• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Kruemliii

#1
An den Aushängen der Stadt ist ein prunkvoll verziertes Schreiben zu sehen, dass von Gestalten in weißen Kutten an die Anschlagbretter der Stadt geschlagen wird.
Folgende Botschaft ist in verschnörkelter Schrift zu lesen:

Den Vieren zum Gruße, Bürger Britannias!
Die Vergangenen Winter waren für uns alle eine Glaubensprüfung. Anbeter falscher Götzen versuchten unsere Gemeinschaft zu zerstören.
Machthungrige Unglücksbringer tauschten den Terror der Kultisten, gegen den Terror den sie über unser Reich brachten.
All dies unter dem Vorwand unser schönes Reich zu schützen!
Der König zeigt sich passiv und unsere ehrbaren Bürger sind auf sich allein gestellt. Diese schwarzen Jahre wurden zusätzlich begünstigt
durch die Spaltung der Glaubensgemeinde. Das Kloster mit ihren Mönchen und Priestern und die Starke Hand der Viere, die Paladine gingen
lange getrennte Wege. Vertreter des Klosters und des Paladinordens haben sich bei einem hochheiligem Konzil versammelt um die Einigung unserer
Kirche voranzutreiben. Wir sind uns einig, dass es in unserer Verantwortung liegt Frieden nach Britannien zu bringen, unsere Bürger zu schützen und
den Glauben wieder in seinem alten Glanz erstrahlen zu lassen. Die Rückkehr von Coldron Vandora ist ein erster, wichtiger Schritt die Ordnung im Land wieder
herzustellen und unseren Bürgern wieder Frieden, Wohlstand und Glück zu bringen.
Also vernehmt unsere Botschaft: Die Kirche ist wieder geeint! Für eine große Zukunft unseres Landes und für die Götter! Für den wahren Glauben!
Ihr seid nicht mehr allein!


Unter dem Text ist das Siegel der Kirche der Viere zu erkennen.
#2
Ankündigungen / Dungeonneueröffnung Hythloth!
17. Dezember 2016, 23:25:37
Ab heute ist das komplett überarbeitete Dungeon Hythloth auf der Avatarinsel frei zugänglich! Es erwarten euch neue Monster,spannende Bosskämpfe, eine Menge Beute und mit viel Glück das ein oder andere Artefakt!
Außerdem findet ihr in den tiefen von Hythloth einige spannende Rätsel - also seht euch gut um und fasst auch bloß alles an! ;)
#3
Vorschläge / Dungeon-Schwierigkeitsgrade
29. November 2016, 13:35:58
Hallo liebe Spieler,

diejenigen von euch, die schon länger auf DC rumgeistern werden wissen, dass ich so nach und nach die Dungeons neu bespawne, umkonzeptioniere und etwas ausgestalte.

Dabei kam bei mir heute folgende Frage auf: Was denken die Spieler über die Schwierigkeit der aktuellen Dungeons und in welchem "Schwierigkeitsbereich" wünscht ihr euch noch Nachschub?

Ich würde es aktuell vermutlich in etwa so einteilen:

Noobdungeons:
Samora
Friedhöfe
Despise Level 1 (mit den Echsen)

Fortgeschrittene:
Despise Level 2 und in Teilen 3
Die Solen-Höhlen
Teile von Shame

Profis:
Das Zyklopencamp
Despise Level 3
Destard Level 1
Ice
Covetous
Shame (die unteren Levels)
Deceit


Gruppen und Ausnahmecharaktere:

Schlangendungeon
Giftdungeon
Doom
Terathan-Keep

So betrachtet würde eher im unteren Viertel ein bisschen Futter fehlen - aber irgendwann ist man eben auch drüber hinweg. Also wie empfindet ihr die Schwierigkeit der Dungeons?
Was fehlt euch? Brauchen wir z.B. mehr Dungeons wo man Monster wie Ettins (bzw ähnliche Monster) kloppen kann oder sehnt ihr euch eher nach einem heißen Spot für eure nächste Dämonenjagd?

