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Themen - Zewa

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Konzepte / Neues Priesterinen Konzept
« am: 03. März 2008, 22:58:37 »
Huhu ...
So nachdem ich ja seit heute den Posten der Yathallar mit meiner Qili übernommen habe möchte ich folgenden Vorschlag für das neue Konzept anbringen.
Doch bevor ich das jetzt poste noch schnell die Frage, warum überhaupt eine Änderung?

Generell fand ich das System mit den Schärpen nicht gut, sprich erstens viel mir auf das fast nie jemand eine Schärpe trägt und zweitens das es recht undurchschaubar war.
2. Fand ich das entsprechend der vielzahl der Schärpen auch zuviele Grade innerhalb der Yathrinen existierten
3. Die Yathrinen eigentlich die Klasse der Drow sind die sich vermehrt um Gemeinschaft, Religion usw. kümmern müssen, und das nicht allzugut umgesetzt wurde.
4. Skillfaule Spieler die RP vorziehen ab und an benachteiligt sind, Engine liebende Spieler jedoch oft zu kurz kommen was Dungeonbesuche und ähnliches angeht und eine Chefin nu beides bieten kann.

!!!WICHTIG!!!
Die Aufteilung in zwei Wege soll keine Entschuldigung dafür sein weniger RP machen zu "müssen" lediglich die Art wird sich ändern, nicht jedoch die Qualität.

So hier mal der fette brocken also:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Hierarchie:

Yathallar
|
|- Lani del Orbb (Wächter der Spinne)
|
|---- Dalhar d’Orbb (Kind der Spinne)
|---- xx
|---- x
|
|- Jabbress del Zhaunil (Meisterin der Weisheit)
|
|-----Dalhar d’Zhaunil (Kind der Weisheit)
|-----xx
|-----x

Das neue Konzept baut auf einer neuen Hierarchie innerhalb der Yathrinen-Kaste auf.
An oberster stelle steht nach wie vor die Yathallar, welche die Priesterinnenkaste anführt und die oberste Befehlsmacht inne trägt.
Neu hingegen ist das die Kaste in sich geteilt ist auf zwei neue subklassen.
Der Weg der Spinne (Menvis del Orbb) an dessen oberster Stelle die Wächterin der Spinne steht. Auf der anderen Seite der Pfad der Weisheit (Menvis del Zhaunil) welche wiederrum durch die Meisterin der Weisheit (Jabbress del Zhaunil) geleitet wird.

Der Unterschied zum alten Konzept liegt darin, das die Yathallar mit der Lani del Orbb und Jabbress del Zhaunil zwei neue direkte untergebene hat, welche Ihr als Beraterinnen zur Seite stehen. Die Lehrwege selbst unterscheiden sich ebenso, vor allem hinsichtlich des Studiums.

Weg der Spinne:
Ist der Engine-lastigere Lehrweg. Hier wird vor allem RP durch Kampf vorangetrieben, da viele Dungeonbesuche, gefährliche Missionen mit Engineeinsatz (zb das Segnen von Truppen in Einsatz und ähnlichem), zur Tagesordnung anstehen. Es ist eher gedacht für die Spieler die lieber ihre Skills vorantreiben möchten, das RP aber natürlich nicht zu kurz kommen lassen wollen.
Es ist keine Entschuldigung dafür eine Yathrin als reinen Enginecharakter durchzuziehen. Die Klasse der Priesterinnen trägt schließlich eine hohe Position in der Drowgesellschaft, und Ansehen und Respekt wird nicht vorrangig durch Skills erbeutet.

Weg der Weisheit:
Der Weg der Weisheit ist gedacht für jene Skillfaulen Spieler, die Skills an den letzten Platz stellen. Hier werden die Hauptaufgaben, vergleichbar mit solchen eines menschlichen Priesters sein. Beten, der Gesellschaft die Lehren der Mutter Lloth näher bringen. Alles in allem recht Gesprächsintensives und Kreatives RP.

Gemeinsamkeiten der Wege:
Nichts desto trotz, haben beide Wege gemeinsamkeiten, und die sind das gemeinsame studieren, üben (außer besondere Trainingseinheiten) und Yathrin questen.
 
