• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Regeländerung und Konzepte

Begonnen von Acus, 07. März 2007, 20:13:52

« vorheriges - nächstes »

Vorn

#30
yaso das mit dem das jeder drow die prüfung schaffen muss war auf asts post bezogen nicht auf deins... und ich bleib dabei ma ehrlich... nach knapp 1 1/4 jahren soll ich plötzlich ne prüfung machen um was zu machen was ich immer schon gemacht habe? das ergibt kein sinn^^

achja und edit: ich hab alle beiträge gelesen vllt nicht jedes wort 100mal überdacht was der da meinen könnte aber vorwerfen ich hätts nicht gelesen ist mies... könnt ich genauso sagen du hast nicht gelesen das ast geschrieben hat er fordert das von jedem drow... naja

Yaso

Vorn, wenn du es schon immer so getan hast und es nie Probleme gab und du von dir sagst zu wissen wie es geht, wo ist dann dein problem da so eine dumme Prüfung zu machen?
Das geht ruckzuck, dann wars das...
Wo ist da das Problem?

Vorn

hmm es gibt kein problem ich hab auch keine angst das ich die prüfung nicht schaffen würde... aber warum sollt ich mich prüfen lassen wenns keinen grund gibt? und was heisst ruck zuck... ich glaub es waren 8 fragen die da im konz standen oder so kA ich habs nimmer genau im kopf und dann noch ne praktische prüfung... das lohnt sich nicht in meinen augen sowas zu machen... rp kämpfe kann man denk ich auch ohne [e] im namen machen

Yaso

Vorn, das ist eine beschränkte Sichtweise...denkst du, wir machen das nur um dich zu ärgern?
Auch wenn es gerade nicht so den Anschein hat, besteht der Shard aus mehr Spielern als nur dich.
Und entgegen deinen Äußerungen sieht es da bei vielen andren anders aus.
Also wenn die Prüfung kein Problem für dich ist und die prüfung an sich dich nicht stört, erspar uns bitte weiteres rumgeheule ,)

Alyssa

um sich zeit umd müssige Diskussionen zu sparen könnte man auch einfach mal schnell mit dem gewohnten Piff, @ Joki .... einfach mal wacker diese für dich sehr leichte E -Prüfung machen ;-)

Du kannst das doch!

Und es gibt auch welche die DENKEN sie könnten es ... die würden dann ohne Chance in alten Gleisen weiter machen ... es gibt Poweremote-Gewohnheiten ... die würden dadurch mal denen bewusst werden, die nur DENKEN, das sie es können ...

Bardos

Habt ihr auch daran Gedacht wie es ist wenn sich jetzt zb ein Hochelf und ein Drow treffen? Sollen die sich net grüßen und schönes RP machen oder was? das entspricht net der Art der Drow müsstet ihr wissen ;)

Hitman

Zitat von: Bardos am 08. März 2007, 20:06:19
Habt ihr auch daran Gedacht wie es ist wenn sich jetzt zb ein Hochelf und ein Drow treffen? Sollen die sich net grüßen und schönes RP machen oder was? das entspricht net der Art der Drow müsstet ihr wissen ;)

Und warum sollte keiner der beiden die Prüfung ablegen? Wenn sie nicht im Stande dazu sind, wären sie auch nicht im Stande sich ordentlich zu verhalten, wenn sie sich begegnen ....

Bardos

Naja ich würde die Prüfung ja jetzt schon ablegen aber ich muss ja noch warten und viele mehr Hochis gibs leider net mehr :(
Aber ich weiß ja net wie es mit allen Drow aussieht...
Nehmen wir mal an einer der beiden beherrscht das net außreichend gut um die Prüfung zu machen dann treffen die sich und unterhalten sich net...? Naja der RP-Kampf wäre dann trotzdem nicht sehr schön aber es geht ja ums Prinzip :P

Ylenavei

Es sollte eigentlich klar sein, dass sich die PvP- und Tag-Regeln nur für verfeindete Chars von Bedeutung sind, also solche Begnungen, bei denen wirklich ein Konflikt entstehen kann/sollte. "Normales" RP ist davon nicht betroffen, und wie schon erwähnt, können und sollen die Tags auch zu Trainingszwecken ignoriert werden.

Celeste

mal was zum drüber nachdenken:  ;)

es gibt so schon zur Zeit ne Playerflaute und ich denke mit solchen Einschränkungen (und ja, es sind Einschränkungen für die Player, egal wie man es dreht) arbeitet ihr genau in die falsche Richtung.

Ich denke nicht, dass das Hauptproblem des Shards die PvP Streitigkeiten sind, und vielleicht sollte man sich erst mal um alle anderen Probleme kümmern, die eigentlich viel wichtiger sind.

Z.B. finde ich die Playerbetreuung lausig. Ist leider so. Wenn ich mich daran erinner wie viele Quests im ersten Jahr von DC stattfanden (das waren pro Woche manchmal mehrere!!!) und jetzt, alle 2 Monate mal eins. Dann liegt es vielleicht daran, dass so wenige Player online sind. Natürlich sollten sich Player auch alleine beschäftigen können, aber wie schon gesagt sind da zu wenige für da und 2. wird es durch solche Regelungen erst recht noch verschärft, dass man ne Ausrede hat sich aus dem Weg zu gehen ("ou shit der hat keinen Tag, also renn ich mal mit meinem Pferd in die andere Richtung")

Man sollte den Playern so viel Freiraum wie möglich lassen, und so wenig Regeln wie möglich aufdrücken. Diese Regel ist doch irgendwie für die Katz. Wenn jemand absolut kein PvP will, dann soll er es in sein Paperdoll schreiben oder Konflikten, wo sie wissen dass das gegenüber schnell auf PVP eingeht, aus dem Weg gehen. Tuen sies nicht, dann ist es auch eine Art Provokation und dann haben sie mit dem Folgen auch zu leben. Ich verstehe Player die ins PVP gehen wenn das Gegenüber sie unablässig anpöbelt, mit der Gewissheit "hahaha wenn er jetzt ins PVP geht, dann petz ichs nem GM". Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.