Ich bin total gespannt auf eure Meinung und freue mich über zahlreiche Antworten!




#4
Handel / Knochen zu verkaufen!
02. November 2016, 12:18:34
An den Anschlagbrettern in Drakovia findet sich ein kleiner, hektisch geschriebener Zettel mit folgenden Worten:

Seid gegrüßt Handelstreibende,
ich suche eine zuverlässige, zahlungskräftige Person die mir die Knochen, die ich auf meinen Reisen sammel abkaufen möchte.
Solltet ihr also Interesse daran haben, so meldet euch bei mir indem ihr eine Notiz hinterlasst.

Unter dem Schrieb ist eine krakelige, nicht lesbare Unterschrift
#5
Tapfere Recken horcht auf!

Hiermit dürfen wir bekanntgeben, dass ein neues Spielelement Drakovias Vielfalt erweitert: Das Anführer-Artefakt-System.

In den Höhlen Drakovias werden unter den normalen Kreaturen mit einer gewissen Chance nun auch "Anführer" erscheinen.
Diese besonderen Monster sind stärker als ihre Artgenossen, jedoch kann man ihnen mit Glück ganz neue, besondere Artefakte abnehmen.
Diese Artefakte variieren von Ort zu Ort und bieten somit eine riesige Vielfalt neuer erspielbarer Dekogegenstände, Waffen, Rüstungsteile und mehr! 
Den Anfang macht das bisher eher unbeliebte Dungeon "Ice". Dieses hat durch die dort vorkommenden Anführer und potentielle Artfakte enorm an Reiz gewonnen. 
Mit der Zeit werden alle anderen Dungeons ebenfalls mit dem Anführer-Artefakt-System ausgestattet. Ihr werdet über den Fortschritt unserer Arbeit im Forum auf dem laufenden gehalten.

Viel Spaß beim bekämpfen der Anführer und Sammeln der Artefakte!

#6
In den Tavernen werden wie jeden Abend viele Geschichten des Tages erzählt.
Das übliche Geschwätz über den Wintereinbruch, eine besondere Liebesnacht, Ehebruch,marodierende Diebe, die Bedrohung durch den Zanulf'Thar, die Errettung durch die Viere, anstehende Hochzeiten und nahenden Geburten ist zu vernehmen. Doch eine Geschichte hebt sich besonders ab;
Einige raubeinige Jäger,  bestehend aus einem Zwerg mit rotem Bart und großer Axt, einem 2 Schritt großem Mann mit Braungebrannter Haut und einer Narbe quer übers Gesicht und einer zierlichen Frau mit wilden schwarzen Locken und einem Dolch am Gürtel sitzen an einem Tisch einem Stallknecht gegenüber, stürzen Bier aus Humpen mit großen Schlücken in ihre Kehlen und verkünden Lautstark von Ereignissen ihrer letzten Reise.


Der Riese: ....ja wohl! Wir kommen direkt aus Ilshenar!

Der Zwerg: Bei den Ahnen, wenn ich es dir doch sage Bursche... In 134 Jahren hab ich sowas noch nicht gesehen!
                Ein Einhorn mit blutverschmiertem Horn, roten Augen und roten Augen, in denen nichts als Wahnsinn zu erkennen war!

Der Knecht: Ein Einhorn? Ihr drei habt wohl zu viel von diesem Gebräu gesoffen! Diese Geschöpfe sind stets von sanfter Natur und jederzeit auf der Seite der Viere! So hat es mir schon mein Großvater           
                  erzählt! Und der muss es wissen. Er hat eins an des Königs Hof als Stallaufseher gearbeitet und dort gab es sogar mal ein Einhorn zu sehen, als eine Elfe zu besuch war!

Die Frau: Dann sollte euer Großvater wohl seine Geschichten etwas überarbeiten! Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Wir konnten dieser Bestie nur knapp entkommen.

Der Riese: Es muss besessen gewesen sein!

