sollten/ können Rabatte bis zu 10% gegeben werden.

Bei der Erstellung von Exep- Rüstungsteilen wird der Preis um 20% erhöht.
Bei dem Einsatz eines Runic- Hammers wird sich der Preis, abhängig vom Metall aus dem er sich befindet, weiter erhöhen. (max. 80% bei Valorite)

Das Bedeutet das sich der o.a. Grundpreis bei Einsatz eines Valoriterunics und der Erstellung eines Exep.- Teils verdoppelt.

Allen Schmieden kann eine kleine Exceldatei zur schnelleren Preiserrechnung von allen Einzelteilen, auch nicht Rüstungsteile,  zur Verfügung gestellt werden.

Gruß Naut

Alyssa

Naut is der Grösste! Wenn ihr wüßtet wieviel Arbeit da hintersteckt .. und die Exeltabelle zum selber ausrechnen is genialst!