Erkennungsmerkmale:
Die beiden Yathrin-Lehrgänge werden auch durch farbliche Merkmale hervorgehoben werden. Als Gemeinsamkeit aller Yathrinen ist mindestens 1 Kleidungsstück in der Yathrinen-kastenfarbe (dunkel oder hell violett) zu tragen. Dazu ist mindestens 1 weiteres Kleidungsstück vom jeweiligen Lehrgangskörper zu tragen. (Eine andere Farbe, welche wird noch entschieden), denn die Priesterinnen kaste ist die höchst angesehene in der Drowkultur, und Yathrinen tragen deshalb mit Stolz ihre Abzeichen.
Eine weitere Gemeinsamkeit werden die Ritualgewänder bilden, welche aus rein Violetten Kleidungsstücken zu bestehen haben.

Regeln:
*Die oberste Vollmacht hat die Yathallar, sie ist Herrin über beide Wege und hat das letztliche Entscheidungsrecht.
*Die jeweilige Oberste eines Studienweges hat direkte Entscheidungsvollmacht über ihren Zweig, sie ist sozusagen der oberste Lehrkörper.
*Dalhars (Kinder) eines Weges, können diesen durch ansuchen bei der Yathallar wechseln, welche sich daraufhin mit ihren Beraterinnen darum kümmern wird.
*Keiner der Lehrwege ist besser als der andere ... sie Zielen alle darauf ab in der Gunst von Lloth höher zu steigen, jede auf ihre eigene Art und Weise jedoch

Wie schon zu sehen ist die Hierarchie wesentlich geringer geworden, sprich es gibt nicht mehr unterstufungen in Graden der Yathrinen. Ich bin eher der Meinung das eine knappe struktur wie oben aufgelistet mehr Sinn hat und Prüfungen eher dazu dienen können, um die Loyalität, Ergebenheit etc. zu testen.
Stufensprünge werden nur insofern erhalten bleiben, das man bevor man eine neue Spruchrolle erhält (wenn der Skill erreicht ist) eine Prüfung abzulegen ist.


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OOC / neue Quest und neues HP-Feature
« am: 03. März 2008, 18:13:55 »
hoi ...

so ich möchte hier erstmal zu dem bevorstehenden neuen Feature unserer HP kommen.
Ich werde diese tage ein kleines Kalenderscript erstellen und einbauen, wo jeder herzlichst dazu aufgerufen ist
etwaige, seien sie noch so kleine RP Aktionen oder gar Quests festzuhalten, sodass man sich auf
einen blick anschauen kann was alles anfällt.
Wenn das script dann fertig ist werde ich ein paar kleine erklärungen dazu hier posten.

Punkt2
Ein Kalender für Quests und RP events ist natürlich nichts ohne jenige eben.
Deswegen und vorallem auch weil meine Yathallar jetzt noch überschwenglich is ^^, würde ich mit euch gerne
eine alte Tradition der Drow aufleben lassen.

Ein tactical-teambased-slave-slaying-actionevent.

auf normalen deutsch, eine kleine Hetzjagd durch Wind, welche Teambasiert abgewickelt wird.
Geplant ist es meinerseits so.
Zu anfang werden alle teilnehmer auf 2 teams aufgeteilt. Ob man sich jetzt an das Team hällt oder alleine als Rambo loszieht
ist jeden einzelnens entscheidung, bzw die wie das Team entscheidet.
Ziel ist es eine flüchtende Elbe zu fangen, zu köpfen und den Kopf zur Valsharess zurück zu bringen.
Gestartet wird am Palast, und dem sklaven wird natürlich vorsprung gelassen ...

also ziel wie gesagt, der kopf muss zurück, was dabei alles passieren kann ... tja da ist eure kreativität gefragt ^^
Ziel des ganzen ist die gemeinschaft der Drow etwas hervorzuheben und falls das event gut läuft kann ich mir durchaus vorstellen das auch etwas regelmäßiger zu machen.
Natürlich gibts ein kleines geschenk von der Valsharess + einen warmen händedruck ^^

Also falls interesse daran besteht bitte melden. Auch wenn es nur 3-4 spieler sind, ich möchte das denoch gerne durchziehen
damit wenigstens mal ein Anfang gesetzt wird.