Er schlägt mit der Faust so stark auf den Tisch, dass sein Humpen umfällt. Ohne dem auslaufendem Zwergengebräu Beachtung zu schenken schimpft er weiter!

Der Riese: Das waren sicher diese verfluchten Kultisten! Nur ärger hat man mit denen! Sie haben dem Einhorn sein unschuldiges   
               Wesen geraubt, es mit Wahnsinn geschwängert und anschließend für ihre verdorbenen Zwecke benutzt.   

Der Zwerg: Hätte ich nicht alle Armbrustbolzen schon verschossen, hätte ich ihm das Fell über die Ohren gezogen! Es machte immerhin den Eindruck genau so Robust zu sein,
                wie man es den Einhörnern nachsagt! Habt ihr gesehen, wie es an diesem Fels entlang gestriffen ist? Nicht eine kleine Wunde war zu erkennen...
                Wir sollten uns vorbereiten und uns sein Horn holen...



Noch lange Zeit geht dieses Gespräch und das Gerücht verteilt sich erst in der Taverne, dann in den Gassen Britannias und anschließend bei den Tierkundigen des Reiches. Es bilden sich Expeditionsgruppen und die Gelehrten Britannias streiten sich über die Herkunft dieses Wesens. Schnell suchen Einige auch den fachlichen Austausch mit den Gelehrten anderer Völker, sodass sich die Nachricht in kurzer Zeit auf ganz Drakovia verteilt. 
#7
Anlässlich des Geburtstages unseres alleinigen Herrschers, Administrators und goldenen Reiters möchte ich ein Lied anstimmen:

Hey hey hey, er ist der goldene Reiter,
hey hey hey, er ist der King dieses Shards,
hey hey hey, er ist jetzt noch ein Jahr weiter,
doch lang noch nicht platt... ja lang noch nicht platt.


Alles Gute kleines Stöckchen!
#8
Überall in Drakovia rufen Marktschreier folgende Nachricht aus:

Die Schneiderin Cyria Lenjar möchte den wiederaufbau Vespers mit einer Spende von bis zu einer Millionen Goldstücken unterstützen.
Um den Aufbau der Stadt so gut es geht zu unterstützen kauft sie verschiedene, benötigte Dinge auf und übergibt diese dem Reiche Vesper!
Es werden unter anderem gekauft:

Granitfelsen, zur errichtung von Häusern und Mauern.
Holz zur Errichtung von Zäunen, Häusern, Dächern, etc.
Vieh, zur Schlachtung und als Nutztiere - besonders gern gesehen: Schafe, Kühe, Stiere, Ziegen, Pferde und Schweine
Saatgut zum bestellen der Felder
Jedwede andere hilfreiche Ressourcen

Unterbreitet der Herrin euer Angebot, sie wird es Prüfen und bei einem fairen Preis wird sie die Rohstoffe bezahlen und nach Vesper liefern lassen. 
#9
Ankündigungen / Magische Bögen
14. Mai 2014, 15:15:32
Horchet auf Bogenschützen und Bogenbauer,

ab jetzt gibt es auf Drakovia für die talentiertesten der Zunft 5 magische Bögen herzustellen!
Die Bögen sind mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet und werden den Schützen wahrlich eine Freude sein.
Um sie herzustellen benötigt ihr entsprechende Fähigkeiten und müsst die 5 Träger dieser Bögen finden. Sie sind verteilt auf Drakovia und werden euch zeigen,
wie ihr die Waffen herstellen könnt.

Begebt euch auf die Suche nach den Trägern der Bögen, liebe Abenteurer!
Haltet euer Werkzeug bereit, liebe Bogenbauer!
Kratzt euer Gold zusammen und campiert vor den Türen der
Zunftmeister, liebe Schützen!

Es wird sich lohnen!
#10
Ankündigungen / Wiedereröffnung Covetous!
06. Mai 2014, 23:13:04
Zum Gruße werte Recken und Heldinnen,

mit großer Freude darf ich verkünden, dass Covetous nun wiedereröffnet ist und in einem komplett neuem Gewand mit neuer Story daherkommt!
Starke Abenteurer mögen es alleine bewältigen können, während die schwächeren sich vielleicht besser ein paar Freunde einpacken.
Es erwarten euch neue Monster, eine kleine ergreifende Geschichte, spannende Bosskämpfe und schließlich auch eine Menge Beute!

