• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Regeländerung und Konzepte

Begonnen von Acus, 07. März 2007, 20:13:52

« vorheriges - nächstes »

Simple

wow die neuen Regeln sind wirklich gut. Führt nochmehr davon ein, das hilft sicher um die Player zahlen hochzutreiben und Player zu gewinnen. Ist zwar seltsam das andere Shards das nicht brauchen und die auch anders an ihre Player kommen.

Solche Regeln und Konzepte sind ja auch in 20-30min schnell geschrieben, für was dann die mühe machen und neue Scripts und so einfügen, die den Playern wohl besser gefallen würden. Oder ist DC2 immer noch in arbeit und bis dahin werden keine neuen Scripts und so eingefügt, sondern nur solche Entwürfe die man dann Regeln nennt?

Mit dieser Regelung habt ihr euch wieder mal selbst übertroffen ;). Sie hat soviel negative Punkte, ist nicht wirklich ausgearbeitet usw. Sonst hat eigentlich Celeste schon alles geschrieben und ich stimme ihr in allen Punkten zu, die sie hier aufgelistet hat.

Sirgan

Du wirst nicht gezwungen, hier zu spielen. ;) Wenn du dich mit den Konzepten und Regeln von DC nicht identifizieren kannst, wird dich keiner aufhalten, zu gehen.


---
Sirgan

Simple

#47
Danke Sirgan, hättest mich daran nicht erinneren brauchen, war mir schon vor deinem Post klar. Aber ist ja auch einfach so ein 0815 Post abzulassen, anstatt auf die Kritik einzugehen ;). Hab erlich gesagt mit so einem Post gerechnet, dachte aber zuerst kommt: Wir sind hier aber DC und nicht irgend ein anderer Shard :)

Acus

diese regeln sind für die player gedacht, als schutz und als rp hilfe... es soll keine schikane sein oder ein weg player los zu werden.
manche hier sollen sich mal vor augen führen, dass der staff hier alle arbeit für die spieler macht ...nicht für sich selber.
wenn euch neue regeln komsich vorkommen solltet ihr möglicherweise erst mal sehen wie es umgesetzt wird und wie es sich aufs spielgeschehen auswirkt bevor man hier gleich radau macht.

ja die regel sind ein schritt weg vom engineorientierten pvp zu rpgerechtem pvp oder gar emotekampf. engine wird auf dc weiter an bedeutung verlieren, während im bereich rp weitere neuerungen folgen werden.
und zur erinnerung an leute die mit dem letzten satz mühe bekunden: dc ist ein rp-shard.

Sidar

Glaub ich auch!^^Ich wer mir mal ein paar ideen in den kopf jagen ;D

GM-Destiny

Lasyr meinste nicht langsam das es reicht hergott -.-
Was soll ich bauen?

Cyber_Angel

Nun kleines Beispiel:
Pandora sitzt am tisch mit den elflein, unglücklicher weise sitzt mein "Freund" bardos mit am tisch  ;D
unser Rp schaukelt sich hoch "wie immer"  ;), wenn ich irgend wo zugange bin und in der Regel kommt es zu einem schönen gesunden und aufmunternen Rp Kampf. Aber was höre ich ich darf diesmal garnicht gegen ihn kämpfen da ich keinen Tag besitze, also schwächt das Rp ab und alle gehen glücklich nach hause  ??? ich denke für den PvP kampf ist es sinnvoll aber emote Kampf?das Schränkt doch total ein im Rp, ich hab zwar vor diesen Test zu machen was bleibt mir übrig, jedoch hatte mein char das immer so gehandhabt das sie Jungen Leuten das Kampf Rp nahebringt hab ich damals schon so gemacht und wollte ich gern in Zukunft beibehalten, die leute auszubilden. Macht doch erst mal eine sache fertig wie zum Beispiel, die sache  mit den RP-Punkten bevor ihr was neues in den Lebenruft.

Gut finde ich das ihr euch gedanken drum macht keine Frage.
Gut finde ich auch das ihr euch die Meinungen einholt und sie annehmt, auch keine Frage.

Aber zugegeben war doch ärgerlich oder?Meine oben genannte Situation.

Im Übrigen bin ich bald wieder Aktiv musste den Schlag mit der BDM nur verdauen  ;)

:-* Sunny  :-*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Teronius

Ich hatte gedacht, dass dieses Thema langsam abgeharkt ist ^^
Lies doch mal den ganzen Threat durch, da findest du sicher irgentwo die Antwort, dass sich einige geärgernt haben, dass manchne Neulinge total überzogen im Emote Kampf RPn.
Ergo ist die Regel auch dafür gut. ;)
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Cyber_Angel

wollte nur meine Meinung Vertretten  ;) und mal wieder bemerke ich das ich zuspät bin  :D
aber ich werd überleben ich sollte wohl mehr auf ein Datum achten  ;D


:-* Sunny   :-*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Sagoran

ehm Moment mal wenn ich alles richtig verstanden habe ist PVP ohne diese "Prüfung" nun verboten ja?

UO ohne PvP? Das ist das gleiche wie UO ohne RP...
man kann doch nicht einfach einen Bestandteil des Spiels streichen? Selbst Leute die gerne viel RP machen, so wie ich zum Beispiel haben gelegentlich Spass an einem PvP. Und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da.

Was ist so schlimm am PvP?
KOS Verbot = verständlich
RPS Verbot = verständlich und sinnvoll
Loot Verbot = verständlich

aber PvP abschaffen?
damit schafft man ja auch gleichzeitig tolle Events wie Schlachten ab die meistens viel RP mit sich ziehen und unmengen an Playern anlocken.

Es gibt so vieles das für PvP spricht solange es fair und Regelkonform ausgeführt wird. Ich finds echt einen großen Schritt in die falsche Richtung.

UO ohne PvP ist für mich zu langweilig um es mal ganz krass zu sagen.
Klar ich möchte gerne immer viel gutes RP sehen und es auch selbst machen, ich gebe mir auch immer die grösste Mühe damit andere Spieler Spass haben mit mir RP zu haben oder nur dabei zuzusehen. Aber wenn ich auf Player stosse die neben dem ganzen RP auch mal Lust haben sich mit meinem Char engine zu messen, dann möchte ich dem auch nachgehen können!

PvP macht Spass wenn beide Seiten es wollen und es fair machen!!!!

Acus

pvp ist in keinster weise verboten

Arishna

ich sollte mir doch erstmal die neuen regeln durchlesen  *ggg*

Cyber_Angel

Meines wissens ist es aufgehoben worden .
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Teronius

Cybber_Angel... Schatzi... denk an das Datum ;)
Du wolltest draufschaun *gg*
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Cyber_Angel

Ach herje ich sollte die Nächt nicht wie ein Vampier durch machen ^^
*duckt sich, läuft langsam weg und wird dann schneller *  ;D Sorry  :D

Lg Sunny  :-*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )