• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Lord British

Begonnen von Yaso, 05. Juli 2007, 05:06:21

« vorheriges - nächstes »

Yaso

Es sind diverse Arbeiten im gange um nun auch das Menschenvölkchen interessanter zu gestalten.
Dazu soll auch ein neuer König in Britain gehören.

Was feststeht ist, dass Britain weiterhin von einem König regiert wird. Das nicht wie in der Monarchie, sondern entspricht eher dem Absolutismus, sprich der König als alleinige Instanz an der Macht. Weiterhin wird der König ein guter König sein, sprich die Orderwerte und einen religiösen Touch fördern. Dazu aber ein anderes Mal mehr.
Ebenso wird der König nicht von einem Player gespielt werden...neu wird aufjedenfall sein, dass er und sein handeln volksnah werden soll und er eine Biografie erhält samt köngiglicher Familie.
Wenn alles gut verläuft, kann man darüber reden, dass Player angehörige der königlichen Familie spielen.

Dieser Thread soll keinen rein informativen Zweck erfüllen, sondern ich möchte hier gerne Ideen und Wünsche sammeln. Dafür können euch ein paar Leitfragen helfen:

Wie stellt ihr euch den König von Britain vor? Äußerlich und charakterlich.

Wie lebt er?

Wie handelt er?

Was ist er für ein Mensch, was könnten oder sollten eurer Meinung nach seine Ziele und sein Bestreben sein?

Wie sollte sich der König dem Volk, sprich der Playerschaft gegenüber verhalten, sollte er sich öfter ig zeigen? Wenn ja, zu welchen Anlässen?

Und abschließend, wie stellt ihr euch vor, bzw wünscht ihr euch die Umgebung, die Stadt, das Reich, in dem dieser König regiert und in dem ihr als Mensch letztendlich leben würdet?



Der neue König wird letztendlich von diversen Leuten gestaltet und dieser Thread soll zur Sammlung von Denkanstößen dienen und möglichst gut gewehrleisten, dass dieser König auch den Vorstellungen der Playerschaft entspricht. Ihr braucht nicht auf alle Fragen eingehen, wer dies möchte, darf das natürlich tun.


Cyber_Angel

Mh ja wie gesagt finde ich gut.

Meine Meinung:

Ja ich finde der König/inn sollte ein aktiver Player sein der sein/e Bevölkerung fordert.
Wie z.B der Königlichehof brauch sicherlich irgend wann Neue Rüstungen, für die Wachen;). Er sollte den Playern "Aufgaben geben" kleine nicht große. Er sollte Projekte starten die Rp fördernd sind. Ich finde es wichtig das Player verschiedene Rp situationen kennen lernen sollten. Er/Sie sollte Reden Halten, sich mitteilen und mit den Playern zusammen arbeiten.
Er/Sie sollte auf jeden fall gutes Rp können "er" sollte ein SPAARTANER sein;)  sowas würde frische luft in dc reinlassen. Er sollte sich nach seinem Volk richten und das was die sich wünschen. Er könnte auch einmal ein Fest geben in seinem Palast. Für fast alle Rassen. Es gibt so viele möglichkeiten, primär solltet ihr drauf achten das ihr da keinen was wollen die Player für eine König was ihnen spass macht?Einen Spaartaner?Einen Dramatischen?Einen Defensiven?Einen Liebevollen?Einen EMO?Einen IMBA?lol^^.Wir sind schon eine große Familie geworden ^^

LG Sunny  :-*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Alyssa

Vor allem ist dieser nie anwesende König grauenhaft!
Ein König macht Rechtssprechungen, hat weise Berater - er gibt Feste und ist für das Volk da wenn es Probleme gibt. Im Krieg reitet er vor seinen Truppen und schickt sie dann in die Schlacht.

Die Möglichkeit Rechtsstreitigkeiten mit dem König zu klären fände ich gut, dann gäbe es ne öffendliche Anhörung mit anschliesender Rechtssprechung.
Inhaftierte sollten dem König vorgeführt werden zur Rechtssprechung und nicht einfach in Knast verschwinden ... solche Aktionen könnten jeweils Möglichkeiten für RP geben.

Arishna

Also da muss ich Alyssa recht geben...

bin ja schon ne weile auf dc nd hab eigentlich noch nie den könig gesehen ^^ also regelmäßig sollte der König da sein!
Also regelmäßige Feste, aber auch ganz wichtig Regelmäßige Gerichtsverhandlungen usw..

nun was königsfamilie angeht, nun das sollte wir hinne schieben bis wir mehr player haben aber was ich in dem bereich finde, dass man gewisse aufgaben an player verteilt, sprich Hauptmann der Garde, Schatzmeister, Berater usw usw usw....

dann sollte die Stadt acuh massiv umgebaut werden viel kleiner usw... aber das thema kommt ja bestimmt noch ^^

außerdem sollte der könig auf alle fälle paladin finde ich sein, so könnte man den glauben der viere wenn er sich aktiv zeigt viel besser zu britain aufbauen.. er könnte in Messen gehen oder sogar selbst messen abhalten...


gruß
Arishna

Teronius

Ich finde eher, dass sich ein König der Menschen noch nie so richtig mit seinem Volk beschäftigt hat. Der Adel hat doch immer seine eigenen kleinen Feste gefeiert.
Und die Idee aus den Playern Hauptmänner und Schatzmeister zu machen ist garnicht so schlecht... aber dann laufen hier bald nur noch Hauptmänner und Gardisten rum und so... das solls ja auch nicht sein.^^
Zu dem Punkt mit dem Paladin... keine Einwände.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Christian

Ich hoffe dass das Thema noch aktuell ist ...

finde auch, dass der König kein Player sein sollte. Ein GM sollte das übernehmen und als König ab und zu präsent sein, um Dinge bekannt zu geben oder wie Alyssa schon sagte Anhörungen zu machen oder Verbrecher zu verurteilen (mit Henker/Scharfrichter als wöchentliche Player-Attaraktion käme sicher ganz gut^^).

Unter sich sollte der König - wie soll es anders auch sein - die Garde haben. Diese sollte dann auch aus Playern bestehen und quasi als Gilde n bisschen frischen Wind bringen.
Man könnte den Gardisten dann auch eine spezielle Einheitsuniformen zur Verfügung stellen und wöchentlich Sold auszahlen. Kommt rp-technisch sicherlich ganz gut.

Davon haben dann die Chaos-Chars auch ihren Vorteil, weil ihre Gegner dann endlich mal "Gesicht" haben und nicht immer nur als "gehasstes Britain" oder so dastehen. Dann könnte es auch endlich mal zu n paar organisierten Interaktionen zwischen Chaos und Order kommen. WÜrde meiner Meinung nach auch hier n bisschen die Aktivität ankurbeln.

tino

wen die königstelle noch frei wäre würd ich sie gern übernehmen hab auch schon ein paar gedanken dazu
ich bin ich und das werde ich immer bleiben

schreib fehler sind bei mir immer

Arishna

Die königsstelle ist aktuell vergeben

gruß
Arishna