Der Staff wünscht viel Spaß mit dem neuen Dungeon!
#11
Überall im Land verkünden Schreier folgende Botschaft:

Höret, Höret Bürger von Drakovia,
Der Schneiderin Cyria Lenjar ist ein Atemberaubender Durchbruch in der Schneiderskunst gelungen!
Sie schaffte was zuvor keiner schaffte und fertigt nun Rüstungen aus Einhornleder! Sie sind sehr Robust und schützen
vor allem was euch auf euren Reisen begegnet!

Desweiteren Kauft sie zur Zeit das Wertvolle Leder der Einhörner auf! Wenn ihr welches anzubieten habt, sendet ihr eine Nachricht oder besucht sie in ihrer Schneiderei - sie wird persönlich den Preis aushandeln.


Die Boten verkünden diese atemberaubende Neuigkeit die ganze Woche lang, damit jeder, auch in den hintersten Winkel Drakovias davon erfährt. 
#12
Hallo liebe Spielergemeinde!

Wir haben uns Staffintern über die Partizipation von Spielern unterhalten, darüber wie die Stimmung momentan ist und wie es Momentan läuft wenn es um RP-Prozesse geht, dabei ist
die Frage aufgekommen wie ihr euch als Spieler in die Prozesse integriert fühlt.
Als Beispiel wurde unter anderem die Regierung von Britain angeführt. Habt ihr das Gefühl genug bestimmen zu können oder findet ihr, dass zu viel Diktiert wird?
Habt ihr genug Freiheiten im RP und in der Gestaltung der Welt?

Habt ihr Ideen, wie wir alle gemeinsam die Zukunft zu aller Zufriedenheit gestalten können und wohingehend tendiert ihr eher - Freie Spielerhand oder Staffgesteuertes geschehen?

Wir, also der Staff hoffen auf eine rege Diskussion und teilhabe aller aktiven Spieler! :)


UUUND LOS!
#13
Handel / Auftragsbücher zu verkaufen!
22. April 2014, 18:59:07
Nördlich vom Friseursalon ruft ein Mann folgende Kunde von seinem Marktstand:

Höret, Handwerker der Stadt! Ich biete euch wunderschöne Auftragsbücher zu Bestpreisen!
Sie erleichtern euch die Sortierung eurer Aufträge und machen jede Werkstatt zu einem gut überschaubarem System!
Greift zu solange noch welche da sind!
Sollten sie vergriffen sein, nehme ich gerne Bestellungen für weitere entgegen! 
#14
Ankündigungen / Neue Reittiere!
19. April 2014, 17:35:51
Aufgehorcht ihr Zähmer und Abenteurer!
Ihr findet auf Drakovia ab jetzt 4 neue, zähmbare Reittiere! Bei manchen muss man etwas suchen und einige erfordern ein gewisses Geschick.

Desweiteren hört man von Nachwuchs bei einem weiteren Reittier, das sich bis dato gesträubt hat sich zähmen zu lassen. Die kleinen sind wesentlich zutraulicher und lassen sich von jeder talentierten Zähmerin einfangen.

Viel Spaß beim suchen und handeln!
#15
Allgemeines / Deceit - Neubespawnung
18. April 2014, 12:25:51
Hallo liebe Spieler!

Hiermit darf ich feierlich verkünden, dass das Dungeon Deceit auf der Eisinsel komplett neu bespawnt ist.
Auf euch warten neue Monster, bisher Einzigartige Bossmechanismen und reichlich Beute.
Doch es ist nicht leicht! Also packt am besten 1-2 eurer stärksten Gefährten mit ein.

Die Bosse lassen sich nur in bestimmten Zeitrahmen blicken, sodass ihr evtl. etwas warten müsst sollte vor euch eine Gruppe bereits durch den Dungeon gefegt sein.