An GM support wird eigentlich nur einer gebraucht ... jener welcher die Elfe spielt ^^ also wenn das kein anreiz ist mal eine Elfe abschlachten zu dürfen die in wirklichkeit ein GM ist :)

Also schreibt bitte eueren gewünschten Tag und Uhrzeit hin.
Mir passts am besten unter der Woche am abend so ab 5 oder 6 bis 21 uhr
da das ganze eh nicht allzulange dauern wird hoff ich das sich doch recht leicht nen termin finden lassen wird.

Mfg
Zewa

3
OOC / OOC treffen von Drow
« am: 03. März 2008, 16:10:48 »
holla ...

sodale liebe leutz. Da es ja scheinbar wieder langsam bergaufgeht wollte ich fragen
ob wir nichtmal nen treffen machen könnten, ruhig ooc damit einfach mal bisserl besprochen wird
was jede kaste so plant, wie es allgemein weiter gehen soll und welche neuigkeiten auf uns zukommen.

sagt einfach mal wann es euch so prinzipiell am besten passt.
Das ganze soll so gehalten werden, das wir in ca 30-40 min den hauptteil fertig haben, wo jeder
bisserl was vorstellt und danach eine diskussion. Sprich der der nur weniger zeit hat sollte in den 30-40 alles wichtige
mitbekommen.

Ich würd dazu Nym, Nere und Dily bitten bisserl was zusammenzuschrifteln damit das auch zügig gehn kann.

Mfg
Zewa

4
OOC / Gesetze der Drow (für HP)
« am: 02. März 2008, 09:08:24 »
So hab gestern von Wurzl noch diese liste von nere bekommen und find die eigentlich recht gut
die könnte man noch bisserl ausbauen und dann direkt auf die HP stellen

1.Ketzerische Taten, Aussprüche und Gedanken sind verboten!(Todesstrafe bei Verstoß!)
2.Die Hierarchie ist zu achten!
3.Ketzer sind den Ordnungshütern auszuliefern, oder zu töten!
4.Wer sich gegen das Gesetz auflehnt gilt automatisch als vogelfrei und darf gejagt werden!
5.Die Identität und Zugehörigkeit zum Adelshaus dürfen nicht verschleiert werden!
6.Das führen einer blanken Klinge innerhalb von Wind ist verboten!
7.Das Töten und Angreifen anderer Drow ausserhalb von Duellen ist untersagt!(Todesstrafe bei Verstoß!)
8.Das Entwenden oder Zerstören fremder Gegenstände ist verboten!(Rothen fallen unter Gegenstände)
9.Einem Sklaven zur Flucht zu verhelfen ist verboten!

Duellierregeln:
Das Duell muss von beiden Kontrahenten akzeptiert werden(ausser bei Blutfehden. Auch in solchen Duellen müssen die Duellierregeln eingehalten werden)
Beide Kontrahenten müssen vor dem Duell ihre Waffe wählen, es darf sich nur mit dieser duelliert werden.
Beide Kontrahenten müssen ihre Bereitschaft zum Duell bestätigen.
Wer im Duell flieht hat das Duell automatisch verloren.
Ausser bei schweren Beleidigungen und/oder Fehden sollte das Duell nicht tödlich verlaufen.
Sollte einer der Kontrahenten im Duell sterben, so werden dem Gewinner des Duells automatisch alle Besitztümer des Toten übertragen.


EDIT:
Was mir da noch fehlt ist ein Punkt
* Die Befehle von Obrigkeiten sind ohne Rückfrage durchzuführen.
  Missachtung kann zu Strafe, oder im schlimmsten Fall zum Tode führen.

Mfg
Zewa

5
OOC / Material für die Homepage
« am: 01. März 2008, 08:19:41 »
Huhu ...

So also was ich jetzt bräuchte wären von jedem Drowchar ein kleines Bildchen seines Avatars, also des Pdolls
und eine kurze Beschreibung zum Char. Ein paar kurze Sätze reichen schon.

Also bildchen könnte zb so wie das angehängte aussehen.

Mfg
Zewa

6
OOC / Homepage für Duskryn
« am: 28. Februar 2008, 11:57:29 »
huhu ...

so um mich gleich mal nützlich zu machen hab ich hier mal eine kleine Page gebastelt für die Duskryns.

http://zewa.ze.funpic.de/duskryn/

Falls es euch gefällt können wir es gerne als Gildenseite benützen und lasst mich wissen was wir noch daran ändern könnten.