Weiterhin erfordert diese Regelung dass der Staff wieder n bissl aktiver wird. Und wenn ein Player dann dasteht, der eigentlich grad Lust hat mit einem Spieler ein wenig Konfliktsituationsrp zu machen und dann erst auf nen GM warten muss, is doch beknackt.

Und wenn jetzt gesagt wird. Ja ihr könnt ja soweiter spielen wie jetzt, wenn ihr die Prüfungen nicht machen wollt, solange alle damit einverstanden sind. Das zeigt für mich noch viel mehr, dass nicht der ganze Staff hinter dieser neuen Regel steht und sie selbst als witzlos erachtet.

Soviel dazu ;)

Gruß,
Ente

Dante La Croix

naja also ganz meiner meinung mit den spielern und so ich hab davor auf nen shard gespielt wo auch wenige waren und da dachte ich schon das die naja komische entscheidungen treffen und naja die ham dan so ne komische aussage gemacht wart mal wo is der post von denen

"Es heißt mit Grund "Spieler" nicht "Publikum", wir wollen weder unterhalten noch braucht der Staff an sich Spieler, da wir hier lediglich eine unbeeahlte Dienstleistung anbieten"

und des war auch die aussage weshalb ich den alten shard verlassen habe und wen ihr auch so denk. naja das euch die masse an spielern egal ist dan wirds bestimmt bald mal so aussehn das ihr nur scripts für npc und dener viecher im wald macht und ich mein das is ja nicht sin der sache.
ich könnt jetzt noch viel mehr erzählen was da abgegangen is aber der grund weshalb es entstanden is war wegen regeländerung ich könnt hier auch etz n link mitn forumsbeitrag setzten aber das lass ich mal weil ich denk das des fremdwerbung is und sowqas mach ich net fals sich einer des mal genauer anschaun will wies hier vieleicht bald abgehen könnte kann mir ne pm schrieben und ich geb ne den link.

ich mein wen ihr des doch einfach in den regel schreibt das jedem spieler die möglich keit gelassen werden muss ausn konflikt mit heiler haut davon zu kommen und sich  der eine net dran hält den dan strafe zu geben wäre doch sinvoller? muss halt der andre nen screen mit journal machen pagen und gut is. und wen n spieler öffter sowas misachtet dan härtere strafe.
also meiner meinung nach wäre das das sinvollste und am einfachsten umzusetzten weil man eigenlich fast garnix umsetzten brauch.
<--- Meine Signatur

Acus

hier kommt der vorwurf uns wäre die breite spielerschaft egal
ich habe mal so gezähl wie hier im thread die meinung ist

4 spieler äussern sich positiv
2 stehen neutral
3 äussern sich negativ wobei davon nur 2 spieler sind

und bei der rechnung habe ich mal alle staffler, die auch spieler sind aussen vor gelassen.
ich finde diesen vorwurf also sehr ungerechtfertigt. diese regel ist für euch spieler... mir persönlich könnts ja egal sein wer von wem wie gelegt wurde. ist euer spassfaktor.

WhiteJokertb

moinsen.....


naja bin zwar erst seit ein paar monaten aufn shard aber will mich trotzdem mal äußern....


diese neue pvp regelung ist in meinen augen schwachsinn.... als spieler eine komplette einschränkungen die eigentlich nur den spiel spaß hämmt.... so und wie ich das sehe werdet ihr damit auch nicht mehr player an diesen shard heranführen sondern es werden eher mehr gehen und keine mehr kommen. Hab schon auf mehreren Shards gespielt und schon viele konzepte gesehen aber sowas noch nicht.... es ist doch jeden frei ueberlassen ob er ins pvp geht oder nen rp kampf macht. Wenn es dann vorkommt das in dem kampf nun non rp gemacht wird, muss dies halt von einem player dokomentiert werden und an den staff weitere gericht werden, welche denn denjenige der das non rp geführt hat zurecht stutzen und diesen auch erklären wie mans besser macht... so kenne ich das und das hat bisher seit jahren einwandfrei geklappt....

Genau wie diese regelung das der gegenüber einverstanden sein muss mit einem Pvp... UO ist einfach ein game worum es natürlich um rp geht aber der spiel spaß muss auch stimmen und dazu gehört nunmal auch enegie.... und solche "maßnahmen" hämmen dies eher als es zu fördern weil man immer ueberlegen darf ob der gegnüber nen tag hat oder nicht....

naja ansonsten ganz netter shard blos noch mehr von diesen regelungen und die player zahl wird ganz sicher sinken.... und dann sieht es leider so aus wie auf vielen anderen Shards,...


so long...

Bardos

Naja die PVP regel besagt das man keine Erlaubnis dafür braucht, nur eine pm mit einer Warnung schicken. Und ich glaub das ist net mal notwendig...
Vielleicht ist diese Regel ja schwachsinn ;)

Dante La Croix

stop ich hab nie gemient das es bei euch so ist das den staff die spieler egal sind ich hab nur gemeint das es bei meinen alten shard war wo ich gespielt hab nicht bei euch ich wollte nur darauf hindeuten das solche aktionen den anschein erwecken das es euch egal ist. ich will hier keinen beleidigen oder zeug behaupt wo ich net begründ kann und es is nur ne vermutung keine feststellung.
<--- Meine Signatur