Solltet ihr Fehler finden, schreibt einen Beitrag im Bug-Report-Forum.

Nun wünsche ich euch viel Spaß bei dem neusten Abenteuer auf Dragoncastle! :)


Krueml
#16
Alle Schmiede, Feinschmiede und Schneider mit großmeisterlichen Fähigkeiten sollten Gunther dem Zeugmeister in der Bank von Britannia dringlichst einen Besuch abstatten. Er hat interessante Kunde zu überbringen!


Man sagt es schmeichelt ihm Besonders, wenn man ihn erkennt und mit seinem Namen anspricht!

#17
Steckbriefe / Larecio Prosperi/ Rahjan Karenkis
24. Februar 2014, 09:47:13

Allgemeines:
Name des Chars:   Larecio Prosperi
Deckname: Rahjan Karenkis
Rasse: Mensch
Klasse: Meuchelmörder
Berufung: Händler, Hehler, Informant, Giftmischer

Äusseres: 
Alter: 20
Grösse: 6 Fuß
Statur: Dünn und schmächtig.
Augenfarbe: Hellblau
Haartracht und Farbe: Kurzes, braunes Haar welches akkurat zu einem Seitenscheitel gekemmt ist.

Hintergrund
Herkunft des Chars:  Larecio ist in Britain als Waise auf der Straße aufgewachsen.
                             Stets spürte er die Verachtung der bürgerlichen Gesellschaft, wenn er um Essen oder Geld bettelte.
 
Glaubensansicht/Philosophie:  Da die Bürgerlichen ihn immer eher mit Verachtung betrachteten war er ein leichtes Ziel für die Kultisten des Zanulf'Thar. Man schätzte seine Ortskundigkeit,
                                           seine herausragenden schauspielerischen Talente und seine Geschicklichkeit im Umgang mit Giften und Dolchen.
                                           Durch diese Wertschätzung entwickelte er einen festen glauben zum Zanulf'Thar.
                                           Innerhalb kürzester Zeit arbeitete er sich vom Mittellosen Bettler und Waisenkind zu einem gefragten Spitzel und Hehler hoch, innerhalb der Bürgerlichen
                                           schicht bewegt er sich unter dem Decknamen *öffentlich* "Rahjan Karenkis", Rahjan ist ein Händler mit dem Ruf alles beschaffen zu können und immer einen
                                           guten Handel parat zu haben. Er scheint gut erzogen und kann sich den gepflogenheiten der oberen Schicht leicht anpassen.

Ziel/e auf Drakovia:  Larecio möchte ein reicher Mann werden und zum einflussreichsten Händler Drakovias aufsteigen. Aus dieser Position heraus möchte er anderen Anhängern des Zanulf'Thar
                             helfen und sie in ihrer Sache unterstützen. Er sucht stets Kontakte zu den einflussreichen Personen auf beiden Seiten um dadurch seinen eigenen Einfluss zu erweitern.
                             
                              Von "Rahjan" ist bekannt, dass dieser ebenfalls das Ziel hat ein großer Händler zu werden, jedoch wirkt er ehrlich, rechtschaffend und hat ein großes Bedürfnis
                              nach Gerechtigkeit und Ordnung.

Marotten:  Ob als Rahjan oder als Larecio, er kann keinem Spiel wiederstehen und feste müssen gefeiert werden wie sie fallen. Er genießt seinen neugewonnenen Reichtum und sucht gerne
                Freudenhäuser auf oder spielt Würfel. Auch einem guten Wein ist er nicht abgeneigt.
                So viel von seiner Persönlichkeit gespielt ist - eines ist echt... seine Vorliebe für schöne Frauen. Rahjan/Larecio ist ein Charmeur und Frauenheld. Dies hat ihm schon desöfteren Ärger
                eingebracht, da es ihm in der Regel auch egal ist, ob die Dame verheiratet ist oder ob ihr Mann sogar direkt daneben steht.
#18
Steckbriefe / Xenia Xystor
24. Februar 2014, 09:25:55

Allgemeines:
Name des Chars:   Xenia Xystor
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Mensch
Klasse: Nekromant
Berufung:  Höchste Priesterin des Zanulf'Thar, Führung des schwarzen Heeres, Lehrerin für junge Tharr

Alter: Durch die Gaben des Zanulf'Thar ist sie mittlerweile 250 Jahre alt geworden. Ihre Erscheinung lässt eher vermuten sie sei in den 20ern.
Grösse: 5 1/2 Fuß
Statur: Schlank und drahtig.
Augenfarbe: Ihre Augen wirken schwarz. Vermutlich ist es eher ein sehr dunkles Braun.

Haartracht und Farbe: Wallendes, schwarzes Haar, welches meist Offen getragen ist.

Besondere Merkmale: Xenia haftet, wenn man ihr ganz nah ist der typische verwesungsgeruch der Nekromanten an.
                               Ist sie unter Menschen wird dieser Geruch durch den penetranten Geruch von Duftwassern ersetzt.

Hintergrund
Herkunft des Chars:  Xenia stammt aus einem fernen Land und ist auf der Suche nach Lehrmeisterin und Gleichgesinnten vor vielen Jahren nach Drakovia gekommen.

Glaubensansicht/Philosophie: Xenia glaubt an den Zanulf'Thar und widmet ihm ihr gesamtes Leben. Sie ist nicht der Meinung, dass Zanulf'Thar eine böse Wesenheit ist
                                          sondern glaubt daran, dass all die Grausamkeit die ihn ausmacht nur eine gerechtfertigte Reaktion auf die Dinge die ihm wiederfahren sind ist.
                                          Sie ist fest davon überzeugt, dass die Viere den Zanulf'Thar in Hinterhältigkeit übertreffen und das man all die verlorenen Seelen auf ihren Irrwegen
                                          auflesen und auf den rechten Pfad führen muss. Wer sich dem wiedersetzt hat es nicht anders verdient als versklavt oder getötet zu werden.
                                          Xenia sieht in allem und jedem einen funken ihres Gottes, weshalb es jedes Wesen prinzipiell erstmal wert ist bekehrt oder missioniert zu werden.
                                          Sie hat wie alle Nekromanten keine großartigen Gefühlsregungen, weiß aber um die Macht der Gefühle auf Menschen und stellt sich somit bei ihrer
                                          heiligen Mission individuell auf ihr Gegenüber ein und versucht auch die Gefühle ihres gegenüber zu berücksichtigen.   

Grund für Reise nach Drakovia: Xenia war auf der Suche nach gleichgesinnten und Lehrmeistern. Sie zog durch die Landen und stieß schließlich auf Xeres Xystor, der sie zum
                                            Teil ihres Hauses machte und das schwarze Heer welche ihr eine Ausbildung und den späteren Aufstieg innerhalb der Nekromantengemeinde
                                            ermöglichten.

Ziel/e auf Drakovia: Xenias oberstes Ziel ist die Befreiung des Zanulf'Thars aus seinem von den Vieren geschaffenen Gefängnis. Um dieses Ziel zu erreichen gilt es möglichst viele
                            Anhänger zu finden. Sie möchte den primitiven Schöpfungen des ZT, wie z.B. den Rattenmenschen oder Orks aufzeigen wer ihr Schöpfer ist und sie somit für
                            ihre und damit "seine" Sache gewinnen. Da ein fester glauben an andere Götter im Volk für ihr Vorhaben eher hinderlich ist, ist es ihr Ziel die vorhandenen Strukturen zu
                            zerschlagen, zweifel zu sähen, den fremden Glauben zu schwächen und schließlich mit ihren Anhängern selbst die Macht zu übernehmen.
                            Stets ist sie auf der Suche nach Wissen um ihre Macht auszuweiten und ihre Ziele noch effektiver verfolgen zu können. Um an Wissen zu gelangen ist ihr kaum ein Aufwand zu groß
                            oder ein Ort zu gefährlich.
                            Xenia folgt stets ihrem Verstand. Sie ist der Meinung, dass man die Gefühle der Menschen bei ihrer Missionierung zwar berücksichtigen muss, diese allerdings eher als
                            Schwäche auszulegen sind.

