• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Preise für Waffen und Rüstungen

Begonnen von Alyssa, 18. Februar 2007, 17:41:20

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Ist es jemandem bekannt, ob es eine allgemeine Preisliste gibt, von früher oder so?

Alyssa hat von Naut eine Preisliste für die Kompletten Rüstungen in Metallen bis Valorite.

Die Preise für gesockeltes und Einzelwaffen kenne ich nicht.

Bisher war es auch nicht nötig mir darüber den Kopf zu zerbrechen, mangels Nachfrage.

Kruemliii

also ich und wurzl haben uns überlegt bei den Bulk order stoffen für kleider eben einen preis pro lage zu berechnen...(also den man zusätzlich drauf legen muss) vll kann man sowas bei metallen machen^^

Alyssa

erklär mal wie du das genau meinst, bitte

Lina

Es ist schwer eine Preisliste zu erstellen, weil man alles nach gefühl machen muss.

Vor ein paar Monaten hatten die Player noch mehr Gold und damit waren auch Rüstungen noch teurer, jetzt wo weniger Gold vorhanden ist sollte man die Rüstungen etwas billiger machen.

Ich entscheide das immer aus dem Bauch heraus und hätte auch gerne mal eine Preisliste wo man sich Orientieren könnte.


Alyssa

Dann lass uns mal IG treffen ud darüber reden, Naut is ja auch bald aus dem Urlaub zurück.

Sirgan

Also das player weniger gold haben halte ich für ein gerücht. Manche [Young]-Spieler rennen mit den besten Rüstungen und allem rum.. und dann noch 100k in der Bank. Die Grundstücke und Häuser werden immer und immer größer etc.


---
Sirgan

Wurzl

jops.. das neue charaktere genügend gold bekommen ist mir auch aufgefallen


desweiteren habe ich gehört das metallrüstungen und metallwaffen eh sehr niedrige preise haben..

vielleicht solltet ihr euch mal überlegen wieviel wert eigentlich dass ist was ihr verscheuert


eine liste wäre sehr angenehm..

ich habe ein excel dokukemt vor einigen tagen mit allen rüstungswerten und sondereigenschaften von metall und lederrüstungen erstellt..

anhand dessen kann man die preise sehr gut vergleichen...


wäre nett wenn ihr die rüstungspreise einfach hier reinstellt

Yaso

Das ist auch keine Orientierung für ein sinnvolles Preissystem....
Das ist rein absatzorientiert und halte ich für die Verhältnisse auf dc einfach für falsch!

Rüstungen haben einen bestimmten Preis. Man benötigt eine bestimmte Anzahl an Metallbarren /lederhides um ein Rüstungsteil zu fertigen. Man legt einen Preis fest, wie viel ein Barren / ein Hide kostet und so addiert sich der Preis. Man kann den einzelnen Schmied / Schneider noch einen selbst definierbaren Anteil für die Mühen aufschlagen lassen, um Preisunterschiede zu ermöglichen, aber die Preise so zu generieren, dass die Rüstungen immer best möglich weggehen ist für den Shard Gift! Man sieht ja wo das hinführt, jeder läuft mit den besten oder sehr hochwertigen Items rum!

Kruemliii

also ich weiss das eine aqua wohl um die 1.5 mill kostet ...was wenn man die werte mit winged vergleicht wohl niedrig ist ...oder meint ihr die winged ist zu teuer? ich glaub ne aqua kann gern 2.5 mill kosten

Yaso

Eine Aquarüste müsste nach meinen Vorstellungen unbezahlbar sein. Es ist vll möglich 1-2 Teile zu erlangen...1,5 mio ist lächerlich.

Wurzl

wir schneider haben eine liste an die wir gezwungen sind festzuhalten

das ist bei schmieden nich der fall

wir haben diese liste schon seit nehm halben jahr ^^


ich würde gerne sehen wieviel die schmiede für ihre rüstungen bekommen... dann gleichen die schneider entweder ihre preise in einem anständigen verhältniss an die preise der schmiede an.. oder die schmiede müssen absofort anständige preise haben



um mal einen kleinen eindruck zu geben:

Aqua hat insgesamt resistenzen von 109
Winged hat insgesamt resistenzen von 72

also ist aqua ungefähr ein drittel besser.. das zum einen

zum nächsten.. regal leder welches so gut ist wie  crystalline ist das beste leder was verarbeitet werden kann..
eine rüstung daraus kostet nach unseren preisen: 8.000.000

wenn man den preis anstieg sieht.. zwischen unseren lederrüstungen..
so wäre aqua alleine durch das verhältnis bei 16.000.000 goldmünzen

GM-Destiny

*ruft in den Raum* Wer will meine Aquaruesstung??? Ich will 20 Mio!!! Goil^^
Was soll ich bauen?

Kruemliii

wenn der runic und die werte ansonste stimmen warum net...

Alyssa

hm,*grübel* ... ich gleub ich spiele meine Alyssa nich powermässig genug, sie hat ne Rüsse von Naut, wegen der Vollmitgliedschaft, und ihre selbstgemachten bis Agapite ... Alyssa is seit Spätsommer 2006 unter euch.
RPe ich zu viel oder warum kann ich bei diesen Preisen nit mit reden?

Gut, ich hab schon bemerkt, das alle lieber die Rüstungen von den allerbersten Schmieden kaufen wollen... aber darum gings mir bisher auch nit! Ich lerne von Naut, und das mit Freude, da er viele gute Ideen hat und nich nur Bier trinkt *g* .. ein Schmied is doch auch Schmied wenn er das Metell erforscht und sich mit anderen Dingen wie Gold scheffeln beschäftigt!


Wurzl

warum kannst du nicht mitreden? du kannst bis agapite..

ehrlich gesagt..wenn sich kein anderer schmied meldet...
dann kannst auch gerne du preisvorschläge machen

das heisst nicht das man die anderen schmiede ausschließt.

aber vorschläge sind immer gern zu hören