Was ich bräuchte wären links und rechts neben dem content so eine art dornenranken oder etwas ähnliches durchgehendes.
Da ich leider nur programmierer bin und mit Design nicht soviel am hut habe müsste das jemand von euch übernehmen.

Desweiteren würden bei benutzung dann auch Texte gebraucht werden und auch ein paar nette Bilder für die Galerie.

EDIT: natürlich wäre ein Logo auch toll ... zwar hatten wir mal eins, aber ich denke so eins in art eines Banners wäre wohl passender
und würde dann den jetztigen Dolch und Schriftzug ersetzen.

Mfg
Zewa

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Allgemeines / Wisch und Weg -- ähm wieder hier
« am: 28. Februar 2008, 01:20:58 »
Huhu da bin ich wieder ...
*duckt sich schon unter den ersten faulen Tomaten und Eiern*

jaja ich freu mich auch wieder hier zu sein. Hatte die letzte Zeit über vollkommen aufs
zocken und UO vergessen wegen soviel UNI und Arbeitsstress, aber nu greift die alte Sucht UO wieder durch.

Wie ich von Wurzl hörte sind die Drow wieder etwas unterbestückt, das heißt ich komme wohl zur rechten zeit wieder um die ganzen schönen neuen Sklaven zu quälen und sich an den Früchten und Erfolgen an Wind zu ergötzen.

Also ich freu mich die alten und neuen Spieler IG begrüßen zu dürfen und wieder auf DC mitmischen zu dürfen.

Mfg
Zewa

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RP / Lange Wege, neues Wissen
« am: 28. Februar 2008, 01:14:02 »
*düster waren die Erinnerungen an die Heimat ... an das Land wo sie Anschluss und Bleibe fand.  An die prächtige Stadt Wind, welche verborgen vor den Augen Unwürdiger in Ihrer Pracht erstrahlte.

Die Monde die sie auf Reisen verbrachte, hatten ihren Tribut gefordert. Die Bilder waren allesammt nicht mehr so klar und deutlich zu sehen. Ihre Aufgabe der Yathallar Luxandriel hatte darin bestanden, ins Ferne zu reisen und nach Wissen zu streben. Sie führte sie an entlegene Ruinen, welche Ihrem Volke in einstigen Zeiten dienten, zu neuartigen fremden Völkern, welche Quilintias Meinung nach gute Sklaven abgeben würden.

Wie dem auch seie ... Ihre Reise war zu ende, ihre Notizen zahlreich und die Kleidung beinahe vollständig zerlumpt.
Eine gewisse vorfreude machte sich mit jedem Schritte breit dem sie sich Wind näherte. Was würde sie wohl erwarten. Waren ihre Brüder und Schwestern noch am Leben? Schließlich herrschte ja Krieg gegen Britain ... oder war auch dieser schon zu ende?
Wievieles würde noch von neuen Zeugnissen berichten. Doch auch sie hatte einiges zu erzählen.

Vor Winds Toren angelangt verbeugten sich die Wachen gen Ihrer und endlich konnte sie erneut die Zivilisation spühren. Hier wurde Ihr Rang respektiert, ihrer Darbietung an Lloth Ehre erwiesen und ihr können gebraucht.

Schnell gewöhnten sich Ihre Augen wieder an das untergründige Licht und ließen die Erinnerungen an den unheilvollen brennenden Feuerball allsbald verblassen. Sie ward zuhaus ... und das sollte nun auch so bleiben*

9
RP / Die Prüfung
« am: 29. August 2007, 22:48:13 »
*es war ein grausamer Abend ... schwere Wolken lagen über der Arena in Jhelom, als drohten sie aus allen Poren die
5 Drow mit ihrer Macht zu ertränken.
die vier prüflinge und die Yathallar standen mitten im Sand welcher allmählich durch die ersten Regentropfen aufweichte.
Nachdem die drei Prüfungen den Yathrinen vorgestellt wurden mussten sie zwei gruppen bilden.