                             
Marotten: Xenia ist eine Fanatikerin durch und durch. Ihr fester glauben ist für sie häufig Stütze und ein Pfeiler ihrer Macht, jedoch wirkt sie dadurch oft starrsinnig und dickköpfig.
               Sie representiert ihren Stand durch teure Kleidung, exotische Tiere und einen allgemein eher gehobenen Lebensstil. Das macht sie sehr verschwenderisch. 
#19
Aus aktuellem Anlass möchte ich nunmal ein paar Worte zu den automatischen Quests verlieren die nun zunehmend in Drakovia zu finden sind.

Wie fängt eine Quest an?

Die Meisten NPC's werden von sich aus auf sich aufmerksam machen. In welcher Form ist unterschiedlich. Wenn euch jedoch ein NPC anstarrt, begrüßt, anspricht
oder eine Meldung bei euch erscheint könnt ihr davon ausgehen, dass dort eine Quest auf euch wartet.
Entweder ihr müsst die NPC's dann selbst ansprechen oder es wird sich ein Dialogfenster öffnen.

Wie Spreche ich einen NPC an?

Die NPC reagieren auf bestimmte Schlüsselwörter. Diese sind vom Staff festgelegt und beschränken sich in der Regel auf einfache Wörter.
Blickt euch der NPC an oder macht sich anderweitig bemerkbar ist man gut beraten mit einem zum Gruße, Grüße, Grüsse oder Hallo die Unterhaltung zu beginnen.
Stellt der NPC fragen die man mit einem Ja oder Nein beantworten kann, sollte man ein "Ja" oder "nein" in den satz einbauen.

Beispiel: Ein NPC fragt euch ob ihr einen Moment zeit habt um ihm zu helfen. Wollt ihr ihm helfen und damit die Quest starten könnte eine mögliche Antwort sein: "Ja, natürlich
habe ich Zeit. Was kann ich für euch tun?
Eine Ungünstige Antwort wäre: "Eigentlich hatte ich zu tun, aber für euch will ich mir etwas Zeit nehmen".


Bei der zweiten Antwortmöglichkeit wird um den Brei rumgeredet und wir als Staff und Questersteller können dieses schlecht vorrausplanen.



Die Dialogfenster

Desweiteren kann es sein, dass sich Dialogfenster öffnen. Hier erscheint dann ein Text den der NPC zu euch Spricht und ihr habt mehrere Antwortmöglichkeiten zu Reagieren.
Manchmal sind die Antwortmöglichkeiten "zu lang" und wirken unvollständig. Dann fahrt ihr über den "abgebrochenen text" und scrollt mit dem Mausrad nach unten - da wird dann der
Rest der Antwortmöglichkeit mit angezeigt.
Wenn ihr zu lange braucht zum Lesen, kann es sein dass der gesamte Dialog abgebrochen wird. Keine Sorge! Bewegt euch einfach ein stück vom NPC weg und kehrt nach kurzer Zeit wieder.
Dann müsste der DIalog neustarten und dann wisst ihr ja schon, was er an entsprechender Stelle gesagt hat.


Die Questitems

Ihr werdet von vielen einen "Questholder" bekommen. Dies ist besonders bei Quests der Fall bei denen ihr etwas Sammeln müsst
oder eine bestimmte Anzahl Monster töten müsst. Mit einem Doppelklick auf das Questitem öffnet ihr ein Questmenü. Hier seht ihr wie viele
Monster es noch zu töten gibt oder wie viele Gegenstände ihr noch braucht. Gegenstände Sammeln könnt ihr über den "Collect"-Button im
Questmenü. Ein Klick auf "Collect" und dann erscheint ein Cursor mit dem ihr das Item einsammeln könnt.

Wiederholbarkeit von Quests

Die Meisten Quests könnt ihr nur einmal in einem bestimmten Zeitraum erfüllen.
So kann es passieren, dass ihr zwar das Questitem bekommt, eure Kills aber nicht zählen oder ihr nichts
sammeln könnt. Die Zeit, wie lange ihr warten müsst bis ihr die Quest erneut spielen könnt seht ihr ganz unten im Questmenü.


Warum kann spieler XYZ eine Quest machen aber ich nicht?

Manche Quests sind gebunden an bestimmte vorraussetzungen. So kann es sein, dass wir bewusst eine Quest nur für Magier oder für Krieger
konzipieren. Diese Quests sind dann an einen Skill gebunden der erreicht werden muss. Über die Zugangsvoraussetzungen wird in der Regel nicht
gesprochen. Ist eine Quest für euch bestimmt, wird sich der NPC früher oder Später bei euch bemerkbar machen. Keine Sorge!


Ich habe eine Idee für eine Automatische Quest!

Immer her damit. Wir haben ein Vorschlagsforum und sind im IRC und Teamspeak regelmäßig anwesend.
Die Quest-GMs freuen sich über Anregungen!


Ich glaube eine Quest ist Kaputt!

Meldet sowas bitte zeitnah beim Staff, damit das gefixt werden kann. Pygmalion, Yaso und ich sind da Primär die besten ansprechpartner.
Solltet ihr feststellen, dass ihr einen Questmechanismus in irgendeiner form umgehen könnt meldet auch das. Sollten wir einen Spieler dabei erwischen,
ist dies ebenso als Bugusing anzusehen wie bei allen anderen Fehlern im Spiel.


Ich habe noch mehr Fragen zu den Quest-NPC'S!

Stellt sie hier runter. Wenn sie für alle spieler von Relevanz sind werde ich sie hier rein editieren - ansonsten beantworte ich sie einfach weiter unten im Thread!



Nun viel Spaß beim erkunden und Finden der neuen Features!
#20
Gilden / Konzept - Schwarzes Heer
16. Februar 2014, 21:07:22

Das schwarze Heer ist eine Gemeinschaft mit langer Tradition. Einst regierten sie die Insel Skara Brae,
welche der großen Flut zum Opfer fiel. Diverse Kriege und Auseinandersetzungen mit den Waldelfen aus Yew,
den Hochelfen und  den Menschen aus Britannia sorgten dafür, dass das schwarze Heer die wohl gefürchtetste Organisation Drakovias ist. 

Das schwarze Heer ist seit seiner Gründung geführt von hohen Anhängern des Gottes Zanulf'Thar und dies zeigt sich in ihrer Einstellungen,
ihren Handlungen und ihren Zielen immer wieder.

Das oberste Ziel des Heeres ist es Zanulf'Thar aus seiner Sphäre zu befreien und somit Drakovia in Finsternis zu stürzen.
Um dies zu erreichen gilt es ihren Einfluss- und Machtbereich auszuweiten, die bestehenden Reiche zu unterjochen oder zu zerstören,
ihre ordentlichen Strukturen zu zerschlagen und den Glauben an die übrigen Götter zu schwächen und im Endeffekt vollends auszumerzen.


Wer dem schwarzen Heer beitreten möchte muss vor die Führung des schwarzen Heeres treten und unter Beweis stellen,
dass seine Gesinnung und Denkweise mit der des Heeres übereinstimmt.
Hierbei geht es Primär um den Glauben, die Haltung zu den Feinden des Heeres, sowie gemeinsamen Zielen und Plänen.
Desweiteren muss ein Anwärter gewillt sein sich einer strengen Hierarchie zu unterwerfen und Anweisungen ordnungsgemäß zu befolgen.
Um dies zu testen kann es im Zweifelsfall zu einer Prüfung kommen.


Aktuell ist Xenia Xystor die Führung des schwarzen Heeres, wobei man Munkelt,
dass es noch weitere hohe Mitglieder gibt die sich nicht in der Öffentlichkeit als solche Präsentieren.