Die erste aufgabe bestand darin sich einem Rudel von Ettins dem Kampfe entgegenzusetzen. Es war ein harter Kampf für die
erste Gruppe, doch mit zusammenarbeit schafften sie es die Ettins zu verunsichern und sie somit ihres Lebens zu berauben.

Bevor die zweite Gruppe anfing, gab es jedoch unstimmigkeiten und eine dieser gruppe wurde von der Prüfung wegen fehlhaften
benehmens gegenüber der Yathallar verbannt. Lloth selbst weiß wie die Ilharess über dieses Frevel urteilen möge.

Die letzte, welcher Hilfe der ersten Gruppe angeboten wurde, verweigerte diese und musste sich aber einer noch viel größeren Ettinhorde gegenüberstellen. Dies nicht mitanschauen könnend tritt die erstere Gruppe hervor und ihr zu hilfe.

Nach einem scheinbar endlosen kampf waren auch diese Ettins dem Tode geweiht.

Die zweite Prüfung beinhaltete einen Kampf der lediglich zwischen den ersten beiden geschah und die dritte Yathrin somit übersprungen wurde.

Zuguter letzt war es die dritte prüfung einen Zwergen zu überreden seine Streitaxt zu übergeben, den daneben angeketteten Waldelben jedoch nicht zu erzürnen. Was schier unmöglich klang konnte jedoch mit einer List erzwungen werden. Und die Prüfungen galten als abgeschlossen.

Die Ilharess würde sich nun ihre gedanken machen müssen wie sie mit den Yathrinen verfahren würde.*

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OOC / Zusammenkunft der Yathrinen
« am: 15. August 2007, 21:45:22 »
Huhu ...

also ich weiß ja nicht wieviele es von den Yathrinen hier gibt,
aber ich fände es mal interessant wenn Lux und soviel wie möglich Yathrinen sich mal
zusammenhocken könnten und nen paar Rituale, vielleicht auch ein schönes Opfer (nen player der das machen würde wüsst ich schon *zu donthurtme rüber schiel*) machen, um Lloth für ihre Unterstützung im Krieg zu bitten.

Nebenbei könnte man das Treffen auch dazu nutzen um paar Gedanken auszutauschen und über
magisches bla bla bla zu quatschen.

Ich würde das sowieso sehr gern auch in den teil des Lehrling/Meister RPs meiner Yathrin aufnehmen,
natürlich wenn mehrere dabei wären würde es ungemein lustiger werden.

Schreibt mal falls ihr Lust hättet, wie, wo und wann man sowas machen könnte.
Natürlich sollten wir berücksichtigen das die Termine nicht mit den Quests der Kriegsreihe kollidieren.

Mfg
Zewa

11
Vorschläge / Homepage
« am: 15. August 2007, 19:46:08 »
Hallo ...

hab jetzt festgestellt das bei der introseite das haupt bild wiederholt wird.

mit einem einfachen
style="background-repeat:no-repeat;" könnte man das schön sauber tilgen.

Mfg
Zewa

12
Vorschläge / online anzahl der player aktuallisieren
« am: 10. August 2007, 11:26:06 »
hallo ...

ich wollte fragen ob man den teil auf der Homepage rechts oben, wo die playeranzahl angezeigt
wird die online ist, nicht mit Ajax so gestalten könnte, das sie sich alle 3 minuten oder so selbst refresht.

Mfg
Zewa

13
Handel / Vollendete Aufträge
« am: 09. August 2007, 17:43:47 »
*nachdem er die letzten Pfeile zurechtstutzte wischte er sich mit seinem Taschentuch über die verschwitzte Glatze, packte das Bündel pfeile und die große Bestellung Bogen zusammen. Er schlenderte darauf hin zum Anschlagbrett von Britain und setzte eine Nachricht an Herrn Serala Santala welcher ihn mit diesem großzügigen Auftrag betraute*

zum Gruße werter Herr Santala ...

eure bestellung über 500 Pfeile höchster güte samt feinsten Bögen in der Zahl von 20 seien soeben gefertigt worden.
Wenn ihr wünscht könnt ihr euren Boten vorbeischicken ... ich bin stets in der nähe der Bank zu Britain, beziehungsweise in den an Britain angrenzenden Wäldchen anzutreffen.

*gez*
Tolban Mard

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